Karma / Renommeepunkte

  • Ich muss da auch gleich mal was zu marvin sagen:
    wenn da sone sprüche in meiner karma liste von wegen "war das thema nicht beendet" stehen kann ich auch nur den kopf schütteln. da bekomme ich n roten punkt, weil ich was dazu gefügt habe, weil (meiner meinung nach) etwas falsch verstanden wurde? ich dneke in nem diskussionsforum gehts nicht ums themen beenden oder so, sondern allgemein ums diskutieren, und wenn ich noch was anzufügen habe hat mich niemand dazu zu "bestrafen" weils ihm nicht gefällt. wär ja ok, wenn ein unbegründeter spam was, aber wenns ein normaler, freundlicher, leicht spaßiger aber trotzdem nützlicher beitrag war?


    ansonsten ist so vieles meinungssache. ich hab auch einmal mit ner person negatives karma ausgetauscht :D ich werds aber nicht mehr machen, weil ich denke eine schlechte aura sollte man nur geben wenn es beleidigungen waren, und nicht meinungsverschiedenheiten.


    ich war so eigentlich auch immer sehr bemüht gute beiträge zu schreiben- das karma ist in dem sinne zuvorkommend, aber nicht erforderlich.


    ich finds nur immer seltsam, wenn leute 4 karmapunkte haben, und dann doch nur spammen ;) :p
    um karma bitten würd ich auch nie, vor allem weil ich selbst eher selten welches vergebe.und von wegem freundschaftlichem karma... ahb ich glaube nich wirklich mal bekommen :)


    wie auch immer. ich finde in nem diskussionsforum sollte man beiträge nur schlecht bewerten wenn se destruktiv sind. nicht weil sie nicht der eigenen meinung entsprechen. denn das hilft niemandem weiter.


    Mieke


    ach, aber sonst froit man sich natürlich über jeden karmapunkt. vor allem wenns mehrere für ein und den selben beitrag waren :anbet

    [center]



    [/center]

  • Ich find die ganze Karma-Sache lustig. Mir macht es Spass zu bewerten und bewertet zu werden. Und ich find es auch nicht tragisch, wenn man mal ne Bewertung nur gibt, weil man jemanden mag oder eben aus Freundschaft. Ich geb auch vorwiegend nur positive Bewertungen ab,...nur ganz ganz selten mal negativ ;)...
    In der SB wirds manchmal schon etwas übertrieben mit der Tauschbörse, hab zwar auch schon mitgemacht aber eigentlich schreib ich lieber mal einen guten Beitrag und ich hoffe doch, dass ihr meine Beiträge manchmal auch gut findet. Es spornt doch auch an mal wieder eine gute Idee für einen neuen Thread zu suchen.
    Mit negativen Bewertungen sollte man eh zurückhalten, und sicher nie aus Rache heraus machen, das ist eh kindisch...:D


    Ach ja, was mich nervt ist die 24 h Sperre die mich oft daran hindert jemanden zu bewerten...und dann vergess ich den Beitrag wieder und das ist wirklich schade für die Person, die es doch verdient hätte..D

  • Was macht euch so süchtig nach Karmas ?
    Süchtig? Klar freu ich mich über Karmas (oder wie die jetzt heißen) aber süchtig bin ich nicht danach :D
    Könnt ihr dieses ganze Karmagetue gar nicht mehr hören?
    Macht mir eigentlich nicht so viel aus.... In der SB ist es mir sowieso egal, nur nervt das schon (wie gesagt) wenn manche unter jedem ihrer Beiträge um Karmas betteln....
    Findet ihr man sollte Karmas nur für gute Beiträge und Themen vergeben oder auch ein paar Freundschaftskarmas verschenken ?
    Ist mir eigentlich ziemlich egal, hab auch schon mal karmas "getauscht" oder einfach mal so vergeben :hypo ;) Wobei ich mich mehr über Karmas von "fremden" Personen freue, die das wegen nem guten Beitrag gegeben haben.
    Fandet ihr die Sim-euros besser ?
    Nö.


    Zitat

    Ach ja, was mich nervt ist die 24 h Sperre die mich oft daran hindert jemanden zu bewerten...und dann vergess ich den Beitrag wieder und das ist wirklich schade für die Person, die es doch verdient hätte


    ^^ Joa.... *auf 18:23 wart* :D


    lg, Jenny

  • Ich finde die Karma-Viecher auch voll geistreich.Ich vergebe die Dinger auch nur,wenn mir ein Beitrag wirklich sehr gefällt oder überhaupt nicht.
    Ansonsten interessieren mich die überhaupt nicht,ich finds aber gut zu wissen,dass es Menschen gibt,die meiner Meinung sind.
    Aber manche sind in so nem Zeugs echt voll kindisch und können sich da voll reinsteigern.Den kommentar "kindisch,kindisch,kindisch...sorry,aber ich muss auch mal schlechte Karmas vergeben" fand ich lustig.*gg* :lachen
    D.h. ich schließe mich den meisten von euch 100% an!*g*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Mieke Fry


    ich finds nur immer seltsam, wenn leute 4 karmapunkte haben, und dann Ich, aber sonst froit man sich natürlich über jeden karmapunkt. vor allem wenns mehrere für ein und den selben beitrag waren :anbet



    Ja, find ich auch ziemlich geil! Ich hab 6x Karma für meinen oster-post bekommen! :yeah

  • Karmapüntchen find ich scho lustig, da kann man mal sehen, ob man überhaupt einigermaßen sinnvolle Beiträge schreibt. Und vorallem für welchen Post man überhaupt bewertet wurde.
    In Diskussionen mit Meinungsverschiedenheiten +achwas+ isses einfach dumm negative Karmas zu verteilen, weil man andren Leuten seine Meinung schlecht aufzwingen kann/sollte.Ich bin auf keinen Fall süchtig nach grünen Pünktchen, aber ich freu mich trotzdem immer, wenn ich in meinem Kontrollzentrum neue vorfinde ^^
    Selbst welche vergeben tu ich selten bis nie, da müsst mir scho ein ganz toller Post vor die Augen kommen. :D

  • Ok, dann sag ich auch mal was ich davon halte.
    Karmas an und für sich find ich schon eine gute Idee, aber es wird nicht immer so gut angewendet .Gute Threads sollte man wirklich bewerten, da steckt schliesslich auch eine gute Idee dahinter und die hat man nicht einfach so! Es gibt viele hier, die sind nur Nutzniesser und eröffnen nie einen neuen Thread. User die Helfen, sollten auch belohnt werden dafür, so wie The_Slayer auch schon erwähnt hat.
    Negative Bewertung nur im aller äussersten Fall...da sollte man sich zweimal fragen ob es nun wirklich so schlimm ist.
    Und was da in der SB manchmal abgeht find ich nicht so toll, ich meine dieses Karma tauschen oder betteln. Hier sind einige ganz weit nach vorn gekommen, die aber noch nie einen guten Beitrag geschrieben haben, alles nur erbettelt oder mit Spam.
    Ich nenn keine Namen aber sie fallen auf!
    Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann gibts hier im Forum nur eine Person, die es verdient hat so weit vorn zu sein, und das ist K@hi. Die hätte es gar verdient den 1.Platz zu bekommen, denn sie schreibt nur gute Beiträge, hilft wo sie kann und bettelt nie!


    @Siggi...ja ,ich kann mich schon noch daran erinnern.;)
    Hast damals eine böse PN von mir bekommen.:D Aber nun sind wir ja ganz lieb miteinander.

  • ...gibt es da irgendwelche plätze?? ich denke karma hat- wie der name sagt einfach was mit sympathie zu tun. bei mir würden da ganz andere leute ganz vorne liegen. ich hab zum glück die shoubox aus :D somit fällt für mich dieser stress weg :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Ich finde die Karmas ganz praktisch um anderen Leuten Punkte für gute Beiträge zu geben.
    Ich habe mich in der Shoutbox, in letzter Zeit etwas daneben benommen, deshalb will ich nur mehr Karmas für gute Beitäge haben.
    Ich bemühe mich aber immer gute Beiträge zu schreiben. Beim manchen Usern wundere ich mich immer wieder warum sie so viele Punkte haben. Doch einige haben es wirklich verdient. Mich wundert auch wenn manche User von "Unbekannt" auf "Eine spektakuläre Aura" kommen. Ein paar Karmas, die nett gemeint sind, gegen die habe ich nichts dagegen, aber alle Karmas geschenkt bekomme ist nicht gerade das Wahre.
    Das ist meine Meinung !


    :wink Julia

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab zu den Karmas, ich sag mal ne neutrale Einstellung; sie begeistern mich nicht gerade, aber stören tun sie mich auch nicht. Ich finde, man sollte die Karmas nicht als Bewertung der Person ansehen, was diese Sprüche aber schon irgendwie tun, find ich.


    Einige übertreiben's aber etwas was sowohl gute als auch schlechte Karmas angeht. :misstrau Ein paar gute (Freundschafts-)Karmas sind schon okay, aber schlechte Karmas sollte man auch nur für schlechte Beiträge geben und nicht nach Sympathien o.ä. :misstrau

  • Was macht euch so süchtig nach Karmas ?
    süchtig bin ich ned danach... sicher freu ich mich, wenn ich nen punkt für nen guten beitrag bekomm, aber betteln hab ich nicht nötig ...


    Könnt ihr dieses ganze Karmagetue gar nicht mehr hören?
    joa, dieses rumgebettle nevt schon. auch die tauschbörse in der sb. da waird ja der eigentliche sinn von karmas total verfehlt...


    Findet ihr man sollte Karmas nur für gute Beiträge und Themen vergeben oder auch ein paar Freundschaftskarmas verschenken ?
    also bisher hab ich nur karmas für gute beiträge vergeben und gaanz selten getauscht, aber das halt nur bei freunden. allgemein halt ich nicht viel von wenn ich von 'fremnden' karma bekomm mit dem grund: 'kann ich auch welches haben?'


    Fandet ihr die Sim-euros besser ?
    nein, is in dem sinne eh das gleiche.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ich finde die karmas witzig. ich versuche sie auch wirklich zu nutzen und bewerte beiträge die mir gefallen. negatives karma hab ich erst 2-3 mal vergeben, für wirklichen schwachsinn :D und ich vergebe auch mal gutes einfach so für nette menschen, ist ja nichts schlimmes, finde ich ;) bei bettlern werde ich mich ab sofort an chrissies idee halten und negatives geben, denn unter jedem beitrag um karma betteln ist bescheuert und muß abgeschafft werden. entweder man hat´s verdient und bekommt was, oder man muß sich eben mehr anstrengen. ein wenig erfüllen die karmas auch den sinn, daß das spamming etwas eingedämmt wird. viele strengen sich wirklich an und schreiben sinnvollere beiträge, und das ist doch wirklich gut!


    jedenfalls finde ich es falsch wenn jemand negativ karma vergibt, weil er den anderen nicht mag, oder sowas wie auf der 1. seite stand, das das thema eigentlich beendet war. sowas sollte sich jeder verkneifen, für sowas gibt´s schließlich noch die mods, die ja auch was zu tun haben wollen. und es könnte schnell sein, daß jemand der unberechtigt bewertet mal eben von ein paar mods negative karmas kriegt und die fallen dann wirklich auf... ist kein problem, sowas spricht sich ja schließlich auch rum ;)

  • Was macht euch so süchtig nach Karmas ?
    Ich bin nicht süchtig nach denen, find' es aber immer wieder nett von jemanden den ich nicht kenne einen zu bekommen :)


    Könnt ihr dieses ganze Karmagetue gar nicht mehr hören?
    Nyah, find' es schon nervig, wenn mir einer einen Punkt gibt und als Begründung schreib "Krieg ich jetzt auch einen?". Sowas ist einfach nur stupide.


    Findet ihr man sollte Karmas nur für gute Beiträge und Themen vergeben oder auch ein paar Freundschaftskarmas verschenken ?
    Meinetwegen auch Freundschaftskarmas, aber nicht in Massen. Nun ja, wenn ein User einen besonders negativen Post geschrieben hat, dann kann es auch mal einen minus Punkt geben, aber nur einen bösen Punkt geben, weil man die Person nicht mag oder anderes, ist doof. Und gute Karmas sind doch immer lieb ;)


    Fandet ihr die Sim-euros besser ?
    Nö.

  • Was macht euch so süchtig nach Karmas ?
    ich bin eigentlich nicht süchtig, aber es macht Spaß zu geben und zu nehmen :D


    Könnt ihr dieses ganze Karmagetue gar nicht mehr hören?
    mich stört es nicht und schlimm find ich es auch nicht, wenn jemand über dieses
    Thema redet.


    Findet ihr man sollte Karmas nur für gute Beiträge und Themen vergeben oder auch ein paar Freundschaftskarmas verschenken ?
    Wenn ich einen guten Beitrag lese dann gebe ich auch Karmas z. B. wenn mir auch
    einer hilft, dann ist es für mich verständlich den Beitrag zu bewerten.
    Auch mal Freundschaftskarmas kann man verteilen, aber das auch nicht so häufig, das
    ist ja auch nicht der eigentliche Sinn!


    Fandet ihr die Sim-euros besser ?
    nein!


    lg
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • bis jetzt grade eben hatte ich gar keinen Peil was das sein sollte... :roftl
    eigentlich kümmerts mich nicht soo viel... wenn ich wieder öfter hier bin schon eher :rollauge

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Hallo!


    Also cih finde diese Karmapunkte ganz lustig..also cih denke auch das man die mal zum spass verteieln kann aber cih finde die eigetnliche sache ganz gut...udn wenn ich nen beitrag gut finde oder mri ein beitrag in der kummerkiste zum beispiel geholfen hat verteil cih auch mal karmas


    mich würde mal interressieren wie das mit den punkten ist..ab weiviel renormepunkte oder karmas oder wie auch immer komtm man dnen in ein neues level udn so??

  • so,hier noch was von mir.
    ich bin ja noch nicht lange hier, aber lange genug um etwas durchzublicken.
    ich hab mal ein paar minus bewertungen an die verteilt, die sich ihre karmas eh nur immer in der sb erbettelt haben oder nur noch rumspammen, und bis auf zwei haben mir alle auch schön brav eine rache-minus bewertung abgegeben, was ich erwartet habe, von denen hab ich wirklich nichts anderes erwartet, so verbissen wie die hinter den punkten herrennen, allen voran die bine und der juanoru.....
    mehr will ich dazu nicht sagen,...nur eines vielleicht,.... seit doch nicht so verbissen leuts :D


    für diesen beitrag dürft ihr mir jetzt auch minus geben wenn ihr wollt und ich versprech euch ,ich räche mich nicht :D

  • Zitat von *krassblatt*

    mich würde mal interressieren wie das mit den punkten ist..ab weiviel renormepunkte oder karmas oder wie auch immer komtm man dnen in ein neues level udn so??


    Schau mal hier, da wurde auch schon einiges dazu gesagt.
    Also bisher ist es immer so, dass man pro 100 Karmas ein weiteres Kästchen bekommt.


    Marvin: Hast du da noch einen Kommentar mit zu abegeben? Denn wie schon andere hier gesagt haben, ist das absolut sinnlos, einen schlecht zu bewerten, aber keinen Grund abzugeben. Denn wenn man nicht weiß, was man "falsch" macht, kann man sich auch nicht verbessern ;)


    Ruby: *sprachlos* Danke. :knuddel Aber es gibt sicher noch andere.. *rotwerd*

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]