Karma / Renommeepunkte

  • Zitat von marvin

    so,hier noch was von mir.
    ich bin ja noch nicht lange hier, aber lange genug um etwas durchzublicken.
    ich hab mal ein paar minus bewertungen an die verteilt, die sich ihre karmas eh nur immer in der sb erbettelt haben oder nur noch rumspammen, und bis auf zwei haben mir alle auch schön brav eine rache-minus bewertung abgegeben, was ich erwartet habe, von denen hab ich wirklich nichts anderes erwartet, so verbissen wie die hinter den punkten herrennen, allen voran die bine und der juanoru.....
    mehr will ich dazu nicht sagen,...nur eines vielleicht,.... seit doch nicht so verbissen leuts :D


    für diesen beitrag dürft ihr mir jetzt auch minus geben wenn ihr wollt und ich versprech euch ,ich räche mich nicht :D


    :roftl das ist der größte tumor den ich jeh gehört habe. ich hab seit monaten (außer heut) nix mehr in die sb geschrieben, noch nie jemanden (außer hier) auf karmas oder so angesprochen, und spammen tu ich auch nicht :roftl


    wie du doch recht hast lol. für deine tolle meinung müsste man dir doch tatsache nur grüne punkte geben. du hast ja so den durchblick! :roftl


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Zitat von marvin

    so,hier noch was von mir.
    ich bin ja noch nicht lange hier, aber lange genug um etwas durchzublicken.
    ich hab mal ein paar minus bewertungen an die verteilt, die sich ihre karmas eh nur immer in der sb erbettelt haben oder nur noch rumspammen, und bis auf zwei haben mir alle auch schön brav eine rache-minus bewertung abgegeben, was ich erwartet habe, von denen hab ich wirklich nichts anderes erwartet, so verbissen wie die hinter den punkten herrennen, allen voran die bine und der juanoru.....
    mehr will ich dazu nicht sagen,...nur eines vielleicht,.... seit doch nicht so verbissen leuts :D


    für diesen beitrag dürft ihr mir jetzt auch minus geben wenn ihr wollt und ich versprech euch ,ich räche mich nicht :D


    Ach mein lieber Marvin. nur weil ich manchmal etwas in die shoutbox geschrieben habe und ein bisschen gebettelt ahbe musst du mich nicht gleich verurteilen. Ich fidne es auch lustig, denn ich habe dir für nur einmal einen minus Karma gegeben, weil du meine Meinung nicht respektiert hast und ich dachte auch von der Sympathie her, dass du mir deshalb einen Karma gegeben hast.


    :wink Juanoru

  • Hab mal ne andere Frage... woher kommt das Wort "Karma" eigentlich genau? :cool:


    Ich finde Karmas sollte man nicht nach Symphatie verteilen... da hat doch keiner was von, das verfälscht das Ergebnis ja auch wieder total und der eigentliche Sinn ist auch dahin.
    Karmas sollen ja nur eine Anerkennung für gute Posts sein (dass man auch schlechte Bewerten kann finde ich nämlich unsinnig, da man diese auch einfach ignorieren kann oder den User eben dadurch "bestrafen" kann, dass man ihm eben KEINE Karma-Punkte gibt...) und wenn dann einer daherkommt und mir einen gibt weil ich so nett bin, dann weiß ich auch nicht.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Zitat von Sandrya

    Hab mal ne andere Frage... woher kommt das Wort "Karma" eigentlich genau? :cool:


    Ich finde Karmas sollte man nicht nach Symphatie verteilen... da hat doch keiner was von, das verfälscht das Ergebnis ja auch wieder total und der eigentliche Sinn ist auch dahin.
    Karmas sollen ja nur eine Anerkennung für gute Posts sein (dass man auch schlechte Bewerten kann finde ich nämlich unsinnig, da man diese auch einfach ignorieren kann oder den User eben dadurch "bestrafen" kann, dass man ihm eben KEINE Karma-Punkte gibt...) und wenn dann einer daherkommt und mir einen gibt weil ich so nett bin, dann weiß ich auch nicht.


    Das Wort Karma kommt doch im Buddhismus vor.Hat was mit der Wiedergeburt zu tun oder so.


    Ach und ich geb schon auch mal Sympathiekarmas! :D

  • Guuut und was hat das Bewerten von Beiträgen mit Wiedergeburt zu tun? :p


    Wie auch immer, ich find schon allein den Namen interessant, klingt irgenwie so "beruhigend".
    Symphatiekarmas vergebe ich nicht nicht, finde ich denen gegenüber die wirklich sinnvolle Beiträge posten einfach nicht fair.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • Zitat von Sandrya

    Guuut und was hat das Bewerten von Beiträgen mit Wiedergeburt zu tun? :p
    .


    Vielleicht stellen die grünen Karmabalken die Anzahl der Wiedergeburten dar.
    Jeder Balken ist ein neues Leben! Ich bin im vierten Leben ;)


    Aber ich weiss es ja nicht wirklich, hab mir das ja nicht ausgedacht!
    Frag Siggi!

  • Zitat

    Karma (Sanskrit: कर्म ) bedeutet wörtlich Tat, Wirken und bezeichnet im Hinduismus und den von ihm abstammenden Religionen (Buddhismus, Jainismus) die Wirkungen von Handlungen und Gedanken in moralischer Hinsicht, insbesondere die Rückwirkungen auf den Akteur selbst.


    Der Begriff des Karma ist in diesen Religionen eng mit der Wiedergeburtslehre verknüpft. Taten können gutes oder schlechtes Karma beinhalten oder karmisch gesehen neutral sein. Gutes Karma führt zu einer Belohnung entweder schon im Leben oder zu einer Wiedergeburt in angenehmen menschlichen Verhältnissen oder als Gott; schlechtes Karma zu einer möglicherweise langen aber nicht ewigen Bestrafung durch eine Wiedergeburt unter negativen Umständen z.B. auch als Tier oder Dämon.


    Quelle: http://www.net-lexikon.de/Karma.html


    Da habt ihrs ;)

  • Jep... das macht den Zusammenhang deutlich!
    Danke Panti... :up

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • The Slayer
    Dass du in den Spieleforum wo du den Leuten wirklich weiter hilfst dafuer keine Punkte bekommst koennte meiner Meinung nach teilweise daran liegen, dass die User die dort nach Hilfe fragen meistens ganz neu im Forum sind und das Karmasystem noch nicht wirklich verstehen. Obwohl es schon verstaendlich ist, dass man sich dann wundert wieso man fuer einen wirklich nutzvollen Beitrag keine Karmas bekommt :misstrau ;)


    Ich finde diese Karmas ganz lustig ^_^ Ich gebe gerne Karmas fuer schoene Beitraege, aber das ganze sollte nicht zu einem Wettbewerb werden...na ja ich kann da eigentlich nicht wirklich aus Erfahrung reden, weil Karmas fuer mich teilweise auch was ganz neues sind...Ich finde sie aber besser als Simeuros, wie hier schon jemand gesagt hatte: wenn ein User keine Simeuros hatte, hiess das gleich dieser User ist unbekannt oder er schreibt nur schlechte Beitraege...

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Du hast einfach noch keine Bewertungen bekommen.
    Manche sind aber auch im negativen Bereich, fahr einfach mal mit der Maus auf das graue, dann wird es dir angezeigt.

  • @ Dolphin


    Ich denke mal, weil du von denen nicht wirklich Punkte bekommst :misstrau Weil man bekommt doch pro 1000 Beiträge und pro 1 Jahr Mitglied jeweils einen Karma u. wenn man aber nun noch unter einem Jahr u. unter 1000 Beiträgen ist, dann kann da nich viel kommen.. :D Irgendwie so ;)


    Biiis denn ^^



    EDIT:


    Diesmal war Siggi schneller ;) Ich glaub, ich meinte n bissl was anderes :D (ich meinte die grauen Karmas, die zwar eine Zustimmung sind, aber dir nich viel bringen, also im Kontrollzentrum da ^^) *sich nich ausdrücken kann*

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich finde Karmas sehr lustig, man kann andere für gute Beiträge gewerten, manchmal bewerte ich auch wenn ich finde es ist lustig geschrieben.
    Das in der Shoutbox ist mir relativ egal, manchen macht das eben Spaß. Na und !


    Malibu:)

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=3]MaLiBu[/SIZE][/CENTER]

  • @Boili: Ich meinte auch die Karmas im Kontrolzentrum. Manche Karnes sind ja auch grün aber manche auch grau. deswegen. ich habs noch net ganz geschnallt aber egal trotzdem danke für die antwort.


    *auchdankezusiggischreib*


    bis dann Dolphin

    Greez an:
    alle
    xD



  • Graue im Kontrollzentrum zeigen dir an das sie keine Kraft hatten, also dir keine Punkte plus oder minus geschrieben wurden, also 0 Punkte halt.
    Rote sind dann also Minus. ;)

  • Ich seh das mit den Karmas nicht so ernst, sind für mich eigentlich nur zum Spaß da. Ich kann mir auch ohne Karmapunkte merken, wer gute Beiträge schreibt und wer häufig spammt.
    Wie findet ihr es, wenn man jemandem Karma für eine schöne/originelle Sig gibt? Ich mache das manchmal *zu einer bestimmten Person gugg o_o*
    Ein paar Sympathiekarmas habe ich auch schon vergeben.


    Gibt es irgendwo auch eine Liste, so mit den 'Top 5 Karma-usern' oder so?
    Würde mich nämlich mal interresieren wer die meisten hat.

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Zitat von lucylein

    Gibt es irgendwo auch eine Liste, so mit den 'Top 5 Karma-usern' oder so?
    Würde mich nämlich mal interresieren wer die meisten hat.

    Klick mal oben in der Leiste neben "Kontrollzentrum" und "FAQ" auf "Benutzerliste" und dann in der Tabelle auf die Spaltenüberschrift "Renommee"....

  • Zitat von Siggi

    Graue im Kontrollzentrum zeigen dir an das sie keine Kraft hatten, also dir keine Punkte plus oder minus geschrieben wurden, also 0 Punkte halt.
    Rote sind dann also Minus. ;)


    Und warum sind die grau?
    Ist das zufall das die grün oder grau oder rot oder grau werden?

    Greez an:
    alle
    xD