Club der wilden Oldies

  • Ja die Vorweihnachtszeit, da wird einem immer und überall die wunderbare heile Welt vor Augen gehalten,es gibt ja nur glückliche Familien,die strahlende Hausfrau, die Berge von Plätzchen backt und alle haben sich so lieb!Menschen, bei denen es vielleicht grad nicht so super läuft,die keine Familie haben etc. fühlen sich wahrscheinlich gerade in dieser Zeit besonders elend,kann ich mir gut vorstellen und wenn dann noch jeden Tag der Himmel grau ist, dann bricht schon mal alles in einem zusammen.

  • Das stimmt. Bei Jane ist es ja der Tod ihres Vaters, der sie immer zu dieser Jahreszeit runterzieht. Ich frage mich echt immer, wie es ihr in der Klinik geht. Ob es so schlimm war, dass sie schon schreckliche Gedanken hatte und sich mit dem Gang in die Klinik selbst beschützen muss??? Schrecklicher Gedanke.

  • Aber auch schön, wenn man um einen Elternteil so trauern kann ,weil man ihn geliebt hat.Geht mir ja mit meiner Mutter auch so, aber das ist eigentlich nicht auf eine bestimmte Zeit fixiert.Bei meinem Vater führ ich einen Freudentanz, auf, wenn der mal das Zeitliche segnet,mein Mann meint ich werd am Todestag meines Vaters den ganzen Tag singen, so ein Tag so wunderschön wie heute, der sollte nie vergehen, hat er vielleicht recht.Aber wer meinen Vater kennt, weiss, dass diese Freude berechtigt sein wird.Es wird für alle in der Familie eine Erleichterung sein.Unschuldig am zu frühen Tod meiner Mutter ist er auch nicht mit seiner Art,allen das Leben schwer zu machen.Ich wünsch muir ja wirklich fast jeden Tag,meine mutter wär mir lange geblieben und er wär früh vwerstorben, aber das kann man sich halt nicht aussuchen.Trotzdem frag ich ich manchmal ,womit ich das verdient hab,vielleicht in einem früheren Leben ein schlechter Mensch gewesen?(Wenn man an sowas glaubt, ich tus nicht,wär aber eine Erklärung)

  • Manchmal hilft es einem auch einfach sich bei jemandem auszusprechen, der dafür ausgebildet ist. Freunde und Familie sind ... manchmal nicht so dafür geeignet, da sind einige Hemmungen. Manchmal kann man nicht alles sagen, was man gern möchte, meist, um den anderen nicht zu verletzen. Um mit dem eigenen Schmerz nicht anderen wehzutun. Und auch um nicht verletzt zu werden, durch Menschen, die einem nahestehen, es aber nicht nachvollziehen können, selbst wenn sie gern würden.
    Für so etwas ist es besser professionelle Hilfe zu suchen, habe ich im letzten Jahr auch machen müssen, eine Zeit lang.
    Zudem tut eine Sicht von Außenstehenden auch mal ganz gut, was manches betrifft. Einiges ist so eingefahren im Leben, das bemerkt man selbst / das Umfeld schon garnicht mehr. Und tut nicht immer gut.


    Ich wünsch Jane auch alles gute :) !


    @ Siola: Kennst Du den Spruch: "Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht"? Schön wäre beides, geht aber leider nicht.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich kenn den Spruch gut,cassio und da ist viel wahres dran.Wobei der Eheparnter streng genommen ja keine Familie ist,verheiratet ist ja nicht blutsverwandt und Familie ist für mich immer blutsverwandt irgendwie.Gibt also eigentlich drei Kategorien, Freunde ,Familie und Ehepartner/Lebenspartner/ Geliebte(r).

  • Ich kenn den Spruch gut,cassio und da ist viel wahres dran.Wobei der Eheparnter streng genommen ja keine Familie ist,verheiratet ist ja nicht blutsverwandt und Familie ist für mich immer blutsverwandt irgendwie.Gibt also eigentlich drei Kategorien, Freunde ,Familie und Ehepartner/Lebenspartner/ Geliebte(r).



    Mit dem Spruch ärgere ich meinen Mann immer wenn er mal nervt. Kommt aber selten vor. Aber ich seh das auch so: verwandt bin ich mit meinen Kindern und Geschwistern aber nicht mit meinem Mann und seiner Sippe.
    Manchmal bin ich froh dass ich so alleine bin. Meine Leute sind alle tot bis auf meine drei Geschwister. Wir leben aber alle so verteilt und sehen uns nicht mehr. Der jüngste hat aber auch Internet und wir schreiben uns immer über icq und telefonieren viel. Meine Schwester habe ich leider an die Drogen verloren und den anderen Bruder auch. Aber er meldet sich alle paar Monate mal.
    Ich habe zwar getrauert als meine Oma und meine Mutter gestorben siind aber im Endeffekt war es auch eine Erlösung für mich. Endlich hatte ich meine Ruhe von diesen jämmerlichen Streitereien. Verstehe nicht wie Familie so giftig zueinander sein kann. Zwischen mir/meinem Mann und den Kindern läuft es so wie es auch sein sollte. Nicht immer Friede und Freude aber immer halten wir zusammen und entscheiden auch alles zusammen.
    Für meine Kinder ist aber dann nicht schön ohne Omas und Opas aufzuwachsen. Schade dass man sich nicht neue bestellen kann. Ich hätte auch gerne noch eine liebe Mutter. Na ja, kann man nix machen. Jetzt hab ich ja ein paar supernette Oldies die ich hier vollquatschen kann. :)


    Für Jane ist es sicherlich die beste Entscheidung gewesen. Sie ist immerhin freiwillig in die Klinik, das zeigt dass sie sich selbst doch noch nicht aufgegeben hat. Da ist professionelle Hilfe doch besser als nur gutes Zureden von Familie und Freunden. Cassio hat Recht, manchmal spricht es sich mit Fremden viel besser. Die hören auch anders zu und geben auch Ratschläge auf die Freunde /Verwandte nie kommen würden.


    So, jetzt hör ich aber auf.
    Grüße noch schnell alle hier im verändeten Forum. Gefällt es mir? Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Mal abwarten.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Huhu,


    @ peeWee


    Was ist denn mit eienr "Leihoma"?
    Es gibt da extra Agenturen für, dort sind ältere Damen und Herren verzeichnet, die oftmals auch alleine sind und keine Enkelkinder haben, denen es aber Spass macht mit "Leienkelkindern" in den Zoo zu gehen, sich das Fußballspiel anzusehen, sie zu betreuen usw.


    Kitty

  • mit so Leihgrosseltern das find ich eine tolle Idee,es tut den Älteren gut, sie vereinsamen nicht so und den Kindern auch, wenn man mal was aus der Peerspektive der älteren Generation sieht und erfährt.Ich habe meine Großeltern(echte) geliebt, möchte sie in meiner Jugend-und Kinderzeit nicht missen. Großeltern sind was Tolles.Eine Oma starb leider schon vor meiner Geburt.

  • hallo liebe oldies,
    ich dachte ich meld mich mal wieder.
    leider bin ich viel zu selten hier, und wenn dann meist nur kurz im gedankenfred oder so.
    zum lesen und mitverfolgen verschiedener themen fehlt mir grad so arg die zeit...


    das RL muss geordnet werden, die arbeit muss getan werden und wenn es schön ist, möchte ich jede minute in den bergen auf dem board verbringen.
    und da ein ganz gewisser mensch grad nicht nur kurze zeit hier ist, muss ich diese genießen. denn irgendwann in den nächsten monaten wird er diesmal für mehrere monate weg sein, aber diesmal im süden von europa, was mir die chance gibt an und wann mal ein langes wochenende in portugal zu verbringen. alles etwas schwierig aber man muss das schöne herausfiltern und die zeit genießen die man hat. denn in ein paar jahren möchte man vll. ja mal familie haben und dann wird wieder alles anders... (familie, rede ich wirklich davon, dass ich mal familie haben möchte? ja irgendwie kann ich mir es in ein paar jahren vorstellen. vor 2 jahren hab ich den teufel geschehrt, weil ich erstmal leben wollte, aber man kann sich glaub langsam mit den gedanken anfreunden und ich will nichts von hier auf jetzt, ich will alles mit seiner zeit. erst noch ein bisschen leben und einen gewissen menschen noch etwas kennen lernen...)


    die themen hier sind ja grad etwas traurig. was ist mit jane passiert? klingt jedenfalls alles andere als gut wie ich aus den letzten beiträgen vernehmen kann. :(
    der tod kann untergang und erlösung zu gleich sein, das leben ist so vielfältig, jeden trifft es anders und die guten meist immer zum nachteil. :(:(

  • Huhu Jule. :knuddel

    Hab auch viel zu wenig Zeit hier zu sein.
    Klingt so, als käme dein Freund aus Portugal? Oder arbeitet er dann nur dort?

    Jane hat ja schon lange Probleme mit Depressionen. Daher hat sie das wohl in ihrer Story aufgegriffen. Scheinbar muss es wieder arg schlimm geworden sein. Hoffentlich schafft sie es da wieder raus. :(

    Tja, Familie. ist so ein Thema. Meine Familie war mir immer das Wichtigste. heute weis ich, dass meine Eltern nur falsche Heuchler sind.

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

    :wink Rivi

  • Ich meld mich auch mal wieder.Hab zur Zeit auch grosse Sorgen in der Familie,mit dem jüngeren Sohn, hoffe dass wir da gut durchkommen. Das braucht viel Zeit ,aber ihr versteht sicher, dass mir mein Sohn sehr wichtig ist und das Forum dadurch in den Hintergrund tritt..


  • Tja, Familie. ist so ein Thema. Meine Familie war mir immer das Wichtigste. heute weis ich, dass meine Eltern nur falsche Heuchler sind.



    Da sagst du was wahres. Manche Leute sollten echt keine Kinder bekommen.


    @ Jule hach, wie schön. Genieße du mal schön die Zeit mit deinem Freund.


    @ Siola ja ja. 18 ist schon ein blödes Alter. Noch nicht Mann aber auch kein Kind mehr. Aber waren wir früher anders? Bestimmt nicht.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sitze grad mit einem Heizkissen im Rücken vor dem Rechner.
    Habe aufgrund Stress und Überstunden seit über einer Woche wieder Probleme mit meinem Nacken. Total verspannt.
    Und vor allem nachts wenig angenehm, wenn man aufwacht und es einfach nur weh tut.


    Hatte dann für gestern doch noch einen Massage-Termin ergattert. Hilft in den meisten Fällen.
    Offensichtlich ist auch der größte Teil meines Rückens total verspannt. Ich soll heute noch schön warm halten, damit sich die Muskeln noch ein wenig mehr entspannen.
    Habe mir für nächste Woche dann gleich den nächsten Termin geben lassen.
    Die Überstunden in der Firma kann ich derzeit leider nicht runterfahren. Also muss es halt mit Massage gehen.
    Bin halt alt. :D + :alt
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO: Ich hoffe mit deinem Rücken ist nun wieder alles in Ordnung. Ich kann da echt mit dir mitfühlen... tja ja, das liebe Alter.... :D


    Meine Tochter ist nun seit Montag glücklich In St.Gratien bei Paris angekommen. Dort ist sie für 11 Tage zum Schüleraustausch und ist bis jetzt einfach nur begeistert.
    Mein Sohn hab ich heute zur Konfermandenfreizeit gebracht, wo er als Teamer und Leiter einer Konfergruppe diese Freizeit mit anderen Teamer mit gestaltet. Ist bin echt stolz auf ihn.
    Wir haben nun endlich unser Schlafzimmer komplett neu. Seit gestern ist auch endlich unser neues Wasserbett befüllt. Und wir haben auch schon unsere erste Nacht drin geschlafen.
    Es ist einfach nur megaklasse!!!! Heute morgen bin ich zum allerersten mal seit langem ohne Rückenschmerzen aufgestanden! Und ich hatte auch keine kalten Füße!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo, meine lieben Oldies! :wink


    @ SarahO - :drueck Du armes Sarahlein, auch ich kann dir da nur all zu gut nachfühlen. Habe ja seit ewigen Zeiten ein Cervikalsyndrom und meine Bandscheiben L4 und L5 machen mir auch seit Jahren zu schaffen. Überhaupt, wenn ich den ganzen Tag am PC bin und viel schreibe schmerzt einfach alles. Ich versuche ja schon privat etwas kürzer zu treten, doch beruflich hocke ich ja auch den halben Tag vorm Computer. Oft denke ich, jemand hat mir eine Axt in den Rücken geschlagen und vergessen, sie wieder zu entfernen, da wünschte ich mir dann, man könnte sich eine neue Wirbelsäule "einbauen" lassen. Einfach im Körperersatzteillager anrufen, bestellen und gut. Aber es freut mich für dich, dass dir die Massage wenigstens ein wenig geholfen hat. Lass dich verwöhnen, mach was für dich, was dir gut tut. Der Mensch muss mal auch ein wenig an sich denken, nicht immer nur an Arbeit, Arbeit, Arbeit...., ja, wenn das so leicht wäre, gelle. ;)
    Sowas wie Krankenstand kenne ich ja auch nicht wirklich. Krieche ja noch auf allen Vieren ins Büro, selbst mit Fieber, dämlich aber geht oft nicht anders. Aber ich lasse mich brav regelmäßig massieren, auch Ultraschallmassagen, die dringen schön tief ein (glaube bis 7 cm).... dann mache ich auch noch brav meine Therapien, wie Unterwassergymnastik, Schwefelbäder und spezielle Übungen, um Rücken und Bauchmuskulatur zu stärken. Man glaubt gar nicht, wie wichtig eine gute Bauchmuskulatur ist, vor allem, wenn man Rückenprobleme hat. Naja und wenn all das nichts hilft, hole ich wieder brav meine Infusionen und zwischendurch betäube ich mich mit meinen Schmerzhämmern, der Nachteil an den Medis ist wiederum, dass ich Tabletten gegen Magenschmerzen nehmen muss, weil mir die Hämmer so auf den Magen schlagen. Aber was soll´s, jammern hilft auch nicht, es wird auch nicht besser dadurch, also freu ich mich als Allergikerin (habe, weil all das noch nicht reicht, leider auch noch allergisches Asthma) schon auf den bevorstehenden Frühling. Da darf ich mir dann zusätzlich noch Allergietabletten einwerfen und mich wundern, warum ich ständig müde bin.
    (.....laberbla....Notiz an mich selbst: Schluss mit dem blöden Gejammer, will ja sowieso niemand lesen !!! :roftl)


    @ Wawuschelchen - :hug Das freut mich aber für dein Töchterlein!!! Glaub ich ihr gerne, dass es ihr dort gefällt, meine Nichte war jetzt auch eine Woche in Frankreich. Sie ist erst gestern spät Abends wieder in Wien angekommen, aber aus den kurzen Infos hab ich schon rausgehört, dass auch sie total begeistert war.


    Mein Mario war ja auch vor kurzem weg. Zwar nicht in Frankreich aber in Deutschland. Er durfte mit der Literaturklasse nach Berlin fliegen. Hat ihm auch super gut gefallen. Und er meinte, Berlin sei so ähnlich wie Wien, doch die Menschen wären allesamt viiiiiel freundlicher und vor allem total hilfsbereit. Und er fand den Berliner Dialekt interessant. ;) Ein Souvenier hat er sich auch mitgebracht. Eine russische Offizierskappe - keine Ahnung, wie er auf die Idee gekommen ist. :roftl Naja, jetzt "schmückt" sie eben unser Vorzimmer.


    Hui und auf deinen Sohnemann, kannst du ja wieder einmal mächtig stolz sein! :up


    Dein Schlafzimmer ist fertig! Suuuper! Endlich! Schön, keine kalten Füsschen mehr zu haben, gelle? Achja, erinnere mich mal, wenn wir das nächste mal im MSN sind, dass ich dir ein kurzes Video rüberschicke. Da kannst du mal sehen, in welchem Wasserbett wir "geschlafen" haben, als wir im November das Wellnesswochenende in der Therme verbracht hatten. :roftl


    Nun, bei mir gibt´s eigentlich nicht viel Neues zu berichten. Außer :kopfkratz ein paar von euch wissen es ja schon. Mein Mann hatte letzten Montag einen Autounfall. 2 Straßen von unserem Zuhause entfernt kam ihm ein schwarzer A4 in einer Gasse mit stark überhöhter Geschwindigkeit in einer Zone 30 entgegen und hätte ihn, wär Tommy nicht nach rechts in Richtung einer Parklücke ausgewichen, frontal abgeschossen. Dabei hat mein Mann einen Wagen gestreift und einen 2. vorn angeschoben und den 2. auf einen dahinterparkenden VW Transporter geschoben. Also 4 Autos beschädigt und der Fahrer des schwarzen Audis hat einfach Fahrerflucht begangen. Anwesende Unfallzeugen und auch Tommy konnten leider nur noch erkennen, dass es sich um ein Wiener Kennzeichen handelte, doch die Nummer hat sich leider keiner gemerkt. Ich bin heilfroh, dass ihm und keinem Passanten was passiert ist, auch, dass meine Jungs nicht im Wagen saßen. Und am glücklichsten bin ich darüber, dass die Frau, die keine Minute vorher noch ihren Transporter ausgeräumt hatte, zu der Zeit des Unfalls bereits die Strasse verlassen hatte und auf dem Gehweg stand.
    Nun, der Schaden der 3 Autos, die Tommy aufgrund dieses Ausweichmanövers beschädigt hat, wird ja von unserer Versicherung übernommen, aber da wir leider nur Teilkasko versichert sind, bleiben wir auf unserem hocken. Laut Kostenvoranschlag handelt es sich hiebei "eh nur" um "läppische" € 7.119,--!


    Was soll´s, ist ja nur Geld. ;) Und alle sind unverletzt aus der Sache rausgekommen. Für den Verursacher wäre es jedoch auch nur eine Versicherungssache gewesen, weil es ja keinen Personenschaden gab, aber er zog es eben vor, sich aus dem Staub zu machen. Ohne sich zu vergewissern, dass niemandem etwas passiert ist. Ich frage mich nur, wie solche Menschen reines Gewissens seelenruhig schlafen können. :misstrau


    So und jetzt hab ich euch genug zugetextet und wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!


    Ganz liebe Grüße,
    Lidsi

  • Lidsi: Auf das Wasserbett bin ich aber echt gespannt. Da hast du mich aber seeeehr neugierig gemacht.


    War mit der Schule in Frankreich?


    Das freut mich aber riesig, dass dein Sohn die Berliner als so freundlich und hilfsbereit empfunden hat, wo uns "Nordlichtern" doch gerne nachgesagt wird, dass wir so zugeknöpft und unfreundlich wären. Und der Beriner Dialekt hat seinen eigenen ganz besonderen Charme, da kann ich ihm nur beipflichten. Ich selbst hab leider mir Berlin noch nicht so richtig anschauen können. Dafür war mein Sohn schon zweimal da. Einmal mit seiner Triathlon-Manschaft als der Besuch aus Malta da war und dann war er ein verlängertes WE mit seinen Großeltern da. Da war er dann auch im Musical "Der Schuh des Mannitu" gewesen. Er war schwer begeistert.


    Das mit dem Autounfall mit deinem Mann ist ja echt ein Ding. Gott sei dank ist niemandem etwas passiert und es ist nur zum Sachschaden gekommen. Aber das mit der Fahrerflucht des Verursachers ist mal wieder so 'ne Sache, wo man nur das Kot.... bekommt. Leider gibt es immer wieder viel zu viele Arschl.... unter uns.
    Wir hatten ja selber vor ca 2-3 Jahren einen Autounfall mit unserem Wohnmobil, wo uns eine PkW-Fahrerin die Vorfahrt genommen hat. Uns war selber nix passiert, aber sie war wohl nicht so ganz unerheblich verletzt gewesen. Bei unserem Wohnmobil war vorne der Kühler total breit und das Profil der Reifen war komplett runter. Ihr Auto war ein Totalschaden. Da sie 100%ig Schuld hatte, hatte ihre Versicherung auch anstandslos unseren Schaden reguliert, aber nun kommt's: Die Unfallverursacherin hat zivilrechtlich gegen uns Klage erhoben, weil wir angeblich zu schnell gefahren sind und somit uns eine Mitlschuld trifft, so das sie von uns Schmerzensgeld einfordert und wir uns an den Krankenkosten und ihrem Verdienstausfall, etc. zu 50% beteiligen sollen. Ist das nicht ein Ding?! Seit 2 Jahren läuft nun das Verfahren und ist immer noch nicht abgeschlossen.
    Meine Nachbarin hatte mir grad gestern erzählt, was ihr vor ca. 2 Jahren passiert war. Das war im Winter, so mal wieder die Straßen schön vereist waren und sie echt langsam mit dem Auto rollte. Dabei beobachtete sie eine andere Autofahrerin, wie diese mit viel zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve ging. Im Rückspiegel konnte sie dann sehen, dass diese dann ins Schleudern geriet. Daraufhin drehte sie um, um zu helfen. Später hat dann die gute Dame bei der Polizei von meiner Nachbarin behauptet, dass sie sie ins Schleudern gebracht hat. Das hat man nun davon, wenn man anderen hilft. *kopfschüttel*


    Mir selbst liegt nun nur noch einen ganz ganz blöde Sache auf dem Magen. Eine Sache, wo keiner von uns weiß, was das eigentlich für eine Sache sein soll. Die auch gar nicht angehen kann, weil es einerseits typmäßig niemals sein kann (dafür würd ich nicht nur meine Hand, sondern mich komplett, ins Feuer halten) und außerdem fehlt es völlig an den Möglichkeiten so etwas zu tun und zu dem fehtl es dann auch noch an einem Grund für so eine Tat.
    Da es so etwas von ungeheuerlich ist und ich auch nicht mal ansatzweise um die Sachlage weiß, geschweige denn meine Fantasie mir irgendeinen Fingerzeig geben könnte, kann ich leider bei diesem ungeheuerlichen Vorwurf zu diesem Zeitpunkt nichts näheres sagen. Da das ganze schon richtig gehender Rufmord ist. Sobald ich weiß, worum es sich dreht und wer dahinter steckt, kann diese Person sich schon mal warm anziehen, sehr warm!!! Und auf eine Anzeige!!!! Am Dienstag war das Schreiben im Briefkasten, aber leider erst jetzt kommenden Montag können wir die Person sprechen, die ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen kann. Wenn ich nur an die Sache denke, fangen meine Nerven wieder an zu flattern. Ich muss zugeben, dass ich am Dienstag mehr als fertig war. Ich hab fast nur geheult und ich weiß einfach nicht, wie uns jemand so etwas antun kann. Da muss uns jemand abgrundtief hassen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Das Schlimmste ist nun diese Ungewissheit und die Hilflosigkeit nichts tun zu können und nicht zu wissen, was eigentlich ist. Da steht nur ein Vorwurf im Raum, mit dem ich nichts anfangen kann und daher wissen wir auch nicht, wir wir diesem Vorwurf begegnen müssen und wie wir ihn entkräftigen können.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Auweia, Wawuschelchen. Das was du in deinem letzten Absatz berichtest klingt auch gar nicht gut. Hoffe, es klärt sich schnellstens. :knuddel Möge einer verstehen, was in manchen Köpfen so vor sich geht. Wahrscheinlich tritt bei so manchem ein Schub heißer Luft in den luftleeren Raum ein, wo normalerweise das Gehirn seinen Platz hätte und dann kommt es zu so seltsamen Reaktionen dieser Doofköpfe.


    Zu deiner Frage noch: Ja, meine Nichte war mit ihren Studienkollegen in Paris.

  • Hallo Ihr Oldies!
    will mich auch mal wieder melden... bin momentan auf Grund familiärer Vorkommnisse nicht so "gesellschaftsfähig"...
    @ Wawuschelchen ich kann Dein Gefühl richtig gut nachvollziehen. So ging es uns letztes Jahr auch so. Jemand (meine liebe Schwägerin) hat ein böses Gerücht in die Welt gesetzt und in unserem kleinen Ort hat man regelrecht eine Hetzjagd auf uns veranstaltet...
    Und auch jetzt gerade wissen wir mal wieder nicht was sie ausheckt.... Leider habe ich auch keinen Tipp wie man damit umgehen kann, dass es nicht so an an einen heran kommt. Ich leide da auch immer:rolleyes


    @ Lidsi
    boar Lidsi das ist ja ein Ding mit Deinem Mann. Aber sei wirklich froh, dass keinem was passiert ist. Der Mann einer Bekannten ist vor vielen Jahren einem entgegen kommenden Auto ausgewichen und ist dafür gegen einen Baum gefahren. Meine Bekannte hatte das Becken und die Beine mehrmals gebrochen.. War 9 Monate im Krankenhaus - der andere ist weiter gefahren...
    Ich kenn das zwar mit dem Geld - Du weisst ja mein Sohn hat im Sommer auch einen Schaden an meinem Auto gemacht - aber wirklich die Hauptsache ist, dass alle heile geblieben sind.
    Bist momentan auch wieder schwer geplagt mit Deinem Rücken. Bei mir ist es besser, wenn ich wenig im Garten oder auch sonst tue... Ich sitze ja in der Arbeit nicht sehr viel vor dem PC. Meine stehende Tätigkeit ist sehr rückenverträglich, aber schlecht für mein Knie - C'est la vie.


    @ Rivi - haben sich Deine Eltern noch immer nicht eingekriegt. Hätte gehofft, dass sie so ein süßes Enkelkind versöhnlich stimmt....

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lidsi

    @ SarahO - :drueck Du armes Sarahlein, auch ich kann dir da nur all zu gut nachfühlen. ... Einfach im Körperersatzteillager anrufen, bestellen und gut. Aber es freut mich für dich, dass dir die Massage wenigstens ein wenig geholfen hat. Lass dich verwöhnen, mach was für dich, was dir gut tut. Der Mensch muss mal auch ein wenig an sich denken, nicht immer nur an Arbeit, Arbeit, Arbeit...., ja, wenn das so leicht wäre, gelle. ;)
    ... Aber was soll´s, jammern hilft auch nicht, es wird auch nicht besser dadurch, also freu ich mich als Allergikerin (habe, weil all das noch nicht reicht, leider auch noch allergisches Asthma) schon auf den bevorstehenden Frühling. Da darf ich mir dann zusätzlich noch Allergietabletten einwerfen und mich wundern, warum ich ständig müde bin.


    Lidsi: Ja - zu allen Punkten. - Fühl Dich ganz lieb zurückgeknuddelt. *knuddel*
    Meine Nackenschmerzen haben wieder angefangen. Nächsten Do. habe ich die nächste Massage.
    Und Du hast vollkommen recht, man muss sich dann auch mal was gönnen. - Für mein Schwimu ist das alles nur Luxus. :rolleyes
    Und ein Ersatzteillager hätte ich auch gern. Bei meinem Knie würde ich anfangen. Das geht zwar inzw. ganz gut, aber auch nur, weil ich jeden Tag 20min früher aufstehe, um mein Knie und die Muskeln zu trainieren. Abends geht es dann in die 2. Runde. Und morgens darf ich natürlich nicht das Kühl-Gel vergessen. Was wäre ich ohne Vetren 30.000 ...
    Bei der Krankengymnastik hat man mir auch schon erklärt, dass man Rücken- und Bauchmuskulatur trainieren muss, wenn es was bringen soll. Hängt halt alles zusammen.
    Und ja, ich freue mich wahnsinnig :rollauge auf den Frühling. Gerade am Fr. haben sie in den heute-Nachrichten gesagt, dass es dieses Jahr so richtig schlimm werden wird. Die Hasel fliegt schon. Und die Birke hätte ein "Mast-Jahr". Es hängt so richtig viel an den Bäumen. Und wenn das alles platzt und fliegt, dann bin ich wahrscheinlich so richtig im Eimer.
    Bisher merke ich es nur mehr, wenn es windig ist. So wie heute.
    Ich habe ganz einfach die Hoffnung, dass es zwar heftig, aber dann auch recht kurz ist. Alle Jahre wieder.


    Heute Abend sehen wir uns mit Freunden Jürgen von der Lippe an. Er ist derzeit mit seinem "30 Jahre Best of" auf Tournee.
    Morgen haben mein Mann und ich beide frei, so dass wir uns nach der Vorstellung nicht hetzen müssen. Und morgen wird nochmal schön ausgeschlafen. :applaus
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page