Club der wilden Oldies

  • @all
    Habe mich bisschen rar gemacht die letzte Zeit. Geht mir auch heute nicht wirklich gut. Zum einen weil heute mein Termin beim Urologen ist und ich total schiß habe, was da auf mich zu kommt und zum anderen ist mein Sohn wieder mal krank.
    Seit 1.45 Uhr sind wir wach, weil er sich mehrfach übergeben musste. So richtig fit ist er immer noch nicht nd natürlich sind wir beide hundemüde. Erst um 6 Uhr heute morgen sind wir ins Bett bis um 9.30 Uhr. Mehr war nicht drin. :muede

    cooleOmi

    Zitat

    Rivendell: Das ist nicht Dein Ernst, oder? Beton grün anstreichenaber Deine Schwiegermama könntest Du ja mal vorbei schicken. Habe leider keine, die mir den Garten machen könnte.



    Nee, eigentlich kommt die Idee mit dem Beton anstreichen von meinem Freund. Seine Mutter regt sich dann immer so schön auf. :p

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und allen anderen Kranken gute Besserung. :knuddel

  • ich wollt grad guten morgen meine lieben oldies schreiben, aber das passt ja nicht ganz :D (mit dem morgen ;))

    oO ich fühl mich grad wie ein kleinkind, das es kaum noch bis weihnachten aushält und sofort sein spielzeug haben mag xD

    cooleOmi schön das es dir besser geht! :knuddel

    Rivendell ich denk an dich und drück dir beide daumen und wenn not am mann (oder besser frau) dann auch noch die zehen! :hug

  • Hallöle!


    Rivendell: Da schieb ich doch gleich ein Bettchen rüber :muede damit du deine müden Glieder langstrecken kannst. Für heute bei Urologen, da drück ich dir ganz fest die Faumen, dass der nix Schlimmes feststellt! Und deinem Sohn wünsch ich gute Besserung. Der Arme! Meine Tochter hat die Magen-Darm-Geschichte nun endlich hinter sich gebracht. Gott sei Dank! Nun kann ich endlich wieder richtig durchschlafen.


    Jule: Was läßt dich denn die Zeit so gar nicht aushalten? *binjamalganzneugierig*


    Schwarze Robe: Na, da muss ich dir ja auch schleunigst ein Bett :muede vorbeischicken. *grins*
    Bei uns scheint heute die Sonne. Zwar nicht so dolle, sie kämpft ganz energisch mit der dichten Wolkendecke, aber irgendwie schafft sie es, es freundlicher ausschauen zu lassen. Es wird nun endlich Zeit, dass es Frühling wird und vor allem wärmer!!!!


    So, dann schmeiß ich noch an alle anderen wilden :thance Oldies einen lieben Gruß in die Runde
    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • @all

    Danke an Euch. der Termin war überraschend schnell vorbei. nach einem weiteren Ultraschall wurde festegestellt, dass nichts an der Niere und der Fleck ausserhalb ist. Möglicherweise ist es eine Ablagerung. Dafür wurde eine schlimme Blasenentzündung festgestellt. Die muss jetzt erst mal mit Antibiotika behandelt werden, dann will der Arzt nochmal sehen. Ich hatte letztes Jahr schon mal eine und mein Hausarzt war damals der Meinung, das es noch nicht ok wäre, der Gynokologe aber schon und daher wurde weiter nix gemacht. Möglich, dass ich das jetzt verschleppt habe. Vielleicht kommen daher auch meine Schmerzen.

    Wenn jetzt mein Sohn noch fit ist und ich wieder schlafen ann, wäre natürlich super. Noch so ne Nacht und ich gehe auf dem Zahnfleisch. :D

    Alle mal lieb Knuddel :knuddel
    Ihr seid so toll.

  • rivendell das freut mich :knuddel ich wünsche auch deinem kleinen eine schnelle genesung und dir eine ruhige nacht!

    wawuschel ich warte zur zeit auf ein gestern bestelltes tamagotchi aus den USA. irgendwie hat mich das fieber nach diesen piepsenden und nervenden eier wieder gepackt. ja mag kindisch sein, aber es gibt sachen da bin ich wie ein kleines kind, vll. auch weil es mich an meine "kindheit" erinnert die ja nun leider vorbei ist :D (nochdazu ist es nicht irgendein tamagotchi, die us version und in einem tollen print. gesehen, verliebt, haben müssen. an und wann kann man das nich ändern *G)

  • q@Jule


    Finde Tamagotchis auch cool. wenn ich mir nicht zu geizig wehre für sowas ,würde ich sowas auch kaufen.

    @All

    Wünsche euch einen schönen tag. Habe heute wider vil um die Ohren und jede menge Stress und Arbeit.

  • gestern bestelltes tamagotchi aus den USA


    sind die denn so viel anders als die ,die man hier kaufen kann?:confused:
    Das erinnert mich an die Zeit als meine Kids die Dinger hatten. In der Schule war dann Tamagotchi-Verbot und ich musste dann das ganze "Getier" versorgen:D Ich fand die so lustig,wenn auch mit der Zeit langweilig. Da lieb und lob ich mir doch meine Tama....äähh Sims. Die sind berechenbarer. Manchmal. Aber wenn ich so sehe was ew heute so an Spielzeug gibt....da wünsch ich mir auch so manchesmal wieder Kind zu sein.


    Allen Kranken wünsch ich noch GUTE BESSERUNG

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Rivendell: Na, da drück ich dir mal wieder fleißig weiter die Daumen, dass du das mit deiner Blasenentzündung wieder in den Griff bekommst. Gut dass das noch entdeckt wurde.


    Jule: Die kleinen dinger sind auch zu und zu süß. Bei mir würden die nur jämmerlich eingehen, da ich momentan irgendwie zu nichts komme. *grins*
    Ich wünsch dir aber viel Spaß!!!!


    Ganz liebe Grüße an alle wilden :thance Oldies
    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo alle


    Ich hab mir gestern n paar hundert Euro dadurch gespart dass ich nen Baum gefällt habe. Jetzt hab ich wenigstens n bissl Brennholz für den Kamin, den ich zurzeit nicht nutzen kann, weil er kaputt ist.

    [COLOR="Navy"]Diskutiere nie mit Idioten, denn Sie bringen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.[/COLOR]

  • @keisha: Äh - und wie kommst du drauf, dass du Euros gespart hast, wenn du mit dem Brennholz gar nicht heizen kannst? :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • @keisha: Äh - und wie kommst du drauf, dass du Euros gespart hast, wenn du mit dem Brennholz gar nicht heizen kannst? :confused:


    Wie soll ichs dir am besten beschreiben. Als gestern die Fichte beiuns gefällt wurde ist sie in die falsche Richtung gefallen; und zwar aufs Hausdach. Dabei wurde der Schornstein vom Kamin runtergerissen (auch Dachziegeln).


    Neuer Schornstein 2000€
    Dach eindecken 6000€
    Feuerwehreinsatz 7000€


    jaja shit happens:angry

    [COLOR="Navy"]Diskutiere nie mit Idioten, denn Sie bringen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.[/COLOR]

  • Zitat von cooleOmi

    ... In der heutigen Zeit, was Arbeit anbelangt, habe ich schon die seltsamsten Sachen gehört. Da hat jemand knapp 30 Jahre für eine Firma gekrückt und dann, als das Alter da war, auch die eine oder andere Krankheit bekommen. Das hatte dann zur Folge, das der Chef vorgerechnet hat, wie oft Krank in welchem Zeitraum und die Bemerkung machte, das es so nicht auf Dauer für die Firma tragbar wäre. Das trifft jetzt zwar nicht auf mich zu, aber solche Vorfälle geben einen schon was zu Denken.


    cooleOmi: Kommt mir leider ganz arg bekannt vor. :misstrau
    Meine Güte, was kann ich denn für das Glatteis? Und ein Jahr später hatte ich mich mit dem Gurkenhobel angelegt. Mit einem dick verbundenen rechten Daumen, der dazu noch wie verrückt schmerzt, kann man nun mal nicht arbeiten gehen. (Von Anziehen, Haare bürsten, etc. mal ganz abgesehen!)
    War bei mir halt Pech in Folge. Und man darf ja auch mal wg. einer schlimmen Erkältung fehlen. Dieses Gespräch hätte mein Abt.leiter damals wirklich stecken lassen können. :haue
    Und ja, da hatte ich hinterher auch kein gutes Gefühl bei...


    Wenn man krank ist, ist man nun mal krank. Und wenn ich trotzdem komme und unsere ganzen Halbtagskräfte anstecke, die dann 1 Woche später wiederum zu Hause bleiben müssen, weil sie ihre Kinder angesteckt haben, dann bringt das meiner Firma ganz und gar nichts.

    Zitat von Rivendell

    Danke an Euch. der Termin war überraschend schnell vorbei. nach einem weiteren Ultraschall wurde festegestellt, dass nichts an der Niere und der Fleck ausserhalb ist. Möglicherweise ist es eine Ablagerung. Dafür wurde eine schlimme Blasenentzündung festgestellt. Die muss jetzt erst mal mit Antibiotika behandelt werden, dann will der Arzt nochmal sehen. Ich hatte letztes Jahr schon mal eine und mein Hausarzt war damals der Meinung, das es noch nicht ok wäre, der Gynokologe aber schon und daher wurde weiter nix gemacht. Möglich, dass ich das jetzt verschleppt habe. Vielleicht kommen daher auch meine Schmerzen.


    Rivendell: Lass Dich mal ganz lieb knuddeln. :kopfstrei
    Da hast Du ganz schön viel Angst dafür ausstehen müssen, dass schon vor längerer Zeit offensichtlich ein anderer Arzt nicht gründlich genug war.
    :haudrauf <- Und das ist für den Arzt, so! :ninja :D

    Zitat von Keischa

    Wie soll ichs dir am besten beschreiben. Als gestern die Fichte beiuns gefällt wurde ist sie in die falsche Richtung gefallen; und zwar aufs Hausdach. Dabei wurde der Schornstein vom Kamin runtergerissen (auch Dachziegeln).


    Neuer Schornstein 2000€
    Dach eindecken 6000€
    Feuerwehreinsatz 7000€


    jaja shit happens:angry


    @Keischa: Oh nein! Das hat richtig Geld gekostet. So ein Mist!
    Mir ist gestern etwas passiert, da habe ich mich tierisch über mich selbst geärgert. Das macht für mich aber nur 5,00 EUR aus, die ich mir hätte sparen können.
    Da hast Du ja richtig hingelangt. :knuddel

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO

    Ja ist schon ulkig. 3 Ärzte und jeder vermutet was anderes. Aber wie heisst es so schön? Viele Köche verderben den Brei.
    Nur, wenn jetzt nach der Antibiotika Kur nix bei rauskommt, muss ich doch noch mal zu nem anderen Speziallisten. :schwitz

    Wenigstens geht es meinem Sohn wohl besser. Frech ist er immerhin schon wieder. :D

  • Rivendell: Ich hatte heute auch so richtig Grund mich aufzuregen. Kam von der Arbeit und meine bessere Hälfte verkündete strahlend, ich habe schon mal im Garten angefangen Blumenbeet sauber zu machen. Ich dachte mich trifft der Schlag, die Stauden, die ich letztes Jahr pflanzte, waren natürlich nicht mehr da. Schön, das es Deinem Sohn schon wieder besser geht, dann wollen wir mal ganz stark hoffen, das es mit Deiner Gesundheit auch rasch besser wird und die ständigen Untersuchungen bald ein Ende haben.

    @Jule:Deine Freude auf das Tamagotchi kann ich gut nachvollziehen. Ähnlich habe ich es empfunden, als ich mir zu der Zeit, als meine Kids ihre Spielkonsolen bekamen, den Gameboy kaufte. Ich sehe das auch so, als unsereins noch Kind war, da gab es dieses Spielzeug noch nicht. Und irgendwie hat man vielleicht auch das Gefühl etwas versäumt zu haben. Aber man kann es ja nachholen, indem man einfach nur ein bisschen Kind bleibt.

    PeeWee: Stimmt schon, mit dem Spielzeug von Heute und Damals, aber hätten wir dann auch die selbe Kindheit gehabt? Ich meine mit dem Spielzeug von Heute und dem ganzen Hightech. Vieles wäre anders gelaufen und in der heutigen Zeit wiederum möchte ich nicht noch mal Kind sein.

    @SarahO:Mir ist es auch irgend wie immer Peinlich eine Krankmeldung abgeben zu müssen, wenn ich denn mal so Krank bin, das es sein muß. Am schlimmsten war es für mich, als ich den Job gerade erst 6 Wochen hatte, da mußte ich wegen meiner Schulter zum Arzt und fiel gleich für ein paar Wochen aus. Da dachte ich, das wars ja wohl, inzwischen habe ich über 12 Jahre rum.

    Wünsche Euch viel Spaß auf der Fedcon


    Grüße alle Oldies :thance cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Rivendell:
    Hoffentlich hat sich die Blasenentzündung nicht ins Nierenbecken verlegt, das die Bakterien der Blasenentzündung durch die Harnleiter ins Nierenbeckern "gewandert" sind.. aber ich meine da hat man flankenschmerzen.. hab deine Krankheitsgeschichte nicht ganz verfolgt jetzt.. (aber das wurde ja heut ausgeschlossen *grad gelesen*)


    Hoffen wir mal das beste. Antibiotikum ist immer gut, hilft ja gegen Bakterien, wenn man das richtige hat...


    Wenn du eine blasenentzündung verschleppt hast, könnte das die Schmerzen plausible erklären, warum dein Gyn das aber damals ned gesehen hat ist mir ein rätsel.. hattest du denn keine schmerzen mehr? :kopfkratz doof sowas.


    Aber sollte eine einfache Urinprobe + Ultraschall nicht lüften? merkwürdig, das die Ärzte da Rätselraten spielen.


    Was sollte da noch sein?! Du hast ja schmerzen im unterleib oder nicht? ach ich bekomm nur die hälfte mit, dabei les ich eigentlich recht oft hier :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Jule

    Och so ein neues Tamagotchi hätte ich auch gerne. Meine Tochter hat vor ein paar Jahren eies zu Weihnachten bekommen und ich musste das auch ständig pflegen. Aber man konnte da auch irgendwie eine Stopp Einstellung machen, also Pause. :kopfkratz

    Alle :knuddel


    Bei den alten Tamagotchis konnte man als 'Pause'-Funktion glaub ich lediglich die Batterie rausnehmen, dann waren die Spielstände wohl gespeichert aber die Zeit gestoppt ;) Ich hatt damals auch eins :D aber iwie is es immer so hässlich geworden.. ich glaub, ich such es mal wieder, krieg richtig lust drauf, das Vieh mal wieder zu pflegen, evtl in meinem nächsten Urlaub :)


    Zu deiner Blasen-Geschichte:
    Kleiner Tipp von 'ner Krankenschwester:
    neben dem Antibiotika und viel trinken, das eh selbstverständlich sein sollte, ist es nicht schlecht, den Urin 'anzusäuern'. Wenn der pH-Wert im Urin zu hoch ist, ist der Urin nicht sauer genug um selbst Bakterien abtöten zu können. 2-3 mal täglich je eine Messerspitze voll Vitamin-C-Pulver ins Wasser oder kalten Tee hilft hier total gut :)
    Vitamin-C-Pulver gibts in jeder Drogerie, kostet sehr wenig.
    Achtung:
    Licht und Hitze machen Vitamin C kaputt! Also nur in abgekühlte Getränke geben ,nicht in heißen Tee (schmeckt zwar Lecker, hilft aber niggs) und nicht ewig im Glas rumstehen lassen, sondern sofort nach Zugabe von Vitamin C austrinken.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • cooleOmi

    Hast Du denn dann mit Deinem Mann wenigstens das hier gemacht?? :D


    @KleineTigerin

    Dumm ist, dass ich extra meinen Freud mitgenommen habe zum Urologen, damit er genau zuhört, was der sagt, da ich die Befürchtung hatte, dass ich vor lauter Nervosität nur die Hälfte mitkriege. Jetzt wissen wir aber beide nicht mehr, ob der Doc gesagt hatte Blasen oder Blasen- und Nierenentzündung. :kopfkratz
    Aber der Arzt meinte, dass er nach der Antibiotika Behandlung sehen wollte, ob die Schmerzen davon kamen. Nee, im Unterleib habe ich keine Schmerzen. Hinten am Rücken. Daher sollte ich ja auch zum Orthopäden, dann in die Röhre usw.

    ThinkforSky

    Oh ja. Viiiiel Trinken, hatte der Arzt mir auch gesagt. 3-4 Ltr. am Tag wären nix. Oh Gott, ist das schwer!!! Es ist wirklich so, dass man Essen kann, bis man platzt, aber Trinken... Katastrophe! Ich trinke, zugegebenermassen, sowieso zu wenig. Und es fällt mir schwer. Ich schaffe trotzdem höchstens 2,5 Liter. Dnn soll ich baden. Toll. Wie ohne Badewanne?? Und Bier trinken bzw. Weizen. *kotzspuck*
    Also, ich ziehe lieber Deine Teevariante vor. Lieben Dank für den Tipp. :knuddel
    Jetzt hatte ich also schon einen Verdacht auf Bandscheibenvorfall, Zyste an der Niere, Nierenstein. Alles nicht bewarheitet. Sollte es jetzt wirklich "nur" an einer Blasenentzündung gelegen haben?
    Im letzten Jahr sagte der Gyn, es wäre alles wieder ok. Und da ich keine Schmerzen mehr hatte bei Pipi machen, habe ich es geglaubt. Der Schmerz jetzt ist ja, wenn man mir nur leicht in die Lendengegend drückt. Schon wachse ich um 20 cm. Und bekomme da auch gerne mal nen blauen Fleck, wenn es sehr feste war. Ich bin gespannt, was da noch bei rauskommt.

    LG Rivendell

    @all

    Allen einen schönen Freitag! :wink