Fragen zu Cheats in Sims³

  • Auf jeden Fall mehr als 5!
    Ich bin grad dabei eine Burg zu bauen, und das wirkt gar nicht gut mit Türme die max. 5 stöcke hoch sind Dx!
    Hmm... kann mir das vll iwer erklären mit den 15 Stockwerken! (Kann man darin dan auch spielen? Bzw. einrichten?)


    Mich schokierts einfach dass so vieles bei Sims3 jz unmöglich ist D:! Eh schon schlimm genug dass man seine Grundstücke nicht mehr da platzieren kann wo man will, das es aber nicht einmal noch einen Cheat für die Anzahl der Stockwerke gibt findich echt schlimm!


    x(

  • Hey Leute!
    Eine Frage.. bei mir funktioniert der cheat "set age [...]" nicht.. er liest anscheinend immer nur das erste wort wenn ichs zusammen schreibe sagt er "setage" ist ein ungüliger cheat und auseinander schreibt er "set" wäre ungültig.. kann mir da mal jemand helfen?

    :hahaha :rollauge

  • set age [number]
    Stellt das Alter des aktiven Sims auf die gewünschte Zahl


    du hast warscheinlich die nummer vergessen.

  • Hallo Leute,
    ich weiß, es ist super peinlich aber ich habe ewig nicht mehr gespielt und habe vergessen wie man eigentlich cheatet. Ich brauche keine cheats, sondern nur diese Tastenkombi wie man cheats eingibt :D

    Danke

  • Die Tastenkombination ist 'Strg+Shift+C'. Falls du doch noch Cheats brauchst, kannst du ja mal in die Cheatliste gucken. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • also da es nicht in der cheatliste steht vermute ich ganz einfach mal das es diesen cheat (noch) nicht gibt
    aber fragen kostet ja nichts :D


    kann man per cheat beeinflussen ob es ein junge oder Mädchen wird ?
    Ich hatte bisher nur Jungs -.-


    Danke schonmal

  • Ein Cheat ist mir nicht bekannt, aber es gibt den Supercomputer von Twallan, mit dem man das einstellen kann...


    Hm, früher war es doch möglich, dass man mit 3 Melonen essen ein Mädchen und mit 3 Äpfeln essen einen Jungen bekam (bei mir hatte das immer geklappt)...geht das nicht mehr ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Bei mir ging das eigentlich auch immer, doch letztens habe ich 3 Melonen gegessen und bekam trotzdem einen Jungen -.- Ich glaube das wurde auch mal durch einen Patch aufgehoben, oder nicht?

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Nein, es klappt immer noch. Allerdings hatte meine Simsin mehr als 3 Melonen gegessen, vom ersten Tag machte sie eine Melonen-Diät und bekam ein Mädchen. Wie auch immer, es erhöht nur die Chance auf ein Mädchen, es ist keine Garantie. Und Gerichte, die mit Melonen oder Äpfel zubereitet werden, zählen nicht dazu (das wurde mal beim Patch geändert). Ich laß meine Simsin aber trotzdem nichts mit Äpfel essen, wenn ich ein Mädel will^^



    kuroi-neko

  • Hey Leute!
    Eine Frage.. bei mir funktioniert der cheat "set age [...]" nicht.. er liest anscheinend immer nur das erste wort wenn ichs zusammen schreibe sagt er "setage" ist ein ungüliger cheat und auseinander schreibt er "set" wäre ungültig.. kann mir da mal jemand helfen?


    bei mir geht der cheat auch nicht und der make motives auch nicht


    kann man da irgendwas machen ?


    danke



    Edit: direkt nach meinem Post mit meinem Schwangerschaftsproblem 3 Postings drüber hab ich 3 melonen gekauft aber KEINE !! gegessen und es wurde ein Mädchen lol (reicht wohl allein die androhung bei ihr) :roftl

  • öhm make motives ist sims 2 und nicht 3.
    genauso wie set age. also ich wüsste nicht das diese cheats auch in sims 3 funzen.

  • Ihr meint 'maxMotives', oder? :kopfkratz
    Also die Cheats gibt es für Sims 3 beide nicht. Schau mal direkt im Spiel nach, indem du im Cheatfenster 'help' eingibst. Da werden dann alle Cheats aufgelistet.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich finde keinen passenden Cheat, um das Basislager in Shang Simla bearbeiten zu können.
    Es bedarf eines Cheats, um das zu tun, so heißt es. - Wer kann mir diesen Cheat nennen?

    Im Basislager fehlt eine Dusche, die ich irgendwo installieren will.

  • "Ich finde keinen passenden Cheat, um das Basislager in Shang Simla bearbeiten zu können. Es bedarf eines Cheats, um das zu tun, so heißt es. - Wer kann mir diesen Cheat nennen?"



    Ich mache mal zu diesem Thema einen neuen Post, damit er auch von denjenigen gelesen wird, die vielleicht ebenfalls am Basiscamp etwas umbauen möchten.



    Ich habe inzwischen im 1. Stock im Bad, das zum Doppelzimmer gehört, die Wanne durch eine Dusche ersetzt und im Parterre in der Toilette eine Dusche aufgestellt.



    Die erforderlichen Cheats fand ich rein zufällig bei MTS.



    Wenn man Shang Simla (oder einen anderen Urlaubsort) geladen hat, dann gibt man folgenden Cheat ein:



    TestingCheatsEnabled True >>> ENTER-Taste zum Bestätigen drücken!



    Anschließend muss man noch den folgenden Cheat eingeben:



    EnableLotLocking True >>> ENTER-Taste zum Bestätigen drücken!



    Wenn man nun mit dem Pfeil, der unten links angeboten wird, auf das Basislager (oder ein anderes Gebäude) klickt, dann öffnet sich ein Fensterchen. Die Option, auf das Baumenu zugreifen zu können, ist aber immer noch gesperrt; man muss erst auf das kleine Schloss-Symbol rechts daneben klicken, damit diese Option frei gegeben wird.



    Hat man geändert bzw. umgebaut, was man wollte, dann nicht vergessen, die Cheats wieder zu deaktivieren und zwar in umgekehrter Reihenfolge wie zuvor:



    EnableLotLocking False
    Testing CheatsEnabled False

  • Im Basislager fehlt eine Dusche, die ich irgendwo installieren will.


    Nur um mal darauf zurück zu kommen: Es gibt sehr wohl eine Dusche im Basislager in Shangsimla, dort wo die Toilettenkabinen sind.


    Eine andere Möglichkeit wäre auch, nur testingcheatsenabled true in der Cheatkonsole einzugeben und dann mit Shift + Linksklick auf das Grundstück zu klicken. Dann sollten 2 Optionen erscheinen: einmal "auf diesem Grundstück bauen" oder "auf diesem Grundstück einkaufen". Das Grundstück kann man dann auch ganz normal bearbeiten. Mag sein, dass für die Optionen noch ein anderes Erweiterungspack benötigt wird.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • "Eine andere Möglichkeit wäre auch, nur testingcheatsenabled true in der Cheatkonsole einzugeben und dann mit Shift + Linksklick auf das Grundstück zu klicken. Dann sollten 2 Optionen erscheinen: einmal "auf diesem Grundstück bauen" oder "auf diesem Grundstück einkaufen". Das Grundstück kann man dann auch ganz normal bearbeiten. Mag sein, dass für die Optionen noch ein anderes Erweiterungspack benötigt wird."

    Wie ..... und das sagst Du mir erst jetzt??? ;)

    Die Dusche bei den Toilettenkabinen habe ich erst heute entdeckt. - Nun ja, ich finde, dass ein Wannenbad immer ziemlich lange dauert, weshalb ich die Wanne durch eine Dusche ersetzt habe. Wenn man ein Sim-Paar auf Reisen schickt, dann müssen meistens beide zur gleichen Zeit aufs Klo oder beide möchten duschen. Eine Dusche mehr als bisher kann also nichts schaden.
    Vielleicht tapeziere ich das Basislager auch mal anders, denn alles wirkt so dunkel und trist. Alles hell und freundlich und dazu schöne Bettwäsche .... das könnte das Basislager aufmöbeln.