Das Geheimnis um Bella

  • Na, also llar ist jetzt wenigstens warum, Mortimir immer ausflippt, wenn man durchs Fernrohr guckt. Weil seine Frau eben von außerirdischen entführt worden ist. Ich wusset garnicht dasss die dann nie wieder zurückkommen, aber kann es nicht sein, dass die in merkwürdigenhausen irgendwo ist? Nur halt bgrün udn so, weil da gibts ja bviel Außerirdische und n Ufo und so :nixweiss

    Ich wollt nur ein paar Leute ganz lieb grüßen :wink :
    Marguerida, Yui, little-dog, Sim 17, Vanillagirl, Honigkuchen, *will sims 2* und knuddeltiersche.
    Danke für die Karma und Simeurospenden! Schreibt doch mal in mein GB!


    [CENTER] :kuss [/CENTER]
    [CENTER]Küsschen[/CENTER]
    [CENTER]Eure Knuddel [/CENTER]
    [CENTER]:knuddel [/CENTER]

  • Ich find das wirklich gute Arbeit, wie ihr hier Dedektiv spielt. Aber ich komme auch auf keine logische Lösung. Es ist verdammt verstrickt alles. Man weiß ja auch gar nicht wo man suchen soll. Entführt wurde sie von Außerirdischen (Komisch...Die Vorfahren der Caliente Schwestern waren Außerirdische und gerade die wollen an Mortimers Geld) dann wurde sie bei Don Lotario gesehen, der wiederum was von den beiden Schwestern will und zu dem noch von Bellas Tochter Kassandra. Und dann gibt uns noch die Einleitung von Merkwürdighausen einen kleinen Tipp das sie dort auftauchen könnte. Ich glaube aber keineswegs dass das ein Trick ist. Bella wird bestimmt irgendwann, irgendwo und irgendwie auftauchen. Da heißt es nur spielen und abwarten.

    [CENTER][COLOR="Pink"]*+~Guckt euch auch mein erstes Video an~+* [/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Plum"],.~+*Jen's Life*+~.,[/COLOR][/CENTER]

  • So, habe mich durch den Thread gelesen und muss Jenny-sun wirklich Recht geben...ihr leistet gute Arbeit :p
    Aaaalso habe ich mal auch a bisserl gesucht und etwas interessantes gefunden...
    unter http://bbs.thesims2.ea.com/community/bbs/messages.php?&openItemID=&threadID=2ed6565d85a79fdaf2829836a1ad36ba&directoryID=2&startRow=1#d1b38dd3e33250f4881aae23e0be2800 steht das man mit Familie Grusel komplett mit Haus nach Merkwürdighausen ziehen muss, und dann sollte man Bella finden. Habe es noch net ausprobiert...aber vielleicht kommt ja die ein oder andere Berichterstattung... :D


    lg, Kaktus

  • war nur im sinne gedacht von wegen in schönsichtingen passieren eigentartige dinge...also ich hab mich etwas mit dem befasst nachdem ich des las also in der geschichte von schönsichtingen (war das die geschichte...?:think2) steht das bella das letzte mal auf dons terasse gesehn wurde leider hab ich ihn schon mit kassandra verheiratet hab mir aber seine erinnerungen noch net angeschaut ich kann mir vorstellen das die geschichte sein soll das die calliente schwester mit don unter einer decke stecken da die ja den montimer so dolle finden (geld...-.- *misstrau*) das er bella dann hat verschwinden lassen und die calliente schwestern ihn dann nehmen oda ähnlich...ich weiß leider net mehr wo don wohnte..sonst hätt ich mir vor diesem post noch sein haus angeschaut vielleicht gibt es ja da hinweise ich hefte mich ma an die spur wenn ich das neu installed hab..falls ich das mache....oder ihr schaut interessiert mich auf jeden fall also haltet mich bitte auf dem laufenden danke :kuss

    hallo hey na hi :thiva :luvlove ich bin die schlumpfine :kiss greez an alle andren schlümpfe und die die es werden wolln :herzlichs lübzZz euch :seelove da schlumpfinchen

  • littleKaktus:
    Wie soll das funktionieren, die Familie Grusels nach Merkwürdighausen zu bekommen? Ich hab schon alles mögliche probiert, aber ich weiß nicht wie!!! Kann mir da jemand helfen??? *please*

    He is so hot!!! :luvlove :love :luvlove

  • Knuddelmausi17
    Also, soweit ich das verstanden habe, muss man das Grundstück der Grusels in die Grundstücktonne verschieben (die Familie kommt mit, man findet das Grundstück dann unter "bewohnt"),nach Merkwürdighausen gehen und dann das Grundstück wieder auspacken...habe es immer noch net ausprobiert, aber vielleicht heute Ábend noch, spätestens morgen früh... :häppy

  • Zitat von littleKaktus

    Knuddelmausi17
    Also, soweit ich das verstanden habe, muss man das Grundstück der Grusels in die Grundstücktonne verschieben (die Familie kommt mit, man findet das Grundstück dann unter "bewohnt"),nach Merkwürdighausen gehen und dann das Grundstück wieder auspacken


    ja so geht das. Meine Familie Grusel wohnt jetzt ins Merkwürdighausen. Angeblich soll Bella ab und zu auf gemeinschaftsgrundstücken zu sehen sein.
    Mortimer ist darauf hin jeden tag auf die Gemeinschaftsgrundstücke gefahren und ha gewartet. leider ohne Erfolg. Bella ist nich aufgetaucht und Mortimer ist mittlerweile an Altersschwäche gestorben :suse
    Ich habe Kassandra daraufhin mit Nervus Subjekt verkuppelt. Sie ist dann mit ihm und ihrem kleinen Bruder in ein neues Haus gezogen. Und während Kassandra und Nervus langsam ihre Familie vergrößern *g* warte ich immer noch auf Bella :)

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich denke des ganze wurde nur von Maxsis efunden, aber es wäre auch sehr gut möglich dass man da was lösen könnt.... es gibt doch noch ne dritte Welt wie wärs mal wenn wir da suchen? :rosen

  • Ich beteilige mich mal an den Spekulationen: In einem Add-On bringt Maxis eine Nachbarschaft auf einem anderen Planeten heraus, komplett mit science fiction Objekten und so... :scibörg dort findet sich dann Bella Grusel, die inzwischen die Herrschaft über die Aliens übernommen hat.


    Ich hoffe allerdings auf etwas, naja, konservativere Themen bei den Erweiterungen, mehr Gartenmöbel, Kinderklos und so Zeug :D


    liebe grüße,
    bluebean

  • Wenn Bella irgendwo zu finden ist dann wohl in Merkwürdighausen. In der Nachbarschaftsbeschreibung wird ja erwähnt das sie dort aufgetaucht sein soll. Und auf dem Bild ist sie ja groß und breit zu sehen (die Frau mit dem verträumten Blick und rotem Kleid). Das ist kein Sim der in einem der Häuser in Merkwürdighausen wohnt.
    Vielleicht hat es ja etwas mit Familie Speck zu tun. Da soll ja jemand im Garten begraben sein. Bloß wer? Bella kann es ja nicht sein da sie laut Stammbaum ja noch lebt...

  • Also ich kann zwar nicht sagen wo Bella gerade ist aber ich habe eine Vermutung wer dahinter steckt. Also folgende Theorie: Alle lebten glücklich wie eh und je. Don war verliebt in Kassandra doch er bemerkte das ihre Mutter ja auch ein scharfes Teil ist, also ran. Die Caliente Schwestern mochten aber den Don so sehr und wurden furchtbar eifersüchtig. Dann dachten sie sich eines Tages, jetzt reichts (gut wir haben Verwandte aus dem All) sollen doch die Bella holen. Und so geschah es, Bella wurde entführt. Durch das Verschwinden erhielt Mortimer jede Menge Knete. Da dachten sich die 2 Schwestern mein Gott, er ist alt und hat Geld nehmen wir doch den.
    Ich glaube es waren die Schwestern sie hatten allen Grund dazu. Die Eifersucht und die Verwandtschaft mit Außerirdischen. passt ganz gut zusammen.

    [CENTER][COLOR="Pink"]*+~Guckt euch auch mein erstes Video an~+* [/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Plum"],.~+*Jen's Life*+~.,[/COLOR][/CENTER]

  • Also die Frau auf dem Bild ist 100% Bella, die Übersetzer haben da Mist gebaut, denn in der englischen Version wird sie da namentlich erwähnt. Und der Maler ist höchstwahrscheinlich Hugo Traumtänzer.


    Ich denk, Bella schaut selten auf einem Lot in Strangetown vorbei, und da ist es nur Glück. Oder man muss lang genug spielen, oder sowas in der Art. Wird wahrscheinlich was Einfaches sein, die können doch uns kleinen, armen Simssüchtigen keinen superkomplizierten Krimi vorlegen oô.


    Und wenn wirklich keiner draufkommt wird Maxis wohl mit der Lösung rausrücken, falls man Bella wirklich wiederbekommen will.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich schau immer wieder hier nach, was ihr so neues gefunden habt und ich fragte mich jedes Mal, wie ihr das ganze Zeug rausfindet, das beeindruckt mich echt! Ich wäre nicht einmal auf die Idee gekommen, Bella irgendwo zu suchen, aber ich habe es mir mittlerweile auch zur Aufgabe gemacht (dank euch), hab aber leider noch nichts rausgefunden, das ihr hier noch nicht habt. Ihr seid echt genial!
    Nath

    Meine Fotostory:

  • Zitat von Jenny-sun

    Also ich kann zwar nicht sagen wo Bella gerade ist aber ich habe eine Vermutung wer dahinter steckt. Also folgende Theorie: Alle lebten glücklich wie eh und je. Don war verliebt in Kassandra doch er bemerkte das ihre Mutter ja auch ein scharfes Teil ist, also ran. Die Caliente Schwestern mochten aber den Don so sehr und wurden furchtbar eifersüchtig. Dann dachten sie sich eines Tages, jetzt reichts (gut wir haben Verwandte aus dem All) sollen doch die Bella holen. Und so geschah es, Bella wurde entführt. Durch das Verschwinden erhielt Mortimer jede Menge Knete. Da dachten sich die 2 Schwestern mein Gott, er ist alt und hat Geld nehmen wir doch den.
    Ich glaube es waren die Schwestern sie hatten allen Grund dazu. Die Eifersucht und die Verwandtschaft mit Außerirdischen. passt ganz gut zusammen.



    da gibt es aber leider noch einen kleinen haken denn bella wurde vouraussichtlich auf dons terasse das letzte mal gesehen also kommt da wohl noch hinzu, das die caliente schwestern don beeinflusst haben er solle doch bella zu sich holen und dann kommen die bösen aliens und futsch isse weg...und montimer weiß wohl das bella da oben is sonst net der positive gedanke wenn er durchs fernglas schaut und ich denke mal das er deshalb das positiv sieht weil er weiß (maxis war schlau wenn das stimmt mit dem addon anderer planet und bella ist die königin der aliens) das er sie deshalb wieder sieht...und irgendwo oben steht das don das als fehler sieht sich mit kassandra verlobt zu haben KLARO seine laufbahn is ROMANTIK :wart da is verloben schlecht so is des :lecka


    baba :wink

    hallo hey na hi :thiva :luvlove ich bin die schlumpfine :kiss greez an alle andren schlümpfe und die die es werden wolln :herzlichs lübzZz euch :seelove da schlumpfinchen

  • Naben! :rosen


    Ich habe ein paar Bilder (sind aber wahrscheinlich schon bekannt) gefunden, die weitere Hinweise auf Bella geben.
    Unter My Documents/EA Games/Die Sims 2/Storytelling
    Hier findet man sämtliche Bilder, die auch die Nachbarschaftsgeschichte erzählen. Interessant sind:
    thumbnail_6dae6a73_0db0f1ff
    thumbnail_6dae6a73_6db0f1fd
    thumbnail_6dae6a73_6db0f200


    alle Bilder zeigen die Grusels und zwar Cassandra, Bella manchmal auch ein Kind und eine Hochzeit. Außerdem fällt das ganze ja unter "Storytelling". Aaaaaalso muss das ja früher oder später mal passieren. Vielleicht sollten wir mal eine Mail an Maxis schicken... :think2 :D

  • Hat jemand von euch das Lösungsbuch?Vielleicht steht es da drin.
    Und wie habt ihr rausgefunden das es diese Bella (?) gibt?

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • das rätsel is doch schon längst gelöst!


    einfach die grusels nach merkwürdighausen umziehen lassen und dann mit dem kleinen sohn bella auf nem gemeinschaftslot suchen -> sich mit ihr anfreunden -> nach hause einladen -> mortimer begrüsst sie ... und schwups sind ihrer erinnerungen wieder da und sie wohnt wieder bei den grusels. dann könnt ihr die family auch wieder nach schönsichtingen umziehen lassen

    Tokio Hotel is gay


  • Zitat von pogo2k4

    das rätsel is doch schon längst gelöst!


    einfach die grusels nach merkwürdighausen umziehen lassen und dann mit dem kleinen sohn bella auf nem gemeinschaftslot suchen -> sich mit ihr anfreunden -> nach hause einladen -> mortimer begrüsst sie ... und schwups sind ihrer erinnerungen wieder da und sie wohnt wieder bei den grusels. dann könnt ihr die family auch wieder nach schönsichtingen umziehen lassen


    je wenns denn mal so einfach wär. Ich (und auch andere) haben die Grusels schon lngst nach Merkwürdighausen verfrachtet. Aber es konnte eben noch niemand Bella ausfindig machen.

    [CENTER][/CENTER]