Bestrafung / Körperliche Züchtigung...

  • Ich wurde als Kind immer geschlagen. Wenn ich meine Schwester beschimpft hab, wenn mir was runter gefallen ist und und und...


    Manche Eltern sagen, sie würden ihr Kind nur schützen wollen. Als Beispiel:
    Ein Kind läuft auf den offenen Kamin zu und will die Hand reinstrecken. Die Mutter packt es und trägt es weg. Das Kind läuft wieder hin. Die Mutter nimmt es wieder weg. Das Kind läuft wieder hin und die Mutter knallt dem Kind eine. Das Kind läuft nicht mehr hin.


    Ich halte nichts vom schlagen, das tun Eltern nur, wenn sie zu faul sind, eine andere Methode zu finden oder nicht mehr weiter wissen.
    Klar ist es umständlicher, es dem Kind klar zu machen, aber wo liegt der Unterschied zwischen prüglen und einem kleinen Klaps? Den gibts nicht!
    Und ich weiß, dass es, jedenfalls bei mir, hieß, ich bekäme einen Klaps...aber ein Klaps war das für MICH nicht mehr!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Kinder zu schlagen ist nicht in Ordnug besser gesagt Verboten oder? :kopfkratz Na ja ein klapps auf den Poo kann ja mal sein. :D Also bei mir bekommt man mal ein klaps auf den Po aber meistens bloß als Spaß also nicht extrem also nur einen klapp`s!!! :gay

    Na ja in Ordnung ist es nicht einfach körperliche Gewalt an Kindern aus lassen das ist ja Verboten glaub ich mal aber ich wurde noch nie irgend wie körperlich verletzt worden *wiesollmandasausdrückenaberbeimiristallesinordnung*

    Ig

    Erlond

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Ich finds auch nicht ok Kinder zu schlagen,...Gewalt überhaupt ist doch vollkommen daneben, es gibt doch andere Methoden ein Kind zu bestrafen...


    Meine Mutter hat mir ab und zu mal nen Klaps gegeben , auch schon mal ne Ohrfeige,...sicher auch berechtigt, trotzdem ist es recht demütigend find ich...
    ...und genauso schlimm ist die verbale Beschimpfung, was ich auch oft erleben musste, weil ich ja eigentlich nicht erwünscht war....und das musste ich des öfteren auch anhören....naja..mit der Zeit glaubt man es selber, dass man überflüssig ist und unerwünscht....so was würde ich meinem Kind nie antun....

  • Moin *gg*


    Was haltet ihr davon, wenn Kinder bestraft werden, wenn sie Mist gebaut haben? Meinetwegen mit Hausarrest oder Fernsehverbot oder Tele- oder Internetverbot?


    Und als ihr kleiner ward, oder auch jetzt noch, habt ihr bzw. haltet ihr euch an die Verbote eurer Eltern?


    That's Magic *gg*

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=39569 also da ist was zur körperlichen Bestrafung *g*


    Ich finds schon Ok, wenn die Eltern manchmal irgendwie durchgreifen .... also mit verboten.....+kennt viele Kinder die sowas nie hatten und einfach kein Benhemen haben+
    obwohl ich muss schon zugeben, dass ich mich immer seeeehrr aufrege wenn mir meine Eltern das i-net sperren wollen, Hausarrest hat ich noch nie +glaub+ Fernsehverbot...hmm vielleicht als ich noch ganz klein war xD Da ich ja meistens brav bin.....:hypo +scheinheilig tu+

  • Nee... Hausarrest oder so hatte ich gottseidank noch nicht... Meine Eltern sind da irgendwie ganz locker, wenn ich mal Mist baue, oder gebaut habe...
    Es kam aber schon häufiger vor das mit Taschnegeldkürzung gedroht wurde, wenn ich nicht im Haushalt mitgeholfen habe... :D
    Ist natürlich die Frage, ob diese Bestrafungen was bringen. Aber man sollte sich vielleicht auch in die Lage der Eltern versetzen... was soll man machen wenn das Kind Mist baut?


    Eure shoppi

  • Zitat von MagicOfBlue

    Moin *gg*


    Was haltet ihr davon, wenn Kinder bestraft werden, wenn sie Mist gebaut haben? Meinetwegen mit Hausarrest oder Fernsehverbot oder Tele- oder Internetverbot?


    Bestrafungen sind meiner Meinung nach OK, wenn sie in Grenzen gehalten werden! Also die Dinge die du dort oben aufgelistet hast, find ich in Ordnung als Strafe. Denn irgendwie müssen die Kinder (kleinen) das ja lernen, dass das nicht ok ist was sie getan haben!
    Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, wenn die Kinder geschlagen werden!!!!
    Ok eine leichte Ohrfeige ginge ja noch aber nicht so richtig zuschlagen, das fänd ich nicht gut.



    Zitat von MagicOfBlue

    Und als ihr kleiner ward, oder auch jetzt noch, habt ihr bzw. haltet ihr euch an die Verbote eurer Eltern?


    Naja um Ehrlich zu sein, hab ich mich nie an Verbote gehalten :sepp ich habs trotzdem gemacht :hypo . Aber ich war ja auch fast!!!!! immer lieb :D


    Gruss Simtante :rollauge

  • ich finde das gut, wenn die eltern den kindern strafen geben. wenn die alles durchgehen lassen, dann machen die kinder doch was sie wollen. man sollte ihnen aber nicht nur strafen geben, bei jeder kleinigkeit... ich finde, wenn das nicht soooo schlimm ist, was die angestellt haben, reicht auch mal ein schimpfen aus :D

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • ist klar, Erziehung muss sein, ich hab ziemlich selten eine Ohrfeige oder so bekommen und wenn, dann war sie gerechtfertigt (wenn sich ein Kind weit über die Brüstung einer Terasse lehnt und drübersteigen will, dann nenne ich das einfach mal so ^^, auch wenn ich das damals gar nicht verstanden habe)
    Irgendwie habe ich, glaube ich, ziemlich früh gelernt, was das Wort "Nein" bedeutet und dass das ernst zu nehmen ist.

    Hausarrest oder ähnliches habe ich nie bekommen, Fernsehverbot war sinnlos, weil ich eh fast nie den Fernseher an hatte und ich weiß auch nicht so recht, was es bringen soll. Das baut meiner Meinung nach eher Frust auf, als dass es für Verständnis sorgt.
    Meine Mutter hat mir bei Entscheidungen auch meistens recht freie Hand gelassen (nicht, dass ich nie etwas verboten bekommen hätte, um himmelswillen), mir aber klipp und klar gesagt, dass sie es nicht gut heißt, wenn ich es mache und auch die Gründe dafür aufgezählt. meistens gabs dann einen kurzen streit, heulen, türenknallen und im Endeffekt hab ich mich dann doch dafür entschieden, auf sie zu hören und es eigentlich nie bereut, weil sie schon Recht hatte.

  • Zitat

    Simtante Zitat:


    Ok eine leichte Ohrfeige ginge ja noch aber nicht so richtig zuschlagen, das fänd ich nicht gut.


    bitte was? eine leichte ohrfeige ginge ja noch !? also das is jawohl das letzte wenn eltern sich nich im griff ham und dann einfach ma ne ohrfeige geben.. wenn meine mum sowas machen würde , würde ich zurückschlagen weil ich es einfach nur arm find seine kinder so zu bestrafen. auch mit hausarest oder fernsehverbot is für mich einfach nur armselig. ich hab doch dadurch nicht mehr respekt vor meinen eltern oder lerne dadurch aus meinen fehlern.. wenn ich nen fehler gemacht hab oder sonstiges dann bestrafen mich meine eltern nie sondern reden mit mir darüber und wir klären das anders. das is meine meinung dazu.
    lg
    klene :wink

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Zitat von klenegaggi

    ne ohrfeige geben.. wenn meine mum sowas machen würde , würde ich zurückschlagen weil ich es einfach nur arm find seine kinder so zu bestrafen


    gut das du deine eigene meinung hast, aber ist es dann nicht genauso armselig wenn du dich dann genauso verhalten würdest? Du wärst kein bisschen anders....;)
    Ne kleine Ohrfeige hat glaub ich noch keinen umgebracht....naja meine Eltern schlagen mich nicht ... ehrlich gesagt ich würde nicht dafür garantieren, das ich nicht auch zurückschlage. Nujaa meine letzte Ohrfeige (kann man eigentlich nich Ohrfeige nennen was das war xD ^__^ nich mal schlagen )habsch ....ähmm....vor kA wieviele Jahre des her ist bekommen....und da wars echt berechtigt ^^....finds jetzt nich so schlimm, da hab ich mir manchmal sogar noch eins gelacht ....

  • [QUOTE]Simgirl89 Zitat:
    Zitat von klenegaggi
    ne ohrfeige geben.. wenn meine mum sowas machen würde , würde ich zurückschlagen weil ich es einfach nur arm find seine kinder so zu bestrafen


    gut das du deine eigene meinung hast, aber ist es dann nicht genauso armselig wenn du dich dann genauso verhalten würdest? Du wärst kein bisschen anders....


    ich würds mir net von meiner mum gefallen lassen wenn sie mir ne ohrfeige geben würde deshalb

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Zitat von MagicOfBlue

    Moin *gg*


    Was haltet ihr davon, wenn Kinder bestraft werden, wenn sie Mist gebaut haben? Meinetwegen mit Hausarrest oder Fernsehverbot oder Tele- oder Internetverbot?


    Naja, kommt darauf an, was sie gemacht haben. Ich finde es eigentlich lächerlich, wenn es soweit kommt, denn ist vorher nicht schon irgendwas schief gelaufen, dass die Eltern ihren Kindern so Druck machen müssen?
    Solange das Verbot nicht übertrieben ist, ist es ok, auch wenn ich es nicht unbedingt als perfekte Lösung bezeichnen würde.


    Nur, ich kenne so einige, die dann mal Handyverbot wegen einer zu hohen Rechnung bekommen, sich dann aber das Handy wieder holen, die Verbote einfach missachten. Da bringt sowas erst recht nichts.


    Zitat

    Und als ihr kleiner ward, oder auch jetzt noch, habt ihr bzw. haltet ihr euch an die Verbote eurer Eltern?


    Also ich hatte nie solche Verbote, bin ganz lieb *g*, vondaher kann ich da nichts zu sagen.



    Ich hab den Thread mal in den anderen Bestrafungsthread geschoben.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also, ich überleg immer, wo wir da hin kämen, wenn jeder seine Kinder schlagen würde. Meine Eltern haben mich noch nie geschlagen, sie haben es einfach nicht nötig. Ich wurde von Anfang so erzogen, dass böse Worte immer ausreichten. Es geht auch ohne Schläge und Prügelei, das steht fest und da ich generell immer gegen jegliche Gewalt bin, finde ich diese Erziehungsmaßnahme ziemlich bescheuert. Gealt erzeugt Gegengewalt, nicht umbedingt gegenüber den Eltern, aber gegenüber anderen Menschen und so wollen wir doch nicht leben oder?

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Ich würde meine Kinder auch nie schlagen oder sonst irgendwie habdgreiflich werden wollen, aber man muss schon zeigen wo die Grenzen sind. Man sollte wenn das Kind etwas schlechtes getan hat sagen dass das falsch war und nicht einfach darüber hinwegsehen. Das führt am, Ende nur dazu dass das Kind größere Schwierigkeiten hat Grenzen zu erkennen. Aber schlagen nie.

  • Zitat von Mina Molay

    Kann mir einer sagen, was verbal fertig gemacht werden, bedeutet O.o?


    Das bedeutet, man wird mit Worten beschimpft ,...oder man redet abschätzig über dich .....so in der Art :" Du bist nichts wert." "Du kannst doch nichts." "Du bist ein Versager, zu nichts zu gebrauchen." oder " Du packst eh nichts und wirst es nie zu was bringen."
    Na eben solche Sprüche, die mutlos machen....die einem Menschen die Würde nehmen .....

  • Zitat von Mina Molay

    Kann mir einer sagen, was verbal fertig gemacht werden, bedeutet O.o?


    "Du bist ja so dumm, du bist für nichts zu gebrauchen, aus dir wird nichts!"
    Das ist verbal ;) also mit Worten.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also ich bin schon für die richtige Art der Bestrafung bei Kindern zbs Hausarrest oder Fernsehverbot oder sowas. Ich kenn einige die anscheinend nie Bestraft wurden und jetzt meinen sie können alles machen. Wenn man es nicht schon als kleines Kind lernt das man nicht alles tun und lassen kann was man will, wirds später umso schmerzhafter und schwerer es zu lernen.
    Natürlich gehört auch ein gutes mass an Zärtlichkeit dazu :kopfstrei , wenn das Kind ständig nur Strafen bekommt hilft das auch nciht viel, denke ich.
    Zu Kinder schlagen is das etwas schwiriger. Natürlich sollte niemand sein Kind wirklich fest schlagen, also mit voller Wucht. Jeder der das macht gehört sowieso gleich selbst verdroschen :tocktock Aber so ein festerer Klaps oder sowas gehört finde ich schon wenn das kind etwas wirklich schlimmes gemacht hat.
    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Jetzt weiß ich was verbal heißt! Das was ich (fast) täglich von meiner Mutta hör: "Du bist nur geboren um mich zu ärgern!" "Du bist doch so doof, du kannst ja echt gar nichts!" Boah.. ich hör der schon gar nicht mehr zu...
    Aber es tut trotzdem weh!
    Mina

    ♥ L'art de la séduction.