Twitter

  • Uhm, was haltet ihr von Twitter? Nutzt ihr es selbst? ^_^


    Ich hab mir irgendwann im März/April dieses Jahr einen Account zugelegt, aber einen wirklichen Nutzen darin hab ich erst nicht gesehen, vor allem weil ich keine Freunde hatte, die auch Twitter genutzt haben.
    Seit Ende Mai wurden es dann ein paar mehr, so dass es irgendwie interessant wurde - man blieb immer auf dem Laufenden, was die Aktivitäten von Freunden angeht :3 Auch wenn man grade vielleicht nicht online ist oder zu den Freunden schon länger keinen Kontakt mehr hatte ^_^
    Das macht die ganze eigentlich sinnlose Sache auch fürs private so interessant, irgendwie. Yah~


    Ich: http://twitter.com/muffmonster

  • Twitter ist eine Art von microbloggen.
    Die Nachrichten, die du twitterst, dürfen höchstens 160 Zeichen lang sein ^_^
    Und das ist damit keine Community im herkömmlichen Sinne sondern eher so ein "ich informiere Leute über das, was ich grade tue".

  • Ich find das sowas von unnötig.
    Warum soll ich fremde Leute darüber informieren, dass ich grad aufm Klo sitze? Warum? Und wer interessiert sich dafür?
    Ich weiß nich. Um Kontakt zu halten, ok.. Ist eine Sache. Aber ansonsten? Tiefste Abneigung.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Für Bandinfos find ichs eigentlich ganz interessant, weil ('meine' zumindest) häufiger auch mal Bilder reinstellen. Und sonst ja... tendiert doch zum unnötig hin.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Unnötig heißt ja nicht gleich uninteressant oder langweilig.


    Ich finds nicht nur uninteressant und langweilig, sondern (zumindest bei Extremfällen, die es immer gibt) sogar pervers.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welchen Nutzen man davon haben soll.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich finds nicht nur uninteressant und langweilig, sondern (zumindest bei Extremfällen, die es immer gibt) sogar pervers.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welchen Nutzen man davon haben soll.


    Meine Meinung.
    Ich persönlich find's schwachsinnig. Nur weil es grade so im Trend ist? Ich sähe keinen Nutzen mich bei Twitter o.ä. anzumelden. Wen interessiert es bitte schön, ob ich gerade auf Toilette war, ich mir was zu essen gemacht habe oder ob ich da und da hin fahre? Ein bisschen Privatsphäre sollte ja doch noch bleiben, wobei es jedem selbst überlassen ist was er da schreibt. Wkw und MySpace reichen mir, da kann man auch gut nachverfolgen wer was macht.
    Für Kontakt kann ich oben genanntes auch nutzen, sowie Msn, ICQ oder - ganz altmodisch - per Telefon ;)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Man muss ja nich schreiben ich sitz auf dem klo jetzt schmier ich mir ein brot...


    Sondern so sachen wie wir fahren bald in freizeitpark oder mann ich bin kanputt heute habe ich ... und... gemacht.



    ist zwar auch unnötig aber naja...sinnvoller als ich sitze auf dem klo... :misstrau


    Bei mir machts erst recht kein sinn ich kann kein english und bin 12 :D


  • Das Klo dients als etwas extremeres Beispiel das ich gewählt habe, um zu veranschaulichen, dass ich es besonders sinnlos finde, der Welt mitzuteilen, dass ich gleich in den Freizeitpark fahre oder vom was-weiß-ich-machen kaputt bin.
    Ich glaube, das sollte man verstanden haben.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich sehe das ähnlich wie altpapier. Ich möchte das Ganze auch nicht schlecht machen, wer sich gerne mitteilen möchte oder Interesse daran hat, was die Leute die man kennt und nicht kennt so treiben, bitte. Aber ich finde es doch irgendwie bedenklich, dass nicht nur Freunde und gute Bekannte, sondern auch der Rest der Welt meinen Tagesablauf kennen... Wer's wissen soll, und mit wem ich darüber sprechen will, dem erzähl ich's doch einfach? Beim Bloggen, das mal gut und gerne als Gedankenschuttablagerung dient, seh ich den Sinn ja noch, wobei da der Link auch nicht unbedingt verteilt werden muss, bzw ein Passwort drüber gelegt werden kann. Beim Twittern eher weniger... :)

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Ich find Twitter auch irgendwie witzig ... und das schönste ist, dass es auch einige Promis mit verifizierten Accounts gibt :)
    Hier ist mal mein Acc, wer will kann mir ruhig folgen wenn jemand Lust hat


    http://twitter.com/JerGilbert

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Nanu, da hat noch niemand geschrieben dass es wieder einen aktiven Account vom Forum gibt!


    Wir (also Kerstin, Lars und ich) twittern unter SimsForum alles mit und ohne Sinn. Sowohl über Sims als auch das Forum selbst und einfach was und an unsinnigen Kram einfällt :D
    Wir folgen auch gern unseren Usern hier, also meldet euch mal kurz, ich würde mich freuen!