Schweinegrippenimpfung-Pro und Contra

  • Hallo (:,


    wir sollen fuer den Deutschunterricht in Gruppen einen Bericht schreiben, der eventuell in die Zeitung kommt. Wir haben uns fuer eine Umfrage entschieden. Ich weiß, eine Umfrage zur Schweinegrippe ist jetzt nicht das einfallsreichste. ^^
    Da wir aber wahrscheinlich nicht mehr zusammen in die Stadt kommen, wollte ich mal hier euch fragen.
    Geht ganz schnell.


    Geschlecht:
    Bist du geimpft oder willst du dich impfen lassen?
    Hast du Angst davor die Schweinegrippe zu bekommen?
    Kennst du jemanden der die Schweinegrippe hat? Ist er im Familen-/Freundeskreis oder woanders?


    Danke schonmal,
    hoffentlich melden sich viele. (:
    (oben: aus einem anderen Simsforum kopiert, wo ich diese Umfrage auch schon gemacht habe)
    Linki96

  • Auf Bitte eines User erstellen wir hier jetzt eine Umfrage zum, zur Zeit, sehr aktuellen Thema Schweingrippe.



    Mehrfachantworten sind möglich ;)



    Die Diskussion zu dem Thema, ist ---> hier <--- zu finden. Bitte nur da posten.


  • Generell sind Umfragen kein Problem, aber sie können nur von uns Mods erstellt werden. ;)


    Darum möchte ich dich bitten, uns lieber vorher per PM anzuschreiben, so mussten wir dein Thema verschieben.



    Die Umfrage, habe ich ---> hier <--- erstellt. Mehrfachantworten sind dort erlaubt.

  • In einer Klasse fehlen über 50% der Schüler und davon sind glaubich alle an der Schweinegrippe erkrankt . Einige Schüler wollen auch garnicht mehr zur Schule weil sie Amgst haben .
    Aber die Grippe soll nicht so ''schlimm'' sein wie die normale Wintergrippe .
    Viele wurden nach der Impfung krank , Halschmerzen , Kopfschmerzen ....
    Schon ca. 16 Todesfälle in Deutschland , dadurch rannten allen direkt zur Impfung aus Angst . Es wird einfach nur Panik und Angst gemacht obwohl man keine machen will!
    Die Schweinegrippe ist mir eigendlich egal , wenn ich krank bin bin ich krank.
    Grippe ist Grippe und ich sehe da keinen Unterschied .
    Es ist so selten das man an einer Grippe stirbt . ( Schon wenn ich ein bisschen Husten habe werde ich mit Hustensaft überschüttet )
    Hier hustet jeder zweite Schüler und fast jeder dritte hat Halschmerzen und Kopfschmerzen , müdigkeit usw.
    Ich gehe ja schon mit erhöhter Temperatur zu Schule und es geht mir jetz schon wieder gut . Ich denke einige sind einfach Hypochonder oder werden es durch die Schweinegrippe aus Angst . Hände waschen soll helfen !
    Ich habe keine Angst und es ist nur eine Grippe mehr nicht .

  • Heut hab ich mal unseren Hausarzt(Also den meiner Söhne) gefragt,ob er und seine Familie sich denn impft gegen die Schweinegrippe.Ja,ich weiss es ist Sonntag,aber wir sind mit unserem Hausarzt auch privat befreundet seit unseren Jugendtagen.Und der meinte,auf keinenFall,die Nebenwirkungen sind ja noch völlig unabsehbar.Fand ich mal lustig,dass auch ein Arzt Angst hat vor Nebenwirkungen.Dass Schwangeren von manchen empfohlen wird sich impfen zu lassen,fand er geradezu unverantwortlich.

  • Also ich werde mich definitiv nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Diese ganze Panikmache nervt mich. Mit der Vogelgrippe wars doch genau dasselbe. Klar, ein paar hats erwischt, das ist schade, aber es gab keine Epidemie und nichts und nach kürzester Zeit war das Thema wieder uninteressant. Genauso wird es mit der Schweinegrippe auch sein. Wer schon vorher eine geschwächte Immunabwehr hat, für den kann das ganze natürlich böse ausgehen, aber wie schon einige schrieben: Es sterben jedes Jahr so viele Menschen an der "ganz normalen" Grippe, das ist weitaus schlimmer. Gegen die Influenza bin ich daher übrigens geimpft, allerdings auch zum ersten Mal seit Jahren, da ich sonst eher selten krank bin, dieses Jahr aber kurz hintereinander schon eine Mittelohrentzündung und eine Angina hatte, da möchte ich dann nichts riskieren (bezüglich der normalen Grippe).


    Abgesehen davon hört man im Umfeld hin und wieder von irgendwem, der in der Familie jemanden mit Schweinegrippe hat und die sind alle wohlauf, eben wie nach einer Grippe. Also: Keine Panik.

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Ja,jetzt hat es unsere Goldschmiedin erwischt,die regelmässig bei uns im Geschäft Schmuck repariert.Geht ihr aber nicht so schlecht, sie ist nur bis Freitag nächste Woche in Quarantäne zuhause.Weder ihr Mann noch wir haben uns angesteckt,fühlen uns jedenfalls kerngesund.

  • Zitat

    Es ist so selten das man an einer Grippe stirbt


    Ja, das passiert nämlich nur einmal.



    Ich bin auch nicht geimpft und habe es nicht vor, zumal ich sowieso oft erkältet bin. Ich kenne aber auch Leute, die sich haben impfen lassen, die waren dann einen Tag ko und danach ging es wieder.
    Ich kenne auch Leute, die sie gut überstanden haben. Selbst wenn ich die Grippe kriegen sollte, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. Eher um meine Schwester, die ist schwanger und es gibt immer noch keinen Impfstoff...

  • ich kann mich nur taleskas meinung anschliessen. mich nervt dieses riesengetue der medien auch. jeder einzelne tote, der an der schweinegrippe gestorben ist, wird grossartig publiziert. mich würde es aber mal interessieren, wieviele denn an einer normalen grippe in dieser zeit gestorben sind. sowas wird nämlich nicht an die grosse glocke gehängt.


    deswegen: nein, ich lass mich nicht impfen. und ich behaupte, daran sind die medien nicht ganz unschuldig *gg

  • Ich glaub die normale Grippe ist dieses Jahr noch gar nicht da,hab da sowas gehört. Für Schwangere ist es wirklich ein Problem,man weiss ja nicht wie sich die Impfung auf das Ungeborene auswirkt und wenn eine Schwangere die Schweinegrippe bekommt,ist denk ich vorallem das hohe Fieber gefährlich.Ich hab mal eine Fehlgeburt gehabt aufgrund von Fieber und einer Virusinfektion.

  • Mir ist die schweinegrippe schnurz egal
    Es hat sich auch herausgestellt das sie in etwa genauso gefährlich wie die normale Grippe ist.
    Die Presse verschlimmert es nur sehr stark.
    Ok es gab tote und Gott stehe ihn bei aber die Gefahr bei der Schweine Grippe zu sterben ist genauso hoch wie mit der normalen Grippe oder ohne Grippe.


    Mein Vater hatte diese Grippe auch letzte Woche und eine Freundin von mir wo die Grippe noch ganz neu war.
    Beide leben noch. ^^


    Angst vor der Schweinegrippe? Nein.



    Die Impfung soll wie ich von vielen gehört habe tödlich sein.
    Bekannte von meiner Oma sind dran gestorben und meine beste freundin die im Krankenhaus arbeitet meinte das selbe.
    Aber welche Impfung ist nicht Tödlich? ^^


    Es ist alles diese zu viele Gedanken mach- und Presseangst die es alles so schlimm macht.

  • Naja auf der anderen Seite wenn das Kind dann an eventuellen Spätfolgen der Grippeimpfung stirbt macht man sich glaub ich noch grössere Vorwürfe. Ist halt schwierig die Problematik man hört auch überall was Anderes aber wenn die Schweinegrippe weiterhin so mild verläuft werde ich mich auf jeden Fall nicht impfen lassen.

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][SIZE=-1]Sie reichten Weine mir und Bier
    und Schnäpse und dergleichen –
    dabei könn'n diese Leute mir
    nicht mal das Wasser reichen!
    [/SIZE][/FONT]

  • Ich hatte die Schweinegrippe vor 2 Wochen. Mein Bruder, meine Schwester und mein Vater sind auch daran erkrankt ( zur gleichen Zeit wie ich ), außerdem noch 2 Tanten, 1 Onkel und 2 Cousinen von mir... und was soll ich euch sagen, wir leben alle noch. Es sind schon so viele an einer normalen Grippe gestorben, mehr als an der Schweinegrippe und jetzt wird da so ein Aufstand gemacht, das kann ich nicht verstehen. Ich kenne auch einige, die sich haben impfen lassen und denen ging es genauso schlecht, wie mir mit der Grippe, vondaher würde ich sagen, dass die Impfung doch sehr fragwürdig ist und wie schon hier erwähnt wurde kennt man ja auch die Spätfolgen gar nicht, weil es einfach nicht lang genug getestet werden konnte.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also mein mann und ich haben uns nicht impfen lassen, weil wir ehrlich gesagt auch zu faul sind um zum arzt zu gehen. ;-)
    ausgenommen das mein mann seinen typischen winterschnupfen hat sind wir kern gesund und hatten bis auf 3 tage in den letzten 8 jahren nicht eine erkältung oder grippe oder sonstiges. wir haben eigentlich gute bis sehr gute abwehrstoffe.


    aber zum thema nachrichten wegen schweinegrippe, vogelgrippe, rindergrippe (?) und andere grippen die noch kommen mögen. alles was in den nachrichten kommt, so habe ich jedenfalls das gefühl) wird von den politikern beeinflusst. es gibt sachen die die nachrichten veröffentlichen dürfen und welche nicht. egal ob ich nachrichten gucke pder lese so glaube ich alles ws da steht nur zu 30 prozent wenn überhaupt.

  • Ich werde mich nicht impfen lassen.
    Vor allem da Beamte einen Besseren Impfstoff erhalten als alle anderen das ist ja fast so wie bei 2012.. nur die Reichen überleben FALLS es wirklich so dramatisch ist wie die medien sagen-
    Für mich ist es einfach nur Geldgier der Pharmazie und Mediengeilheit aller anderen.
    Solange ich nix habe lass ich mich nicht impfen und die Todeszahlen der normalen Grippe sind sehr viel höher als von der Schweinegrippe aber das wurde noch nie erwähnt.


    Ich mach mir eher Sorgen über eine Zombieapokalypse als um die Schweinegrippe :D


  • Solange ich nix habe lass ich mich nicht impfen und die Todeszahlen der normalen Grippe sind sehr viel höher als von der Schweinegrippe aber das wurde noch nie erwähnt.


    Ich mach mir eher Sorgen über eine Zombieapokalypse als um die Schweinegrippe :D


    Zombieapokalypse....:roftl


    Das Problem ist, wenn du es einmal hast nützt auch keine Impfung was...Dann ist es eh zu spät. Die Impfung ist nur zur Vorbeugung. ;D
    Naja, trotzdem sinnlos. Ich hab eher das Gefühl wir haben die Schweinegrippe überstanden. In letzter Zeit sind mir keine Neuerkrankungen in meinem Umfeld bekannt. Naja, und wie schon gesagt: wenn ich die Schweinegrippe beekomme, dann habe ich sie halt. Auch gut. Kann ich mich wenigstens später nicht mehr damit infizieren. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Meine Sportlehrerin - ist geimpft ;) - muss im Moment zu Hause bleiben und auf ihre an der Schweinegrippe erkrankten Tochter aufpassen. Es finden sich scheinbar wenige geimpfte babysitter *gg*


    Nur mal so als nette Anekdote ;)

    off