Der Häuser-Thread

  • Mein lieber Scholly!

    Das ist echt unglaublich!!!

    Ich habe bisher bei meinen Wohnhäusern mehr auf Platz und Inneneinrichtung geachtet, sprich sehen die Häuser alle aus wie Klötze. Da muss ich böser Bube mir mal mehr Mühe geben (wenigstens kriege ich meine Alliterationen noch hin). Bzgl der Gemeinschaftsgrundtücke hätte ich aber einige Fragen:

    • Wie kriegt man solche Särge hin wie vor ca. 10 Seiten einer auf seinem Friedhof einen gebaut hat?
    • Dieselbe Frage wie oben, aber diesmal bzgl. des DJ-Pultes?
    • Wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück errichtet habe (z.B. Restaurant, Hotel, Kirche, Laden), wie stelle ich Personal (bspw. Koch, Putzkraft, Messdiener, Verkäufer) ein?

    Mfg,

    Heuer euer neuer Friedebarth (ihr könnt mich auch Fried nennen)




  • Unbelievable! Nur die Fenster sind für meinen Geschmack etwas zu riesig geraten. Wenn das richtige Licht ist könnten andere Sims da ja einfach reinschauen! Vielleicht machst du Gardinen dran, aber das passt ja nicht in das moderne Flair, oder? :nixweiss

  • Zitat von Friedebarth
    • Wie kriegt man solche Särge hin wie vor ca. 10 Seiten einer auf seinem Friedhof einen gebaut hat?
    • Dieselbe Frage wie oben, aber diesmal bzgl. des DJ-Pultes?
    • Wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück errichtet habe (z.B. Restaurant, Hotel, Kirche, Laden), wie stelle ich Personal (bspw. Koch, Putzkraft, Messdiener, Verkäufer) ein?



    -Den Sarg bekommst du mit dem Addon Nightlife.
    -Das DJ-Pult kommt auch mit einem Addon, ich glaub auch mit Nightlife.
    -Wenn du z.B. einen Laden baust, was nur geht wenn du Open for Business hast, kommen die Angestellten (also Kassierer) von alleine. -Insofern der Laden keinem Sim gehört. Dasselbe gilt für Restaurant usw. Aber du kanst nur Geschäfte bauen und/oder eröffnen, wennn du Open for Business hast.
    Sachen wie Messdiener oder ähnliches gibt es nicht ;). Wenn du weitere Fragen zu Geschäften hast, dann schau dich doch hier um: Klick mich

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallo!
    Bis jetzt habe ich mir immer nur die Häuser anderer angesehen, nun möchte ich auch selber eines vorstellen: das Haus von Familie D-Caliente.









    Ich würde mich über Kommentare freuen!

    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • da viele mein haus sehen wollten ... bitte schön ^^












    ich glaub viel muss ich dazu nicht sagen ... außer das es nicht alle räume sind ^^

    [center][SIZE=1]At this moment there are 6,470,818,671 people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are running scared. Some are coming home. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some tell lies to make it through the day. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Others are just now facing the truth. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Some are evil men, at war with good. And some are good, struggling with evil. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion people in the world. [/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Six billion souls. And sometimes -- all you need is one. [/SIZE][/center]

  • Wölfin: von Außen ist das Haus ein Traum! Aber ein Kinderzimmer in den fensterlosen Keller zu verfrachten finde ich ein wenig herzlos ^^°


    Pink: Ich mag die Form des Hauses sehr! Über eine Art Grundriss würde ich mich freuen.
    Für mich persönlich sind die Räume allerdings zuuuu groß. Ich mag es nicht, wenn so viel "Leere" im Haus ist. Da mag ichs eher gemütlich und kuschelig ^^


    Aber kritisieren ist leicht, ich bin jetzt auch mal bereit einzustecken.
    Voolà, mein Haus "CrossOver", ein Projekt, welches ursprünglich als Model für den Kunstunterricht geplant war. Um bei der Erläuterung ein wenig zu punkten (und weil ich so gerne Sims spiele ) habe ich das Haus vorher am PC gebaut. Das Thema war "Kreuz und Raum", daher diese seltsame Form ^^
    Obwohl ich eigentlich gar kein Fan von (Post-)Moderner Architektur bin, finde ich dieses Haus ziemlich gut gelungen. Und wäre meine vorlaute Schwester nicht (hehe - ätsch!) würde ich es wahrscheinlich heimlich still und leise auf meinem Rechner verstauben lassen...


    Außenansicht



    Grundriss 1. Stock



    Man sieht das Schlafzimmer der Eltern oben, die Kinderzimmer rechts und links sowie das Badezimmer im Flur.


    Grundriss 2. Stock



    Man sieht das Wohnzimmer und die Küche mit Essbereich


    Esszimmer im 2. Stock (mit Blick auf die Küche)



    Wohnzimmer mit Leseecke



    Eingangshalle im Erdgeschoss



    Elternschlafzimmer



    EDIT: ich hoff mal, jetzt gehts ^^


    EDIT 2: Ich verstehs nicht. Weder mit GMX noch mit WEB gehts...

    15 Mal editiert, zuletzt von Ming Yue ()

  • Ming Yue
    Leider sehe ich kein einziges deiner Bilder!

    Heute mal ein ganz einfaches viereckiges Haus von mir, eingerichtet ausschließlich mit Maxis-Objekten und Recolors: Villa Rosendal!

    Vorderansicht


    Rückansicht


    Grundriss Erdgeschoss (v.r.n.l. Schlafzimmer 1, Badezimmer 1, Eingangsbereich, Wohn- und Esszimmer, Küche)


    Wohn- und Esszimmer


    Schlafzimmer 1


    Badezimmer


    Grundriss Obergeschoss (Babyzimmer, Schlafzimmer 2, Badezimmer 2, Galerie, Kinderzimmer 1 und 2)


    Schlafzimmer 2


    Schönes Wochenende!

    [CENTER][/CENTER]

  • @ Ming Yue:
    Deine vorlaute Schwester sieht aber nicht eins deiner Bilder.:roftl

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Huhu...


    wollte ich euch auch mal ein Haus von mir zeigen.


    Das hier ist das Haus, welches es ca. 18x in meiner Nachbarschaft gibt,
    zählt also fats shcon als Reihenhaus...hehe


    Das Haus:



    Das Erdgeschoss:



    Das Obergeschoss:



    Das Wohnzimmer:



    Die Küche:



    Der Hobbyraum: *für Bandprobe*




    Das Badezimmer:


  • Jaa irgendwie bin ich im "Ich will allen meine supergeilen Häuser zeigen"-Wahn. Also kommt hier gleich mein zweites...


    Außenansicht Straßenseite



    Außenansicht vom Garten



    Grundriss Keller
    Mit Garage, Sauna und Whirlpool, Teeniezimmer mit Tür zum Garten, kleines Bad, Fitnessraum



    Grundriss Erdgeschoss
    Wohnzimmer, Kaminecke, kleides WC mit Dusche, Küche und Esszimmer



    Grundriss 1. Stock
    Elternschlafzimmer, Badezimmer, Kinderschlafzimmer (mit Bett im "Türmchen")


    Weiter gehts im Keller:
    Das Zimmer der Teenietochter



    Sauna und Whirlpool


    2 Mal editiert, zuletzt von Ming Yue ()

  • Erdgeschoss
    Wohnzimmer



    Kamin-/Leseecke



    Kleines Gästebad



    Und die große Küche mit Essecke sowie Terrassenzugang (ich weiß, mit dem Hund stimmt was nicht xD )




    Dachgeschoss
    Kinderzimmer (mit Wendeltreppe in den kleinen Turm)



    Badezimmer



    Und wenn ich irgendwann das Schlafzimmerfoto finde...

    Einmal editiert, zuletzt von Ming Yue ()

  • vor einiger zeit habe ich ein haus von simgedöhns downgeloaded. dann habe ich den grundriss, die farbe, den pool, den garten usw meinen bedürfnissen und vorlieben angepasst.


    trotz allem gebührt mein dank für die idee tolli von simgedöhns.


    falls ihr das haus im original sehen wollt bevor es mir 'zum opfer fiel': klick!


    hier nun die bilder 'meines' hauses:


    vorderansicht:



    seitenansicht:




    der pool mit grillplatz:



    die terasse:



    der sandkasten:



    geht noch weiter... :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Annyway ()

  • ... fortsetzung die zweite:


    büro:




    grundriss 1. stock:



    flur:



    (noch recht kahl aber eine bewohnerin ist künstlerin und es dauert ne weile bis sie genug bilder gemalt hat ^^)


    schlafzimmer:




    kinderzimmer:



    badezimmer 1. stock:



    dumdidum... geht immer noch weiter

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... fortsetzung die letzte :D


    atelier:




    so, ihr habts geschafft :D


    falls jemand die bewohner des hauses sehen will, ich hab sie im familienthread gepostet: klick!


    ich hoffe es hat euch gefallen.


    lg anny


    ps: da das haus bewohnt ist und ich dls, hacks und cheats benutze werde ich dieses haus nicht verschicken, ich bitte um verständnis.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf Annys Wunsch stell ich nun mal meine Villa (die leider unfertig ist und auch wohl nie beendet wird, da es zu sehr ruckelt) zur Schau : )


    Die Ansicht von vorne
    (der Garten ist noch sehr unfertig xD, eigentlich soll da noch ein kleiner Dschungel vor entstehen)



    Der Innenhof
    (Rechts ist das Gästehaus, dass durch den offenen Korridor mit dem Haupthaus verbunden
    Links ist das Haupthaus)



    (Noch einmal der Innenhof von der anderen Seite.
    Diesmal links das Gästehaus und rechts das Haupthaus.
    Hinter dem Auto ist ein kleiner Saal. Die Veranda nimmt das Konzept des offenen Korridors auf der gegenüberliegenden Seite wieder auf.)



    Der schlichte Eingangsbereich.



    Der offene Wohn- und Essbereich



    Das Wohnzimmer mit großer, runder Galerie.
    Die großen Scheiben bieten die beste Sicht auf den Teich.



    Die Galerie vom oberen Stockwerk aus.



    Fortsetzung folgt...

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Das Schlafzimmer



    Noch einmal das Schlafzimmer. Durch die verspiegelten Türen kommt man zum Bad und Walk-in-closet



    Das Badezimmer.
    Durch die Tür rechts kann der begehbare Kleiderschrank betreten werden.


    Die Badewannennische (ich nenn's mal so) und die extra große Dusche



    Im Keller ist der Whirlpool und Massageliegen,
    Die Treppe führt in ein Badezimmer mit Umkleideraum im Erdgeschoss
    Links befindet sich noch ein Fitnessraum



    Der Pool, durch die Türen gelangt man zum vorher gezeigten Raum
    In dem L-förmigen Gebäuden im unteren Teil befindet sich noch eine Saune und eine Poolbar,
    verbunden wiederum durch einen offenen Korridor



    Unter dem Gästehaus liegt noch der Weinkeller

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]