Kultfilme und -sendungen

  • Zitat von cappuchina

    Kennt ihr die Police Academy Filme?


    Sind die wohl Kult?


    yaaaa, meine absoluten Kult-Favourites! Kenne glaube alle Teile auswendig, habe auch alle auf Video *gg* Sind schon voll "ausgeleihert" *gg* Sind so richtig schön trashig, aber sooooo geil! *g*

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von yogy

    mein absoluter kult-film ist und bleibt "monthy phytons ritter der kokosnuss"!


    Ich würd' auch sagen, dass der Kult ist. Am besten ist die Szene mit der "Heiligen Handgranate" und dem Hasen. :D


    Aber dabei fällt mir auch noch ein Film ein, den ich als Kultfilm bezeichnen würde. Nämlich Spaceballs. Der Film ist einfach genial! Möge die Macht des Saftes mit euch sein! :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • magenta666 ach ich hab letztens ne tv show gesehen. da hat eine behauptet wickie sei ein mädchen :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Also Kult ist ja für jeden was anderes. Für mich ist Kult etwas was einfach jeder kennt und die meisten mögen. Sowas wie James Bond, Superman, Batman.. usw
    Von daher find ich auch nicht das Schuh des Manitu Kult ist, naja siehe obere beschreibung von kult *g*
    Was auch noch kult ist is sicher:
    Wikie und die starken Männer :D
    Schlümpfe
    Mila Superstar (:roftl das kennt jeder aus meiner Klasse fast)
    und viele andere mehr


    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Zitat von Der Mathias


    Aber dabei fällt mir auch noch ein Film ein, den ich als Kultfilm bezeichnen würde. Nämlich Spaceballs. Der Film ist einfach genial! Möge die Macht des Saftes mit euch sein! :roftl


    Spaceballs *gg* Den habe ich nie mit Originalton gesehen *lol* Auf der London-Fahrt letztes Jahr, haben wir den im Bus geschaut, aber ohne "echten" Ton, 'n paar, die mit unterwegs waren, haben synchron gesprochen *lol* war schon geil, der Film *g*

    [center][SIZE=3]Du erfährst nie, womit du durchkommst, wenn du es nie versuchst!


    :tocktock


    [SIZE=2]Auch wenn sie's nicht vermuten,
    wir sind die Guten![/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • "Ich bin ein Möter - halb Mensch, halb Köter"... Ich liebe diesen Film... We break for nobody!


    Der is wirklich Kult und wieder so n Film, der wenig Budget hatte und nich unbedingt grade tolle, berühmte Schauspieler...


    Mila Superstar kenn ich auch noch :) Ich hab das mal vor 10 Jahren geguckt, als ich in der 6. Klasse war und selbst Volleyball gespielt hatte. War toll, außer, dass sie beim Schmettern immer etwa 100 m hoch geflogen ist *looool*


    Ein Fisch namens Wanda ist auch noch kultig in meinen Augen!

  • Dinner at 12 ist für mich ein asoluter Kultfilm. Dann natürlich Derrick, Adelheit und ihre Mörder und den ganzen alten kram. Dirty Dancing hat auch kult, ganz klar oder Hitchcock und die ganzen Western odr schwarzweiß filme.


    Es gibt viele Kindersendungen, die einfach Kult sind. Wie Michel, Schlümpfe, Langstrumpf,Peanuts ect.
    Ich liebe es Sonntags und an Feiertagen auf ARD und ZDF so richtig alte karamellen zu gucken. herrlich.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Zitat von magenta666

    Mila Superstar kenn ich auch noch :) Ich hab das mal vor 10 Jahren geguckt, als ich in der 6. Klasse war und selbst Volleyball gespielt hatte. War toll, außer, dass sie beim Schmettern immer etwa 100 m hoch geflogen ist *looool*


    Deswegen hies es ja in der Intro 'Mila kan fliegen..' :p Die Serie hat eigentlich meine Mutter und meine Schwester immer geschaut (war ja eher für weibliche wesen) und ich dann halt so nebenbei was mitbekommen *g*


    Spaceballs is ein klasse Film sicher :D nur glaub nicht soo ganz doll bekannt.
    Was noch kult ist is Heidi :roftl is mir gerade so eingefallen. Uuuuuuuuuuuund DER Kult schlechthin: Star Wars!


    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Ihr habt etwas furchtbar wichtiges vergessen: Das letzte Einhorn und Kimba! :schmelz Außerdem Bambi, Cap und Capper, König der Löwen....eben ziemlich alles von Disney.

    Für mich sind Kultfilme solche die man immer wieder und besonders zu speziellen Anlässen schaut, dazu gehören Dinner for one an Silvester, Das letzte Einhorn an Heiligabend, und Ali G beim gemütlichen beieinandersitzen und dabei illegale Sachen machen (näheres gerne per PM ;-))
    Joa, das wärs dann von mir.
    LG,
    Sabrina

    "Man(n) muss Frauen sagen, dass sie schön sind, auch wenn sie aussehen wie ein Lastwagen!"


    Lest bitte meine Fotostory:Moni Beyers Geschichte

  • mila ist 12 jahre alt und wohnt im fernen japan. kulleraugen, pferdeschwanz, der kopf voll fantasie. früher war sie blass und krank doch das ist vorbei .... uiii ich kann den text ja noch :D


    also ich war der totale eingefleischte mila superstar fan :) keine folge hab ich verpasst :) genauso wie sailormoon, das hab ich auch gern angesehen :D.


    achja das letzte einhorn gehört auch dazu, wie mondbienchen schon sagte. der film darf einfach nicht vergessen werden.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • 10 Things I hate about You *gg* 10 Dinge, die ich an dir hasse... einer meiner absoluten Kult *smiiile*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Kultfilme sind für mich z.B.


    Einer flog übers Kuckucksnest
    Pulp Fiction
    Natural Born Killers
    Ein Fisch namens Wanda
    Zeit der Zärtlichkeit / Jahre der Zärtlichkeit


    Kultserien:


    Will & Grace
    Friends
    Sex and the city
    Mr. Ed


    Kultcartoons


    Ren & Stimpy
    Simpsons
    Dexters Labor
    Johnny Bravo
    Saber Riders & the Star Sherrifs
    She-Ra



    Schönes Archiev zu vielen Kultserien ist folgende Seite:
    http://www.wunschliste.de

  • Hmm, Kultfilme.... da fällt mir doch bestimmt was ein...


    Pulp Fiction
    Natural Born Killers
    Mean Guns
    From Dusk till Dawn
    The Crow
    Hot Shots
    Herr der Ringe
    Star Wars
    Star Trek
    Leon der Profi
    Shining
    Christine
    Friedhof der Kuscheltiere
    Alien
    Die Nackte Kanone
    The Long Kiss Good Night (Tödliche Weihnachten)


    Reicht erstmal, weitere folgen... :D


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Zitat von Fischl

    Akte X?!

    Glaub keine andere Serie hat die 90iger so gefesselt (mich sowieso). www.txf.net + www.dffi.de der aktive Fandom ist immernoch ziemlich groß.



    Auf jeden Fall Akte X! Ich liebe diese Serie und hab mir schonmal 7 Folgen nacheinander auf DVD angeschaut. Danke für die Links! +halbtot knuddel+ Ich liebe diese Serie! +süchtig danach ist+ °_°

    [CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hmm ... irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Kultfilme,-serie und -cartoons bei jedem aders sind, da ja jeder einen anderen Geschmack hat!
    Für mich wäre z.B. "Stand by me" ein echt Kultfilm, wobei ich mir sehr, sehr sicher bin, dass den nicht sehr viele kennen ;) ...

    [CENTER][SIZE="2"][COLOR="Black"][SIZE="1"][RIGHT]-.ex. _Olli_
    [/RIGHT][/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE]
    [SIZE="3"]Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz![/SIZE]


    [SIZE="1"]+Mein Blog+
    +Familie Modsfriend[/SIZE]+[/CENTER]

  • Ach, ihr Kulturbanausen kennt die Serie ja eh nicht:


    "Immer wenn er Pillen nahm"


    Es gab ab Januar 1970 zwar nur 17 Folgen der Comedy-Reihe um einen verhinderten Superhelden als Persiflage auf den allgegenwärtigen "Superman". Aber eine Serie, die hierzulande eine Art Kultstatus erlangt hat. Erwähnenswert die für die damalige Zeit schnoddrigen Dialoge. Und immerhin: Unvergessen!!


    Ein Chemiker, um die Natur zu verbiegen,
    Wollte schlichtweg den Schnupfen besiegen.
    Er quirlte, rührte und mixte,
    Und fand eine Pille, doch eine verflixte,
    Denn ein Schäfchen, das sie verschluckte,
    Sich kurz darauf als Löwe entpuppte.
    Der Schwerkraft es ein Schnäppchen schlug,
    Und startete zum Höhenflug.
    Kein Stahlgerüst hielt seiner Schlagkraft stand,
    Das war der Tag, da man die Superpille fand.


    Doch Menschen schienen nicht empfänglich,
    Die Pille machte sie eher kränklich.
    Mit vielen Computern, mächtig und klug,
    Suchte man einen, der sie vertrug.
    Man brauchte tagelang, bis man ihn endlich fand,
    Tankwart Stanley Beamish war der einzige im Land.
    Stanley, ein zarter und schwacher Gnom,
    Die Pille machte ihn zum Phantom.
    Er konnte wie ein Adler fliegen,
    Jeden Bösewicht besiegen,
    Kurzum, Stanley Beamish, sonst schlapp und lahm,
    Wurde Mr. Fabelhaft, "immer wenn er Pillen nahm."

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also hab den Thread jetzt mal relativ schnell durchgelesen..


    Also es gibt schon echt sehr viele Sachen die kultig sind.. und natürlich klar, dass jeder Kult wieder anders definiert.


    Meiner Meinung nach *und den Sachen nachempfunden, die ich Kult finde* sind 90% der Dinge die bei den Leuten (und bei mir) Kult sind Filme bzw. Serien, die von Kritikern eigentlich voll verrissen wurden, ziemlich trashig oder eigentlich völlig abstrus sind, häufig miese Budgets, miese Schauspieler, 'n haufen improvisation. Die restlichen 10% teilen sich auf auf Kinderserien die lange liefen und total beliebt waren und so Sachen, die ein kleines bißchen wehmütig machen und trotzdem ein lächeln hervorzaubern (so gehts mir bei Dinner for One, das ich ja doch auch ein bißchen traurig finde aber das einen doch immer wieder zum lachen bringt. )


    Für mich das wichtigste: Kult können einfach nur Sachen sein, die von mehreren Generationen geliebt wurden, ned so Modeerscheinungen, die wir jetzt cool finden und in 20 Jahren kennt die keiner mehr. Richtigen Kult kennt man, obwohl man da noch gar nicht geboren war, als das gedreht und zum ersten mal gesendet wurde.


    z.B. Das Leben des Brian ist so ein Film, der wurde 1979 gedreht, geboren bin ich aber 1983, gesehen hab ich den Film so grob hochgerechnet 1997 zum ersten Mal, also 18 Jahre nach seiner Entstehung.


    Police Academy ist natürlich genauso kult, ich besitz alle Folgen und kann sie fast scho auswendig mitsprechen, ich lach immer schon, bevor das entsprechende passiert. Und doch hab ich, als ich die ersten Filme der Reihe sah, die sicher ned im Kino oder in Erstausstrahlung gesehen sondern in der x-ten Wiederholung, die findet mein Dad auch Klasse und auch meine Kinder denk ich werden die später mal noch klasse finden.


    Noch mehr Kult für mich persönlich:


    Kennt ihr die Bud Spencer & Terence Hill - Filme? zum großen Teil Italowestern. Ich LIEBE diese Filme und bin zur Zeit dabei mir eine Sammlung aller ihrer gemeinsamen Filme zuzulegen. Auch die hab ich als Kind ganz oft mit Papa angeschaut und auch jetzt schalt ich immer ein, wenn ich seh, dass einer kommt.


    Kommen wir zu den Kinderserien..


    Wicki ist natürlich kult, wie er (gott wie lang ich brauchte, um zu kapieren, dass der mit den langen haaren und der piepsigen stimme und dem namen kein mädchen war *g*) also, wie er sich in brenzligen Situationen immer an der Nase reibt und dann kommt ihm 'ne Idee und dabei fliegen weiße Sterne auf buntem Hintergrund übern bildschirm...


    Wer erinnert sich noch an Barbapapa???? Oh wie fand ich es einfach toll :-) *sing Alle lieben Barbapapaaaaa... Barbamama Barbapapa (Barbakinder?) Alle lieben Barbapapaaaaaa* DAS ist Kult, auch das gabs glaub ich schon ewig vor meiner Zeit und soweit ich weiß läuft es aktuell oder lief bis vor kurzem auf irgendnem Kinderkanal.. Hat irgendeiner Ahnung wann und wo? würds zugern mal wieder sehen..


    Was ich auch supertoll fand war Es war einmal der (mein??) Körper oder hieß es doch Es war einmal das Leben? Ich weiß es nicht mehr genau, aber an die Serie kann ich mich noch total erinnern, da gings um den Körper und was da drin so alles passiert, das ganze als Zeichentrick, da gabs Rote Blutkörperchen z.B. die trugen den Sauerstoff auf ihren Rücken durch die Blutbahnen und unterhielten sich dabei und die eine kleine *ich glaub es war 'n Mädel* hat dem großen Dicken immer ihre Sauerstoff-Teilchen heimlich mit aufgeladen.. Ich glaub, einfacher und doch so umfassend wie in dieser Serie kann man als Kind nirgends lernen wie das im eigenen Körper so funktioniert.. Gott wie hab ich die Serie geliebt, fänd das auch viel sinnvoller für die Kids heutzutage als so manche andre sinn- und bedeutungslose serie.


    Und last but not least:


    Damit machst du bei deinem Lehrer sicher Punkte


    CURIOSITY


    Wenn ich die andren Sachen, die ich aufgezählt habe schon geliebt habe, dann fällt mir hierfür keine Steigerung mehr ein..


    Curiosity kam aus Australien, im Vorspann sangen die immer so ganz langgezogen auch Curiiiooosityyyyyy und ein gelbes Wasserflugzeug landete auf dem Wasser.


    In der Sendung wurden lauter spannende Experimente von zwei Männern durchgeführt (einer hatte glaub ich einen Bart und einer hieß Rob oder Bob) und die Experimente konnte man teilweise auch daheim nachmachen, da gabs einfacha a'la wieviele tropfen wasser passen auf eine Münze bevor das Wasser über den Rand schwappt bis hin zu schwierigeren. Und die ham sich dabei immer so unterhalten und der, der dem andren beim experiment zugeguggt hat hat immer ganz erstaunt getan *g*


    Kennt Curiosity eigentlich noch jemand hier? Falls ich's ned überlesen habe wurds hier noch gar ned genannt.


    EDIT:
    hab mich mal an einen Thread auf www.kurzefrage.de erinnert, da gings damals auch um Curiosity:
    http://www.kurzefrage.de/frame…ty/0/clicksab/AND/132812/


    http://www.retro-tv.net/tv-kult/index.php?tvdbid=1374&m=SC


    http://www.fernsehserien.net/index.php?serie=1374


    http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=1374


    EDITEDIT:


    Kennt noch jemand Ron und Zini ? Wie hieß die Sendung genau? Gott das is auch schon ewig her und begrenzt sicher kult ;-)


    Habs grad bissl gegoogelt, es hieß Spaß am Dienstag und war mit Ron Williams (also unter anderem, es gab auch mal andere Moderatoren und es hieß auch mal spaß am Montag, aber zu meiner Hauptzeit wars spaß am dienstag und war mit ron und zini der *ich glaub gelben* lichtschlange und es gab da immer Disneyyy)


    Gott, noch ein EDIT *lol*
    Aba isch hab ZINI im Netz gefunden *g*
    *guggst du hier* http://www.wuslon.com/


    ok.. vielleicht will ich auch einfach ned einschlafen momentan...


    Ok, letzter Edit:
    Ich kenn Zini auch noch mit Frank Zander als Moderator. Aber Ron mocht ich noch vieeel lieber

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • ja genau, jetzt wo du dieses "curiosityyyyyyy" erwähnt hast, kann ich mich ganz dunkel an irgend so ne komische sendung erinnern. die ich aber nie wirklich mit begeisterung und interesse angeguckt habe, da mich wissenschaft und so zeugs in meinem zarten alter von vielleicht einmal ein paar jahren (wann haben die das ausgestrahlt?) nicht wirklich interessiert haben. aber an dieses curiosity "gekreische" kann ich mich noch gut erinnern :D.


    es war einmal das leben hab ich auch gern angeschaut. ich fand das voll interessant. nur hab ich halt bis zu meinem 13. lebensjahr gedacht, dass in meinem körper richtige lebewesen wohnen, und wenn ich zb den arm nach oben halte, dann runter fallen und sich weh tun :lachen.


    bud spencer und terence hill filme hab ich mir früher auch des öfteren mal angeschaut. aber ich war nicht mit so einem eifer dabei wie meine schwester und mein bruder achja und mein dad. ich fands irgendwie toll, dass die beiden immer sooo extrem stark waren und alle bösen verkloppt haben ^^.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars