Bild malen - Stilleben

  • Was heisst 'Funktioniert irgendwie nicht' ?


    Du solltest Dir einen Ausschnitt per Zoomen, drehen, etc aussuchen können und wenn du 'C' drückst, malt der Sim den Ausschnitt, den Du innerhalb des weissen Rahmens siehst.

  • in der vorschau sieht man ja, das eine frau auf dem sofa potratiert wird....
    bei mir ist steht aber beim aussuchen des bildes das spiel auf pause, und ich kann die sims nich mehr bewegen....
    kann mir mal jemand verraten wie ich den sim dann aufs sofa bekomme?

  • Ichigo: Du kannst ganz normal weiterspielen, bis Du die SIMs in der Position hast, in der das Bild gemalt werden soll.
    (Evtl. nochmal auf die Spielgeschwindigkeit klicken, damit es weiterläuft.)
    Solange hast Du zwar den roten Rahmen auf dem Bildschirm, aber das ist nicht weiter schlimm.
    Viel Spaß beim Ausprobieren. :wink

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • :lachen
    spiel einfach solange, bis du den betreffenden sim so hast wie du ihn willst, und lass dann erst den anderen sim ein stilleben malen.
    Wie crinrict schon sagte, der rahmen soll quasi den bilderrahmen darstellen.
    Und richtig, das Spiel ist auf Pause und du kannst die Sims nicht bewegen. Aber wenn du mal die Maus bewegst wirst du bemerken, dass sich der Hintergrund bewegt. Du kannst zoomen und alles bis dir das gefällt was du in dem Rahmen siehst, dann drückst du "C" (steht eh im Rahmen...) Der Rahmen verschwindet und du deaktivierst die Pause-taste. Dein Sim malt nun das Bild das du vorher mit dem Rahmen quasi "kopiert" hast...
    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt :nixweiss
    Viel Erfolg!
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Hallo Simgemeinde, ich hätte da mal ne Frage.


    Im Vorspann des Spiels sieht man eine Frau (nackt) auf einer Couch liegen und ein Sims steht an einer Staffelei und malt diese Frau, also einen Akt.


    Geht das auch im Spiel und wenn ja, wie?


    Ich habe das ausprobiert mit Staffel, Couch und Frau (Ehefrau), geht aber nicht.


    Freue mich über Hilfe zu dem Thema.

  • Zitat von Fixero

    Im Vorspann des Spiels sieht man eine Frau (nackt) auf einer Couch liegen und ein Sims steht an einer Staffelei und malt diese Frau, also einen Akt.


    Ich weiß nicht, wie die das gemacht haben (die Entwickler haben nunmal sehr viel mehr Möglichkeiten als wir), aber prinzipiell kannst du jede Szene malen lassen, wenn du "Stilleben" benutzt. Wenn der Rahmen erscheint, dann kannst du mittels "moveobjects on" alle Personen und Gegenstände in die passende Position bringen. Eine nackte Person auf dem Sofa kann mit passenden Kleidungstexturen erzeugt und mit "faul herumsitzen" oder "Nickerchen machen" erzeugt sein.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Vielen Dank für die schnelle Reaktion, aber wie benutze ich "Stilleben"? Beim malen mit der Staffelei kommt doch immer nur "malen" oder "Bild verkaufen".

  • Da habe ich auch noch eine Frage ;) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Stilleben und Porträts malen? Ich sehe da irgendwie keinen...

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Zitat von waterlady2

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Stilleben und Porträts malen?


    Potrait: Eine zweite Person steht Modell und wird gemalt.
    Stilleben: Irgendeine Szene wird gemalt. Zufällig kann das natürlich auch eine Person sein. Wichtig ist nur, was im roten Kasten zu sehen ist.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Zitat von waterlady2

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Stilleben und Porträts malen? Ich sehe da irgendwie keinen...



    Ich persönlich finde die Aktion Porträts malen voll unnütz, vor allem weil die 2 Person immer gelangweilt daneben steht und die Bedürfnise in den Keller gehen. Wenn ich Bilder von Personen zeichne, dann mache ich das auch immer mit der Aktion Stillleben.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Wenn du Portraits malst kannst du es auch machen ohne das die Bedürfnisse der anderen Person runter gehen. Du klickst einfach Portrait malen lässt den maler kurz anfangen und hörst dann auf. Dann kann die andere person gehen und der maler kann einfach an dem bild weitermalen.

  • also ich schaff das immer das der sim auf der couch liegt oderso.
    aber portraits(?) zu malen kann der erst wenn der mehrere fähigkeiten-punkte in kreativität hat! ;)

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]

  • Will den einer wissen wie man eine nackte Frau oder mann erstellt?

  • Zitat von Stelmaria

    Ganz einfach du klickst mit dem Sim auf malen, dann auf Portrait malen und dann lässt du den zu malenden Sim sich auf ein Sofa legen. Fertig




    ja aber vorher muss man das pause symbol wegklicken, denn sonst geh der sim ja nicht zum sofa

    [center]:luvloveIch grüß mal alle aus dem Simsforum ganz dollöööö!:luvlove

    [/center]