Club der wilden Oldies

  • Zitat

    @Colleen

    Meine Mandeln müssten auch raus. Ständig Nebenhölenentzündung und Schmerzen in der Stirn. Zur Zeit seid Tagen wieder. Ich werde noch wahnsinnig. Und Luft kriege ich auch schlecht. Aber ich habe so Angst vor so einer OP. Wenn man älter ist ist es eben nicht mehr ohne bei den Mandeln. Bin so verunsichert.


    Hmmm, also ich bin da nicht so ängstlich. Ist sicher Ansichtssache. Ich hatte inzwischen 6 OPs und lediglich bei der letzten hatte ich vor der Narkose einen kleinen Nervenzusammenbruch. Aber nur, weil ich bei DER OP nicht wusste, wie es endet/was dabei rauskommt ...
    Bei allen anderen war ich ziemlich cool.
    Nur nicht verrückt machen oder machen lassen.
    Mandel-OP ist ein Routineeingriff. Klar, passieren kann immer was, aber die Chancen sind vertretbar, dass alles gutgeht ... und man muss wirklich abwägen: Lieber weiterhin Kopfweh, Nebenhöhlenstau usw. oder ne Woche mal bissl niedergestreckt und dafür dann Ruhe...


    Ich hab mir gestern auch die Freizeitsims geholt. Allerdings noch nicht installiert. Mein Sohn hat morgen Geburtstag. Da bekommt er das anteilig mit geschenkt. Ich glaub, er wird dann nur noch mit der Spielzeugeisenbahn spielen :roftl



    OOOOH! Jetzt hab ich erst gelesen, dass hier manche nix mehr über Mandeln lesen wollen? Öhm. Naja, einfach wegschauen :applaus

  • Ines: :) Das ist toll mit Deinem neuen Nick, jetzt brauch`ich auch nicht mehr zweimal schaun, wie doch die Buchstabenanordnung war. Hatte eben schon verdutzt geguckt, als ich da Ines gelesen hatte. Gut das ich den Baum gleich gestern noch fotografiert habe, seit gestern Abend regnet es und inzwischen fängt es auch an zu Stürmen. Da dürfte die Pracht bald dahin sein.

    arni: Ja, genau den Internet Explorer meinte ich. Hatte sich wohl aufgehängt oder sowas, jedenfalls stand da " IE funktioniert nicht mehr" , Keine Ahnung warum, kommt halt gelegentlich mal vor.
    Zu Simessen : Wird wohl das beste Mittel sein, darauf zu achten, Essensreste frühzeitig weg zu räumen, also nicht erst auf die Putzfrau/mann zu warten. Mache ich eigentlich immer so. Spiele am liebsten aging off, nur wenn Kinder das nächste Alter erreichen sollen, gehe ich bis dahin auf aging on.

    wawuschel: Dicheinmalganzdollbeneid:cool:cool das Du das neue Add schon hast und einem Simsvollem Wochenende nix mehr im Wege steht. Bei uns ist der Postbote schon durch, selbst wenn es über einen anderen Auslieferer kommt, rechne ich heute nicht mehr damit.

    Grüße alle lieb
    :zirkel
    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Ich warte erst wenn die neue Wohnung eingerichtet ist und alles wieder einwandfrei läuft (Telefon und Internet)...danach kauf ich die Sims2,also das Addon.Meine Jungs freuen sich schon drauf.
    Bei uns war heute Morgen die Straße total weiß vor Hagel.
    War schon komisch,denn nachher kam die Sonne raus.
    Meine Eltern sind hier zu Besuch;hab meine Mutti aufgenommen als sie eingeschlafen ist und geschnarcht hat :lollen
    Sie hat heute für uns gekocht,daher war sie müde.



    Bin am Packen,fast alle Bücher und DVDs sind in Kartons drin,dann kommt der Inhalt vom Wohnzimmerschrank.
    Und ich bin müde.
    Die Jungs holen sich grad leckeren Eis und Manni geht bald in die Stadt mit meinen Dad.Muss auch mal sein.
    :wink



    Achja,wegen Mandeln OPs usw:
    ich hab meine Mandeln immer noch.BLinddarm aber weg und noch was anderes.Die Ärzte kriegen mich nicht mehr so leicht im Krankenhaus wieder...

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Wir sind zwar hier Oldies, aber mag nix mehr über die Mandel hören *lach*


    @ Sim-Maus und dabei sind die gebrannten doch sooo lecker.:roftl
    @ arni das ist wirklich widerlich, wenn sich manche über das gammelige Essen hermachen. Da geh ich dann auch schnell dazwischen.
    @ wawuschel *dichmitcooleOmimitbeneid* :(
    @ cooleOmi auch bei mir kommt heute nix mehr an. Dann ergötze ich mich noch über die Bugs und Fehler bei den anderen, bevor es mich dann nächste Woche selbst trifft.:D
    Ach, übrigens komm ich dann mal bei dir vorbei und ernte deinen Mirabellenbaum ab. Ich liebe diese Früchte, aber nur frisch vom Baum. Leider gibt es hier bei mir keine Mi.-Bäume.:(
    @ all und habt ihr “Emma“ gut überstanden? Sah wild aus bei uns heute morgen als ich meinen Sohnemann zur Arbeit gefahren habe. Ein dicker Baum lag schon zersägt am Straßenrand. Ein Hoch auf die Leute die diese Arbeit in der Nacht verrichtet haben. :applaus

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von arni

    ... Wie bringe einem Sim bei keine verschimmelten Gerichte mehr zu essen? Ich meine, wenn ich bei dem Sims im Haus bin, ist das ja kein Problem. Aber wenn der Sims zu Besuch ist, dann habe ich keinen Einfluss. Es K... mich an, wenn dieser Sims ständig über der Kloschüssel hängt.


    arni: Wenn mein SIM-Besuch sich über mein gerade schlecht gewordenes Essen hermacht, dann starte ich umgehend eine Interaktion mit diesem SIM (unterhalten, begrüßen, etc.). In den meisten Fällen unterbricht der SIM-Besuch dann das Essen. Dann kann man den Teller schnell wegräumen.
    Ja, der SIM hat dann schon davon gegessen. Aber besser nur einen Teil, als den kompletten Teller zu verputzen.

    Zitat von arni

    ... Ich habe mir angewöhnt längere Post zwischendurch immer wieder zu kopieren. Dann sind sie in der Zwischenablage. Sollte ich rausgeschmissen werden, bauche ich nicht noch mal von vorne anfangen, sodern füge einfach meinen Text ein. In einem anderen Forum habe ich einen selbstständigen Zwischenspeicher - das ist wirklich cool. Da ist mir noch nie ein Post verloren gegangen.


    Ich kopiere inzw. auch alles. Hier im SIMsForum ist mir auch schon so mancher Post verloren gegangen. Und in der Firma steckt das Arbeitsprogramm irgendwie immer noch in den Kinderschuhen.
    Gerade wenn man mal was formuliert hat, dann streikt das Programm im letzten Schritt. Dann schimpfe ich zwar, weil es mal wieder hakt, kann aber schnell auf den selbstgeschriebenen Abschnitt in meinem Word-Dokument zurückgreifen, das ich schon seit langem in der Firma den ganzen Tag über offen habe.


    @all: Habe mich nach meiner langen Arbeitswoche gestern natürlich auch noch bis nachts an den PC gehängt.
    Ich war so müde. Zwar hatte ich gut zu Abend gegessen, trotzdem hat mein Magen geknurrt (ca. 4 Stunden später kein Wunder :D ). Und ins Bad wollte ich ja auch schon vor 30min.
    Habe dann gg. 00:30 Uhr aufgegeben.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es euch anderen da ganz genauso geht. :rollauge
    Gruß :wink
    SarahO


    - - - - -
    EDIT:
    PeeWee: Ich habe mich den ganzen Tag über nur geduckt. Ich mag Stürme nicht.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass wir in einem Altbau wohnen. Alles mögliche klappert. (Die Wohnung, in der meine Eltern leben, ist etwas neuer. Ich bin's halt nicht gewohnt.)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • @ PeeWee: Da hast Du aber Recht ! Gebrannte Mandeln mit Zimtgeschmack ... mhm... :D

    @ Sarah: Winkssss !!! ;)

    @ All: Ich glaub, wenn ich hier noch weiterlesen, dann kauf ich auch bald das Addon ! :rollauge

    Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend !

    LG Sim-Maus

  • Also was das Add on betrifft muss man wirklich den Insiminator rausschmeissen. Dumm nur, dass der beim Bilder machen für meine Story sooooo hilfreich ist. Hoffentlich gibt es bald einen Freizeitkompatiblem.
    Dafür können meine Sims jetzt nicht mehr kochen und nur noch Chips und Plätzchen futtern. Die Armen. :schwitz

  • Das neue AddOn ist einfach nur klasse. Langeweile kommt da garantiert nicht bei auf. Lieder muss ich den PC dieses Wochende wohl mit meinen Kieddies teilen. Die wollen ja auch Simsen!!! *grins* :D
    Da werd ichwohl morgen ein bisschen im Haushalt vorarbeiten, dann kann ich den Montag vormittag Simsen. Hehe!!!


    Muss nun leider schnell wieder raus. Meinem Männe das Essen kochen und meine Tochter darf jetzt noch mal ein wenig Simsen.


    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Huhuuuuuu, also ich hab mal angetestet... Okay, ich gebe zu, ich hab noch nicht gespielt, weil ich noch an einem Haus mit Bauen beschäftigt war. Aber installiert ist es schon mal, DLs sind auch wieder drin und aktiv ...
    Wenn das mal nicht den dritten Windows-Crash innerhalb eines halben Jahres gibt :eek:

  • Lieder muss ich den PC dieses Wochende wohl mit meinen Kieddies teilen. Die wollen ja auch Simsen!!! meine Tochter darf jetzt noch mal ein wenig Simsen.



    @ wawuschel wie schön das Deine Kinder das Hobby mit Dir teilen. Meine interessiert Sims überhaupt nicht. Naja, ist auch besser so. Mehr Sims-Zeit für mich.:D

    @ all Ich dachte "Emma" ist weg aber hier ist es noch verdammt stürmisch. :confused:

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe heute ABend einen sehr sehr netten kleinen Chat mit 7 Leute gehabt.
    Über einige Aktionen,Pläne die wir zusammen halten werden.Dann hat jeder mal etwas über sich erzählt und es ist schön wenn alle auf eine Längewelle sind.Das fand ich sehr sehr schön.


    silke,ist Jens wieder ok?er war ja krank letzte Woche.Und wie geht es dir? hoffe hast dich nicht angesteckt.


    Hier ist alles ok.Heute waren meine Eltern zu Besuch.Meine Mutti hat uns was gekocht,Papa war mit Manni einkaufen und ich hab meine Bücher eingepackt.
    Bei fast jeden Buch musste ich grinsen oder einen Kommentar abgeben.Einige hab ich sogar 2-3 mal gelesen.Die vielen DVDs sind auch fast alle eingepackt,außer 3-4 Stück die ich nochmal angucken will bei ein paar Minuten Freizeit.Oder beim Bügeln.
    Der Notar hat einen kleinen Fehler im Kaufvertrag gehabt,so müssen wir am Montag nochmal hin und nochmal über das verbesserte Vertrag unterzeichnen.Erst dann wird die Bank bezahlen.Ist ja ein Ding.Ein Satz mehr oder weniger und schon ist alles futsch.Bürokratie....


    So und ich geh jetzt endlich ins BEtt,war ein sehr sehr langer Tag.Aber schön wars :)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Als ich heute morgen genüsslich in der Wanne lag,kam mein Freund rein und sagte,ich solle die Feuerwehr rufen.Ganz verwirrt fragte ich ihn,warum!? Als ich dann aus der Wanne kam, sah ich den Grund. Das Carport und das Auto unseres Nachbran stand in Flammen. Als dann die Feuerwehr eintraf,riefen sie sofort Verstärkung aus den Nachbardörfern. Gemeinsam schafften sie es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Als Plötzlich ein Junger Feuerwehrmann rief,dass im brennden Haus noch Kinder wären, handelten sei sofort. Zum Glück enstand nur ein hoher Sachschaden. Den Kindern geht es gut. :applaus:applaus:applaus:applaus

  • @all: Einmal in die Runde wink. :wink
    Wünsch euch auch einen schönen Sonntag. Meiner ist definitiv zu kurz. Ich möchte noch ein paar Zeilen an ein paar ganz liebe Leutchen schreiben, ein bissel Simsen, das Essen soll heute mittag aber auch rechtzeitig fertig sein, sowie der Kuchen heute Nachmittag und dann hat sich noch'ne Freundin mit ihren 5 Kiddies angemeldet, die heute in der Nähe ist und dann nochmal vorbeischauen möchte. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles unter einen Hut bringen soll.:rollauge

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo Ihr Lieben,


    hab schon wieder viel zu viel Zeit vor dem PC verbracht - merkte ich dann irgendwann am Magengrummeln. Sollte mir wirklich mal einen Wecker stellen.


    cooleOmi

    Zitat

    Spiele am liebsten aging off, nur wenn Kinder das nächste Alter erreichen sollen, gehe ich bis dahin auf aging on.


    Mit "aging off ", habe ich auch mal gespielt. Habe schlechte Erinnerungen daran. Da ich eine Familie gespielt habe, hat meine Simsin (gibt es eine geschlechterbezogene Formulierung für einen weiblichen Sims?) immer schön ihre Schwangerschaft durchlebt. Das Problem, als die Kinder endlich da waren, wurden sie nicht älter. Erst nach dem 4. Baby habe ich registriert, woran das Phänomen liegen könnte. 4 Babys sind ja noch zu beheerschen, aber 4 Kleinkinder sind eine wahre Folter. Da versagt jedes Kindermädchen. Hab das Kindermädchen rausgeschmissen und die Familie das Drama regeln lassen.


    mutti2002,
    was für ein Schreck - wie gut das nichts schlimmeres passiert ist.


    Der Sturm hat sich langsam gelegt. Man da merkt man erst wie undicht Türen und Fenster sind. Gestern hab ich kurz gedacht - jetzt haut es mir das Fenster aus der Fassung. Nicht gut - denn dort stand mein PC!
    Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Meins war richtig gut.


    Viele Grüsse aus Prisdorf
    Arni


    PS: Vielen Dank für die vielen lieben Tipps - zwecks des Essens. Eigentlich bin ich sehr ordentlich bei meinen Sims, aber ausgerechnet dann muss dieser Sims sich über das Essen stürzen. Vielleicht probiere ich es mal mit mit "moveobjects on".

  • Tssss..... Panakita: von wegen, Du hast keine Zeit :roftl :roftl :roftl
    Jaaajaaa... bis 0 Uhr nochwas chatten. Unglaublich ist das!! :cool:



    Als ich heute morgen genüsslich in der Wanne lag,kam mein Freund rein und sagte,ich solle die Feuerwehr rufen.Ganz verwirrt fragte ich ihn,warum!? Als ich dann aus der Wanne kam, sah ich den Grund. Das Carport und das Auto unseres Nachbran stand in Flammen. Als dann die Feuerwehr eintraf,riefen sie sofort Verstärkung aus den Nachbardörfern. Gemeinsam schafften sie es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Als Plötzlich ein Junger Feuerwehrmann rief,dass im brennden Haus noch Kinder wären, handelten sei sofort. Zum Glück enstand nur ein hoher Sachschaden. Den Kindern geht es gut.


    Na Gott sei Dank!
    Aber ääähm, blöde Frage: warum kommt dein Freund zu dir ins Bad, wenn du in der Wanne liegst und sagt DIR, DU sollst die Feuerwehr rufen? :misstrau



    Also meine Freizeit-SIMS laufen und es geht alles *froimichsooo*
    Ich hab jetzt nochmal neu angefangen. Meine Nachbarschaft hat nur zwei Häuser und zwei SIMS. Wäre doch gelacht, wenn aus den beiden ned ein Traumpaar wird :D


    Schönen Abend noch und nen netten Wochenanfang.


  • Aber ääähm, blöde Frage: warum kommt dein Freund zu dir ins Bad, wenn du in der Wanne liegst und sagt DIR, DU sollst die Feuerwehr rufen? :misstrau


    Das dachte ich auch erst. Denke mal es war so: "Heidi, ruf schnell an...ich geh löschen helfen"


    Zum Glück ist nix schlimmeres passiert. Obwohl, Haus weg, Möbel und Klamotten weg ist ach schon schlimm genug.:(


    Mal eine Frage: Gibt es beim neuen Addon eigentlich auch eine neue Nachbarschaft?

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo und einen schönen:) Abend an alle.

    Feuer in unserer kleinen Siedlung hat auch mich Gedanklich den ganzen Tag über begleitet. Mein Bruder wohnt in fast unmittelbarer Nähe des Unglücksortes. Meine Schwägerin erzählte mir, das sie die Feuerwehr anrief, als sie das Feuer bemerkt hatte. Ein Carport und das Auto sind wohl völlig hinüber. Die Feuerwehr konnte aber schlimmeres verhindern, so das am Wohnhaus wohl der Schaden nicht ganz so schlimm ausgefallen ist. Ein Fenster soll geplatzt sein und ein paar Dachpfannen mußten abgedeckt werden. Es ist schon sehr beunruhigend, das dies nun in 2 Jahren schon der 3. Brand :eek:dieser Art in unserer kleinen Siedlung ist. Immerhin zählt unsere Siedlung nur 6 Strassen.

    arni::) Ich habe hier in verschiedenen Beiträgen schon öfters gelesen, das eine Simsfrau Simin genannt wird. Wer sich das mal ausgedacht hat, oder woher das kommt, weiß ich nicht. Hört sich aber ganz nett an.

    Bei uns war vom Sturm heute auch nicht mehr viel zu spüren, und sogar ein wenig Sonne hatten wir.

    Grüße alle ganz lieb
    :zirkel
    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Tssss..... Panakita: von wegen, Du hast keine Zeit :roftl :roftl :roftl
    Jaaajaaa... bis 0 Uhr nochwas chatten. Unglaublich ist das!! :cool:




    ne einmalige sache:roftl und ich hatte kaffee getrunken,also konnt ich sowieso net schlafen ;):applaus:roftl

    Liebe Grüße an alle Oldies