Bewertungsystem im Forum

  • Ähm... eine Frage noch: Gestern abend hab ich eine Meldung gekriegt, dass ich in den letzten 24 zuviele Karmas verteilt habe (weil man in 24 Stunden ja nur 10 vergeben kann). Ist das jetzt so, dass...


    1. ... man zwischen 0 und 24 Uhr nur 10 Karms vergeben kann oder


    2. ... wenn man das 10 Karma am Tag z.B. 18 Uhr vergeben hat, dass man dann das nächste Karma am nächsten Tag auch erst wieder ab 18 Uhr geben kann?


    Telefonjoker is noch da... ;)

  • @Aramis: Angenommen du hast schon alle 10 Karmas vergeben, dann musst du solange warten bis die Vergabe des ersten Karmas länger als 24 her ist. Ich denke nämlich das für jedes einzelne Karma eine 24-Stunden-Sperre gilt. :D


    Also könnte es auch sein, dass du dieses erste Karma schon wieder vegeben kannst und bei einem weiteren Versuch die gleiche Meldung wiederkommt, da die Sperrzeit des zweiten Karmas noch nicht abgelaufen ist. :rollauge


    Aber normalerweise wird diese 10-Karma-Punkte-Grenze auch nicht alzu häufig ausgereizt. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich möchte gerne mal was loswerden, unzwar finde ich diese Kommentare "XY hatte ein schamloses Verhalten in der Vergangenheit", "XY wird bald berühmt werden" oder "XY hat eine spektakuläre Aura um sich" ziemlich übertrieben. Das klingt total exzentrisch und theatral. Ich bin auch nach wie vor mit dem Kommentar mit dem "schamloses Verhalten" nicht einverstanden: Ich hab mir die Beiträge von diversen Usern angeschaut, die sich angeblich schamlose verhalten haben und das haben sie gar nicht. Das gibt ein völlig falsches Bild, vor allem vor neuen Mitgliedern. Meine Meinung.

  • Zitat von Aramis

    Ich möchte gerne mal was loswerden, unzwar finde ich diese Kommentare "XY hatte ein schamloses Verhalten in der Vergangenheit", "XY wird bald berühmt werden" oder "XY hat eine spektakuläre Aura um sich" ziemlich übertrieben. Das klingt total exzentrisch und theatral. Ich bin auch nach wie vor mit dem Kommentar mit dem "schamloses Verhalten" nicht einverstanden: Ich hab mir die Beiträge von diversen Usern angeschaut, die sich angeblich schamlose verhalten haben und das haben sie gar nicht. Das gibt ein völlig falsches Bild, vor allem vor neuen Mitgliedern. Meine Meinung.


    *lach* also ich weiß garnicht was du hast? ich finde diese Bezeichnungen ganz witzig :) ....okey das mit dem negativen komentaren hört sich natürlich nicht ganz so toll an,... aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich selber nicht danach gehe, ob ich den jenigen jetzt mag oder nicht,das hängt doch nicht von den Karmapunkten ab...man sieht ja das auch diese Personen ganz anständiges zeugs schreiben :),...ich frag mich dann nur immer in welchem Thread die Person sich so verhalten haben könnte (wenn ich es nicht weiß) ja wiegesagt ich find die Kommentare nicht schlecht :D

    :rollauge

  • Zitat von Aramis

    Ich möchte gerne mal was loswerden, unzwar finde ich diese Kommentare "XY hatte ein schamloses Verhalten in der Vergangenheit", "XY wird bald berühmt werden" oder "XY hat eine spektakuläre Aura um sich" ziemlich übertrieben. Das klingt total exzentrisch und theatral. Ich bin auch nach wie vor mit dem Kommentar mit dem "schamloses Verhalten" nicht einverstanden: Ich hab mir die Beiträge von diversen Usern angeschaut, die sich angeblich schamlose verhalten haben und das haben sie gar nicht. Das gibt ein völlig falsches Bild, vor allem vor neuen Mitgliedern. Meine Meinung.


    Ich finde, genauso wie Lunic Angel, an den Sprüchen nix schlimmes. Ich glaube auch kaum, dass die jemand richtig ernst nimmt.


    Man kann das ganze mit den "Wahrsager-Sprüchen" vergleichen, die man sich an diversen Jahrmärkten ziehen kann. Das macht das ganze etwas unterhaltsamer, als wenn da nur stehen würde: "Das Karma ist berauschend gut" oder "Das Karma ist aufgrund einiger schlechter Beiträge sehr negativ".

  • Zitat von Aramis

    Von Wahrsagen halt ich sowieso nix. ;)


    Na siehst du. Wenn du sie nicht ernst nimmst, musst du die Sprüche hier auch nicht ernst nehmen.
    Aber so brauschend finde ich die auch nicht, aber darauf achtet doch eh niemand. Oder?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hmm...find Karma's auch unsinnig..oO
    Alle werden süchtig danach,und manche die Dauerspammen haben eine "spektakuläre Aura" um sich oder "werden bald berühmt werden"...


    1. vergeben jetzt alle jedem irgendwelche Karmas,und ein paar wie z.B. Bine die Dauerspammen sind wieder die größten Karmabesitzer. -.-°


    2.Find's auch komisch das man immer nur die letzten 5 Karmas sieht,würd gern ma alle meine bekommenen sehen.


    Die Sprüche sind so naja...etwas gewöhnungsbedürftig,und stimmen tun sie bei manchen auch nicht wirklich :rolleyes


    Uund..stimmt das das es bald en KarmaShop gibt?O_o

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Zitat von Sunny-Chan

    Hmm...find Karma's auch unsinnig..oO
    Alle werden süchtig danach,und manche die Dauerspammen haben eine "spektakuläre Aura" um sich oder "werden bald berühmt werden"...


    Hmm...hast Du dich da verschrieben und meinstest "keine" statt "eine"?

    weil mir ist keiner bekannt der eines von den beiden Kommentaren stehen hat und nur unsinn schreibt.

    naja und das mit den letzten 5 Punktevergaben einsehen finde ich auch nicht so schön. man sollte die restlichen echt irgendwo mal einsehen können :) vor allem weil es teilweise sehr schöne Kommentare sind :) (bzw. waren)

    :rollauge

  • Nene...ich sag ja nicht das das nur die Dauerspammer sind,aber Leute die halt sehr viel spammen und sich Karma's erbetteln werden nach einiger Zeit dann das mit der Aura stehen haben,obwohl sie es nicht verdient hatten.


    Solche Sachen sind den anderen wie z.B. Alf der wirklich sinnvolles schreibt ungerecht gegenüber.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • achso, ja darüber hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht...auch wenns meistens nur wenige Punkte sind die einfach nur so vergeben werden ^-^ , irgenwann haben dann auch die Punkte die es eigentlich nicht wirklich verdient hätten :rolleyes :( .... ^-^ aber was schreib ich das hier nochmal? ... das sagtest Du doch eben auch schon *lol*


    -> ich geb ja nur denen dann auch Punkte(wenn sie z.B. in der SB drumm "Bitten") die dann auch mal nen guten Beitrag hatten,...und ich den vielleicht nur übersehen hatte, oder sowie es mir schon des öfteren passiert ist das ich schon punkte geben wollte und es dann vergessen hatte :rolleyes ...

    Ja hast schon recht ;) ...hatte dich nur falsch verstanden :D :knuddel

    :rollauge

  • Ich fänds klasse wenns mal ne Tabelle geben würde, an der man sehen kann ab wann man "berühmt" ist oder ab wann man sich "schamlos verhalten" hat.


    Irgendwie ist mir so als hätt ich das schon mal irgendwo gesehen aber ich habs nimmer gefunden. (oder ich bin vollkommen daneben...*gg*)

  • Naja, neee, dann wäre doch die Spannung weg :D


    Lasst euch doch einfach mal überraschen was es so für Neuerungen gibt.

    Viele Grüße


    Lars

  • Mal ne unwichtige Frage: Werden die Smileys in den Kommentar übernommen? Ich hab jetzt eine Bewertung gekriegt, wo im Kommentar der :) Smiley drin war. Ist das bei allen Smileys so?
    Hat mich grad interessiert :D


    lg, Jenny

  • Zitat von *Jenny*

    Mal ne unwichtige Frage: Werden die Smileys in den Kommentar übernommen? Ich hab jetzt eine Bewertung gekriegt, wo im Kommentar der :) Smiley drin war. Ist das bei allen Smileys so?
    Hat mich grad interessiert :D


    lg, Jenny


    Ja, das ist bei allen Smilies so, die hier im Simsforum gespeichert sind.

  • Zitat von seeing eye dog

    Wieso haben manche (z.B. Alf) zwei so Kästchen (wenn man mit der Maus drauf geht kann man dann diese Sprüche Lesen)?


    Sobald du 100 Karmapunkte besitzt erhälst du einen zweiten Karmabalken. Die Sprüche gibt es jedoch auch bei weniger Punkten, z. B. bei dir "Du bist auf einem bemerkenswerten Weg".

  • Wieviele Balken kann man denn insgesamt bekommen? Also, wenn man jetzt z.B. 300 Karmapunkte hat, hat man dann drei Balken oder so?

  • Zitat von Heinrich (Sid) Lohse

    Naja, neee, dann wäre doch die Spannung weg :D

    Lasst euch doch einfach mal überraschen was es so für Neuerungen gibt.


    Was soll man noch mehr dazu sagen. ;)