Roman schreiben

  • Danke! Ich bin froh, dass ich das jetzt wenigstens weis! Vielen Dank ihr beide! :rosen

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=1]


    Ich hab dich relativ gern!
    Ich hab dich relativ gern!
    Vielleicht sogar ein bisschen mehr,
    ich mag dich relativ sehr!
    So im Vergleich, an und für sich ...
    Ja ok, schon gut - ich liebe dich!


    [/SIZE][/center]

  • umgerechnet in...hä?ein simtag und 15 simstunden?Kapier ich nicht..

  • naja, kommt drauf an ob man viele kreatvitätspunkte hat. Mein Sim, der seine Fähigkeit beim Klavier spielen bekommen hat, hat den Roman in 2 Tagen fertig bekommen.


    Cu, Simsley

    [center][size=5]Fighting for Peace[/size][/center]
    [center][size=5]is like[/size][/center]
    [center][size=5]fu**ing for Virginity![/size][/center]
    [center] [/center]


    [left][size=3]greetz an Mary-Joe, FromHell, Mabsi, Isa, the whole family, und natürlich Kári und Djákni[/size][/left]

  • Zitat von BlackBeast

    Und wo geht des nochmal?

    Ah glaub am Computer oder?

    Wie viel bekommt ma dann für so einen Roman?


    Den Roman kannst du nur am Computer schreiben. Wenn du fertig bist, bekommst du in der oberen rechten Ecke eine kleine Nachricht. Gleich darauf klingelt das Telefon, wo dir dann gesagt wird, wie der Roman sich verkauft und wieviel Geld du dann dafür bekommst. Bei meinen Sims war es so, dass man für einen durchschnittlichen Roman etwa 1.500§ und für einen sehr guten 3.100§ bekam. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • hi erstmal!

    Ich hab 2 fragen:
    1. Wie geht das mit dem Roman schreiben? Muss man da alle kreativpunkte voll haben, um den zu verkaufen oder wie geht das überhaupt? Ich schreibe immer mit meinem Sim, aba weiter passiert nischt.

    2.Frage:
    Wenn ich WCJ instaliere, kann ich dann entscheiden , ob ich Sims 2 oder WCJ spiele?
    Kann ich dann sagen ich spiele die eine Familie so, das ein kind aufs Collage geht, und eine andere Familie so Dass die kinder nicht auf Collage gehen (aslo sims 2)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es gibt nicht schon solche Fragen, denn in der Suchfunkion hab ich nix gefunden (oda ich hab mich einfach zu dooof angestellt)

    Bis Bald Kathi2005:fee

  • Hi!
    Also,beim 1 weiss ich nicht wie es geht...bei mir hat es auch noch nie geklappt...

    Zum 2:Teenager können aus Colege,müssen aber nicht...Ich glaube,dass man nur noch WCJ spielen kann...Wenn Teenager aufs Colege gehen,werden sie Junge Erwachsene,wenn sie nicht aufs Colege gehen,ist es wie im Sims 2...

    Hoffe,dass ich helfen konnte....
    VG
    Schneegirl

    :)
    Hab euch alle lieb!:heppy :kiss :amor

  • Aber es kann doch irgendwie nich sein dass das mit dem Romanschreiben nur mit Hack klappt?? Weil ich hab keinen einzigen Hack drauf und meine Sims mit Erfolgslaufbahn haben öfter den Wunsch einen "Bestseller zu schreiben" oda so in der Richtung. Bei mir kommt da eben auch nie was raus, aber das muss doch irgendwie gehen??

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Ich weiß jetzt nicht direkt ob du nun volle fäkigkeitenpunkte brauchst, aber wenn dein Sim einen Roman schreibt kommt irgendwann die Nchricht das er fertig ist.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Man braucht den Hack natürlich NICHT, um einen Roman zu schreiben. Der Hack zeigt einfach oberhalb des Sim einen violetten(?) Fortschrittsbalken an (eben wie beim Logik lernen), damit man sieht, wieviel man noch schreiben muss, bis der Roman fertig ist.


    Da soviel ich weiss, der Logikbalken aber Priorität hat gegenüber dem Roman-Fortschrittsbalken, wird dieser erst angezeigt, wenn die Logikpunkte voll sind (denn sonst wird eben der Logikbalken angezeigt). Kann mich aber auch irren.

  • Langsam zweile ich etwas an mir selber. Romanschreiben hat natürlich mit Logik nichts zu tun. Der Balken wird angezeigt, sobald die KREATIVITÄTSPUNKTE voll sind (hab wohl wirklich zu lange nicht mehr gespielt).


    Hab den Text beim Hack angepasst. DANKE Floppy und Konrad.

  • Ein Roman dauert sehr lange zu schreiben.


    Oder hast du ein komplettes Buch in 2 Tagen fertig?


    Lad dir den Hack runter und dann siehst du, wieviel der sim noch schreiben muss...


    Die Kreativitätspunkte tragen nichts zu einer verschnellerten Fertigstellung bei. Sie nützen einfach nur was beim Preis (oder wenn man den Hack hat, als anzeige)

  • Zu Deiner zweiten Frage:
    Du kannst über die WCJ Verknüpfung ins Spiel gehen und da sowohl ganz normal als auch auf dem Campus spielen. Nicht alle Kinder müssen aufs College. Geht also beides über die Verknüpfung, kannst dann halt alles wähllen: Die normalen Nachbarschaften und auch die College Nachbarschaften.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • ich hab jetzt meinen sim weitergespielt und siehe da:

    es kommte eine nachricht, er habe einen roman geschrieben, mal sehen ob er sich gut verkauft...
    dann klingelt das telefon und es kommt ein fenster:
    Dein roman wurde gut verkauft...
    dann hab ich so über die 3.000 simelons bekommen
    aber dann war in der erinerung das er sich selbst zum 1. mal geküsst hat und dass er einen guten roman geschrieben hat.
    irgentwie komisch....