Gerade eben habe ich gesehen ... und muss sagen ...

  • Nicht gerad eben, aber gestern Abend: Seit ewiiiigen Zeiten mal wieder "Schlaflos in Seattle". Ach, was eine herrliche 90er Jahre Schmanzotte das doch ist :) Und ich wusste gar nicht, dass Tom Hanks mal so eine Frisur hatte.



    *lach* :D also... die frisur kenn ich nur wusste ich nie, das Tom Hanks da mit gespielt hat

    [CENTER]Viele Windowsnutzer laufen in einer Rüstung umher, um sich vor Viren und Trojanern zu schützen.
    Wir Applenutzer hingegen... laufen in Hawaiihemden herum.


    [/CENTER]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][CENTER] ( Kaspersky)
    [/CENTER]


    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]Die Schreibfehler in meinen Texten sind nur Special effects meiner Tastatur :D
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Also ich war heute (eeendlich, nach dem miserablen Wetter gestern!) in Alice im Wunderland (NICHT in 3D!). Als eingefleischter Fan von Tim Burton & Johnny Depp UND Alice im Wunderland (ich kann das Buch so oft lesen und lesen...) musste das natürlich sein :D


    Und irgendwie bin ich hin- und hergerissen. Einerseits war der Film so toll, und so schön ans Original angelehnt. Toll im Burton Stil umgesetzt, man wurde wirklich hineingezogen. Andererseits haben mir so kleine Details wie der sprechende Türknauf, das langsame, fast zeitlose Fallen im Kaninchenbau, der begeisternde Spruch "Zu spät, zu spät" des Hasens, das Pilzabbeissen oder einfach ne kleine Runde Cricket gefehlt! T__T
    Hätte man das noch mit eingebaut, hach. Dann wär der wirklich perfekt geworden.


    Der Schabberwock war klasse. ♥ Und Mad Hatter. Ich mochte seine Rolle sehr!


    Was mich irritierte war die weiße Königin. Anne Hathaway hatte ein sehr seltsames Gesicht. o_O''


    Wer sagt anderes oder stimmt mir zu? : D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • ich hab den gstern geschaut und finde hingegen, dass er zu wenig an das original ranreicht. da ist viel zu vieles anders - die krieger der herzkönigin sind z.b. nicht aus spielkarten gewesen und in diesem fallenden dingsdatunnelviech haben mir auch diverse kleinigkeiten gefehlt. außerdem... dieses kampf-gegen-ein-monster-damit-alles-gut-wird ist mir auch zu sehr herbeigeführt irgendwie..


    aber ansich ein ganz lustiger film. man konnte ihn gut schauen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • die krieger der herzkönigin sind z.b. nicht aus spielkarten gewesen


    Doch, waren sie. Natürlich etwas versteckt, damit's nicht zu sehr nach Zeichentrick-Disney von vor fünfzig Jahren aussieht, aber es waren Spielkarten.


    Ich kann zwar nichts dazu sagen, wie weit sich der Film und die Bücher ähneln, denn ich hab nie etwas von Lewis Carroll gelesen - Märzhase, Grinsekatze, Herzkönigin und Alice kannte ich natürlich trotzdem. Wie schon in "Lasst uns quatschen" erwähnt, fand ich den Film ganz toll. Auch endlich mal wieder einer, der die Würze in der Kürze entdeckt hat - eigentlich hätte ich zwar gerne noch mehr gesehen ;), aber ich finde, in letzter Zeit wird mit bombastischen Kinofilmen viel zu oft der Fehler gemacht, dass sie zweieinhalb Stunden dauern und die letzte halbe Stunde völlig überflüssig bzw. künstlich langgezogen erscheint.
    Helena Bonham-Carter und Anne Hathaway waren tolle Gegenspieler - das Getänzel der Weißen Königin, ständig die Arme hochhaltend, und das "Ab mit dem Kopf!!"-Geschreie der Herzkönigin, sehr gut. Der verrückte Hutmacher war ebenfalls gut ("Ich habe heute an Wörter gedacht, die mit M beginnen. Miststück, Meuterei..."), die Grinsekatze, alles.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich hab am Freitag "Up In The Air" gesehen und bin restlos begeistert.
    Kein Wunder eigentlich, Filme von Jason Reitman sind immer so schön beschwingt und leicht, haben aber trotzdem tolle Charaktere und sind gut geschrieben.
    Fänd's wirklich nicht schlecht, wenn Up In The Air heute Nacht den Oscar gewinnen würde, wenn schon nicht für den besten Film (wird ja wohl an Avatar gehen), dann wenigstens fürs beste adaptierte Drehbuch. Den hat er wirklich verdient.



    Stimmt es eigentlich, dass bei Alice im Wunderland das 3D nicht so gut ist? Hab jetzt schon öfter gehört, dass das wirklich zu wünschen übrig lassen soll, nicht nur im Vergleich zu einem Überfilm wie Avatar.
    Ich würd dann nämlich eventuell bei Alice aufs 3D verzichten und mir die 4 € zusätzlich sparen...

  • Ich habe letzte Woche oder so auch 'up in the air' angeschaut und fand ihn gar nicht so toll. Er wahr unterhaltsam, die Geschichte war mal was anderes und George Clooney spielt mit aber sonst fand ich ihn nicht so berauschend. Mir hat etwas der 'Pepp' gefehlt.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Stimmt es eigentlich, dass bei Alice im Wunderland das 3D nicht so gut ist? Hab jetzt schon öfter gehört, dass das wirklich zu wünschen übrig lassen soll, nicht nur im Vergleich zu einem Überfilm wie Avatar.
    Ich würd dann nämlich eventuell bei Alice aufs 3D verzichten und mir die 4 € zusätzlich sparen...



    Ich hab nur in einer Svz Gruppe gelesen, dass die 3D Effekte wenig gut platziert bzw., nicht nötig gewesen wären. Ihr zahlt da 4€ mehr? Bei uns isses 1€ mehr o_o.


    Und ja, das waren rote Karten. Ich finde man hat das gut gesehen.
    Auch im Buch gibts den Schabberwock. Genauso wie im Disneyfilm. Bzw. der Serie (komm da manchmal n bisschen durcheinander xD). Dort ist er halt recht friedlich - das wurde im Film halt 'n bisschen verändert.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Was mich irritierte war die weiße Königin. Anne Hathaway hatte ein sehr seltsames Gesicht. o_O''
    Wer sagt anderes oder stimmt mir zu? : D


    Es gibt Leute, die würden behaupten Anne Hathaway HAT ein sehr seltsames Gesicht und daß es vielleicht daran liegen könnte.

    Ich habe letzte Woche oder so auch 'up in the air' angeschaut und fand ihn gar nicht so toll. Er wahr unterhaltsam, die Geschichte war mal was anderes und George Clooney spielt mit aber sonst fand ich ihn nicht so berauschend. Mir hat etwas der 'Pepp' gefehlt.


    Ja, ich hab ihn auch vorletzte Woche gesehen. Er war nett und unterhaltsam und hatte seine witzigen Momente. Allerdings wurde der Film meiner Ansicht nach in der Vorschau als was anderes verkauft; definitiv nicht als das moralinsaure HACH was geht uns die liebe Familie über alles! Generve, in das er ab der Hälfte verfallen ist.

  • Ich hab nur in einer Svz Gruppe gelesen, dass die 3D Effekte wenig gut platziert bzw., nicht nötig gewesen wären. Ihr zahlt da 4€ mehr? Bei uns isses 1€ mehr o_o.



    Schön wär's. Bei uns im Passauer Kino (bzw. in allen 3 Stück die es dort gibt) ist es nicht möglich sich einen der 3D Filme nicht in 3D anzuschauen. Final Destination 4 war eine Woche ohne 3D im Kino, danach konnte man ihn sich nurnoch in 3D reinziehen. Alice im Wunderland gibt es dort leider nur in 3D. Find ich etwas enttäuschend, weil ich mir den Film gern ansehen würde aber mit 3D absolut nichts anfangen kann. :(

  • Es gibt Leute, die würden behaupten Anne Hathaway HAT ein sehr seltsames Gesicht und daß es vielleicht daran liegen könnte.



    Ja hat sie sowieso :D
    Aber da sah das so extrem aus, weil die Augen so in die Länge gezogen wurden irgendwie, so vertieft. Ganz komisch. Ich hab jedes Mal 'ne Augenbraue hochziehen müssen weil ich mich gewundert hab, warum die die so noch mehr verunstalten o_O

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Oiiii, Alice im Wunderland, den möchte ich dieses WE gerne noch ansehen, aber dann evtl. in 3D. Aber es war von vornherein die Rede, dass er ans Original angelehnt sein soll (Alice ist ja im Film z.B. auch kein Kind mehr), die Aufmachung und alles drumherum aber 'ne komplett andere Fassung sein und auch eher mal was für Erwachsene sein sollte. Ich glaub, dass es wieder 'n typischer Tim Burton Film ist, lieg ich da richtig, Blooday? Ich find die Kombination von Johnny Depp & Tim Burton (&Alice i. W.) sowieso genial, hab vor einiger Zeit von dem Film gelesen und war sofort begeistert.

  • Jap XD


    Ist zwar (im Vergleich zu den anderen) mit weniger (bzw eig. gar keinen selbstgesungenen Liedern) Musik, die aber seehr imposant und mit viel Gänsehautfeeling rüberkommt. Ich finde man merkt auch einfach die bisherige Erfahrung im Team der Drei. (Helena, Johnny und Tim).


    Aber ja - typisch einfach :D
    Die Gestaltung, die Aufmachung, die Charaktere und die ganze Inszenierung. ^__^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hab heute "In meinem Himmel" gesehen. Ich kann nur sagen: T___T
    Der ist schön, spannend, dramatisch, traurig (auch wenn ich den letzten Satz so absurd, lächerlich finde und übelst lachen musste xD) und die Geschichte ist interessant, es ist nunmal was anderes. Susi's "Welt" ist so süß gestaltet und so fantasiereich. Aber irgendwas fehlt mir, irgendein Pepp.

    Ich finde aber, es ist nicht der beste Film, der Trailer klingt so spannend und der Film enttäuschte mich da jetzt so ein bisschen. Nu ja.
    [Avatar ist und bleibt sowieso der beste Film :D]

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Ich war gerade in einer OV-Sneak (Film, der noch nicht angelaufen ist, im Originalton) und habe "Remember me" gesehen. Ich wusste vorher nur, dass Robert Pattinson mitspielt, habe deshalb (intolerant wie ich bin :D) darauf geschlossen, dass es irgendetwas Kitschiges, Romantisches sein muss und hätte gar nicht daran gedacht, dass der kommen könnte. Als der Titel eingeblendet wurde, hat der Saal gestöhnt (Männer), gelacht (eine Hälfte der Mädchen) und angehimmelt (andere Hälfte der Mädchen); als Robert Pattinson das erste Mal "on screen" war, wurde kollektiv gelacht (obwohl nichts lustig war! aber das war einfach so ein Moment ... sein Gesicht, ohne dass irgendwo eine lippenbeißende Bella rumhängt... haha) - danach war allerdings vergessen, dass er Edward spielt.
    Der Film hat mich ziemlich mitgenommen - besonders der Anfang und das Ende sind anders, als man es bei dieser Art von Filmen erwarten würde -, und die Schauspieler fand ich allesamt gut. Auch wenn ich nicht immer den Sinn von allen Handlungen verstanden hab (was ja vielleicht auch an der Sprachbarriere lag) und manche Reaktionen der Charaktere übertrieben fand, kann ich ihn nur weiterempfehlen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Das hört sich ja toll an. Bin auch ziemlich gespannt auf Remember me, der Trailer sah interessant aus.


    Die Reaktionen der Leute, die du beschrieben hast, find ich übrigens absolut zum Kotzen. Hauptsache prinzipiell dagegen sein, auch wenn man keine Ahnung hat. Ich weiß aber, dass es wahrscheinlich in jedem Kino so gelaufen wäre.


    Es kann doch echt nicht sein, dass der Mann für den Rest seines Lebens abgeschrieben ist, nur weil er in einer über-erfolgreichen Filmreihe für Jugendliche mitgespielt hat.
    Ich find's so unfair. Robert Pattinson wird sich im Endeffekt immer viel mehr als andere Schauspieler in seinem Alter um Anerkennung seiner Leistungen bemühen müssen, weil die Leute einfach diesen Mist nicht aus ihrem Gehirn kriegen.

  • Ja, aber so ist das glaube ich öfter. Daniel Radcliffe wird immer Harry Potter sein, Uma Thurman immer "die Braut" aus Kill Bill, Julia Roberts wird wahrscheinlich allen am ehesten in Verbindung mit Pretty Woman im Gedächtnis bleiben (genau wie Richard Gere), Sarah Jessica Parker wird auch nie aus ihrer Carrie-Rolle rauskommen und Robert Pattinson halt nicht aus der Vampirrolle. Ich finde das aber gar nicht so schlecht bei ihm, immerhin hat er mit den Filmen einen Megaerfolg gelandet. Und er kriegt ja weiterhin Filmrollen, denke nicht dass er da groß um Anerkennung kämpfen muss. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Und man darf nicht vergessen: Er hat sich das von Anfang an ausmalen können. Die Bücher waren vorher schon beliebt genug, es war klar daß der "Edward" - Darsteller DER neue Mädchenschwarm wird, da Edward alleine schon der Held aller Mädchenherzen war. Plus: Er verdient ein schweine Geld damit. 5 (oder wieviele?) Filme Edward und Herr Pattinson wird nie wieder darauf angewiesen sein ob ihn irgendwer wo ernst nimmt.
    Der Mann hat den Jackpot geknackt, als er dafür gecastet wurde, da kann er ein bisschen Verarsche für seinen Ungeduscht-Look wegstecken.

  • Er verdient ein Schweinegeld damit? Wenn ich eine superreiche Schauspielerin wäre, wär's mir völlig egal, dass ich finanziell ausgesorgt hätte, wenn der Preis dafür ist, dass mich dann keiner mehr ernst nimmt.
    Wenn's nur das bisschen "Verarsche für seinen Ungeduscht-Look" wäre, wär es ja nicht so schlimm. Aber was Heldin beschrieben hat, zeigt ja dass Leute ihm gegenüber in nem Maß intolerant geworden sind, das echt nicht mehr witzig ist. Genug Leute denken sich ja jetzt schon "ich guck Remember me nicht, da spielt der Kerl aus Twilight mit, das kann ja nix Gutes sein". Was ich für dumm und mehr als engstirnig halte.

  • Aber was Heldin beschrieben hat, zeigt ja dass Leute ihm gegenüber in nem Maß intolerant geworden sind, das echt nicht mehr witzig ist. Genug Leute denken sich ja jetzt schon "ich guck Remember me nicht, da spielt der Kerl aus Twilight mit, das kann ja nix Gutes sein". Was ich für dumm und mehr als engstirnig halte.



    Dann sind sie selber schuld, falls sie einen guten Film verpassen, aufgrund ihrer Intoleranz.
    Ich werde ihn mir zwar auch nicht anschauen (im Moment zumindest nicht - weil ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir sein Gesicht im Moment reicht. Viel zu oft gesehen, da brauch ich nicht noch nen ganzen Film).


    Und was ich hier mal loslassen muss: Shutter Island ist ein blöder Film. o__O

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]