Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Hallo lucky81,


    ich hatte auch das Problem mit dem Kleinkind nicht zum Kind herasnwachsen lassen, bis ich die glorreiche Ideee hatte mal in den Optionen zu schauen ob das altern nicht ausgeschaltet ist, was es prompt war. Also bei Altern ein Häkchen ran und zack kannst du auch dein Kind altern lassen.


    Scheinbar ist das aber egal wenn man vom Baby zum Kleinkind altern lässt.


    Grüße

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Unter Optionen - Spieloptionen hast Du die Möglichkeit die Lebensdauer von kurz bis episch einzustellen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • so, jetzt muss ich auch mal meine frage loswerden! (falls sie schon gestellt wurde, sorry!!)
    und zwar hab ich 71000 lebenszeitpunkte und überlege verzweifelt, was ich mir kaufen soll. und in meiner engeren auswahl sind "Lebenswunsch ändern", "Hormontherapie", "schneller lernen" und "extrem kreativ". Könnt ihr mir zu irgenteiner fähigkeit raten oder mir von einer abraten? funktioniert vielleicht eine von ihnen nicht? oder könnt ihr mir vielleicht zu irgenteiner anderen belohnung raten? (aber ich brauche keine wie "nicht hungrig" oder sonst was, was mit den bedürfnissen und zwischenmenschlichem zu tun hat, weil ich cheate.)
    es wär suuper wenn ihr mir helfen würdet! danke in vorraus!

    [CENTER]


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    [SIZE="5"][COLOR="Yellow"]I[/COLOR] [COLOR="Magenta"]want[/COLOR] [COLOR="Lime"]candy[/COLOR][COLOR="Cyan"]! [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • so, jetzt muss ich auch mal meine frage loswerden! (falls sie schon gestellt wurde, sorry!!)
    und zwar hab ich 71000 lebenszeitpunkte und überlege verzweifelt, was ich mir kaufen soll. und in meiner engeren auswahl sind "Lebenswunsch ändern", "Hormontherapie", "schneller lernen" und "extrem kreativ". Könnt ihr mir zu irgenteiner fähigkeit raten oder mir von einer abraten? funktioniert vielleicht eine von ihnen nicht? oder könnt ihr mir vielleicht zu irgenteiner anderen belohnung raten? (aber ich brauche keine wie "nicht hungrig" oder sonst was, was mit den bedürfnissen und zwischenmenschlichem zu tun hat, weil ich cheate.)
    es wär suuper wenn ihr mir helfen würdet! danke in vorraus!


    Hallo Pia-Tabea!
    Zu solchen Fragen ist es immer schwer, eine zufriedenstellende Antwort zu geben, da jeder einen anderen Geschmack und auch eine andere Spielweise hat. Daher musst du das wohl ganz für dich alleine entscheiden und danach richten, was du für Sims hast. Natürlich ist die Hormontherapie ideal für Familiensims, extrem kreativ können deine Sims werden, wenn sie Künstler sind... aber eine Allgemeinantwort gibt's da nicht, sonst hätte man ja gar nicht erst die Auswahl!
    Viel Erfolg aber bei deiner Wahl,
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Vall : Dankeschöön! ich glaube, dass ich Hormontherapie und Herzenswusch ändern nehme. Denn beide zusammen sind ja grade mal 20.000 Punkte.




    Nope, nach aktuellem hiesigen Wissensstand gibts die nich :D


    ich hatte in einem zeitungsartikel gelesen, dass alle erweiterungdpacks in sims3 enthalten sind. Was für eine fette lüge! :angry

    [CENTER]


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    [SIZE="5"][COLOR="Yellow"]I[/COLOR] [COLOR="Magenta"]want[/COLOR] [COLOR="Lime"]candy[/COLOR][COLOR="Cyan"]! [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

  • aliens gab es schon im grundspiel (also sims 2) und es gibt ja auch kein wetter oder haustiere also kann das auch gar nicht sein...weiß nicht wo du das gelesen hast.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • meinst du alle von sims 2 in sims 3?


    ich frag mich wie die erweiterungen für sims 3 kommen. hoffentlich nicht als download weil ich ja alle meine daten vergessen hab.

    Scheiß Wetter^^
    :angry
    [SIZE=5]MR HERBOOO[/SIZE]

  • aliens gab es schon im grundspiel (also sims 2) und es gibt ja auch kein wetter oder haustiere also kann das auch gar nicht sein...weiß nicht wo du das gelesen hast.



    Also ich finde schon, dass da von fast jeden sims2 AddOn etwas dabei ist.

    Von Vier Jahreszeiten zwar net das Wetter, aber immerhin der Gartenbau.
    Wilde Campusjahre die jungen Erwachsene
    Nightlife die Autos
    Freizeitspaß dass man etwas sammeln kann wie schmetterlinge oder so

    wenn man das so betrachtet, kann das schon sein.

  • Sagt mal, wie kann mein Sim denn in Mülltonnen wühlen? Ich hab keine Interaktion, wenn ich drauf klicke. Kann es daran liegen, dass sie ordentlich ist?



    Also meine Simsdame ist auch ordentlich. Bei ihr kam die Interaktion erst, als sie Interviews machen musste. Davor konnte ich auch keine Mülltonnen durchwühlen

    Ich denke mal, man kann bei ordentlichen Sims nur in Mülltonnen herumwühlen, wenn man es im Job braucht.

    Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

  • Mein Sim ist auch ordentlich und konnte erst in den Mülltonnen rumwühlen, als er das im Job brauchte.
    Wie lange lebt ein Sim mindestens, wenn das Altern auf Normal eingestellt ist? Denn meine Ältesten Sims sind schon 80 und 82 Simtage alt.

  • hab mal ne ganz algemeine frage.. irgendwie komm ich mit dem hauptmenü, nachbarschaft, etc noch nich ganz zurecht..
    kann ich denn nicht ein paar selbstgemachte sims einfach in der nachbarschaft in mehreren häusern einziehen lassen und dann mit nur einem haus davon spielen?
    geht es nur, dass ich mit einem einzigen haus spiele und sonst gibt es nur die nachbarn, die schon in den häusern leben?
    und wohnen alle sim s, die man am marktplatz oder in der stadt trifft, auch in der statd? wiel das sind ja ganz schön viele..

  • Sagt mal, wie kann mein Sim denn in Mülltonnen wühlen? Ich hab keine Interaktion, wenn ich drauf klicke. Kann es daran liegen, dass sie ordentlich ist?

    Du kannst Mülltonnen nur durchwühlen, wenn in dem Haus auch jemand wohnt und dich nicht dabei sieht. Hat mit den Charaktereigenschaften nichts zu tun und auch nicht mit dem Job. Wühlen kann man immer.



    Ja, man kann xtausend Sims in xtausend Häuser einziehen lassen und dann nur mit einem Haushalt spielen. Ob ALLE Sims, die in der Stadt rumlaufen, auch irgendwo wohnen, weiß ich nicht.. aber zumindest einige davon.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Du kannst Mülltonnen nur durchwühlen, wenn in dem Haus auch jemand wohnt und dich nicht dabei sieht. Hat mit den Charaktereigenschaften nichts zu tun und auch nicht mit dem Job. Wühlen kann man immer.



    Stimmt so wohl aber auch nicht wirklich.
    Als ich den Job nämlich noch nicht hatte, wollte ich bei meinem Nachbarn die Mülltonne durchwühlen. Es gab aber keine Interaktion, auch nicht, als ich ihn kannte. Und er war nicht draußen.

    Als ich dann aber den Job hatte und einen Landgraaf interviewte und anschließend seine Mülltonne durchwühlte (da kam dann die Interaktion), stand die Frau Landgraab direkt neben mir und hat sich noch geekelt :roftl

  • Wühlen kann man immer.


    Stimmt bei mir nicht wirklich. Mein Sim kann z.b. erst wühlen seid dem er die verbrecherkarriere hat. Ich weiß nicht genau obs jetzt an dem Job liegt, fakt ist aber das er es vorher nicht konnte. Und bei meiner Schwester kann auch kein Sim in Tonnen wühlen.

  • Mein Sim konnte schon in Tonnen wühlen, als er noch gar keinen Job hatte. Das kann also nicht daran liegen. Vielleicht eine Charaktereigenschaft wie "Ordentlich" kann das möglicherweise noch nicht.

  • Mein Sim ist auch ordentlich und konnte erst in den Mülltonnen rumwühlen, als er das im Job brauchte.
    Wie lange lebt ein Sim mindestens, wenn das Altern auf Normal eingestellt ist? Denn meine Ältesten Sims sind schon 80 und 82 Simtage alt.


    kurz - 25 simtage
    mittel - 50 simtage
    normal - 90 simtage
    lang - 190 simtage
    episch - 960 simtage



    @müll:
    ich glaube es hängt davon ab, ob müll in den tonnen ist oder nicht.
    also einfach zufallsmäßig. so hab ichd as zumindest beobachtet