Was ärgert Euch am meisten?

  • Ich kann auch nur wiedergeben, was ich von anderen weiss. Ich hatte den Fehler selber erst ein einziges Mal und da hatte ich wirklich den ganzen Tag gespielt.


    Das mit der Bad-Datei, etc. hilft wohl vor allem bei Error 13. Error 12 scheint wirklich kaum zu beheben zu sein. Das Vergrössern des virtuellen Speichers und die Vermeidung von langen Game-Session (2h zählt für mich nicht als lang, aber das hängt auch von Deinem Compi ab) hat bei mir auf jeden Fall geholfen, den Fehler zu vermeiden.


    Ich gebe Dir aber recht. Das Problem muss von EA schnellstmöglich behoben werden. Hoffentlich erscheint mit dem EP auch ein Patch, da ich nicht die Absicht habe, das EP sofort zu erstehen. Ich werde mir erst die Berichte hier und auf anderen Seiten durchlesen und dann entscheiden.

  • Hi Leute,
    was mich gerade tierisch ärgert:


    Vor der Installierung von RA und dem neuen Patch, hatte ich unter anderem für die "Agenten-Challenge" von Mod the Sims einen Kleptomanen erstellt, der jede Nacht Gegenstände von/ aus Gemeinschaftsgrundstücken wie Museum etc. stehlen konnte. Er konnte auch über "Garage öffnen" und "etwas mitgehen lassen" in einer Garage über diese, falls sie eine Verbindungstür zum Haus hatte, in ein leer stehendes Haus hinein und dort Gegenstände wie Fernseher, Dusche etc. benutzen oder mitgehen lassen.


    Nach der Installierung von RA kam ich erst mal nicht dazu, diesen oder andere Kleptomanen (habe auch noch eine Vagabunden-Challenge) weiter zu spielen, da ich die meiste Zeit am Gruft durchsuchen etc. war.
    Seit Anfang Januar habe ich auch den aktuellen Patch.


    Seit gestern spiele ich eine neue kleptomanische Familie in Sunset Valley.
    Ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass aus einem Gebäude wie dem Museum "etwas mitgehen lassen" nicht mehr funktioniert. Gegenstände können anscheinend nur noch vor dem Gebäude entwendet werden, oder im Park.. AUCH NACH 19UHR !!!!! Im Gebäude erscheint diese Option nicht mehr.


    Außerdem hat mein Sim in einer geöffneten Garage überhaupt keine Interaktion mehr. Ich bin extra über "Stadt bearbeiten" in das leere Haus hinein und habe Gegenstände in der Garage aufgehängt. Dabei fiel mir auf, dass man ebenfalls nicht mehr über den Kaufmodus in leere Garagen unbewohnter Häuser Autos hineinstellen kann. "Objekt kann nicht auf ein anderes Objekt gestellt werden" - es sind aber außer dem Parkplatz keine Objekte auf dem Boden, die im Weg sein könnten. Anschließend bin ich ins Spiel zurück und habe wiederum versucht, meinen Sim ab 19Uhr in die Garage, die ja nun Gegenstände enthalten sollte, einbrechen zu lassen. WIEDER ohne Erfolg! Es sieht sogar so aus, als wären überhaupt keine Gegenstände drin, diese sind jedoch im "Stadt bearbeiten" -Modus" / "Kauf-Modus" deutlich zu sehen.


    Nach dieser sehr langen Schilderung des Problems, nun die Frage: Sind diese Aktionen seit RA oder dem letzten Patch nicht mehr möglich, weil sie von EA nicht mehr gewollt sind, oder handelt es sich um mehrere Bugs?
    Mir fiel vor kurzem bei einem anderen Kleptomanen nur auf, dass der Sim nichts aus einer Gruft mitgehen lassen kann. Die anderen Möglichkeiten habe ich in den Ländern noch nicht getestet.


    Falls diese Möglichkeiten wirklich nicht mehr gegeben sind, und nicht nur behebbar Bugs, kann ich meine diversen Challenges auch löschen.


    Ich würde mich wirklich über Antworten freuen.
    lg Nif3a

  • Hmm, das einzige, was mich im Moment total nervt, ist das, was ich schon bei Sims 2 bemängelt hatte: beim Umziehen können die Sims sich nicht vorher das Haus anschauen - und ich somit auch nicht. Klar kann man das alles über Umwege machen, aber das ist wirklich umständlich. Dabei wurde ja bei Apartment Life immerhin schon ein Fortschritt gemacht, denn Apartments konnte man ja vorm Mieten prüfen lassen. Jetzt hatte ich gehofft, dass bei Sims 3 dieser Gedanke noch fortgesetzt wird und man quasi mal in's Haus rein zoomen oder vielleicht sogar per Makler eine Besichtigung bekommt, aber nööö. Dabei sind manche Häuser vom Layout her einfach unmöglich. Besonders, wenn meine Sims mehrer Kinder haben, die ich in einem Schlafzimmer unterbringen will, bringt's mir nix, wenn ich nur in der Beschreibung sehe, dass es mehrere Schlafzimmer gibt, die dann aber letztendlich alle winzig ausfallen.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Wenn ich mir hier so die ganzen Kritiken durchlese, dann muss ich vielen hier zustimmen. Mich stört zumbeispiel das die geschwindigkeit manchmal extrem langsam abläuft, obwohl man schon auf stufe 3 hat und man dann quasi nur darauf wartet, das die sims aufstehen, von der arbeit kommen, ect. Allerdings legt sich das wieder wenn man nen vollen haushalt hat und sich derweil mit nem anderen Sim beschäftigen kann ;)

    Das aussehen der Sims find ich im gegensatz zu allen anderen jetzt nicht so schlimm <.< sie sind zwar nicht so hübsch wie die sims in sims 2, aber ich hab mich an die Mondgesichter relativ gewöhnt und manche Sims können sogar richtig gut aus sehen. Klar es gibt sehr wenig auswahl an klamotten und Haaren (Mir fehlen irgendwie meine downloads aus sims 2 suse, da hatte ich so um die 4 gb nur an klamotten und Haaren xD) aber durch das umgestalten ist das kein problem, weil ich bei den Mädels und kerlen so meine Lieblingsfrisuren entwickelt haben :D
    Wobei es bei den kleinkindern/kindern doch derb zu wenig auswahl gibt >.< Bei den Möbeln stört es mich andererseits nicht, da ich eh immer die gleichen nehme und sie je nach Haushalt nur umgestalte <.< Was mir jetzt aber doch schon fehlt ist ein Klavier. Die Gitarre ist irgendwie zu mickrig, vielleicht kommt ja aber noch mehr mit nem Hobby Addon.

    Den Sims Store benutze ich gar nicht erst, weil ich das einfach nur abzocke nenne. Ich hoffe aber, das durch weitere Addons bzw die unzähligen bastelwütigen schon doch noch neue objekte dazukommen. Reiseabenteuer ist zwar im November erschienen, aber ich habe es mir gestern abend erst gekauft xD und allein was ich da schon in Bildern und videos gesehen habe, bringt einem abwechslung. Traumkarrieren erscheint im Juni, da sollten sicherlich auch wieder neue Sachen bei rauskommen, besonders wegen dem neuen Beruf Stylistin :) Wer weiß, was da für Sachen auf uns zukommen

    Was mich jetzt aber auch noch extrems nervt, ist das einhaushalt prinzip >.< Als ich sim3 3 zum erstenmal instaliert habe, habe ich mit meiner damals erstellten Familie nicht lange gespielt. Ich hab lediglich die Möglichkeiten ausgestestet, aber nach ner weile die Lust verloren und es dann ne weile nicht angemacht. Jetzt spiele ich es seid einigen Wochen wieder und fange gerade mit der 3 Generation an und ich fands schrecklich, als ich die Kinder hab ausziehen lassen, während ich noch ne Simwoche bei den Eltern im Haushalt gespielt habe, weil ich halt Geburstagspartys schmeißen wollte, als die zu Senioren wurden. Während die Kinder also nun in einem neuen Haus wohnten, haben die fröhlich vor sich hin gelebt und von selbst babys gekriegt, obwohl ich da ganz eigene Pläne hatte und nun wo die Enkel auf der Welt sind, hab ich jetzt schon echt Angst wie das abläuft wenn die groß werden und ausziehen o.O ich musste mich entscheiden, mit welchen ich danach weiter spiele und welche einfach nur zu npcs werden. Ich mein, ich würd gerne mit allen 4 Enkelkindern spielen, so wie ichs damals in sims 2 getan habe indem ich einfach den Haushalt gewehcselt habe <.< aber nun gut, ich kann auch damit leben.

    Soweit erstmal alles was mir einfällt

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Mich ärgert z.B., dass es keinen Wickeltisch mehr gibt & wie die Sims aussehen. Außerdem, für DEN preis wären doch wohl mehr Gegenstände drin gewesen:misstrau

    [SIZE=4]Das seltenste auf der Welt ist leben - Die meisten Menschen existieren nur.
    [/SIZE]Spiele ohne hacks & Non-EA-Downloads. Um Motherlode komme ich jedoch nicht immer herum.;)
    Verwende jedoch ansonsten keine Cheats. Im Moment gebe ich den 4er Sims eine Chance:rollauge

  • Da gebe ich dir Recht, DeepWater. Mich nervt's auch, dass es so wenig Partymaterial gibt. Nicht mal 'ne Hochzeitstorte oder diesen schönen Bogen wie bei Sims 2. Auch keine Champangerflasche mehr oder so. Dss finde ich auch ein bisschen schade

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Spiele das Spiel seit gestern und find's schade, dass ich als erstes in diesen Thread schreiben "muss"...
    Mich ärgert fast alles was bereits auf der 1. Seite dieses Thread im 2. oder 3. Post geschrieben wurde.
    Vor allem aber das mit den Gesichtern: sie sehen IMMER rund und leicht undefiniert aus. Schöne Sims mit markanten Gesichtern bekommt man nicht gut hin. Ich glaub zumindest nicht, dass ich das jemals schaffen werde.



    Ansonsten:


    - Dass Kleinkinder immer noch nicht miteinander agieren können. Ich hab mir wirklich sehr gewünscht, sie hätten das endlich behoben. Es hätte so süß sein können.


    - Dass bei Kleinkindern immer noch diese furchtbare Laufen/Sprechen/Töpfchenlernpflicht besteht. Ich seh ein, dass es irgendwo realistisch ist, aber das hat mich bei 2 schon geärgert und ärgert mich immer noch. Es ist NICHT zu bewerkstelligen wenn man als Singlemutter Zwillinge hat.


    - Dass es keinen Charakter im dem Sinne mehr gibt, sondern nur noch diese Merkmale. Sind zwar interessant, aber manche sind wirklich sehr random (kann Kunst nicht ausstehen usw.) Da waren die 5 "typischen" Charaktereigenschaften bei Sims 2 realistischer. Ich hätte am liebsten beides gleichzeitig.


    - Dass die Sims so schnell durch unerfüllte Wünsche eine schlechte Laune haben - auch wenn ihre Bedürfnisse in Ordnung sind.


    - Dass ich ihnen zur Arbeit bis aufs Grundstück folgen kann, sie dann aber doch nicht sehe weil sie unsichtbar werden sobald sie das Grundstück betreten.


    - Dass Besucher immer noch ständig an den Computer oder Fernseher gehen, auch wenn sie eine gute Beziehung zu meinen Sims haben.


    - Dass alles so dunkel ist. Ich hab die Grafikeinstellungen alle so gut wie's geht und genügend Lampen aufgestellt, trotzdem wirken z.B. die Haare meiner Sims viiiiel dunkler als sie es noch im Erstelle einen Sim Modus taten.


    - Dass Geschwindigkeit 3 nicht mal annähernd so schnell ist wie früher. Ich kann immer noch sehen, wie sich die einzelnen Minuten vorwärts bewegen, was früher nicht so war. Wenn meine Sims alle schlafen oder in der Schule/Arbeit sind, langweile ich mich also.


    - Dass die Interaktionen zwischen Sims im Vergleich zu früher weniger vielseitig sind; z.B. gibt es nicht mehr verschiedene Arten von Witz erzählen, verschiedene Küsse, verschiedene Nervarten, verschiedene Flirtarten, ...

  • Bei Modthesims gibt es mitlerweile Riverview und Sunset Valley komplett leer oder wahlweise mit den Gemeinschaftsgrundstücken. Außerdem kann man ja auch Häuser selber abreißen. Dann hat man auch genug Platz für gedownloadete Häuser.



    Ich habe aber bei MTS3 unter "Lots & Housing > Neighbourhoods" nichts finden können, auch nicht mit dem Stichwort "Riverview".

    Wärst Du mal so nett, einen Link anzugeben?



    EDIT: Ich selbst kann mir noch kein Urteil über DIE SIMS 3 erlauben.
    Die Simmies haben aber keinen schlechten Eindruck auf mich gemacht. Ich spiele grundsätzlich mit den eigenen Sims und bringe immer ein Paar ins Spiel, damit ich hübsche Kinder bekomme.
    Bei der Erstellung meiner Sims habe ich auch von den vorhandenen Tools Gebrauch gemacht und die Gesichter meiner Sims bearbeitet. Die vorhandenen Sims haben allesamt zu große Augen, wodurch sie puppenhaft wirken; also verkleinere ich als erstes die Augen.



    Im übrigen wundere ich mich als Mensch reiferen Alters wieder einmal darüber, dass es so viele (offenbar noch junge) Leute gibt, die ausgesprochen intolerant sind, weil sie keine andere Meinung akzeptieren können.
    Mir persönlich ist es egal, ob jemand das Spiel super findet oder misslungen. Letztendlich ist doch alles Geschmacksache und über Geschmack lässt sich nicht streiten!
    Es gibt objektive und subjektive Kritik am Spiel, aber jegliche Kritik ist besser als alles kritiklos hinzunehmen.
    Das hier ist kein „Pro und Kontra“ Thread, sondern ein reiner Mecker-Thread. Wer nichts zu meckern hat, der hat hier auch nichts zu suchen. Auf keinen Fall sollte er diejenigen schelten, die was zu meckern haben.

    Einmal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Nun möchte ich aber auch mal noch meckern.


    Ich habe mir vor knapp einem Jahr einen neuen Computer bauen lassen, mit der besten Grafikkarte, die zu haben war. Trotzdem ist die Farbwiedergabe im Spiel einfach miserabel! Fliesen und Tapeten sehen auf dem Boden oder an der Wand viel dunkler aus als das beim Aussuchen der Fall war; das gleiche gilt für alle Objekte. Daran ändern auch viele Fenster und künstliche Lichtquellen nicht allzu viel. - Das stört mich enorm!


    Dass man nicht mehr alle Community Lots betreten kann (der Sim ist drinnen, der Spieler draußen!) das stört mich auch.


    Die Basisausstattung an Möbeln, Böden, Wandbelägen etc. lässt zu wünschen übrig (aber das war seinerzeit bei den Sims 2 auch der Fall).


    Ich habe inzwischen (einmal und nie wieder!) 10 Euro für 1000 Sim-Points ausgegeben. Für einen Gegenstand muss ich im Durchschnitt 100 Points ausgeben, also bekomme ich gerade mal 10 Objekte für 10 Euro! - Das nenne ich eine Abzocke und Beutelschneiderei! Keine Sims2-Paysite hatte so saftige Preise.
    Meine Nichte hatte mir ein TSR-Abo geschenkt (ca. 50 Euro). Dafür kann ich ein Jahr lang Tausende von Sachen herunterladen. - Bei EA bekäme ich kaum 50 Objekte für den gleichen Betrag.


    Viele Sachen, die mich ebenfalls stören würden, würde ich sie bereits kennen, wurden schon von anderen Spielern aufgezählt.


    Die Simmies sehen bei weitem nicht so realistisch aus wie Simmies bei den Sims 2 aussehen können, aber ich will darüber mal nicht meckern. Man muss sich bei der Erstellung seiner Sims halt einige Mühe geben.


    Fazit: Ich kann mich mit den Sims 3 einfach nicht so richtig anfreunden und wende mich daher wieder meinen Sims 2 zu!


    EDIT: Was die runden Gesichter (Mondsgesichter) der Simmies angeht .... könnte das nicht an der Auflösung liegen???
    Ich kann eigentlich gar nicht bestätigen, dass die Gesichter rund sind. Bei mir ist die Auflösung mit 1600x1200 eingestellt.
    Bei den Sims 2 kann man auch nicht jede x-beliebige Auflösung nehmen, die möglich wäre, weil die Simmies sonst lang gezogene Pferdegesichter bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von maureen25 ()

  • Heya @ all!

    Trotz positiver Einstellung zu Sims 3 (die ich im Thread "Positive Eindrücke" geschildert habe), muss ich auch mal meckern. Auch wenn ich über viele Dinge bei Sims 3 hinweg sehe, gibt es doch Momente, wo man sich die Arme über dem Kopf zusammenschlagen will. (Ich greife mal den Meckerthread wieder auf :>)

    Ich spiele die Sims seit dem Release und habe alle AddOns pünktlich am Erscheinungsdatum ergattert und habe wohl so einige Erfahrungen zusammen bekommen, positive, aber auch negative.
    Hier sind die Dinge, die mich an Sims 3 echt stören:

    ● Beim erstellen eines Sims stören mich die Proportionen irgendwie doch. Vor allem bei den Simmännern. Oftmals habe ich das Gefühl, das die Männer total mickrig ausgefallen sind. Wenn man ihnen, in dem Glauben es besser zu machen, Muskeln verleiht, dann sieht das noch schlimmer aus. Sie haben dann so unglaublich kurze Beinchen und so rieesige Oberschenkel D: das ist nicht cool.

    ● Mit dem LN AddOn kann man nun die Oberweite der Frauen ausdefinieren - was total in die Hose geht. Wenn ich eine vollbusige Simmin erstellen möchte, die wirklich was zu zeigen haben soll, sieht das einfach nur komisch aus. Die Kleider "gehen nicht mit". Die Brust sieht dann aus wie... angeklebt und die Klamotten tun so, als gäbe es keine Wölbung und fallen total unnatürlich. Versteht einer was ich meine? >,< Nicht so leicht zu erklären.

    ● Warum haben alle Townies immer so schlechte Charaktereigenschaften? Das ärgert mich ziemlich. Wenn ich einen Sim erstelle, der dann mit jemanden aus der Stadt heiraten soll, muss ich erst einmal für ein Bonus sparen, damit die Charaktereigenschaften des eingeheirateten Sims verändert werden können, damit der eingeheiratete Stadtsim die eigene Beziehung (die ich so mühsam voran getrieben habe) nicht durch Jähzornigkeit, Humorlosigkeit, Bösartigkeit und co. wieder kaputt macht.

    ● Ich hasse es, wenn sich Sims im Weg stehen, dann dauert es Jahrhunderte bis es weiter geht.

    ● Warum passieren immer so wenige Ereignisse? Niee wurde mein Sim von Außerirdischen entführt (wenn es das denn noch im dritten Teil noch gibt), nie stirbt er durch einen Stromschlag, ertrinkt nicht, wird nicht vom Meteoriten erschlagen. Es ist schon mal passiert, dass ein Meteorit daneben eingeschlagen hat, aber .. nur daneben.. (Ich will meine Sims ja nicht umbringen, aber ich hätte schon gern mehr Abwechslung...)

    ● Mich stört es, dass die AddOns mir überwiegend nur Bugs ins Spiel gebracht haben.

    ● Ist es euch schon mal passiert, dass euer Sims, aus Mangel an Sitzmöglichkeiten, sich beim Essen auf die Toilette gesetzt hat?

    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bei weiteren Einfällen, wird editiert :>

    LG

    Rian


  • Das ist bei Sims 2 aber auch so. Jedenfalls war es bei mir so, wenn die Toilette mangels Geldes im selben Raum war.

  • hallo allerseits :)


    ich hab das problem das ich keine türen und fenster anbauen kann bei einem neuen grundstück. immer wieder heisst es an der wand anbauen... geh ich an die wand und will das anbauen gehts immernoch net. was soll denn der scheiss bitte??? wer das problem auch hat bzw hatte und weiss wie man das beheben kann soll mir bitte mal helfen... das nervt total. neu gekauft und kanns schon gleich net spielen :angry


    danke gruß christian

  • Glatzi: versuchs mal mit dem Cheat 'moveobjects on' (Cheatkonsole wird mit Strg + C + Umschalt geöffnet). Vielleicht sollte es dann funktionieren. Den Cheat aber unbedingt wieder deaktivieren, nachdem du die Fenster platziert hast.


    Also es hat sich bei mir mittlerweile 'ausgesimst'.
    Ich hab vorhin versucht, zu spielen. Die Betonung liegt auf versucht.
    In der halben Stunde, wo ich eigentlich spielen wollte, konnte ich davon vielleicht nur 5 Minuten spielen. Erst steht mein Sim im Bett und führt keine Interaktionen mehr durch, dann frieren die Sims alle paar Sekunden ein und führen ebenfalls keine Interaktionen durch. Und sie werden einfach so unsichtbar.
    Es kotzt mich einfach nur noch an, dass die vielen Bugs immernoch nicht behoben wurden.


    Es kann nicht angehen, dass ich mich so dermaßen an das Spiel anpassen muss, dass es überhaupt mal reibungslos funktioniert. Dauerndes Haus kopieren, in neue Nachbarschaft einfügen etc. nervt nach einer gewissen Zeit nur noch.
    Der Support von EA ist sowieso lachhaft - als würden die jemals auf die Bedürfnisse der Spieler eingehen. Der neueste Patch ist auch einfach nur eine Lachnummer. Als gäbe es nur 2 Bugs, die behoben werden müssten :misstrau.


    Ja, ich bin tierisch angepisst. Ich spiele Sims seit dem Release von Sims 1 - und war immer hellauf begeistert. Aber seit Sims 3 (incl. AddOns) auf dem Markt ist, meint EA dass sie ja unbedingt unheimlich viel Kohle scheffeln und jedes halbes Jahr ein AddOn rausbringen müssten. Für ca. 30-40 € möchte ich auch gerne ein anständiges, halbwegs bugfreies Spiel. Eines, welches auch ausreichend getestet wurde und DANN erst auf dem Markt kommt, nicht umgekehrt.


    Ich muss dazu sagen, dass ich in meiner Freizeit wirklich gerne und oft Die Sims 3 gespielt habe. Und vielleicht fallen mir gerade deswegen diese gravierenden Bugs auf. Aber früher oder später tauchen die so oder so wieder auf.



    - Unbeachtet dessen nerven mich im übrigen auch diese seltsamen, durch LN hinzugekommenen Proportionen. Es sieht einfach verdammt dämlich aus. Die Oberweite sieht total unrealistisch aus (für ein PC-Spiel gesehen), und einen Hintern haben sie immernoch nicht. Flach wie ein Brett.


    - Die Haushaltshilfe macht auch nur unzureichend sauber - es kam bei mir öfters vor, dass die Wäschekörbe noch voll waren, das Aquarium dreckig (und die Fische wurden auch nie gefüttert) blieb und Teller tagelang stehen blieben. Der Butler war mindestens genauso dämlich. Gleich in der ersten Nacht hat er sich in seinem Bett verbugt.


    - Die immerwieder fehlende Spielleiste.


    - Bei den neuen Berufen, die mit Traumkarrieren hinzugekommen sind, kam es öfters mal vor, dass das Kästchen, in dem steht, was ich zu tun habe (welches sich während der Arbeitszeit links am Bildschirmrand befindet) gar nicht erscheint. Ist mir einige Male beim Innenarchitekt und bei der Feuerwehr passiert. Beim Geisterjäger jedoch leider öfters.


    - Dann kam es des Öfteren mal vor, dass einige Gegenstände, die sich im Inventar meines Sims befanden, gar nicht anklickbar waren. Ich konnte sie weder irgendwo platzieren, noch verkaufen.


    - Das Star-Level. Im Prinzip 'ne tolle Sache, aber die ganzen Gelegenheiten (die sehr oft erscheinen, auch wenn man es bei den Optionen ausgestellt hat) und die falschen Anschuldigungen nerven. Achja, und die Paparazzi.



    Ich würde wirklich gerne meine momentane Familie weiterspielen wollen. Kann ja nicht sein, dass ich andauernd eine neue erstellen muss, wenn die alte Familie gerade mal verbugt ist. Das Spiel ist nahezu unspielbar geworden. Ich werde am Wochenende einfach mal eine neue Familie erstellen und schauen, ob die Probleme wieder auftauchen. Wenn ja, dann spiele ich das Spiel einfach solange nicht mehr, bis mal ein gescheiter Patch raus kommt.
    Gibt natürlich auch viele positive Aspekte, aber die werden leider von den ganzen Bugs & Co. überschattet. Schade eigentlich.

    [CENTER]
    [/CENTER]

    4 Mal editiert, zuletzt von Haifisch ()

  • Mich nervt auch so einiges...
    Das man keine eigenen Grundstücke mehr selbst platzieren kann (wie schon erwähnt)
    Alle schönen Extrasachen muss man sich im teuren Store holen ~~ war klar, erst Kohle mit dem Spiel scheffeln dann, Kohle aus den Taschen der treuen Sims-Anhängern durch Erweiterungen holen und wenn das nicht schon genug ist auch noch verdammt hohe Preise im Sims Store verlangen...Ich mein für 10, 20 Pixelgegenstände gleich mal so 10 - 15 € blechen ist auch nicht grad wenig..


    Und was mich seit neustem stört, ist das ich unmengen an Kohle ausgegeben hab um alle bisherigen Addons zu kaufen und jetzt spuckt mir der Launcher die geniale Fehlermeldung raus: "Disc konnte nicht gefunden werden, bitte lege eine Sims-Disc ein" ich könnt echt kotzen vor Wut - so ein Scheiss!

  • Ich spiele die Sims 3 erst seit 5 Tagen und mein Eindruck davon ist eigentlich absolut positiv. Aber natürlich hab ich daran auch einiges auszusetzen. :)


    Was mich ca. ein Jahr davon abgehalten hat, mir die Sims 3 zuzulegen ist das Aussehen der Sims. Als ich die zum ersten Mal gesehen hab, war ich total enttäuscht. Ich fand, die sehen alle gleich aus. Und für mich hat sich jetzt bestätigt: Es ist sehr schwer, wirklich markante, unverwechselbare Gesichter zu gestalten. Das stört mich allerdings inzwischen nicht mehr so. Ich finde meine Sims ganz hübsch, und es ist immerhin eine Herausforderung, sie so zu erstellen, dass sie mir auch gefallen. :)


    Was mich aber schon nervt, ist die geringen Auswahl bei Kleidung und Frisuren. (Außerdem finde ich bei der Kleidung vieles hässlich.) Naja, wenigstens kann ich dem Zeugs jetzt die Farbe meiner Wahl geben.


    Das Ein-Familien-Prinzip ist für mich auch total gewöhnungsbedürftig. Ich machte es bei Sims 2 immer so, dass ich 2-3 Haushalte hatte, die miteinander in Beziehung standen, und ich konnte selber entscheiden, wie sich die Personen entwickelt, wer sich in wen verliebt, ob die Kinder heiraten, etc. Das hat für mich das Spielen eigentlich ausgemacht... Gott sei Dank wird mir jetzt beim Spielen mit einer Familie nicht mehr so schnell langweilig, weil ich viel mehr möglichkeiten habe...


    Und den Baumodus - den hasse ich. Ich kann damit einfach nicht umgehen! Schrecklich. :D Dabei hab ich bei Sims2 immer gern Häuser gebaut.

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Hallo!
    Ich habe mal eine ganz allgemein Frage:
    Hier handelt es sich doch um das Spiel Die Sims³ für das Nintendo3DS. So eins hab ich nämlich aber ich war mir nicht sicher ob das hier das richtige Forum ist.Sorry!!!
    Lg eure Melina

  • Das Wetter ist sehr eintönig. Man hätte auch mal Regen oder Schnee ins Spiel einbringen können.

    [FONT="Times New Roman"][COLOR="#4b0082"][/COLOR][/FONT]

  • Die Farben sind bei mir normal (gut). Mich ärgert nur das lange Laden jedesmal, wenn ich auf meinem Grundstück bin, dauert es, bis alle Möbel angezeigt werden..
    Ich hab ne große Villa (auf nem Stadtparkgrundstück) und hab sogar schon die ganzen Fontänen weggemacht und die Schatteneinstellungen usw. auf niedrig gestellt.. trotzdem dauert es immer noch :(

    &#9829; ~ ~ ~ &#9829; ~ ~ ~ &#9829; ~ ~ ~ &#9829;

  • Das Wetter ist sehr eintönig. Man hätte auch mal Regen oder Schnee ins Spiel einbringen können.



    War doch bei den Sims 2 genauso, bis es das Wetter Addon gab .
    Für die Sims 3 wird es auch irgendwann mal ein Wetter Addon geben, wo es den Regen, Schnee, Hagel, Blitz, Sturm etc. geben wird.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Seit meine Zwillinge Kinder sind, ruckelt es total und bleibt immer ziemlich arg hängen... ich hatte auch schon Drillinge, aber bei denen war das nicht so. Echt komisch. Und jetzt läuft alles so langsam, dass ich kaum mehr selber kapiere, was ich mache... immer ist irgendwas kapputt und eine Riesenpfütze am Boden, oder beide Klos verstopft, sodass sich alle in die Hosen machen... Oder sie fallen in Ohnmacht, weil es zu lange dauert, bis sie in den Aufzug gewackelt sind und wieder raus und ins Bett... und so weiter... *mecker* *mecker* Wahrscheinlich liegts ja gar nicht am Spiel selbst, aber es nervt trotzdem... *hach*


    LG