Lasst uns quatschen

  • Ich hab nur Leute bei facebook als Freund, die ich kenne. Entweder persönlich, oder aus dem Internet, oder sonstwoher. Freundschaftsanfragen von Leuten, die ich nicht kenne, ignoriere ich. Das gleiche bei studivz. Bei MySpace bin ich aber mit lauter Leuten befreundet, die ich nicht kenne; das liegt daran, dass mich ständig irgendwelche Bands, Clubs und Klamottenlabel adden und ich gar nicht mehr nachgucke wer das ist bevor ich auf "genehmigen" klicke. Keine Ahnung wieso ich bei MySpace so nachlässig geworden bin... xD


    Mir kann außerdem niemand erzählen, dass er bei irgendeinem Netzwerk nur mit seinen wahren Freunden befreundet ist.
    Wer behauptet, mehr als 5 richtig enge, gute Freunde zu haben, den kann ich nicht ernst nehmen.

  • Ich hab bei Facebook alle möglichen Leute aus meiner "Szene" drin, viele die ich nicht wirklich kenne.
    Bei den Lokalisten hab ich allerdings nur Leute, die ich persönlich aus meinem Bekanntenkreis kenne. Wobei, halt - seit ner Woche oder so auch jemanden von hier, aber der wohnt zumindest auch in meiner Stadt.

  • Ich bin bei Facebook, im StudiVZ und auch immer noch im SchülerVZ zu finden, und adde diejenigen, die ich kenne. (Zwei Ausnahmen habe ich gemacht: Im SchülerVZ haben mich mal die Nachbarsmädchen geaddet, und da habe ich zugestimmt, obwohl ich zu ihnen noch nie mehr als ein "Hallo" gesagt habe ;), aber ... ach, ich weiß nicht. Die sind eben 12 oder so und finden's wahrscheinlich cool, ne "Ältere" zu "kennen", und da hätte ich's dann fies gefunden, sie vor den Kopf zu stoßen.)


    Paris ist echt schön! In Berlin war ich ein paar Mal, fand's jetzt nicht überragend, aber schon ganz cool. Nur nervt mich da auch oft die Arroganz von denjenigen, die da wohnen, und der Dialekt. Aber außer in Hamburg nervt mich jeder Dialekt.


    Die House-Folge war heute endlich mal wieder gut! :) Dachte schon, es wär vorbei mit schönen Hilson- und Huddy-Szenen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Was ist eigentlich so toll an Berlin? Ich versteh die Faszination irgendwie nicht.


    Ich auch nicht.


    Da dieses wundervolle *hust* Hotel hier in Berlin sogar freies Wlan hat kann ich auch ins Internet :).

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Berliner Dialekt ist so schlimm :D Freund meiner Schwester ist in Berlin aufgewachsen (allerdings nicht weste sondern ehm. DDR) und der Dialekt ist SO übel. Aber er kann glücklicherweise auch normal sprechen.
    Nur waren meine Schwester, er und ich mal im Osten bei seiner Familie da Kaffee trinken und die sprechen alle so hardcore Berlinerisch, fast schon wieder lustig. (Bruder von Freund erzählt: "Und dann war ich mit West-Berlinern auf Skifreizeit und die kannten die zweite Bedeutung von Knast nicht" rest der familie: "omg!!!" meine schwester und ich: ":misstrau da gibts ne zweite Bedeutung?!")


    Ach und die finden Moin da in der Freundesgruppe von meiner Schwester gerade übelst cool. Ist wohl, so wie hier 'Atze' ganz toll ist und die sich nur an Kopf fassen...

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ja Miri, ich hatte mal ne Kollegin, die "Knaaast"-schreiend durch den Laden gelaufen ist und von mir dafür regelmäßig ein WTF?! kassiert hat.
    (Leider hat es sich so eingeprägt, daß jedesmal wenn ich zum Mittagessen gegangen bin mir "Knaaast" durch den Kopf ging.)
    Ich find den Dialekt auch furchtbar. Ich find dieses Szene-Getue furchtbar. Ich WILL da gar nicht hin. Aber ich bin ohnehin ganz furchtbar arrogant, was sowas angeht. Für mich ist alles außerhalb von Bayern und Baden Württemberg unwürdiges Ausland.


    Bei StudiVZ hab ich mal reingeschaut, aber damit kann ich nix anfangen. Genauso wie Myspace, da ist es das selbe. Zu den Lokalisten bin ich vor vielen, vielen Jahren mal gekommen als mich ein Freund eingeladen hat und diese ganzen Social Networks noch in den Kinderschuhen steckten und es vorallem noch nicht Pro7 gehörte. Seitdem kann mans vergessen.

  • ich hab momentan übrigens 27 wochenstunden :fiu



    tze :p ich hab momentan 34 und die nächsten zwei Jahre bräuchte ich halt auch ne Durschnittsstundenzahl von 34 Stunden, hab mich aber für 36 im ersten Jahr und 32 im zweiten Jahr entschieden. Mal sehn ob das so richtig war.


    Mein Problem mehr oder minder mit SchülerVZ ist, dass ich mich da vor Urzeiten schon angemeldet hab und deswegen den halben Jahrgang drin hab, was ich jetzt auch nicht mehr tun würde und ja was du ja auch meintest, sehr viel Posen... Werd später wohl auch zu StudiVZ wechseln, weil hier zumindest die meisten bei sowas angemeldet sind, Facebook wäre für mich wahrscheinlich nur interessant wenn ich tatsächlich nach der Schule ins Ausland für ein Jahr gehen sollte, scheint mir ne nette Möglichkeit zu sein über FB dann zu kommunizieren weils nun mal international ist.


    Naja und ich betreue ja Konfirmandenunterricht und desto älter man wird und das macht, desto mehr Freundesanfragen von Konfirmanden scheinen zu kommen :rolleyes. Weiß auch noch wie unglaublich cool das Freunde von mir früher fanden meine 5 Jahre ältere Schwester da als Freund hinzu zu fügen obwohl sie die noch nie in ihrem Leben gesehen hatten :rolleyes

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • studivz und facebook. was anderes hab ich nicht.
    gut bis auf team-ulm, aber das zählt nicht, da sind eh nur leute aus ulm, um ulm und um ulm herum^^


    aber was macht man sich wegen so social networks noch heiß? bin da nur um freundschaften zu pflegen, ansonsten ists mir sau egal...
    viel wichtiger sollt mir meine wohnung sein die leider grad voll zugemüllt ist. morgen sollt ich mal zuhaus bleiben und dagen was unternehmen. mag wer putzen & aufräumen?

  • Mhm, ich weiß nciht, ich find Berlin ist eine wunderschöne Stadt oO' (Neben Hamburg meine Lieblingsstadt)
    In Berlin gibts halt echt irgendwie noch ne Menge Geschichte zu begutachten, alles hat da irgendwie schon ne Rolle gespielt (irgendwelche Straßen, Häuser, Häuserwände, Bürgersteige, Steine und Blumen usw. :D) Fand unsere Abschlussfahrt nach Berlin einfach nur einsame Spitze!
    Ich versteh eigentlich auch nich so recht, warum der Berliner Dialekt auf so viel "Protest" trifft, ich find den persönlich recht pfiffig (und frech, genau wie der Hamburger-Dialekt *liebt*)
    Meiner Meinung ach gibts in Deutschland massenhaft andere Städte mit grausigem Dialekt (da braucht man nur mal kurz nach Dresden zu fahren o.Ä.) Soll jetzt aber keine Kritik an Sachsen sein, um Gottes Willen ;) Ich war nur mal früher in der 9ten Klasse 5 Tage lang zum Austausch in Sachsen und ich hatte echt Not und Mühe, meine Gastfamilie auch wirklich zu verstehen. Irgendwann hab ichs dann auch mit dem ständigen "Wie bitte?" sein gelassen, das kam mir irgendwie unhöflich vor. Und das "Schlimmste" war, dass ich, ohne es zu merken, am Ende der 5 tage auch angefangen hab, n bissl zu "Sächseln" xD'
    Hab da total viel übernommen~ und als ich nach Hause kam und alles erzählen wollte, schauten sich meine Eltern nur an und haben mich ausgelacht u_û'
    Jedenfalls~ *hust*
    Ich mag Berlinerisch (und nein, nicht erst seit Mario Barth das irgendwie definiert zu haben scheint o.o')!


    Zum Thema Paris muss ich sagen:
    Wer den französischen Charme mag, sollte unbedingt mal in paris gewesen sein.
    Allerdings auch nur im Sommer. Da ist die Stadt echt ne Pracht.
    Im Winter bei Schnee und Matsch und Eiseskälte ist eine Stadttour/Schnitzeljagd durch Paris wirklich nciht empfehlenswert -_-'
    Außerdem hats da im Winter richtig übel nach allerlei Abfall gerochen.
    Mag in Großstädten vllt. so sein, ist mir bisher jedoch nur in Paris negativ aufgefallen :misstrau


    Ich persönlich find ja London auch ganz toll, weil ich ja sowieso und überhaupt ein ganz schlimmer England-Fan bin und als ich dann das allererste Mal in London war, bin ich ja fast an jeder Ecke vor Begeisterung gestorben udn hab alle möglichen Leute bei ihren Gesprächen belauscht :D
    Ist aber in Euro umgerechnet leider eine verhältnismäßig teure Stadt :/

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Ich bin vor zehn Minuten den Kontrolleuren in der U-Bahn entkommen.
    Meine Hände zittern immer noch.
    Ich fühl mich gerade so hardcore, das ist unglaublich.


    Du Verbrecherin :roftl *gg*

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • :D
    kein ticket?^^

    Nein, mein Schülerticket gilt seit dem Abi letztes Jahr nicht mehr... und seitdem fahr ich schwarz. Ich mein, ich brauch das Geld ja.

    Du Verbrecherin :roftl *gg*

    Ich weiß! xD ich bin mir vorgekommen wie auf der Flucht. Die Kontrolleure sind am Dom eingestiegen und von da bis zum Ebertplatz (wo ich dann ausgestiegen bin) fährt die Bahn ca. 3 Minuten. Die hatten also 3 Minuten Zeit, um mich zu finden. Aber aus irgendeinem Grund haben die mich beide übersehen, als die anderen Leute in meinem Abteil ihre Karten gezeigt haben... ich hab nur so in meinem Portmonee gewühlt und weil es denen offenbar zu lange gedauert hat, sind die einfach weitergegangen. Bin dann am Ebertplatz ausgestiegen, eine Haltestelle zu früh, und konnte mein Glück überhaupt nicht fassen.

  • Ich hab facebook, studi, schüler, ich glaub das einzige wo ich nicht bin ist myspace.
    Ich hab aber nirgendwo meinen echten namen angegeben, weil der ziemlich speziell ist und ich ein wenig paranoid bin und mich irgendwleche Leute finden, von denen ich nicht will, dass die einige Sachen die da stehen erfahren.
    Das dumme daran ist, dass da nichts großartig geheimes, peinliches, sonst was steht XD


    Zitat von simplydead

    Nein, mein Schülerticket gilt seit dem Abi letztes Jahr nicht mehr... und seitdem fahr ich schwarz. Ich mein, ich brauch das Geld ja.


    Als ich letztens erwischt wurde hatte ich ja nicht so viel Glück wie du, wie du weißt :/
    naja, Es war ziemlich leer, das Ende vom Gang und auch noch die S-Bahn, wo die sowieso mehr Zeit zum kontrollieren haben.


    Einige meiner Bekannten haben mir danach übrigens erzählt (nachdem sie mich lange genug ausgelacht haben, versteht sich), dass in letzter Zeit sehr viel kontrolliert wird, wieso auch immer.
    Ich empfehle dir also deine verbrecherischen Künste weiter auszureifen, wenn du weiterhin auf Tickets verzichtest ;D



    Ich bin nur froh, dass ich meistens bei irgendwelchen Studentenfreunden von mir mitfahren kann, da ich meistens eh nach 7 irgendwohin fahr.
    Da kann man ohne schlechtes Gewissen einfach mal kein Ticket kaufen und trotzdem Bahn fahren XD

  • Ja, dafür bin ich bei meinen Studentenfreunden auch dankbar. Aber tagsüber ist es halt ätzend. Wenn man in die Stadt fährt oder so. Ich seh einfach nicht ein, warum ich jedesmal 1,60 € oder wieviel auch immer bezahlen soll, wenn ich vom Reichenspergerplatz bis zum Dom fahre. Kann man ja glatt zu Fuß gehen...


    Keine Ahnung, was ich ab sofort mache. Das heute war wie gesagt echt Glück. Vielleicht dreh ich demnächst mal meinen iPod runter, dann hör ich die rechtzeitig und kann eventuell noch aufstehen und zum Automaten rennen... wie unauffällig, haha...

  • Ich musste auch schon mal die 40 Euro zahlen. Allerdings nicht, weil ich selbst schwarz gefahren bin, sondern weil ich mich für nen Kumpel "geopfert" hab, der sonst seine Bahn verpasst hätte.
    Der meinte auch, ich bekäme das Geld auf jeden Fall zurück, aber natürlich hab ich bis heute keinen Cent gekriegt ;/
    Meine Eltern haben mich vielleicht getadelt, wie ich denn nur so blöd sein konnte usw usw ~~
    Und ja, ich würde sowas heute nicht noch mal machen :rolleyes

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • also bis her bin ich hier in berlin noch nicht kontrolliert geworden.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]