Weltjugendtag 2005 in Köln

  • Hey Ihr,


    ich wollte von euch einfach mal wissen, was ihr vom Weltjugendtag haltet....der wird ja im August 2005 in Köln gefeiert...
    Würdet ihr dort hingehen, wenn ihr die Möglichkeit hättet, oder findet ihr dass schwachsinnig??


    PS: Der Thread soll nicht nur an die Jugendlichen hier gerichtet sein...;)

  • Ich glaub, ich geh da nicht hin weil ich 300 km von Köln wohne wär mir zu umständlich...


    Gruß

    SputniX

    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Ja wenn man weiter weg von Köln wohnt is dass schon ein Problem.....ich wohne auch ein paar hundert kilometer weg....so ??400-600?? :)

  • Hmm Köln liegt ja direkt vor der Tür, aber was ist denn da genau großes? *ka* hat


    Vielleicht kannst du da ja mal etwas mehr von erzählen.


    Also eigentlich bin ich gegen irgendwelche Jugendverantstaltungen, weil die meistens nicht meinen Interessen entsprechen, aber mal sehn, was da so passiert. Außerdem ist 2005 ja auch noch etwas hin.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hat was mit Kirche zu tun gleich vorneweg, ich seh jetzt schon wieder Augen rollen.. Ich denk mal bei uns wird was organisiert dafür und vielleicht fahr ich mit, mal schaun..

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also, alle 2 jahre ist in einer anderen Stadt in einem anderen land der weltjugendtag.Er wurde vor ca 20 jahren zum ersten mal vom Papst ausgerufen und ist eher ein Fest für Christliche Jugendliche aus aller welt, da kommen dann die jugendlichen eine Zeit lang zu Gastfamilien....Überall her Afrika..Kanada ...USA...einfach von überall her... Meistens kommen da ein paar Hunderttausende ;)
    Und 2005 treffen sie sich in Köln ...und dort wird glaub ich gebetet.und gesungen...aber alles Jugendgerecht...net so altes Kirchenzeugs. ;);)

  • Also, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es mir schon mal ansehen. Warum auch nicht?!


    MfG Hafi

    Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!


    Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel


  • bei uns an der schule war einer, der dafür geworben hat, da mit hinzufahren und gäste bei sich zu hause aufzunehmen. aber neee... ich hab und will nichts mit kirche zu tun haben.
    da schläft man ja übrigens auch mal draußen hab ich gehört..... egal obs regnet...

    elevator music

  • Ich finde das hört sich spannend an. Also wenn ich die Möglichkeit hätte dann würde ich mir so etwas durchaus schon mal angucken. Wäre sicher eine unvergessliche Erfahrung. Glaubt jetzt aber bloß nicht, dass ich sehr religiös bin, das bin ich nämlich ganz bestimmt nicht. Finde bloß dass das eine gute Möglichkeit für Jugendliche ist.


    DANKE FÜR NICHTS

  • Das ist ja schrecklich, wenn dann zu den großen Japaner noch die kleinen Japaner kommen und alle den Dom fotografieren. Also ich schätze mal das wird der Horror sich zu der Zeit nach Köln zu begeben, geschweige denn einen Schritt in den Dom zu wagen.


    Also ich sag, mal ich tu es mir nicht an, es sei denn ich fahr von der Schule, also Religion, was ich dann sicher haben werde, aus dahin.


    Vielleicht kann Sabrina ja berichten, was bei ihr zu der Zeit passiert. :D

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Öhm... Köln? O.o Naja.. teilweise findet des ja in Sankt Augustin statt, oder eher gesagt die Abschlussveranstaltung ^^ Werd ich jedenfalls hingehn, weil ich ja eh da wohn =P

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • nya,also ich finde die veranstaltung eigentlich nicht schlecht.Es ist sicherlich mal ganz nett Jugendliche aus verschiedenen Ländern zu treffen.Wenn es in der Nähe wäre,würd ich vielleicht sogar mitmachen.

    [Center]


    [SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

  • Ja,also so Jugendlich aus aller Welt (JAPPAAAAN) mal so kennenzulernen wär echt interessant,aber so dann irgendwie Kirchenlieder singen und beten?Sowas finde ich langweilig,das kann ich daheim auch machen...

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • @ lina wie gesagt...dass sind nicht normale Kirchenlieder...wäre ja auch irgendwie langweilig....;) dass ist alles moderne für Jugendliche Abgestimmt....und ihr müsst euch mal diese Stimmung dort vorstellen, wenn da hunserttausende verschiedene Menschen aus verschiedenen Ländern sind, dass is bestimmt alles mit vielen neuen Erfahrungen verbunden :)


    lg SImgirl89

  • Auch wenn ich nicht gerade gläubig bin, hab ich trotzdem mal beschlossen einen Thread zum Weltjugendtag 2005 in Köln zu eröffnen.


    Was sagt ihr zu dieser Veranstaltung? Ich war gestern schockiert als in den Nachrichten kam dass es für jeden Teilnehmer Pflicht ist an so nem Schrein im Kölner Dom vorbeizugehen, denn nur so könne einem die Sünden vergeben werden. Die Leute werden da doch echt ausgenutzt um dann an den Spendenkassen am Ausgang vorbeizumüssen...

  • Zitat von TLCfan14

    Was sagt ihr zu dieser Veranstaltung? Ich war gestern schockiert als in den Nachrichten kam dass es für jeden Teilnehmer Pflicht ist an so nem Schrein im Kölner Dom vorbeizugehen, denn nur so könne einem die Sünden vergeben werden. Die Leute werden da doch echt ausgenutzt um dann an den Spendenkassen am Ausgang vorbeizumüssen...



    :misstrau Also davon hab ich noch nie was gehört... Ich bin zwar überhauptnicht gläubig und kenne mich da eigentlich nicht wirklich aus, aber das mit dem Schrein glaube ich nicht so ganz oder o_O ich weiß nicht... Jedenfalls denke ich nicht dass die Leute nur ausgenutzt werden, damit sie was spenden. Schau mal, da fahren/fliegen Leute aus allerwelt hin, die werden ja nicht dazu gezwungen oder so, und ich denke, die werden da freiwillig etwas spenden o_O. bin ich mir sehr sicher. Es reisen doch keine Leute aus der letzten Ecke der Erde an, um sich da dann alles anzuschauen, aber dann denken die sich "Mh. Wir spenden nichts." :misstrau ... kann ich mir nich vorstelln..

    Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt überhauptnicht, was dieser Weltjugendtag überhaupt soll o_O ... also wofür das gut sein soll..

    Habt ihr im TV auch mal diese Religionsfreie Zone gesehen xD, dieses kleine Häuschen, welches vor dem Dom steht XD? http://www.religionsfreie-zone.de xD o_O Ich weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll. o_O Ich meine, letztendlich interessiert so ein kleines Holzhäuschen sowieso niemanden und irgendwie finde ich dieses Schild schrecklich geschmacklos, irgendwie ists aber witzig XD.

    edit: Mir ist gerade aufgefallen, wie toll meine Sig doch hierher passt XD :supi ...

    [move=left][/move]

  • Zitat von TLCfan14

    Auch wenn ich nicht gerade gläubig bin, hab ich trotzdem mal beschlossen einen Thread zum Weltjugendtag 2005 in Köln zu eröffnen.


    Was sagt ihr zu dieser Veranstaltung? Ich war gestern schockiert als in den Nachrichten kam dass es für jeden Teilnehmer Pflicht ist an so nem Schrein im Kölner Dom vorbeizugehen, denn nur so könne einem die Sünden vergeben werden. Die Leute werden da doch echt ausgenutzt um dann an den Spendenkassen am Ausgang vorbeizumüssen...


    Hi.


    Ich finde es einfach nur schrecklich. Ich war letzten Donnerstag in Köln und was sehe ich? Gegenüber vom Dom hängen zwei riesen Papstplakate. Überall bekommt man solche T-Shirts mit einem Bild vom Papst drauf. Wo auch immer man hinguckt, erblickt man Leute mit roten Regenjacken und blauen Rucksäcken sowie blauen Umhängeschlüsseldinger. Die Stadt ist überfüllt. Am Montag war es dann noch schlimmer. Wenn man Glück hat, sieht man noch vereinzelnt Leute ohne die besagte Weltjungendtagkleidung.
    Generell finde ich es ja nett, Jugendlichen aus aller Welt die Möglichkeit geben, sich zu treffen, doch frage ich mich, ob es wirklich sein muss, dass unter einem kirchlichen Aspekt zu veranstalten.
    Eine dumme Frage: Wieso nennt sich diese Veranstaltung "Weltjugendtag", wenn doch zum einen sehr viele eindeutig Nichtjugendliche kommen und noch dazu die Veranstaltung eine knappe Woche dauert?
    Zum Thema Ausnutzen: Das würde ich nicht davon sagen. Viele können es sich kaum leisten, dort hinzufahren. Daher werden die "Jugendlichen" in Turnhallen, Gastfamilien usw. untergebracht, bekommen dort Frühstück und Abendbrot. Wer ein Weltjugendtagticket (?) hat, kommt bei den ganzen Veranstaltungen umsonst rein (sofern sie rechtzeitig kommen) und kann auch umsonst mit der (völlig überfüllten) Bahn fahren. Viel eher nutzen die Geschäfte das aus, indem sie ihr Sortiment der Veranstaltung anpassen. (Papst-T-Shirts, Papst-Bücher, Papst-Kerzen, Weltjugendtagzeug,...) Die Kirche will sich, schätze ich, damit eher wieder in den Mittelpunkt drängen.


    Ich werde mir das ganze zumindest nicht antun, auch wenn Köln bei mir praktisch vor der Tür liegt.


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • boaaaah mir gehn die pilger VOLL AUF DEN KEKS!!!!!!!!


    ich wünsche momentan keinem in köln/bonn/düsseldorf und näherer umgebung zu wohnen! die sind total bekloppt @___@ und schreien in der innenstadt von ddorf "sieg heil" und so scherze. ... dumme pseudo-christen, die die veranstaltung (die ich an sich ja gut finde) von ihren reichen eltern bezahlt bekommen und nur hier her kommen um einen drauf zu machen...


    guckt mal die wjt-magazine mit live reporten aus köln... da sieht man keinen pilger ohne bierflasche in der hand... ne ne *aufreg* >_>

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Meiner Meinung nach ist es doch jedem selbst überlassen, ob er sich nun auf die Reise macht nach Köln (oder in andere größere Städte) und sich dort vielen anderen Christen anschließt, um auch den Papst zu sehen etc. Ich finde diesen Weltjugendtag relativ gut, da viele Menschen aus aller Welt zusammen kommen und dadurch vielleicht mal ein normales Klima herrscht. Naja, diese ganzen Produkte, die man kaufen kann, wo zum Beispiel der Papst drauf ist, find ich schwachsinnig.


    Am Donnerstag (morgen) werde ich wahrscheinlich mit meinem Freund nach Köln fahren, ihm zu liebe. Ich bin nämlich nicht religiös, aber was macht man nicht alles für seinen Liebsten. Ich bin auch sehr gespannt, wie viel in Köln wirklich los ist und ob man durch die Menschenschar am Dom und Umgebung überhaupt durch kommt.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich weiß nich was ich von dieser Veranstaltung halten soll ich werd da auch nich hinfahren weils zu weit weg is...aber manche die da aus Südamerika oder so kommen find ich etwas übertrieben^^