eko, sido, kool savas...

  • Zu diesem Thema möchte ich Die Fantastischen Vier (mit denen ich neben Fettes Brot und den Beginnern deutschen Hip Hop assoziiere) mit "Die Geschichte des O" zitieren:


    "...
    und halt mal kurz den rand und hör mir zu
    weil irgendwann ist schluss mit dem behämmerten getu
    schau dich an und sag mir dann was du denkst was du da machst
    wenn du in der glotze laberst von dem ding von dem du glaubst dass dus bewachst
    mit deinem mikro in der hand wie der prophet in seinem land
    lästiger querulant, lächerlicher repräsentant
    doch die gestik, die sprüche, attitüde die ihr glaubt
    die ist geklaut geklaut geklaut geklaut geklaut
    weiße mittelstandskids ausm ghetto - was ein witz
    ..."

    [CENTER] [/CENTER]

  • Jaaa, viele Leute die meiner Meinung sind *zustimm* HipHop ist keine Kunst, wer das denkt tut mir Leid :)

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri

    Jaaa, viele Leute die meiner Meinung sind *zustimm* HipHop ist keine Kunst, wer das denkt tut mir Leid :)



    Jetzt mal weg von EKO usw. HipHop ist und war auch noch nie meine Welt, kann wahrscheinlich nicht mal drei bekannte Künstler aufzählen.


    ABER was ich nicht versteh ist, dass auf der einen Seite der deutsche HipHop verdammt wird, die Texte seien ja so *******, primitiv, usw., dann heißts aber wiederum im selben Atemzug Usher sei so toll. ??? :nixweiss Der singt doch nur "Yeah!" und von den anderen Stars hört man auch nur irgendwas über wackelnde Frauenhintern. Das animiert vllt zum Tanzen, aber das wars auch schon.
    Und manchmal sind die Texte (jetzt die deutschen, beim englischen kann ich nur schwer folgen) gar nicht mal so dumm, zB bei Blumentopf haben mich Passagen auch schon mal zum Schmunzeln gebracht, weils irgendwie gute Gedanken waren bzw auch mal selbstkritisch.


    Ach ja, und wenn Freunde oder Bekannte von mir mal anfangen mit Freestyle-Battles - oder wie sich das nennt :) - Respekt! - also dazu brauchts auf jeden Fall Talent. Hör da auch gern zu.

  • Zitat von miri

    Jaaa, viele Leute die meiner Meinung sind *zustimm* HipHop ist keine Kunst, wer das denkt tut mir Leid :)


    Also ich finde schon, dass HipHop eine Kunst ist (oder zumindest mal ursprünglich war).
    Gegen das "Ursprüngliche" habe ich eigentlich nichts, auch wenn das nicht meinen Musikgeschmack trifft, aber gegen diesen billigen Abklatsch, von Leuten produziert, die sich für die Größten, Schönsten, Tollsten überhaupt halten, habe ich echt was! Wer hört sich sowas bitte an? :nein :hua
    Also ich bedauere es wirklich nicht, dass mir diese möchtegern Künstler nichts sagen und ich wirklich keine Ahnung von denen habe, ich habe anscheinend nichts verpasst!
    Was ich nur nicht verstehen kann, wie kann es sein, dass sollche.... Leute damit noch Erfolg haben?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Also ich finde schon, dass HipHop eine Kunst ist (oder zumindest mal ursprünglich war).
    Gegen das "Ursprüngliche" habe ich eigentlich nichts, auch wenn das nicht meinen Musikgeschmack trifft, aber gegen diesen billigen Abklatsch, von Leuten produziert, die sich für die Größten, Schönsten, Tollsten überhaupt halten, habe ich echt was! Wer hört sich sowas bitte an? :nein :hua
    Also ich bedauere es wirklich nicht, dass mir diese möchtegern Künstler nichts sagen und ich wirklich keine Ahnung von denen habe, ich habe anscheinend nichts verpasst!
    Was ich nur nicht verstehen kann, wie kann es sein, dass sollche.... Leute damit noch Erfolg haben?


    ich denk mal, es hören sich genügend Leute an, da dann z.B Eko nicht in den Charts wär und so bekannt wäre. Nur denke ich, dass es viele auch nicht zugeben.
    Im februar hab ich eko mal live gesehen (das war ein konzert mit ca.10 verschiedenen künstlern und er war eben dabei) und singen kann man das nun wirklich nicht mehr nennen... hört sich noch schlimmer an als aus dem Radio. Und seine Texte, naja :nein

  • SIDO- naja besser als bushido, noch das beste was ich bisher von aggro berlin gehört hab....
    EKO FRESH - scheiß stimme, zwar eigener stil, aber der is sehr gewöhnungsbedürftig, texte vollkommen sinnlos, auftreten armseelig, charisma nicht vorhanden, einzig gutes lied optik anthem
    KOOL SAVAS - eindeutig der beste von denen, zählt für mich zu den besten deutschen rappern...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • ich hab generell was gegen hiphop.
    obwohl ich die texte noch etwas anspruchsvoller als die von sämtlichen r'n'b künstlern.
    ich kann zu den einzelnen nichts sagen außer von eko fresh hab ich noch nie was gehört, aber sido jagt mir irgendwie angst ein oÔ

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Also ich hör eig. auch nicht hip hop aber den Track von sido fand ich schon ganz ordentlich.N paar lieder von Aggro Berlin haun auch rein aber nya die texte sind etwas sinnlos :wut


    Also Kool Savas find ich auch zählt zu den besten rappern in Deutschland,der typ is einfach cool :D


    Und von Eko fresh halt ich soviel: :haue :snif


    Höhö

    Dickes Bussi an meinen Schatz Christian :kuss(ich liebe disch) und an alle meine Friends :knuddel und fette Greeetz an alle LINKIN PARK fans :applaus :roftl

  • Da kann ich nur zu stimmen,der typ ist auch echt cool!Wenn ich auch noch goil finde is Ferris Mc.Nya das lied "Errinerung" hatt mir ganz gut gefahlen aber son kack jetzt wie Feieralarm öhm ich galub da brauch ich nix zu sagen :wut :snif :D :nein

    Dickes Bussi an meinen Schatz Christian :kuss(ich liebe disch) und an alle meine Friends :knuddel und fette Greeetz an alle LINKIN PARK fans :applaus :roftl

  • Zitat von Fischl

    ABER was ich nicht versteh ist, dass auf der einen Seite der deutsche HipHop verdammt wird, die Texte seien ja so *******, primitiv, usw., dann heißts aber wiederum im selben Atemzug Usher sei so toll. ??? :nixweiss Der singt doch nur "Yeah!" und von den anderen Stars hört man auch nur irgendwas über wackelnde Frauenhintern. Das animiert vllt zum Tanzen, aber das wars auch schon.


    stimmt genau! ich finde hip hop generell nicht so toll. deutscher hip hop ist im prinzip das gleiche wie englischer oder amerikanischer hip hop, bloß dass es eine andere sprache ist. also ich mag keine von diesen hip hopern, nur my band von d12 find ich ganz ok (man beachte das ganz ok..das heißt nicht gut :D)
    also wie gesagt, hip hop ist für mich einfach nur :illepall egal ob deutsch oder sonst was...

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • @ K@hi: Jaaa, so hab ich das ja auch gemeint, ich denke es gibt bei jeder Art von Musik irgendwo einen Ursprung der so richtig gut ist, aber HipHop is eben mit der Zeit richtig ******* geworden... Naja ich würde sicher den "Ursprung" auch nicht mögen weil ich diese ganze Szene eben net so toll find, aber das die Musik von der Qualität gut ist, kann sein!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Okay, ich äußer' mich jetzt einfach nicht zu den ganzen negativen Kommentaren zu Hip Hop.. :D Eure Meinung..


    Japp, Samy Deluxe ist einer der Besten deutschen Rapper..
    zB der Songtext "Weck mich auf" entspricht einfach vollkommen der Wahrheit ^^.


    Wir leben in ’nem Land in dem mehr Schranken stehen als es Wege geben
    Mehr Mauern als Brücken, die Stimmung ist negativ
    Und die alten Fragen, warum rauch ich täglich Weed
    Und warum sind ich und meine ganze Generation so depressiv
    Wir sind jeden Tag umgeben von lebenden Toten
    Umgeben von Schildern die uns sagen: “Betreten Verboten!“
    Umgeben von Skinheads die Türken und Afrikanern das Leben nehmen
    Während Bullen daneben stehen um Problemen aus dem Weg zu gehen
    Umgeben von Ja-Sagern die alles nur nachlabern
    Den kaltes, dunkles Blut pumpt durch die Schlagadern
    Umgeben von Kinderschändern die grad ma Bewährung kriegen
    Genau wie die scheiß Nazis deren Opfer unter der Erde liegen
    Hat dieses Land wirklich nicht mehr zu bieten
    Als ’n paar Million Arschgesichter mit ’ner Fresse voller Hämorriden
    Die meinen dies Land sehr zu lieben
    Doch sind nicht sehr zufrieden
    Passt’s zu euer’m Frust, oder warum seid ihr hier geblieben?
    Ich muss mich von euch ganzen Schlappschwänzen abgrenzen
    All den ganzen Hackfressen, die mich jeden Tag stressen
    Es sind die gleichen Leute an der Spitze die sich satt essen
    Und Minderheiten werden zu Mehrheiten und trotzdem vergessen


    Weck mich bitte auf aus diesem Alptraum
    Menschen seh’n vor lauter Bäumen den Wald kaum
    Und man versucht uns ständig einzureden
    Dass es noch möglich wär’ hier frei zu leben
    Weck mich bitte auf aus diesem Alptraum
    Menschen seh’n vor lauter Bäumen den Wald kaum
    Ich und du und er und sie und es
    Sind besser dran wenn wir uns selber helfen


    Ich bin der Typ der kurz nach Beginn der Party schon geht
    Weil ich nicht feiern kann solange ich in Babylon leb
    Wir haben miese Karten, regiert von Psychopaten
    Verwaltet von Bürokraten, die keine Gefühle haben
    Kontrolliert von korrupten Cops, die oft Sadisten sind
    Verdächtige suchen nach rassistischen Statistiken
    Gefüttert von Firmen, die uns jahrzentelang vergifteten
    Informiert durch Medien, die’s erst zu spät berichteten
    Scheiß auf’n Unfall im PKW
    Schäden von THC
    Wir haben bald alle BSE
    Und du schaust noch auf dein EKG bevor dein Herz stoppt
    und denkst: Auf’n dickes Steak hätt’ ich trotzdem jetzt Bock
    Verdammt noch mal! Gehirnwäsche pur, rund um die Uhr
    Und Vater Staat schlägt und vergewaltigt Mutter Natur
    Die scheiß Politiker dienen der dunklen Seite wie Darth Vader
    Und hab’n Horizont von ca. einem Quadratmeter
    Keine eigene Meinung, doch zehn eigene Ratgeber
    Die schwachsinnigen Scheiß reden, als hätten sie’n Sprachfehler
    Und hoffen die braven Wähler zahlen weiterhin gerne Steuergelder
    Doch ich bin hier um Alarm zu schlagen wie’n Feuermelder


    Weck mich bitte auf aus diesem Alptraum
    Menschen seh’n vor lauter Bäumen den Wald kaum
    Und man versucht uns ständig einzureden
    Dass es noch möglich wär’ hier frei zu leben
    Weck mich bitte auf aus diesem Alptraum
    Menschen seh’n vor lauter Bäumen den Wald kaum
    Ich und du und er und sie und es
    Sind besser dran wenn wir uns selber helfen


    Was sagt wohl Schröder dazu, ich glaub’ ich ruf ihn mal an
    Sag zu ihm Gerhard: Schau dir unsere Jungend doch mal an
    Ein Drittel starrt mit offenem Mund auf ihre Playstation
    Das zweite Drittel feiert im Exzess als Rave Nation
    Abhängig von teuflischen pharmazeutischen Erzeugnissen
    Weil sie nicht wussten was diese Scheißdrogen bedeuteten
    Das dritte Drittel hängt perspektivlos rum auf deutschen Straßen
    Kids mit dreizehn Jahren ziehen sich schon dies’ weiße Zeug in die Nasen
    Die keine Ziele und Träume haben
    Und das sind meist teure Wagen
    Planen ihr Leben nicht weiter als heute Abend
    Denken zur Not geht es wie bei Nintendo noch neu zu starten
    Schei*ßen drauf ob sie schon bald sterben
    Wer will schon alt werden
    In diesem Land, in dem mehr Schranken stehen als es Wege geben
    Mehr Mauern als Brücken, die Stimmung ist negativ
    Für die Alten, darum rauchen wir täglich Weed
    Und deshalb sind ich und meine ganze Generation so depressiv


    Weck mich bitte auf aus diesem Alptraum
    Menschen seh’n vor lauter Bäumen den Wald kaum
    Und man versucht uns ständig einzureden
    Dass es noch möglich wär’ hier frei zu leben
    Weck mich bitte auf aus diesem Alptraum
    Menschen seh’n vor lauter Bäumen den Wald kaum
    Ich und du und er und sie und es
    Sind besser dran wenn wir uns selber helfen

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Jo Leutz!
    Ich wollte euch mal fragen wie ihr die findet?Also jeder einzeln!Aber ich will n richtigen Grund wissen warum ihr die mögt oder nit!Also nit einfach so sagen sido ist scheisse ich hasse ihn ich will n argument haben warum ihr ihn scheisse oder gut findet!Also meiner meinung!


    SiDo->Ich finde ihn Cool weil er 1. gut Rappen kann aber scheisse an ihm finde ich das er nur seine maske trägt mich würde freuen wenn er mal ohne seine maske singt^^


    Bu$!do->Ich finde der ist geil einfach nur geil,seine texte gehen ja nicht nur ums fi... und drogen!Und kann gut rappen


    B-Tight->Die sind sau mega geil,weil die gut rappen können und ich mag die halt^^


    Fler->Er ist auch nit vom schlechten eltern,einer der besten rapper von den 3!


    und ihr? :einschenk

  • Hallo,


    ich möchte ja nichts sagen, doch wäre lieb, wenn du demnächst, anstatt Musik zu hören, dein Vokabular vergrößerst - deine Ausdrucksweise wird es dir danken.
    Ich selbst höre solche Musik nicht, denn es ist absolut nicht meine Richtung.
    Auch die Texte - ich kann mich damit nicht identifizieren. :)

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich mag die alle nicht, undzwar deshalb weil die Texte von denen fast alle Frauenfeindlich sind. Und wenn man sich schon Aggro Berlin nennt... nene, also ich mag ja HipHop aber die Typen find ich einfach nur armselig.

  • Mhm... ganz subjektiv: Es ist überhaupt nicht meine Musik...


    Und sonst... ich finde einfach das Verhalten von vielen von denen unter aller Sau teilweise. Benehmen sich manchmal wie im Kindergarten.


    Außerdem die Texte... ich hab hier auf dem PC meine süße "Aggro Ansage 4" und ich hör sie, wenn ich mal wieder lachen will, oder ich verschenk sie an Freunde :D


    Ich meine... ehm...


    " Es ist noch gar nicht lange her
    da hatte ich gar nix
    Nur eine Hose und ein paar Kicks
    Doch ich wusste was ich wollte
    ich hatte einen Traum
    von einer wunderschönen Kette die so dick ist wie ein Baum
    ...
    Siggi Siggi hat was du nicht hast,
    Blink Blink, Gold um Hals wie cool ist das! "


    *mhm*


    Ich weiß nicht, kann nichts damit anfangen und im Fernsehen nerven mich die Leute mit ihren Clips voller nackter Weiber.


    Und das Sido eine Maske trägt... manchmal kann ich es verstehen. :D


    Aber jedem seine Meinung, Geschmäcker sind verschieden und so ist das auch bei der lieben Musik. Ich lass die Aggro-Leute leben, solange sie mich auch leben lassen.


    Ach ja, Bulldog, deine Signatur ist zu groß... höchsten 21. KB


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]


  • jaja er trägt seine maske weil er ne brille trägt :Schmoll


    ok ich ädere mal meine sig^^

  • Meine Meinung
    Erstens: Die Texte sind mehr als sinnlos.
    Das zweite: Die Verhalten sich schlimmer als Kindergartenkinder. Und wenn ich dann noch solche Sachen über diese ach so tollen Räpper ;) lese dann platzt mir erst Recht der Kragen [Punkt] ;)
    Wenn Sido meint eine Maske tragen zu müssen weil er zu hässlich ist tut er mir leid.


    So ich denk mal meine Meinung lässt sich gut herauslesen ;)




    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hm ich denke mal wenn auf die Musik steht u. ähnlich denkt wie die Rapper dann kann ich mir schon vorstellen das man das Image und so geil findet.Ich mags nicht,mag das Imgage nicht und erst gar nicht die Musik bzw die Videos ( weils eh immer das selbe is)
    aber ich urteil nich drüber,wenns wem gefällt und es den leuten in irgendeiner Art hilft,dann sollen sies hören,na mei


    außerdem sollte man nicht über nen künstler herziehen nur weil ma grad ein lied kennt,das auf viva plus läuft ..