Fluch der Karibik

  • ach.. der erste teil war doch schon sehr scheiße. wenn der erste teil schon scheiße ist, kann der zweite nur noch beschissener werden. :D ich fand die ganze story von vornherein öde.. der einzige, der wirklich was drauf und den film auf ein "ok" gerettet hat, ist johnny depp.

  • Ich finde diesen Film einfach nur Hammer.Als ich ihn das erste mal sah war ich noch jünger und hab mich überhaupt nicht für Filme interessiert doch nun bin ich total scharf auf Filme.Ich liebe diesen Film und hab ihn auf DVD mit BonusCD.Die hab ich erst mal ein paar mal angeschaut.Das Gag-reel ist einfach nur der Hammer und die zusätzlichen Szenen auch.Ich freu mich schon so auf Teil 2.ALs ich den Trailer in der Zeitung stehen sah bin ich sofort am Com und hab ihn mir angeschaut (natürlich direkt 2x) Ich konnte die Augen nicht davon lassen.Der Film ist einfach nur Topbesetzt.(wie man an meiner signatur nur schwer erkennen kann,dass die für mich die besten sind.Die Musik vom Film find ich auch geil.Leider hab ich die CD davon noch nicht!
    Ich muss/geh denn zweiten Teil 100% gucken!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Als er rausgekommen ist, fand ich den ganz toll, hab sogar noch irgendwo die DVD rumliegen, aber mittlerweile find ich den doch eher bescheiden... Johnny Depp hat den Film noch gerettet, den wie sara_mania, find ich den/das "Plot" (Inhalt klingt so unpassend) eher lahm.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Zitat von Itschi

    auch wenn ihrs ni gern hört und das sicher ni zum Thema passt:
    Ich hab mal vor einem jahr auch einen Fluch-der-Karibik-Thread aufgemacht und was ist? Er wurde geschlossen, da es angeblich einen großen Filmethread schon gab.....wahrscheinlich dieser Disneyfilm...oder so...jedenfalls war ich damals stinksauer, weil ich auch nicht glaube, dass der irgendwo reingequetscht werden sollte...naja, jetzt scheint man ihn ja doch zu akzeptieren....:misstrau



    Vor einem Jahr gabs aber auch das Mass Media-Forum noch nicht und das OT wäre mit solchen Threads absolut überschwemmt worden und sehr unübersichtlich geworden.

  • Zitat von Snuggles

    Johnny Depp hat den Film noch gerettet, den wie sara_mania, find ich den/das "Plot" (Inhalt klingt so unpassend) eher lahm.


    Wie bereits erwähnt, find ich die Handlung auch "eher bescheuert" (jetzt zitiere ich mich schon selbst...), aber durch diesen Film hab ich etwas Neues herausgefunden: Ein guter Plot hilft sehr, einen Film gut zu machen, aber er ist nicht unbedingt benötigt :D! Ich habe, als sara_manias Kommentar gelesen habe, versucht, den Film objektiv und kritisch zu gucken, aber es hat nicht geklappt, die Musik reißt mich jedes Mal wieder mit, außerdem kenne ich ihn inzwischen zu gut.
    Na ja, über Geschmack kann man wohl nicht diskutieren :).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Als ich aus dem Kino kam, war ich von dem Film total begeistert. Hab den auch ein 2tes mal auf DVD gesehen, aber einen zweiten (und einen dritten) Teil dieses Films find ich unpassend.
    Zu der Handlung passen doch eigentlich keine weiteren Teile, ich find so wie es ist sollte der Film ausgehen und Schluss.
    Naja, mal sehen, was sich die Filmmacher da einfallen lassen.
    LG ;)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Also ich finde den Film einfach nur genial. Die Sprüche von Jack waren der Hammer. Und das beste am Film ist immer noch Johnny Depp. (Und ein wenig Orlando ^^) Hat einer den Trailer vom 2. Teil gesehen? Hört sich lustig an. Vielleicht ist es echt unpassend einen 2. Teil zu machen, aber ich finds trotzdem super Captain Jack Sparrow noch einmal sehen zu können. *freu*

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • Zitat von Hally

    Zu der Handlung passen doch eigentlich keine weiteren Teile


    :confused: Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Das Ende ist doch ganz offen! Klar, Elizabeth und Will werden wahrscheinlich heiraten, und Jack hat seine Pearl zurück, aber da kann ja noch einiges kommen (ich glaube, es gab auch mal einen Teaser Trailer, in dem vorkam "When you thought this was everything - you don't know Jack" *g*). Schon wie der erste Teil endet - ich kenne sonst keinen Film, der so endet, mit so einem ... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Es ist, als würde jemand in die Hände klatschen (= Schließen des Kompasses) und "Jetzt geht's erst richtig los!" (= "Drink up, me 'earties, yo ho!") sagen. Deshalb denke ich, dass vom Zusammenhang, von der Handlung, eine Fortsetzung auf jeden Fall passt. Ob sie gut wird und dann vom Stil her zum ersten Teil passt, das sei noch dahingestellt, aber ich habe schon Vertrauen in Ted und Terry (Drehbuchautoren), und wenn Johnny Depp eine Rolle annimmt, dann muss das Drehbuch auch in Ordnung sein.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich hab mir den Film vor 1 Woche das erste mal angesehen und fand den Film total cool.Jonny Depp als Pirat fand ich ganz gut obwohl ich ihn nicht so gern mag.Aber seine Sprüche ein paar mal...der Hammer.Irgendwo stand mal bei einer Beschreibung:
    Jonny Depp als dauerbekifften Freiboter oder so was ähnliches :lallen
    Ich hab am Anfang gedacht der Film ist viel Horrormäßiger wegen dem Fluch und so.Aber den Fluch fand ich irgendwie witzig als nur mehr so Skellete rumliefen :D
    Fand den Film echt spitze und freu mich schon auf den 2. Teil *freu*



    Ich denk mal beim 2. und 3. Teil ist auch wieder was mit der Pearl oder mit einem anderen Schiff.
    Weiß wer ob Keira Knightly und Orlando Bloom wieder dabei sind ?

  • Beim zweiten sind die beiden aufjedenfall dabei. Gibts ja schon nen Trailer dazu. (Einfach nur genial)

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • Zitat von DancingQueen

    :confused: Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Das Ende ist doch ganz offen! Klar, Elizabeth und Will werden wahrscheinlich heiraten, und Jack hat seine Pearl zurück, aber da kann ja noch einiges kommen (ich glaube, es gab auch mal einen Teaser Trailer, in dem vorkam "When you thought this was everything - you don't know Jack" *g*). Schon wie der erste Teil endet - ich kenne sonst keinen Film, der so endet, mit so einem ... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Es ist, als würde jemand in die Hände klatschen (= Schließen des Kompasses) und "Jetzt geht's erst richtig los!" (= "Drink up, me 'earties, yo ho!") sagen. Deshalb denke ich, dass vom Zusammenhang, von der Handlung, eine Fortsetzung auf jeden Fall passt. Ob sie gut wird und dann vom Stil her zum ersten Teil passt, das sei noch dahingestellt, aber ich habe schon Vertrauen in Ted und Terry (Drehbuchautoren), und wenn Johnny Depp eine Rolle annimmt, dann muss das Drehbuch auch in Ordnung sein.


    Ja, das hast du Recht. Nur irgendwie find ich, ist da so ein Stopp. Ich weiß nicht, als ich im Kino saß fand ich das hammer und wär nie auf die Idee gekommen, dass da noch weitere Teile folgen. Z.B. bei Herr der Ringe oder The Ring siehts anders aus, da ist es so richtig offen.
    Und ob die Überschrift "Fluch der Karibik" noch zum 2ten und 3ten Teil passt ist auch fraglich. DER Fluch ist doch jetzt behoben da kann nichts weiteres folgen, was auf DIESEN Fluch bezogen ist. Oder soll es da auf der Karibik noch mehr Flüche geben, könnte sein, aber dann wär es irgendwo absurd.
    Nun ja, lassen wir uns überraschen =)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • ~Shiny~: Ja. Die beiden sind wieder dabei. Hätte mich auch geärgert, wenn nicht.


    Zitat von Hally

    Nur irgendwie find ich, ist da so ein Stopp. Ich weiß nicht, als ich im Kino saß fand ich das hammer und wär nie auf die Idee gekommen, dass da noch weitere Teile folgen. Z.B. bei Herr der Ringe oder The Ring siehts anders aus, da ist es so richtig offen.


    Stimmt, das war bei mir eigentlich auch so. Wenn man nicht von der Fortsetzung weiß, dann erwartet man auch keine - andererseits war es bei "Herr der Ringe" ja von vornherein klar, dass es eine Trilogie werden sollte. Es war alles einfach ganz anders geplant, Fluch der Karibik war ein wagemutiges (da das Piraten-Genre praktisch ausgestorben war), wenn auch trotzdem teuer angelegtes Projekt - bei Herr der Ringe war sich Peter Jackson schon vieler Fans sicher, da Tolkiens Bücher nach wie vor viele Anhänger haben.
    Aber wie gesagt, ich stimme dir zu, man erwartet nicht direkt eine Fortsetzung.


    Oh, da fällt mir noch was ein - angeblich soll Teil 2 ein eher offenes Ende haben, das Teil 3 ein Jahr später wieder aufgreifen wird. Ich weiß gar nicht mehr, ob das nur ein Gerücht oder Fakt war, aber auf jeden Fall hab ich davon gehört ;).


    Zitat von Hally

    Und ob die Überschrift "Fluch der Karibik" noch zum 2ten und 3ten Teil passt ist auch fraglich. DER Fluch ist doch jetzt behoben da kann nichts weiteres folgen, was auf DIESEN Fluch bezogen ist. Oder soll es da auf der Karibik noch mehr Flüche geben, könnte sein, aber dann wär es irgendwo absurd.


    Ja :), hab ich mir auch schon gedacht, da haben sich die Herren Übersetzer selbst in eine Ecke geschrieben - im Original passt es ja, da heißt es dann in den Fortsetzungen einfach "Pirates of the Caribbean: ...", denn um die Piraten der Karibik geht es ja immer, zumindest um einen :D.
    Was noch besser ist, im dritten Film verlegt sich die Story auf den asiatischen Raum - voilà, ich präsentiere die drei Titel: "Fluch der Karibik", "Fluch der Karibik 2: Da ist ja gar kein Fluch mehr!", "Fluch der Karibik 3: Fluch der was?"
    Apropos lustige FdK-Fortsetzungs-Titel: http://www.journalcommunity.com/entry.php?EntryID=34798 Sehr, sehr amüsant.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Hey,

    wollte mal fragen, wer von euch schon Fluch der Karibik 2 gesehen hat...

    Ich hab ihn mir gestern im Kino angeguckt und bin immer noch sprachlos. Der 2. Teil ist noch besser, unheimlicher, toller, schöner als der erste und das will was heißen ;)

    Mit dem Ende bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden.. und ich hasse Elizabeth. Ich HASSE sie. Wer den Film gesehen hat, weiß wieso.

    Oder ist jemand anderer Meinung?
    Nya, wär schön wenn hier ne Diskussion starten könnte :D

  • Ich kann dir nur zustimmen! Einfach genial! Und um längen besser als der erste Teil! Mein absoluter Lieblingsfilm!

    Jaaaa... das, was diese dumme Kuh mit meiner Lieblingsfigur gemacht hat ist einfach unverzeihlich! Ab diesem Augenblick war sie mir unsympathisch... Und das liegt gewiss nicht an der schauspielerischen Leistung von Keira... Alle drei haben wieder suuuuper toll gespielt!

    Unbedingt anschauen!

    Freue mich schon sooooo auf den dritten Teil!^^



    [SIZE=5]Forever.....[/SIZE]

  • Ich fand den Film echt suuper auch wenn das ende gemein ist! mein liebling ist...ist... und WANN sie aufhörn is soo fies arrrg ich bin so ungeduldig und will alles sofort wissen!
    ich kann elisabeth auch net mehr leiden! is die eigentlich bescheuert?!
    und am ende! da taucht meine zweitliebste figur :seelove aus dem ersten teil auf!!! klasse!!!!!!!

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat von Vali

    Jaaaa... das, was diese dumme Kuh mit meiner Lieblingsfigur gemacht hat ist einfach unverzeihlich! Ab diesem Augenblick war sie mir unsympathisch...



    Mir auch.
    Das schlimme ist, dass ich sie vorher ja total mochte, wie sie sich überall durchgekämpft hat usw. war ja beeindruckend... aber DAS...

    Denkt ihr auch, dass sie es irgendwie geschafft hätten, wenn sie ihn einfach mitgenommen hätten?? Dass das, was Elizabeth gemacht, ziemlich unnötig war?

  • Klar hätten sie einen Weg gefunden, wenn sie ihn nicht so hinterhältig ermordet hätte:angry ..... Ich glaube sowieso, dass sie das nicht nur getan hat um das Leben aller zu retten... Ich denke, dass sie auch vor ihren eigenen Gefühlen flüchten wollte... Denn sie hat genau gemerkt, dass sie etwas für Jack empfindet und das hat ihr so ganz und gar nicht gepasst...

    Anfangs zählte sie auch noch zu meinen Lieblingsfiguren..... aber jetzt.... hoffe ich, dass sie am Ende des dritten Teils ganz alleine dasteht.... :D

    Ist Will jetzt eigentlich sauer?



    [SIZE=5]Forever.....[/SIZE]

  • So, ich war heute auch drin [als Zeugnisbelohnung...XD], und ich bin echt begeistert!!
    Wär am liebsten sitzen geblieben und hätt ihn mir noch ein zweites Mal reingezogen.
    Was mich nur nervt ist das offene Ende, ich will ned erst wieder ein Jahr warten müssen...nya, nächstes jahr geh ich auf jeden Fall dann in das Triple-Feature.
    Ich hoffe ja mal, dass am Ende des letzten Teils



    Vali: Ja, er hat doch ziemlich angepisst dreingeschaut.

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Wie.. was??? Die ermordet den Orlando Bloom (also die Figr von dem xD)..? Hab ich das richtig verstanden?
    Hm.. in manchen Filmkritiken steht, dem Film fehle das Feingefühl.. Stimmt das? Wollte nämlich auch mal rein..

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • aaarg nein! ich glaub hier sollten keine personen lesen die den film nich gesehn haben! das verdirbt alles!!!

    Vali: der ist 100% sauer! woha! ich find barbossa irgendwie cool! ich mag ihn und find toll, dass er wieder seine äpfel essen kann XD

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]