Was wollt ihr mal beruflich werden, als Was arbeitet ihr

  • ich will schriftstellerin werden beziehungsweise irgendwas mit schreiben machen :seelove
    bis zum abi sinds ja noch ein paar jahre und mal sehen vielleicht studier ich journalismus
    aber erst mal mach ich in der 10. ein praktikum in einem buchladen ;)

    I'll be there for you (when the rain starts to pour) :kiss
    I'll be there for you (like I've been there before) :knuddel
    I'll be there for you (cause you're be there for me too) :liebe


    Friends 4ever!!!
    :zirkel

  • also ich mach nach dieser klasse.. falls ich mein abschluss krieg ^^.. ne lehre als mediengestalterin oder informatikkauffrau bzw. fachinformatikerin.. dann geh ich auf die BOS und nach der will ich graphik-design studieren..

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Nachdem ich erst Pilot, dann irgendwann Lehrer werden wollte... hab ich mir überlegt, mal Theologie zu studieren und zur Kirche zu gehen. Ich heb einfach festgestellt, dass es mir (und anderen ;))große Freude macht, wenn ich mich um andere kümmern kann oder anderen von GOTT erzähle. Außerdem macht mir das Lektorat in der Kirche viel Spaß! :D Ich beschäftige mich auch viel mit der Bibel. Naja und da dachte ich, warum wirst'de nicht Pfarrer? :rolleyes :D

  • wie viel verdient ein pfarrer eigentlich?


    ich will eigentlich polizist oder gerichtsmdediziner werden.. mal sehen -_- würde aber schon ganz gut in meine richtung gehen :)

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Nach meiner mittleren Reife im Juni, mach ich ein FSJ in einem Behindertenheim.


    Anschließend möcht ich dann eine Ausbildung zum Logopäden machen.


    Wie ist das eigentlich? Muss man, wenn man ein freiwilliges soziales Jahr gemacht hat, noch Zivil bzw. Wehrdienst leisten?

  • Ich hatte auch schon einige Traumberufe, am Anfang Kindergärtnerin, dann Modedesignerin und zum Schluss Schriftstellerin (da fehlen noch ein paar, aber die erspar ich euch lieber :D ) Tja, und vor einem Jahr habe ich dann als Zweitkraft in einem Discounter angefangen und mittlerweile bin ich da die Teamleitung oder Filialleitung, wie immer man das nennen will. Mein Traumberuf ist es zwar nicht, aber es macht ganz gut Spaß. Und als weiteres "Ziel" habe ich mir vorgenommen Mama zu werden... :applaus


    DANKE FÜR NICHTS

  • Zitat

    Original geschrieben von LaraCroft
    wie viel verdient ein pfarrer eigentlich?


    Weiß ich nicht... :kopfkratz Aber man soll ja als Christ (und besonders als Pfarrer/in) auch nicht vor Geld überlaufen...

  • :D Ich weiß nicht ob ich das jetzt ein Witz ist, über den ich auch lachen sollte, oder ein Kompliment, aber ich lache mal mit und sage Danke! :D


    Es gibt einfach Dinge in der Kirche, die meiner Meinung nach geändert werden sollten (ich kann das ja nur in der Evangelischen Kirche machen aber trotzdem): Die ganzen Gebote aus der Bibel sollte man an die Leute bringen, nicht nur die Geschichten, weil ich denke, das sich kaum einer an die hält, weil niemand so recht weiß, was überhaupt für Gebote drin stehen. :misstrau Und vor allem Kirche und Bibel für die Jugend interessanter zu machen. Was ich mir außerdem vorgenommen habe, ist, dass ich offen und frei Predigen will. Nicht so ablesen und runterleiern... :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Isa
    Ich mache momentan ne Ausbildung zur Versicherungskauffrau. Ich werde danach aber was anderes machen, das was ich schon immer wollte: Mediengestalterin.


    Wenn das nicht klappen sollte, könnte ihc mir höchstens vorstellen, bei ner großen Versicherungsgesellschaft in der Antragsabteilung oder Policierungsabteilung zu arbeiten, einfach weil man da richtig was zu tun hat und "wichtig" ist. Mir gefällt's wenn ich Streß hab! :D :D


    Lg
    Isa


    *aus traumberufe-thread kopier* :D

  • Gerichtsmediziner!
    das würd ich total gerne machen...oder Meeresbiologin ^^

  • das kann ich mir bei dir irgendwie vorstellen...


    na ja also ich persöhnlich weiß ja noch nciht was ich später mal werden will, dafür weiß es jeder in meinem Freundeskreis, das ich irgendwann mal was mit Schreiben machen werde...Journalistin, Schrifstellerin...das wird mir andauernd gesagt, das das der Beruf für mich wäre *dasüberhauptnichtglaubt* ich hab ja noch 3 1/2 bzw. 4 1/2 Jahre zeit, je nachdem was unsere Regierung bestimmt...*grml*

  • Ach du meien Güte... Was will ich bloss werden? hmmm...


    In Abl. (Arbeitslehre) sollte ich den Beruf Japanologion vorstellen ;) Hat mir schon ziemlich gefallen und meine Nachbarin ist auch Japanologin und sie findet es toll *logisch*
    Oder irgendetwas mit Kunst oder ... Design ;)

  • @ K@hi
    Man muss doch, um Schauspieler/in zu werden, Theaterwissenschaften oder sowas studieren, oder? :kopfkratz

  • Öhm kA.
    Um Schauspieler/in zu werden brauch man doch eh ziehmlich viel Glück um damit auch wirklch Geld zu verdienen von dem man auch leben kann. Denn entweder hat man Erfolg oder man hat Pech und bleibt unbekannt. Daher rat ich da eigentlich eh von ab.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Mein Traumberuf ist ein Koch zu werdn!!!Kochen macht mir einen riesen spass!!!Ich koche manchmal auch selber zu hause!!!!

  • Ich mach eine Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin. Ist ein super Job, total interessant. Aber man muss auch viel verkraften können, wie zum Beispiel plötzliche Todesfälle. Wenn man dann sieht wie die Verwandten das erfahren, das ist schon hart.


    Aber es macht einfach Spaß und man weiß, dass man etwas gutes tut!!

  • Woah sorry aber von Koch kann ich nur abraten!
    Mein Vater is Koch und der ist voll fertig und ein paar Freunde von mir auch. Das ist voll der Knochenjob da bist du mit 50 am Ende. Die blöden Arbeitszeiten, kaum Aufstiegschancen, schlechte Arbeitsbedingungen (Boden und Dampf etc.)
    Will dir da jetzt nicht was verderben aber kenns wie gesagt aus eigener Umgebung.