Schriftsteller/Autoren

  • Also:
    *J.K.Rowling (war ja klar)(Harry Potter)
    *Paticia Cornwell (die Kay Skarpetta bücher)
    *Sidney Sheldon (die Pflicht zu schweigen, Das Imperium, das Erbe...)
    *Claudia Frenzel (Nö)
    *Liza Marklund (Studio 6, Olympisches Feuer...)
    *Lisa Scottoline (Die Lady mischt die Karten, Rosen sind rot,...)
    *Susanna Kearsley (Mariana, Rosehill,...)
    *Nicolas Evans (Der Pferdeflüsterer)
    *Caroline Link (Das Haus der Schwestern,...)


    Man merkt daß ich viel lese, oder? *gg*
    Da ich meist immer alle Bücher der Autoren lese hab ich Pünktchen gemacht, sonst wirds zu viel.


    Gibt es jemanden unter euch der die Paticia Cornwell Bücher auch so gerne liest? Ich fand die letzten beiden Kay-Bücher sooo toll! War ganz begeistert da ich die Bücher nach "trübe wasser sind tief" nicht so gut wie von ihr gewohnt.

  • Meine Lieblingsautorin ist Ildilkó von Kürthy, sie ist Redakteurin beim Stern ~ hatte vor längeren angefangen Bücher zu schreiben, die auch sofort auf die Bestseller Liste kamen z.b. "Mondscheintarif" zwar schon etwas alt (1999 ) und ihr "fast" neustes "Herzsprung"
    Sie schreibt einfach genial, und super lustig :upAber vielleicht kennt ihr sie ja.
    Und dann natürlich Jostein Gaardner *liebt* Sofies Welt, Der Seltene Vogel, Das Kartengeheimnis .. joa gute Bücherle :D


    Mag aber viele Autoren, und lese viel von verschiedenen, ich stell mich da nicht so auf bestimmte fest.




    liebe Gruß
    jeannilein :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • -JRR Tolkien
    -früher hab ich gern Thomas Brezina gelesen, der schreibt ganz süße kinderbücher ^^
    -alfred hitchcock is inordnung :p


    hmm ja.. ich les nich wirklich viel ^^

  • ach ja...


    Hexenkind
    und
    Hexenschwestern von Celia Rees find ich auch gut... :)

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • J.K.Rowling find ich gut....

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:seelove [SIZE=2]Jump for my love :seelove
    Jump in and feel my touch
    Jump you want to taste my kisses
    In the night then
    [/SIZE]
    :seelove [/CENTER]

  • Zitat von The_Slayer


    *Sidney Sheldon (die Pflicht zu schweigen, Das Imperium, das Erbe...)


    Ja, klar! Der ist ebenfalls große Klasse!
    Seine Bücher kann ich auch am Stück weglesen!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von jeannilein

    Meine Lieblingsautorin ist Ildilkó von Kürthy, sie ist Redakteurin beim Stern ~ hatte vor längeren angefangen Bücher zu schreiben, die auch sofort auf die Bestseller Liste kamen z.b. "Mondscheintarif" zwar schon etwas alt (1999 ) und ihr "fast" neustes "Herzsprung"
    Sie schreibt einfach genial, und super lustig :upAber vielleicht kennt ihr sie ja.


    Jaa - "Herzsprung" hab ich auch gelesen und mich köstlich amüsiert. Echt super geschrieben. Zum Teil auch männerfeindlich ... ganz nach meinem Geschmack. ;)
    Das Buch hab ich vor meiner "Ami-Thriller" Phase gelesen. Steh ja normalerweise auf diese Art von Büchern nicht so - hab da immer das Vorurteil, dass die mir dann immer viel zu schnulzig werden.
    Aber das war bei Herzsprung gar nicht der Fall und absolut gelungen. :up

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Hey,
    da es ja einen Thread zu Lieblingsbüchern gibt, wollte ich mal nach euren Lieblingsautoren fragen. Falls es so einen Thread schon gibt - ich habe keinen gefunden - tut's mir leid.


    Einer meiner absoluten Lieblingsautoren ist Stephan Niederwieser. Weitere wären: Stephenie Meyer, Wolfgang Hohlbein, Jean Ferris, Jana Frey, uvm.
    Ich lese aber auch sehr gerne Klassiker von Johann Wolfgang von Goethe.


    So, ihr seid dran *g*

  • Bei mir sind es Dan Brown, Henning Mankell, Joanne K Rowling, Patrick Süskind, Herman Hesse.


    Und im Moment natürlich Autoren aller möglichen Reisebücher ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Bei mir ist es nach wie vor Joanne Kathleen Rowling - was sie mit Harry Potter auf die Beine gestellt hat ist unglaublich. Ann Brashares mit Eine für Vier kommt auch ganz oben. Ich habe dutzende von Lieblingsbüchern, aber auf die Autoren achte ich nicht gezielt.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Also meine Lieblingsautoren sind ganz Klar Joanne K. Rowling, David Safier, Christopher Paolini, Dan Brown, Spephanie Meyer, Trudi Canavan... Ach es gibt soo viele. Aber das sind meine "Lieblinge"!

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Jaaa, Patrick Süsskind und christopher Paolini fehlen in meiner obigen Reihe. Und Joanne K. Rowling.
    ... diese Reihe wird endlos, wenn ich jetzt weiter aufzähle *g*

  • Also hier kommen mal meine:
    Douglas Preston/Lincoln Child
    Scheen Kjersti
    Ann Granger
    Earlene Fowler
    Henning Mankell
    Klüpfel/Kobr
    Hohlbein
    J.K.Rowling
    J.R.R.Tolkin(auch wennn er nichts mehr schreiben kann)
    Astrid Paprotta

  • Zu meinen Lieblingsautoren gehört natürlich auch J.K.Rowling. Sie hat mit ihrer Harry Potter-Reihe etwas Unglaubliches geschaffen. Kann ich einfach immer wieder lesen. Habe mir auch direkt zu Nikolaus "Die Märchen von Beedle dem Barden" gewünscht, bekommen und direkt durchgelesen. Für mich leider viel zu kurz. :)
    Meine Lieblingsautorin ist jedoch Monika Feth. Auch sie hat mich mit ihrer Jette-Reihe gefesselt und "Der Erdbeerpflücker" ist schon seit langem mein Lieblingsbuch.
    Stephenie Meyer hat mich total positiv überrascht. Ich habe nur zufällig durch eine Freunden das erste Bis(s) Buch bekommen und seitdem ist auch sie nicht mehr wegzudenken.
    Ein toller Autor ist für mich auch Andreas Franz. Ich lese ja liebend gern Thriller/Krimis und seine Julia Durant-Krimis sind einfach klasse. (der einzige Mann in meiner Reihe^^)
    Meine längste Bücherreihe ist jedoch die von Rita Mae Brown und Sneaky Pie Brown. Ich liebe ihre Mrs. Murphy Bücher und habe bis auf wenige neue (die sind mir noch etwas zu teuer) alle Mrs. Murphy Bücher.
    Auch Mary Higgins Clark - Bücher find ich tolle. Gerade bin ich "Mondlicht steht dir gut" am lesen.
    Hmm... das müsste meine Best-Of Sammlung sein.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • bin grad mal wieder bei Stephen King gelandet... The Stand
    tolles Buch, außerdem soooo schön dick, da lohnt es sich wenigstens mit lesen anzufangen :)

    [SIZE=3]Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.[/SIZE]
    Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry