Sexistische Werbungen

  • Sexistische Werbungen


    Als alltägliche Zumutung umgibt uns sexistische Werbung fast immer und überall. Frauenkörper werden auf Busen, Hintern und Haut reduziert. Immer unverhohlener wird die Botschaft verbreitet "Frauen sind allzeit bereit, verfügbar und billig zu kaufen."
    Mich würde mal wunder nehmen, was ihr von diesen Werbungen haltet auf der Frauen immer halb nackt dargestellt werden, als Vamp, Dummerchen oder was weiss ich !
    Na dann lasst mal hören.....

  • Hm ich glaube denen ist das gar nicht bewusst,dass sie sich als allzeitbereit und so dar stellen.Ich denken den Frauen,die mitmachen,denen ist es einfach wichtig im Fernsehen zu sein,bzw vielleicht mal als Model entdeckt zu werden.Die denken gar nicht da drüber nach.
    Die Produzenten wollen einfach die Aufmerksamkeit von Männern haben... welcher Mann schau ned hin,wenn da ne nackte frau rumhübbert? :misstrau

  • Ich finde solche Werbung lächerlich, wenn nicht sogar peinlich. Wie tief sind wir gesunken?
    Ist das wirklich nötig, mit solchen primitiven Methoden die Blicke auf ein Produkt zu ziehen?


    Z.B. frage ich mich, was eine kaum bekleidete Frau mit einer Zigarettenmarke zutun hat. :illepall


    Andererseits ist das natürlich die beste Möglichkeit männliche Konsumenten zu gewinnen, da diese meistens zweimal hinschauen. Aber geht das nicht auch anders?


    Sowas ist eigentlich diskriminierend, da sicher nicht jede Frau gerne das leichtbekleidete Betthäschen spielt und auch nicht, wenn deren Männer das Produkt gekauft haben. Denn das Plakat gaukelt ja den Leuten vor, dass wenn sie sich die Sache kaufen, auch so eine tolle Frau kriegen, oder? Auch wenn die Leute wohl kaum soetwas naives glauben, scheint es sich doch noch immer durchzusetzten.


    Was mich noch interessiert ist, ob sich das gleiche Produkt nur mit einem leicht bekleideten Mann mit sexy Body genauso gut verkaufen würde. :D



    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich finde diese Werbungen lächerlich....alles geht nach dem MOtto:
    "Sex sells"
    ich mein keiner setzt da mehr auf intelligenz, sondern da gilt wirklich nur: !"Ein Hintern, große Brüste, und schon verkauft sich alles!"
    ich finde es einfach sch+++ dass sie die frauen also s**püppen hinstellen.... so das musste mal gesagt werden *fg*
    MFG

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Ach... da reg ich mich schon gar nich mehr drüber auf, sondern guck weg. Ich find das unmöglich, dass überall halbnackte Weibsen rumrennen und sich so präsentieren müssen. Ich mag das eh nicht, wenn überall leichtbekleidete Menschen rumlatschen *deshalb mag ich den Sommer auch nich ^,^*, aber das lässt sich ja heutzutage kaum mehr vermeiden.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Was mich am Meisten an solcher Werbung stört ist, dass die halbnackten Frauen ja eigentlich nur die Männerwelt ansprechen. Ich meine mit solchen Plakaten etc. ... Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass eine Frau Unterwäsche kauft, weil sie die Unterwäsche an z. B. Claudia Schiffer oder sonst wem toll findet. Die meisten Frauen gehen meiner Meinung nach Shoppen weil sie Lust dazu haben und nicht weil sie irgend so ein Model halb nackt auf einem Platkat sehen. Da gucken doch meist nur die Männer hin und findens toll :angry


    DANKE FÜR NICHTS

  • Hm, bisher haben hier nur weibliche User geantwortet. Ich würde mal gerne wissen, was das "stärkere Geschlecht" (:hahaha ;)) dazu meint.


    Also, sooo schlimm finde solche Werbungen auch wieder nicht. Zunächst wird dieses halbnackte-Frauen-Klischee meiner Ansicht nach nicht mehr so stabil gehalten, wie früher. Heute verarschen sich diese Werbungen doch selbst und gegenseitig, machen sich darüber lustig. Ich finde, das lockert es schon ziemlich auf.
    Außerdem sind die meisten Männer doch wohl nicht so weltfremd um darauf hereinzufallen. Dafür sorgen die ganzen "starken" Frauen, die es zum Glück heute so zahlreich gibt, schon. ;)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ach wenn du schon drum bittest Elaine ^^, also ich muss wirklich sagen, dass ich auf solche Werbung auch schaue, aber sicher nur wegen der Frau, auf das Produkt schei*e ich ^^, würde auch sicher nicht irgendwas kaufen nur weil ich das Plakat sehe, also für wie dumm werden wir gehalten (keine Kommentare dazu ;P), am besten fand ich immer noch das Mc Donald's Plakat wo eine Frau mit großem Busen einen Kaffee in der Hand hielt und darunter stand dann "Männer endecken den Kaffee erst nach 3 Minuten", das fand ich witzig ^^, irgendwo wurde auch Mal gesagt, dass solche Werbung auch Frauen ansprechen soll, wenn sie eben dann die dünnen Modells sehen, glauben sie, dass sie darin auch so schlank und so aussehen, aber da muss dann wohl das Selbstbewusstsein wo fehlen wenn man das nur zu glauben wagt, was wohl bei euch allen nicht der Fall ist, anscheinend gibt es hier nur selbstbewusste Frauen/Mädels, hmm ich glaub mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • "sex sells" is nun mal so....
    und mir macht das nix aus, aber mal ehrlich, deshalb sind frauen für mich keien lustobjekte usw...mic störrts nich und ich find auch das ganze getue darum ziemlic übertrieben...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Ok, Sex sells, das war schon immer so....
    Aber es gibt so werbungen die nicht das geringst mit sex zutun haben und meiner Meinung nach um einiges sexistischer sind!
    Z.B: diese Maybeline Spots! Oder diese Alldays reklame!


    Da stehen ein paar grinsende Mädels kichernd vor nem rosa Hintergrund und dann kommt die Frage: "Warum sind diese Mädchen wohl so glücklich?"
    "Weil sie den neuen Watershine Lipenstift haben!" "ja, der ist 10x glänzender! Damit bin ich einfach schön! Wo sind die nächsten Jungs?"


    Ich meine, Hallooooo?!?!?!:kopfkratz Ja, genau, ich als Frau bin nur glücklich wenn ich sowas hab. :angry


    In diesen Spots wird "Frau" wirklich als absolut dummes, manipulierbares Wesen hingestellt. Alleine schon der Satz "Warum sind diese mädchen so glücklich "
    Da könnt ich mich so aufregen.

  • naja,ich find edas auch so richtig beschissen,dass in Werbungen etc. nur noch sex sex sex vorkommt.
    Aber eigentlich ist es mir egal,dass da meinstens Frauen sind.ICh meine, die,die das machen,überlegen sich sowas auch.Und ich finde das auch nicht irgendwie diskriminierend.Es ist ja nicht so,dass die Frauen dazu gezwungen werden,sich da nackt hinzustellen....Ihr solltet das echt nicht so pauschalisieren,ihr würdet euch da doch nich hinstellen,oder?Na also! :strike

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von ~Lina~

    naja,ich find edas auch so richtig beschissen,dass in Werbungen etc. nur noch sex sex sex vorkommt.
    Aber eigentlich ist es mir egal,dass da meinstens Frauen sind.ICh meine, die,die das machen,überlegen sich sowas auch.Und ich finde das auch nicht irgendwie diskriminierend.Es ist ja nicht so,dass die Frauen dazu gezwungen werden,sich da nackt hinzustellen....Ihr solltet das echt nicht so pauschalisieren,ihr würdet euch da doch nich hinstellen,oder?Na also! :strike


    Es ist ja nicht so, dass die Frauen die für solch eine Werbung posieren diskriminiert werden, sonder wir alle. Also alle Frauen , weil man uns so benutzt. Überall wird die Frau als Sexobjekt vermarktet und dazu kommt auch noch das Idealbild der Frau, das so in die Köpfe der Männer und vorallem auch in die Köpfe der Mädchen und jungen Frauen eingeprägt wird. Darum gibt es auch so viele Mädchen die Essstörungen haben oder mit sich und ihrer Figur einfach nicht zufrieden sind! Oder würde sich eine Frau sonst unters Messer legen um ihr Gesicht oder ihren Körper zu verschönern?
    Eine Frau muss schlank und sexy sein. Busen,Po und Wespentaille haben, samtweiche Haut und einen Schmollmund, wallendes Haar und einen absolut verführerischen Blick......
    Dass ist's was mich nervt.....

  • Zitat von Asphaltblume

    Mich würde es nicht so stören, wenn endlich auch mal nackte Kerle zu sehen wären!


    Ich sag nur "La Coste", "Hackle", was willst du mehr? :D


    Was solls? Nur weil in Werbungen oft nackte Haut gezeigt wird, würde ich das nicht gleich als sexistisch bezeichnen. Ich finde daran nix schlimmes wenn gelegentlich schöne Körper gezeigt werden.

  • Nee ich finds auch nit schlimm. Gibt ja auch nackte Männer in der Werbung. Bitte Mädels, erzählt mir nit das ihr immer umschaltet wenn solche Werbungen kommen.. ;)


    Zitat

    Immer unverhohlener wird die Botschaft verbreitet "Frauen sind allzeit bereit, verfügbar und billig zu kaufen."


    Jede Frau bestimmt selbst, ob sie diese Botschaft verbreitet, indem sie sich selbst anbietet.. aber das hat meiner Meinung nach nix mit der Werbung zu tun.
    Und wenn manche Frauen so wenig Selbstwertgefühl haben das sie sich so von Werbung manipulieren lassen.. dann is es nit mein Problem..

  • nya, mir isses eigentlich egal. werbungen an sich sind doch hohl, ich denk dann isses scho von vornherein klar, dass da nichts intelligentes kommen kann.
    *spam*

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]