Club der wilden Oldies

  • Zeit...was ist das? was zum essen? zum angucken?
    auf jedenfall brauch ich ab sofort ne ganze Menge.:lollen


    Ich kam heut heim von der Arbeit,wollte mich entspannen usw.ABER:
    Sohnemann hat sich mit ne Nadel am Fuß gestochen und musste ihn zum Arzt bringen.
    Gut daß nix schlimmeres passiert ist.Aber er darf kein Fussball für ne Woche und das ist für ihn schlimm.
    Dann hab ich noch Spinat und Erbsen gekauft, und noch KLeinigkeiten für die Familie,wie Shampoo usw.
    Simsspielen....das wird auch mal sein...wenn alles fertig ist.Ev im Urlaub,meine Nichten haben das Spiel auch.
    Ach ich bin müde aber total happy.Ist ne große Erleichterung zu wissen,niemanden geht dir aufm Keks:D



    @Rivendell:ich hab schon mal flüssige Lava,das Monstergesicht,das Alienschleim und viele diverse Fantasy Gerichte gezaubert.
    Was das ist?:
    Kartoffelpüree eingefärbt mit gelb und orange )flüssige LAva)
    2 Scheiben gebackene Lyoner,Kartoffelpüree und braune Soße,2 Maisstückchen und 2 halbe Tomaten,Salat.Die formt man zu einen Monstergesicht.
    Alienschleim: Haferflocken-Porridge,mit grüne Lebensmittelfarbe eingefärbt,darunter ein paar grüne Haribogummi.
    Dann gibts noch Apfelpommes.Äpfel so ausschneiden daß es wie Pommes aussehn.Silke hats erlebt ;)
    Aus Äpfel kann man noch Mäuse draus basteln,aus KArotten kann man Krokodile schneiden.
    Dann gibts bunte Waffeln.(Lebensmittelfarben ;) )
    Dann gibts....vieles :lollen


    Ich weiß ich weiß...ich schummle;)
    aber mir und den Jungs macht es Spass.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • @ panakita was hast du ein Glück mit deinen Jungs. :essenMein Jüngster mag fast nichts farbiges essen. Kein grün, kein rot, kein gelb...,
    da ist es verdammt schwer für ihn mal was gesundes zu finden. Das einzige was er isst sind Äpfel, Salatgurken und Möhren(roh). Fleisch isst er auch nicht, Soße muss ich filtern. Wehe es flutscht mal ein Schnittlauchstückchen mit auf den Teller.
    Jahrelang hat er keine Schokolade gegessen weil unser Nachbar erzählt hat das da braune Menschen drin sind. Blödmann der. :raufen

    @ Rivendell die schlimmen Nachrichten wegen den Rachen-Mandeln kann ich nur bestätigen. Wir hatten so einen Fall in der Familie.:( Also bei uns bleibt alles da wo es ist. Ausnahme: der Blinddarm.

    @ all wie schön das ihr fast alle schon euer Spiel habt. Ich habe es mir beim Weltbildverlag bestellt. Da ist es noch nicht mal im Ausgang vermerkt.:motz Aber da gab es das Weihnachts Accessoires für 3,99€. Das fehlte mir noch in meiner Sammlung.

    Gleich muss ich noch ein Schnittmuster für eine Weste suchen/finden. Muss meine große schon nächste Woche mit in die Schule bringen. Fällt der Lehrerin ja auch früh ein.
    :angry

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • @all: Man, bin ich erleichtert. Heute Nachmittag wollte ich mal kurz ein bissel Sims spielen und was passierte... Sims lässt sich nicht starten! :angry
    Aber hab das Problem entdeckt und auch schon wieder beseitigt. :jeah


    Mein Sohn hatte auf meinen PC den Google Desktop installiert und der ist wohl nicht mit Sims kompatibel. Nachdem mein Sohn den wieder entfernt hat und den CCleaner über den PC rüberlaufen hat lassen, funzt alles wieder wunderprächtig.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Panakita

    Wow! Deine Fantasy ist ja grenzenlos. Aber roh essen meine eigentlich Gemüse. nicht alles aber zumindest Karotten. Und mit Obst habe ich eigentlich gar keine Probleme. :D

    PeeWee

    Siehste. Drum lasse ich gar nicht rumschnippeln. Bei Blindarm sind wir bis jetzt verschont. Und da habe ich persönlich als 7 Jährige sehr schlecht Erfahrungen gemacht.



    WILL MEIN ADD ON!!!!!!! :motz

  • Zitat von Panakita

    Rivendell: Ich hab schon mal flüssige Lava, das Monstergesicht, den Alienschleim, und viele diverse Fantasy-Gerichte gezaubert.
    Was das ist?:
    Alienschleim: Haferflocken-Porridge,mit grüne Lebensmittelfarbe eingefärbt,darunter ein paar grüne Haribogummi.


    Mmmmh, lecker, ..... *würg, spotz*


    Ach: Ich wollte ja sowieso ab jetzt meine Diät beginnen!! :D

    Freundliche Grüße


    Chris

  • :jeah Hab grad bei Amazon reingeschaut und meine Bestellung ist unterwegs. Da werd ich ja doch noch zum WE Freizeit-Spaß installieren können. :megafroi


    Meine Kiddies mögen eigentlich ganz gerne Obst und Gemüse. Das einzige Problem das wir dabei haben ist, was der einen mag, das mag der andere nicht und umgekehrt. Wär ja auch sonst zu einfach gewesen. :D


    Ich persönlich bin auch kein Freund von Mandel-OP's. Ich selbst hab sie auch noch. Aber in der Familie von meinem Mann sieht es schon ganz anders aus. Er und seine Schwester haben sie schon als Kleinkinder entfernt bekommen. Mein Sohn hat das Problem mit den Mandeln aber leider geerbt. Wir haben es so lange wie möglich versucht hinauszuzögern, als er aber 7 Jahre alt war ging es leider nicht mehr anders.
    Durch seine megagroßen Mandeln hatte er schon chronisch auf beiden Ohren einen Paukenerguss und er hat beim Schlafen sehr schlecht Luft bekommen. Teilweise war sein Schnarchen so schlimm, dass wir dachten, er verschluckt noch im Schlaf seinen Mandeln.
    Nach der OP ging es ihm besser wie lange nicht mehr. Und als ich dann noch den Bericht der Pathologie gelesen hatte, war ich nachträglich sehr erleichtert, dass wir uns zu den Schritt entschlossen hatten.
    In dem Bericht stand nämlich, dass seine Mandeln chronisch entzündet und voller Eiter waren. Es war nur vorher von außen nicht zu erkennen gewesen, also eine versteckte Entzündung.
    Da war ich echt froh, dass wir diese Bakterienschleuder haben entfernen lassen.


    Meine Tochter hat zum Glück mit all dem keinerlei Probleme und besitzt ihre Mandeln auch noch.


    So, und ich wünsche allen wilden :thance Oldies ein super Wochende und allen stolzen Besitzer des neuen AddOn's viel Spaß und Zeit beim zocken. :D


    :wink wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo Ihr lieben Oldies,


    irgendwie habe ich schon zu viereckige Augen um hier auf alle einzugehen, denn mein PC hat das Addon geschluckt. Verblüffend, denn die Sims laufen jetzt flüssiger als vorher. Ach ist das schön...
    Meinen Vorsatz heute nicht zu spielen, hab ich nicht durchhalten können.


    Übrigens sollen nur die vom Spiel erzeugten Figuren mitwachsen. Das Addon hat bei mir viele Funktionen freigeschaltet, die ich von anderen Addons kannte. Es spielt sich doch viel schöner, wenn man nicht so begrenzt wird.
    Wenn es jetzt noch mit Nightlife und der Uni klappen würde...(nur nicht größenwahnsinnig werden Arni).


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Dir Panakita schieb ich mal ein bisschen Power zu, denn Du hast Dir ja soviel vorgenommen. Übrigens bin ich wieder fast fit!
    Eure Genesungswünsche haben sehr gut geholfen.


    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni

  • @Alle Oldies:wink
    und danke.Bin zu müde um was großes reinzuschreiben.
    Holly ich hab mir fast gedacht,jetzt kommt was :lollen


    Jane danke fürs posten bei mir :knuddel


    @Oldies alle:
    :zirkel

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • wawuschel: joah, OPs sind allgemein nicht wirklich gut. Bei meinem Sohn war es so, dass der zwar niemals krank war (jedenfalls hat er nie wegen Schmerzen gejammert) aber seine Nase war chronisch dicht. Und bei den Untersuchungen wurde bekannt, dass er wohl MEHRFACH Mittelohrentzündungen hatte, diese nie richtig ausheilten und sich damit Abszesse gebildet hatten. Einer davon war so groß, dass er gegen die Nasenscheidewand gedrückt hat. Der Arzt hat das Gewebe nach der OP eingeschickt, er hatte sogar den Verdacht, es könnte bösartig sein, war es Gott sei Dank nicht, aber es war chronisch bakteriell entzündet, was man per Antibiotika nimmer wegbekommen hätte.


    Bei mir war es damals ähnlich. Ich hatte nie Hals- oder Ohreschmerzen (nur ziemlich häuftig Kopfweh), aber mein Arzt hat gesagt, die Mandeln sind total zerschossen, also raus damit. Ergebnis: keine Kopfschmerzen mehr und erkältet war ich seit damals (15 Jahre) zweimal.


    Nun ist meine Tochter auch dran, genau das gleiche wie bei mir und Sohni und bei ihr sind die Nebenhöhlen auch noch zu.


    Hach jaaaa, es geht nichts über eine intakte Gesundheit.


    Zitat

    @Colleen: Hallo, habe mal ein wenig auf Deiner HP geschmökert, gefällt mir gut und bin natürlich im Simsabteil hängen geblieben. Deine Recolours find ich toll und das Tut werde ich mir mal genauer anschauen. Jo, dann hoffe ich jetzt mal für Dich, das sich jemand gefunden hat, mit Dir mittels Yahoo zu plaudern, leider habe ich nur icq.


    Huch! Ganz übersehen, sorry. Das Tutorial für die Recolorationen ist leider etwas überholt. Die neuere SimPE-Version ist ein bisschen anders, aber die Vorgänge sind im Prinzip die selben.
    Bis jetzt hat sich noch niemand per yahoo bei mir gemeldet :(



    Bei uns stürmt es heute ganz heftig ... es graupelt und schneit und regnet im Wechsel quasi waagerecht gegen die Fenster :hua


    Wünsche allen Oldies und ihren Families ein schönes WE :)

    Einmal editiert, zuletzt von Colleen ()

  • @Colleen

    Meine Mandeln müssten auch raus. Ständig Nebenhölenentzündung und Schmerzen in der Stirn. Zur Zeit seid Tagen wieder. Ich werde noch wahnsinnig. Und Luft kriege ich auch schlecht. Aber ich habe so Angst vor so einer OP. Wenn man älter ist ist es eben nicht mehr ohne bei den Mandeln. Bin so verunsichert.


    arni

    Hast Du es gut. Bi mir macht das Add on nur Probleme. Wenigstens habe ich die DLs wieder drin, aber die Sims benutzen die Objekte nicht/nicht mehr. Nur bin ich ja, aufgrund der Fotostory, auf DLs angwiesen. :suse

    Heute sortiere ich mal den Insiminator aus und ein paar Hacks (wenn ich nur noch wüsste, welche ich drin habe :kopfkratz) und wenn es dann immer noch nicht geht, deinstalliere ich den Kram wieder. :haue

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    :wink

  • Hallo liebe Oldies!

    Rivendell, deine Ängste kann ich gut verstehen, würde mir nicht anders gehen. Abgesehen von dem operativen eingriff, macht man sich gerade als Mutter so viele Sorgen. Was ist wenn es länger dauert usw. Gut ich kenne mich mit Mandel OP nicht aus, aber bei meiner Schwester und ihre Kinder musste der eingriff auch gemacht werden und es ist alles gut gegangen. Sie war heil froh darüber denn sie und ihre Kinder litten sehr oft unter Mandelentzündung die immer vom hohen Fieber begleitet wurde.
    Ich drücke dir die Daumen das alles wieder gut wird.
    Nun macht die das neue Addon Probleme? Das ist ja blöd, gerade wenn man an einer Geschichte schreibt.
    Mein Mann wollte auch gleich losfahren um das Addon zu kaufen, denn bei uns in der Stadt würde es mir genauso gehen wie „wawuschel“ und es gäbe falls überhaupt das Addon auch nur einmal. Doch ich habe auch angst dass das Addon Probleme macht und so hole ich es mir erst, wenn ich meine Story fertig habe. Denn hab ich das Addon erstmal zu Hause, dann werde ich es auch garantiert installieren da kenne ich mich viel zu gut.

    Mir geht es auch wieder gut, kein hinken mehr und das Auge kann ich auch wieder zeigen.
    Wir haben heute Morgen unser ganzes Grundstück erstmal Sturmsicher gemacht und hoffen dass es nicht so schlimm kommt, vor allem das uns nicht wieder so lange der Stromausfall droht. Ist bei und meistens so wenn ein Sturm durchs Land zieht. Naja Taschenlappen und Kerzen stehen bereit.

    Wünsch euch lieben Oldies ein schönes und nicht so stürmisches Wochenende.
    Haltet euch gut fest.:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



    Einmal editiert, zuletzt von ineshnsch ()

  • @all: Wünsche Euch ein schönes:) Wochenende

    und das es mit dem Wetter doch nicht so heftig wird, wie vorausgesagt.

    Gestern habe ich im Garten unseren Mirabellenbaum fotografiert. Ob diese Blütenentwicklung , war ja noch Februar, normal ist:confused:.

    Wünsche allen, die Krank sind, Gute Besserung:kopfstrei.
    Meine Mandeln mußten raus, als ich 17 Jahre alt war, und hatte auch richtig schiss davor. Es gab keine Vollnarkose, nur örtliche Betäubung. Als ich dann dachte, wann fängt der denn endlich an, war es auch schon erledigt. Damals mußte ich ein paar Tage im Krankenhaus bleiben, wie das heute ist, weiß ich nicht.

    Liebe Grüße an alle Oldies :thance cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Ich war auch noch ziemlich jung, aber damals schon mit Vollnarkose.
    Ich weiß ned, war auch paar Tage drin.
    Mein Sohni wurde Do. operiert und durfte Sa. wieder heim. Allerdings mit Laser-Methode, die 200 Euro kostet. Nur gut, dass er noch nen Papa hat, ich hätte das nicht finanzieren können. :applaus

  • Rivendell

    Zitat

    Hast Du es gut. Bi mir macht das Add on nur Probleme. Wenigstens habe ich die DLs wieder drin, aber die Sims benutzen die Objekte nicht/nicht mehr. Nur bin ich ja, aufgrund der Fotostory, auf DLs angwiesen.


    Ich glaube, wenn ich eine Geschichte schreiben würde, hätte ich Panik vor jedem Addon. Ich wünsch Dir recht herzlich, dass Du alles schnell wieder in den Griff bekommst.
    Ich hab keine DLs drin, deshalb funktioniert bei mir auch alles. (DLs könnte sich mein Rechner nicht leisten *heul* und ich hab so schöne DLs *heul* - aber am allermeisten vermisse ich meine von mit gemischte Augenfarbe. Meine jetzigen Sims sind mir alle so fremd!)


    mutti2002
    wb


    @ineshnsch
    (man bei Deinem Nick, muss ich die Schreibweise echt noch üben) Wie schön, dass es Dir wieder besser geht...


    @all
    aaaaaah, hört doch bitte auf mit den Mandel-OPs. Obwohl, seit mir die Mandeln entfernt wurden (chronische Angina) habe ich zwar keine Halsschmerzen mehr, dafür geht alles und sofort auf die Bronchen. Jetzt huste ich mir dann von Zeit zu Zeit, die Seele aus dem Hals.
    Wir sind wirklich Oldies, oder? Schon wieder reden wir über Krankheiten (ok, Mütter interessieren diese Themen ja auch immer...)
    Da ich keine Kinder habe, muss ich mich um meine Sims Sorgen.
    Wie bringe einem Sim bei keine verschimmelten Gerichte mehr zu essen? Ich meine, wenn ich bei dem Sims im Haus bin, ist das ja kein Problem. Aber wenn der Sims zu Besuch ist, dann habe ich keinen Einfluss. Es K... mich an, wenn dieser Sims ständig über der Kloschüssel hängt.


    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni

  • @ arni: du hast mich direkt an was erinnert. Wollte meinen Nick schon lange ändern aber bin irgendwie immer von ab gekommen. Aber nun habe ich es endlich geschafft. Dank deiner Erinnerung.:)
    Mit den Mandeln hatte ich noch nie Probleme, aber Husten kenne ich zu genüge.

    @ coole Omi: Eine schöne Blütenpracht und das in Februar. Das Wetter spielt echt verrückt. Kein wunder das so viele Krank werden, kann unser Körper sich an dem starken Wechsel von kalt-warm, warm - kalt gar nicht gewöhnen.




    Alle noch einen schönen Tag:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • colle Omi,

    Zitat

    Mein schöner Post war futsch und ich hätte sonst was an die Wand klatschen können.


    IE? Internet Explorer? Ich schreibe leider auch immer wieder zu lange Postings und irgendwann verabschiedet sich mal das System (heißt - ich bin nicht mehr angemeldet oder Internet verabschiedet sich, weil sie meint ich bin inaktiv, oder einfach schlechte Leitung). Ich habe mir angewöhnt längere Post zwischendurch immer wieder zu kopieren. Dann sind sie in der Zwischenablage. Sollte ich rausgeschmissen werden, bauche ich nicht noch mal von vorne anfangen, sodern füge einfach meinen Text ein. In einem anderen Forum habe ich einen selbstständigen Zwischenspeicher - das ist wirklich cool. Da ist mir noch nie ein Post verloren gegangen.


    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni

  • Tip: Für alle die mit Erkältungen etc. Probleme haben, kann ich nur empfehlen sichlosen Salbei-Tee zu besorgen. Dann macht man sich morgens einen Topf mit Wasser und 1-2 TL Tee fertig. Den Sud sollte man so oft es geht, am besten stündlich 1x aufkochen und den Kopf für'n paar Sekunden drüberhalten und die Dämpfe inhalieren.
    Den Sud könnt ihr für einen Tag verwenden. Sieht zwar nicht besonders prickelnd aus, aber es hilft megamäßig.
    Damit hab ich mal 'ne eitrigblutige Sinusits wegbekommen, die nach der 2 Packung Antibiotika nicht in den Griff zu bekommen war.


    Und nun schluss mti den ganzen blöden Krankheiten!


    :jeah Der Postbote hat gerade das neue AddOn gebracht!!! :megafroi


    Nun werd ich erstmal mit meinem Männe Kaffee trinken, bevor er nochmal in die Firma muss, dann nochmal schnell die Dinge einkaufen, die mir noch fehlen und dann kommt Sims!


    Erstmal schmeiss aich alle Downlodes runter, werd es installieren und schauen, wie das Ganze funzt.
    Und dann werd ich schauen, was von meinen Downlodes mit dem neuen AddOn noch gehen. Ach - ich freu mich so!!!


    Euch allen wünsche ich ein schönes Wochende.
    Den sturmgeplageten (wie auch meine Wenigkeit) das ser Strom bleibt und wenn nicht, das es dann wenigstens kuschelig romatisch wird. Den Kranken Hühnern gute Besserung und den anderen, das die Viren und Bakterien um euch einen großen Bogen machen.


    Ganz liebe Grüße
    Eure wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]