Club der wilden Oldies

  • Schwarze Robe: Das ist ja klassse! Herzlichen Glückwunsch!



    Ich freu mich für euch! :megafroi

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Schwarze Robe: Freue mich sehr für euch. :applaus


    @all: Ist schon irgendwie komisch.
    Jetzt habe ich so lange an der Hochzeit geplant und organisiert, z.B. gerade nochmal die Tischordnung neu gemacht.
    Und jetzt findet das große Ereignis endlich statt. Kaum zu glauben, dass es nur noch 2 Tage sind.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hi Andrew,ich freu mich sehr daß ihr heiratet :) Gürß mir die Sabrina :knuddel


    Die Hochzeit von SarahO war wunderbar.Und sie sah soooo hübsch aus,ich hab sie noch nie so hübsch gesehn:knuddel.
    Es war so als ob man die eigene Schwester heiraten sieht,so lieb hab ich sie.
    Und der Bräutigam war auch sehr schön eingekleidet;die beiden waren aufgeregt (auch noch nie erlebt an beide).
    Ich wünsche beiden echt alles Gute und Morgen eine angenehme Reise in die Flitterwochen.
    :applaus

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Die Hochzeit von SarahO war wunderbar.


    Hach, schön zu lesen!! Ist denn nach all den misslungenen Sachen :misstrauwenigstens dieser Tag ohne Störungen und Pannen verlaufen?


    @ Schwarze Robe, Glückwunsch zur baldigen Hochzeit.
    Nimmt das Schulamt eigentlich Rücksicht auf verheiratete Lehrer? Hat man ein Mitsprachrecht bei der Schul/Wohnortwahl?

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • SarahO hoffe du hattest eine gelungene hochzeit, so wie panakita geschrieben hatte scheint es ja so :)
    Schwarze Robe glückwunsch zur geplanten hochzeit:thance




    was es mich anbelangt, bin heute aus dem urlaub wieder gekommen und muss mich erstmal wieder an das schlechte deutsche wetter gewöhnen :D bin schon kurz davor meine heizung auf zu drehen... 15 tage spanien, 15 tage super wetter, sonne, strand, palmen & meer satt... war wunderschön und ich werd da bestimmt auch wieder hin fahren :) gestern nacht die ankunft in münchen, hach... mir fehlt die finca, der wein und das meeres rauschen jetzt schon^^


    aber schön an dem urlaub ist vorallem, dass ich endlich weiß was ich will. denn auch wenn ich mit dem mir wohl wichtigsten menschen in letzter jetzt im urlaub war, hab ich nach spätestens 2 tagen bemerkt, wer mir wirklich fehlt und am herzen liegt. ich bin froh nach dem schlimmen märz den ich da gefühlsmäßig durchlebt habe endlich die chance habe wieder mich emotional zu beruhigen. :) und ich freu mich sooo sehr auf donnerstag wenn mein freund aus china wieder kommt, auch wenn er nur eine nacht da sein wird... dafür ist er dann ab montag/dienstag nächste woche etwas länger da. bis er wieder für längere zeit in die staaten muss. wir ham garnicht so richtig zeit und weiter kennen zu lernen. aber das stört mich nicht, ich find es schön wenn es sich langsam entwickelt. nicht das es mir wieder so ergeht wie anfang des jahres :rolleyes


    nun muss ich nur noch lernen mich selbst zu beschäftigen... mehr lesen, gitarre lernen, sporteln. ich hab gemerkt, dass ich keine ruhe mehr finden kann. selbstbeschäftigung & abschalten fällt mir einfach schwer, ich will nur von menschen umgeben sein oder im internet dann meine kontakte pflegen, wenn ich dazu überhaupt noch zeit habe^^ ich muss jedenfalls wieder ruhiger werden. und das kann ich nun glaube ich...

  • Standesamtliche Trauung:
    http://freenet-homepage.de/LtD…ilke_Standesamt-klein.jpg


    Kirchliche Trauung:
    http://freenet-homepage.de/LtD…583_Braut-Silke_klein.jpg
    (Habe die Bilder verlinkt, weil sie bei der Vorschau so riesig waren.)


    Panakita: Habe mich sehr gefreut, dass ihr zwei da wart.
    Ich fühle mich ja auch so, als ob ich zu Deiner Familie dazu gehöre. *knutsch*


    Die Flitterwochen auf Madeira waren sehr erholsam.
    In diesem RIU-Hotel fühlt man sich wie im Schlaraffenland. Ansonsten haben wir viel am Pool entspannt.
    Und ich war sehr überrascht, als ich mal Nachrichten geschaut habe - und bei der Wettervorhersage festgestellt habe, dass in D ca. 10 Grad wärmer war als auf der Insel.
    Kaum waren wir weg, da hatte es hier die 30 Grad.
    Wir haben ganz schön geschwitzt, als wir wieder zurück kamen.


    Und jetzt sitze ich hier nach meiner OP und kühle brav mein Knie.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO: Ich wünsch dir gute Besserung mit deinem Knie....ja und schön brav bleiben ;) Lass dich ein wenig verwöhnen, nach dem ganzen Hochzeitsstress hast du das verdient.

  • Wünsch dir auch gute Besserung Sarah, aber ich glaub , das mit dem Knie ,da hast du schon vor der Hochzeit Beschwerden gehabt, wenn ich mich recht erinnere. Hoffe deine Schwiegermama ist jetzt ein wenig netter, wo die Hochzeit vorüber und alles endgültig ist.

  • @all: Danke für die Komplimente. *freu*
    Wir hatten 18 Kuchen/Torten plus die Hochzeitstorte (reicht für alleine ca. 40 Portionen).
    Meine Schwiegermutter hatte mit 3 Stück Kuchen pro Gast (es waren ca. 40 Gäste inkl. Kleinkinder) gerechnet und wollte auch noch an ihre Nachbarschaft und an Großtanten was verteilen. Sie hatte allein 2 Erdbeerböden und 4 Torten gebacken.
    Endergebnis: Ihre Küche sah sonntags nach der Hochzeit aus wie eine Konditorei - selbst nachdem sie schon verteilt hatte.
    Unsere Freunde haben von ihr höchstpersönlich noch Kuchen und Torte mitbekommen. Offensichtlich war meine Schwiegermutter dann doch mal davon beeindruckt, was die alles auf die Beine gestellt haben (Rahmen für Gästefotos geliehen, 2 Torten mitgebracht, Gäste nachmittags mit Aktion bespaßt, mehrere Spielchen für Abends vorbereitet und durchgeführt, etc.).


    Meine Eltern haben zum Abendessen noch meine Großmutter aus dem Pflegeheim geholt. Seit ihrem Schlaganfall weiß man halt nicht, ob sie wirklich alles verstanden hat, was um sie herum passiert.
    Als ich sah, wie sehr sie sich gefreut hat (sprechen kann sie leider nicht mehr) und dass ihr die Tränen in den Augen standen, wusste ich umso mehr, dass es richtig war, sie auch einzuladen. (Meine Schwiegermutter hatte dazu ihre so ganz eigene Meinung... :rolleyes)


    Meine drei Kolleginnen, mit denen ich gut befreundet bin, haben uns eine große Kiste mit Sieb, Schippchen und viel Sand geschenkt.
    Am Tag bevor wir nach Madeira geflogen sind, haben wir die Münzen aus dem Sand gesiebt. (Den Sand haben inzw. die Nachbarskinder. :D )


    Während der Fahrt zur Kirche habe ich gemerkt, dass das Brautkleid im Sitzen recht eng ist. Ich habe kaum Luft gekriegt.
    Und dann standen wir vor der Kirche und es waren Familie und Freunde da - all die lieben Menschen, die uns wichtig sind. Da habe ich ganz schön mit den Tränen gekämpft.
    Meine Trauzeugin kam mit Familie gerade noch rechtzeitig. Stau auf der Autobahn - und sie haben dann auch noch offensichtlich den völlig falschen nach dem Weg gefragt.
    Panakita und ihr Mann haben es nach 5 (!!!) Staus dann glücklicherweise auch noch in den Gottesdienst geschafft. Habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass sie da waren.


    Meine OP sollte eigentlich erst nächste Woche stattfinden - und dann haben sie die um eine Woche vorgezogen. (Den Termin dafür hatte ich schon seit Anfang Mai.)
    Glücklicherweise ist mein Mann auch noch zu Hause (Urlaub) und ist mir eine große Hilfe.


    slayer: Kiefer-OP? Weisheits-Zahn?
    Dummerweise muss man den Cold-Pack ja dann immer festhalten.
    Meinen lass ich einfach auf dem Knie liegen. Bewegen soll ich es übrigens auch schon. Ist etwas schwierig wg. des Verbands vom Fuß rauf bis zum Oberschenkel. Der sitzt an manchen Stellen etwas straff.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    2 Mal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • SarahO: Wow! Du bist ja eine superwunderschöne Braut gewesen!!!!! Und so glücklich hast du ausgeschaut!!! :D


    Und nach deiner Erzählung war es dann ja doch ein absolut wunderschöner Tag für dich geworden und das trotz deine "lieben" Schwiegermama. :megafroi Das freut mich ja soooooo für dich. :kuss


    Und ich wünsch dir gute Erholung mit deinem Knie. :knuddel


    slayer: Zahnschmerzen? Das ist ja gar nicht schön. Wünsch dir, dass die ganz, ganz schnell wieder verschwinden. :knuddel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hier nochmal ein Bild von mir von der kirchlichen Trauung.
    Das Brautkleid ist auf diesem Foto komplett zu sehen.
    Und mein Brautstrauß und der Brautbeutel. Also Braut mit Accessoires. :)


    http://freenet-homepage.de/LtD…_kirchl-Trauung_klein.jpg
    Ich habe das Bild ein wenig bearbeitet, damit kein ahnungsloser Verwandter meines Mannes auf einmal im SIMsForum zu sehen ist. ;)


    Und hier unsere Hochzeitstorte:
    http://freenet-homepage.de/LtD…_Hochzeitstorte_klein.jpg
    Unten Schoko, in der Mitte Erdbeer und oben Marzipan. :lecka
    Ich hätte die Torte noch stundenlang ansehen können. Mir tat das so leid, sie anzuschneiden.


    Meine Friseuse hat übrigens viel kreativ gezaubert.
    Als sie mir die Frisur fürs Standesamt gemacht hat, stellte sich raus, dass die Bänder am Haargesteck nicht wie angegeben 35cm, sondern weit über 50cm lang waren - und somit sogar länger als meine Haare!
    Sie hat dann ein wenig getrickst, damit die Bänder nicht zu lang herunterhingen.


    Für die kirchliche habe ich das Haargesteck erst gar nicht ausgepackt. Die Farbe war eh falsch. Und es war für das, was ich sonst noch in die Haare machen wollte, viel zu üppig.
    Auch da hat meine Friseuse mit den cremefarbenen Bändern, die ich glücklicherweise kurz vorher noch gekauft habe, und den Rosen-Curlys eine super-schöne Frisur gezaubert. Und am Vorabend selber noch ein wenig "gebastelt", um mir was schönes ins Haar zu machen.
    Die Frisur hat samstags auch noch nachts um 03:00 Uhr früh gehalten (also es war dann ja sonntags früh).


    Als wir nach Madeira geflogen sind, war ich vom WE, den Feiern, etc. so kaputt, dass ich im Flieger einfach immer wieder weggenickt bin. Sonst kann ich da eigentlich nicht schlafen.
    Da wir ganz früh geflogen sind, mussten wir uns mitten in der Nacht auf den Weg zum Flughafen machen. In der Nacht habe ich dann gar nicht geschlafen. Also dann erst ein paar Stunden im Flieger.
    Gruß :wink
    SarahO


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    EDIT:
    Panakita war offensichtlich der Geheimtipp der Hochzeitsfeier. :up
    Ich bin inzw. schon so oft von unseren Freunden angesprochen worden, sie sei ja so lieb und sie hätten sich gut unterhalten.


    Bisher haben wir auch nur positive Stimmen gehört. Offensichtlich hatten alle Spaß und die Hochzeit hat ihnen gefallen.
    Mein Schwimu hat wochenlang Stress gemacht, dass die Gäste doch allein seien, wenn wir nach dem Kaffee wegfahren und die Bilder vom Fotografen machen lassen. - Außer ihr scheint sich niemand dran gestört zu haben.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    3 Mal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • @ SarahO ich wiederhole mich mal:
    ...eine hübsche Braut warst du!
    Da hast du ja wirklich Glück mit deiner Frisur gehabt, auch das du dir selbst noch was gezaubert hast. Al ob du es geahnt hättest.
    Zu der Torte:
    Hmmmmmm...Ich hätte gerne ein Stück aus der Mitte(gehabt). ;)
    Und eine Hochzeitsfeier ohne Braut und Bräutigam hat doch auch was und nicht jeder. :applaus

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • PeeWee: Dankeschön. *freu*
    Ja, die Mitte war wirklich lecker. Und das Schoko.
    Marzipan war der Wunsch meines Mannes.
    Er hat übrigens auch zum größten Teil vorgeschlagen, wie er die Hochzeitstorte gerne hätte. Und der Konditor in Bingen hat ein Kunstwerk draus gemacht.


    Mein Mann und ich waren ja nur nachmittags nach dem Kaffee für anderthalb Stunden weg.
    Abends zum Feiern waren wir selbstverständlich anwesend. Die Zeit unserer Abwesenheit konnte von den Gästen genutzt werden, um die Überraschung für den Abend fertigzustellen. War also irgendwo auch gut, dass wir eine Weile woanders waren.
    Und das leckere Büffet hätte ich mir nicht entgehen lassen. :lecka Schließlich haben wir das selbst ausgesucht. Ins Mousse au chocolat hätte ich mich reinknien können.


    Und weil ihr soviel Spaß mit den Bildern habt, hier noch mehr.


    Nach dem Standesamt waren wir mit Eltern und Trauzeugen noch im Schloßpark. Dort haben wir einige Bilder geschossen.


    http://freenet-homepage.de/LtD…lke_Schlosspark_klein.jpg


    Hier ein weiteres (bearbeitetes) Bild vom Tag der kirchlichen Trauung, das der Fotograf nachmittags gemacht hat:


    Die Schleife hatte vorher die selbe Farbe wie das Kleid. Die wurde dann auf meinen Wunsch durch das apricot ersetzt. Und an den Handschuhen wurde das selbe Band in apricot als Schleife angenäht.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    2 Mal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • @ SarahO: Du siehst wunderschön aus :luvlove !
    Freut mich ehrlich, dass zur Hochzeit hin dann doch alles sich zum Guten gewendet hat, wenn auch mit kleinen Hindernissen. Dass Dir die Hochzeit gefallen hat sieht man Dir an finde ich, warst schon eine schöne Braut!
    Und dann gleich in die Flitterwochen und gut erholt zurück, was will man mehr.
    Auf dass der Altagsstress noch lange, lange wegbleibt ;).

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Und jetzt für alle, die schon bei der Hochzeitstorte Hunger bekommen haben.


    Das Kuchen-Büffet: :lecka
    http://freenet-homepage.de/LtD…0_Kuchen-Buffet_klein.jpg
    Und für die, die nachgezählt haben: es stand nur einer von 2 Erdbeerböden auf dem langen Tisch.


    Und hier nochmal die Braut.
    http://freenet-homepage.de/LtD…-seitlich_Schlosspark.jpg


    Vor knapp 2 Wochen haben wir übrigens einen 2seitigen Beschwerde-Brief an dieses unfähige Geschäft geschickt, von denen ich die falsche Lieferung mit dem schwarzen Kleid hatte.
    Vor 3 Tagen hatte ich einen Anruf der Filial-Leiterin, die sich sehr kundenfreundlich entschuldigte. Sie wollen mir 35,00 EUR überweisen. (Sind bisher noch nicht auf meinem Konto eingegangen.)
    Aber inzw. ist der versprochene Warengutschein, als weitere Entschuldigung gedacht, angekommen: über 50,00 EUR! :eek:
    Da ich dort nichts mehr kaufen werde, nimmt ihn halt mein Mann. Mich sehen die in keiner einzigen Filiale mehr.


    Der Brief ist übrigens höchst interessant:


    "...
    Gleichzeitig danken wir Ihnen für die ausführliche Darstellung Ihres Einkaufserlebnisses, das Gegenstand einer intensiven Besprechung mit dem Abteilungsleiter und den Verkaufsmitarbeitern war.
    ..."


    Aha, die Erhöhung unseres Stress-Levels nur 4 Wochen vor der Hochzeit war also ein "Einkaufserlebnis"...
    Schon am Telefon sagte mit die Abt.leiterin, sie wäre mit meinem Brief durch die betroffenen Abteilungen, damit alle mal sehen können, was da so alles schief gehen kann.


    Ansonsten geht es weiter wie vor der Hochzeit.


    Positiv: unser Stammbuch ist aufgetaucht.
    Negativ: es wurde der zuständige Pfarrer eingetragen. Nicht der Pater, der uns wirklich getraut hat.


    Bisher wurde unsere Hochzeit noch nicht in der wöchentlichen Zeitung aufgelistet.
    Wir haben der Veröffentlichung unserer Daten zugestimmt, als wir den Termin fürs Standesamt festgelegt haben. Mein Mann hat auch schon 2mal mit dem Standesamt telefoniert. Wir sind ja auch erst 4 Wochen verheiratet, warum sollte das denn schon in der Zeitung stehen... :rolleyes


    Irgendwie hatte ich gehofft, dass ich jetzt nach der Hochzeit nicht mehr jeder einzelnen Stelle hinterherlaufen muss.


    Ach ja, nach 2mal anschubsen wurde mir endlich das Geld für das ungenutzt zurückgesandte Haargesteck inkl. Porto gutgeschrieben.
    Und dieses Brautmodengeschäft in Stuttgart kann froh sein, dass sie mit zwei neutralen Bewertungen von mir weggekommen sind.
    Die haben da einen Null-Kommunikations-Komiker, der die Mails beantwortet bzw. den man dann auch am Telefon hat, das ist wirklich *piep*...


    Hab vorhin kurz Spore gespielt.
    Da habe ich etwas ganz Tolles entdeckt! Ein anderer Spore-Spieler, mit dem ich kurz vor der Hochzeit PNs (SporeForum) getauscht habe, hat mir ein Geschenk gebaut. :applaus
    Es sieht von außen aus, wie ein Geschenk-Karton. Wenn man die Wände (ist eigentlich ein Haus) abbaut, kommt eine Hochzeitstorte zum Vorschein. Mit vielen kleinen Einzelheiten.
    Ich hab mich so gefreut. :jump Da hat er sich total viel Arbeit mit gemacht.


    So, wer hat jetzt Lust auf ein Stück virtuelle Torte?!
    Bitte einreihen, ich verteil dann schon mal. :roftl


    FunCat: Ich hoffe, Du hast inzw. irgendwas süßes, auf das Du zugreifen kannst?
    Ansonsten: bitte nicht hauen. *schnell-wegrenn-bzw-humpel-wg-knie* :roftl
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • ...
    FunCat: Ich hoffe, Du hast inzw. irgendwas süßes, auf das Du zugreifen kannst?
    Ansonsten: bitte nicht hauen. *schnell-wegrenn-bzw-humpel-wg-knie* :roftl
    Gruß :wink
    SarahO


    Manno, das hat mir der Kleine vorhin aufgefuttert. :angry


    Okay, da Du jetzt einen Vorsprung hattest, kann ich ja die Verfolgung aufnehmen. *humpel-hinterher-wg-zeh* :roftl


    Zu anstregend. Brauche 'ne Pause...
    Ach ja, hab da ja noch ein virtuelles Eis zum schlecken. :D

    [CENTER][/CENTER]