Cheaten - Ja oder Nein?

  • Ja mich interessiert jetzt mal wie ihr zum Thema Cheaten steht. Macht ihr's? Gründe für Ja/Nein?


    Ich persönlich cheate schon. Viele meinen ja, dass der Spielspaß verloren geht, aber mir geht er eher verloren wenn meine Sims sich nix leisten können, die Laune schlecht ist und man nix für seine Karriere machen kann.

  • ich nehme den geldcheat. ich mag das es meinen sims gut geht der mann ging ja trotzdem arbeiten ^^


    öhm ja und der bedürfnissecheat wäre günstig, falls man mal jemanden kennen lernen will,direktor einladen usw aber der funzt bei mir nicht :(

  • @ gremschnitta: freitag gehts weiter...!!!yeah ich freu mich schon so!! hast du schon sims die so aussehen wie rory oder lorelei??


    ich baue oft häuser ohne das leute drin wohnen und dann finde ich die so gut, daß ich einer familie ganz viel geld gebe damit sie da einziehen kann!!


    den trainer nutze ich nicht. ich finde, daß es hier nicht so schwer ist, seine sims im grünen bereich zu halten. nur wenn die wenig aktiv punkte haben sind sie ein bißchen nervig, weil sie so oft duschen müssen.

  • sagen wir so, ich amg cheats nicht immer so doll... ich finds besser wenn die sims sich ihr luxusleben erarbeiten müssen... aber ich hab auch welche mit cheats... aber bei sims 2 brauch ich nicht unbedingt cheats.. da gehts auch so

    [CENTER][/CENTER]

  • ich habe nur einmal ca. 20.000 Geld ercheatet und das auch nur, weil eine Klinkleiterin die zuvor unglaublich viel Geld in eine WG gesteckt hat und die Familie die der WG Mitbewohner gegründet zum grossen teil finanziert hat. Als sie dann auszog bekam sie nur 20.000 Startgeld für die neue Wohnung und das war natürlich sehr ungerecht- deshalb hab' ich ihr das Geld "überwiesen", dass sie ins alte Haus zusätzlich gesteckt hatte.


    Ansonsten cheate ich nicht, da es dem Spiel die Spannung nimmt - wäre sonst ganz egal ob man den Job verliert etc. wenn man einfach Motherlode eintippt... Ausserdem warum sollten die Teens noch für lächerliche 50 Kröten am Tag arbeiten?!


    Und zudem kann man selbst mit den regulären 20.000 ein recht nettes Häuschen bauen (Paläste gibt's dann eben 3-4 Generationen später, wenn sich genug Geld angesammelt hat). Wirklich interessant wird es wenn man grosse Familien erstellt und mit denen und 20.000 startet - bei einer 6 köpfigen Familie (2 Eltern, 3 Teens, 1 Kind) ging beim Hausbau alles drauf und nun müssen auch die Teens arbeiten - sowas macht Spass (mir - den Simteens eher weniger ;) ) und ist ne Herausforderung, weil selbst auf's Essen geschaut werden muss und Luxus gibt's am Anfang schon gar nicht: wer schwimmen will muss eben ins öffentliche Schwimmbad fahren :)


    Ich greife nur ins Programm ein, wenn es den Spielwert für mich erhöht. Beispiel: ich hab' nen Sim dadurch ertrinken lassen, dass ich die Poolleiter mit nem stuhl blockiert habe - *gluckgluck*. Aber das passte zur Spielsituation und ist denke ich sogar von Maxis gewollt - denn sonst würde doch kein Sim ertrinken...

  • Für mich kommen nur zwei Cheats in Frage - move_objects, falls ein Bug irgendwas versaubeutelt, und aging -off, falls ich mit dem kurzen Leben der Sims nicht klarkomme (was sich schon abzeichnet). Ansonsten bin ich strikt gegen das Cheaten, weil man sich damit meines Erachtens nur selbst betrügt und nichts mehr schaffen muß. Ich benutze nicht mal die Laufbahnbelohnungen, weil ich sie völlig hirnrissig finde und sie schon irgendwie Cheaten darstellen.

  • ich find cheaten generell mist! Wenn dann spiel ich ein spiel so, wie sich die programmierer das vorgestellt haben! Ich hab jetzt einen sehr weit fortgeschrittenen sim und immer noch 25-29 Tage bis zum Knacker. Geld hab ich auch $90.000. Mit meinem Laufbahnpunkten weiß ich gar nicht wo hin...


    wenn man immer schön die Wünsche seines Sims erfüllt brauch man auch keinen Cheat wie "aging off". Den Geldcheat mag ich schon gar nicht!

  • Ich benutze ab und zu move objects, aber nur um Bugs wie dauerbelegte Betten in denen aber niemand drinliegt zu fixen.
    Ansonsten hab ich mir bei einer Famile einmal 5000 mit Kaching ercheatet, um einen völlig sinnlosen Umbau zu finanzieren:
    Einen Turm bei einem Haus der nichts bringt sondern nur Fläche wegnimmt - dafür wollte ich nun wirklich kein hart erarbeitetes Geld ausgeben und ausserdem ist der vergeudete Platz auf dem Grundstück Strafe genug für die Grossfamilie die da wohnt.

    Ansonsten finde ich braucht man an sich keine cheats - durch diese kleinen Berufsentscheidungen kann man sich in manchen Berufen dämlich verdienen...

  • Zitat von Jack Sparrow

    <schnipp>

    Ansonsten finde ich braucht man an sich keine cheats - durch diese kleinen Berufsentscheidungen kann man sich in manchen Berufen dämlich verdienen...


    Ja, aber auch hart erarbeitete Fähigkeitspunkte verlieren, runtergestuft, oder sogar entlassen werden. Und das beste - keine der Antworten ist 100% sicher positiv. Ich hatte schon mit mehreren verschiedenen Sims die selbe Frage und die selben möglichen Antworten. Aber obwohl ich bei verschiedenen Sims exakt das selbe geantwortet habe, endete das einmal positiv, beim anderen mal negativ. (z.B. einmal 40.000 gewonnen, das andere mal 3 Charismapunkte verloren!) - das macht die Sache dann nochmal reizvoller, vor allem, wenn die Existenz der Familie auf dem Spiel steht... :D

  • also, im Grunde brauch ich nur den move_obejcts-cheat. wie schon mehrmals gesagt wurde um solche gegenstände loszuwerden, die die ganze zeit als benutzt gezeigt werden, obwohl es gar nicht stimmt.
    hab den auch mal eingesetzt um meine blumenbeete, die nicht mehr gut waren(also nur noch braun) loszuwerden. Ich hatte so viele, da wollte ich nicht jedes einzeln wegwerfen weil sonst mein simherr zu wenig energie gehabt hätte am ende und so... denke das ist verständlich..?!


    dann hab ich nur mal noch den kaching-cheat eingesetzt bei ner familie wo die eltern tot waren. denn da hatte ich nur noch n kleinkind, ein kind und nen teenie und das essen ist mir die ganze zeit ausgegangen, da hatte das wenige geld nicht gereicht für das essen und dann hab ich halt n bisschen nachgeholfen! :)

  • Ich mag eigentlich gar keinen Cheats. Natürlich am Anfang hab ich mal ein Hasu gebaut, wo ich Kaching eingesetzt habe, um mal die neunen Möglichkeiten beim Bauen auszuprobiren aber ich habe festgestellt, dass es ohne viel mehr Spaß macht! Auch ohne ALufbahnobjekte ( die finde ich nämlich erzeugen das gleiche wie cheats)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich benutze bei manchen Familien cheats und bei manchen nicht, aber ich habe auch eine nachbarschaft erstellt, in der alle ganz reich sind^^dann hab ich in die sims-geschichte geschrieben das da mal ein ganz reicher man gelebt hat und als er gestorben ist alles an die nachbarschaft vererbt hat XD :kitarre :roftl

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Ich spiel unterschiedlich.Aber eher ohne Geldcheat.Denn ich hab einmal klein angefangen und dann ahben die in ner Villa gewohnt.Aber ich spiel mit dem Alterung stoppen Cheat.Dann können die mal Geld verdienen.Und dann Kinder machen :roftl Aber wenn es ein Freundschaftsbild und ne Kaffeemaschine gibt,wie beim 1 stelle ich die schon hin

  • also ich spiel manchma mit cheats .. aba irgendwie wird das auf zeit voll langweilig,
    wenn man sich alles bauen kann,.. und wenn man genug geld hat..
    also ich weiss nie was ich machen soll wenn ich cheate..
    ich hab dann immer nur spielspass an der familie zu erstellen (guuuuuuutes deutsch) und am bauen des hauses.. aba dann wirds langweilig wenn man zuviel geld hat :P aba manchma isses auch ganz lustig

    love is hard to find, easy to loose and painful to forget...
    ...
    Zum Christentum wird man nicht gezwungen, man muss nur krank genug sein...
    ...
    I´ll be waving my hand, watching you drown...watching you scream..quiet or loud..
    ...
    Das Chaos ist da wo isch bin, aba isch kann nisch übaall sein ;D

  • Ich benutze am Anfang, wenn meine Familie in ein neues Haus zieht kaching als so eine Art "Starthilfe" um das Haus schön einzurichten. move_objects on benutz ich auch hin und wieder, aber nur wegen Bugs (früher konnte man das auch noch so schön zum Putzen benutzen :wischi ).
    Ansonsten finde ich cheaten be******** da ich selbst gemerkt habe, dass man nach einer Zeit die Lust am Spiel verliert wel man nicht mehr herausgefordert wird

  • kommt immer mein bruder und der hat so ein lied mit cheater an die wand oder so und das spielt er mir dann immer vor seit dem an cheate ich nicht mehr weil mir das lied aus dem **** hängt

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Mo - Do 21:15 - 22:15 Uhr auf Viva


    www.viva.tv/dieshow[/CENTER]


    Information:

  • Ich spiele 'eigentlich' ohne Cheats, wie auch ohne Laufbahnbelohnungen. Nicht, dass ich kein Geld brauch oder so ^^V, aber es ist einfach die Herausforderung, und ich ärgere mich jetzt noch, dass ich bei einer Familie Geld dazu gepackt hab, wenn auch nicht viel und die jetzt in meine Hauptfamilie reingeheiratet hat, was heißt, ich hab jetzt nen Haufen Geld gehabt. Den brauchte ich aber auch, musste umziehen und hab erstmal nen schönes Häuschen gebaut für die Knacker, Erwachsenen, meinen Teen und das kommende Baby *lächel*.
    Falls bei mir Bugs kommen, was bei weitem noch nicht der Fall war, werd ich auch Move_Objects benutzen, warum auch nicht, ich liebe diesen Cheat noch aus dem alten Spiel. Ich benutzt noch den Cheat zum Gitternetz aufheben, aber das bis jetzt auch nicht in Schönsichtigen.
    Geld werd ich später ercheaten, wenns mir dann mehr ums Häuserbauen geht, ich setz mir ja von Grund auf meine Ziele selbst (das ist ja gerade das tolle an Sims =D). Also eigentlich mal so mal so. Aber vorerst werde ich so gut wie ohne spielen, um mich an die Wirkliche Schwierigkeit zu gewöhnen und sie zu erkunden. Aber eins muss ich noch loswerden. Babys aufziehen ist ja wohl bei weitem nicht so schwer, wie in Sims 1! Meistens kümmern sich die Sims ja schon selbst drum. Überhaupt fällt mir alles leichter, oder bin ich einfach nur so gut geworden im Simsen? XD Man weiß es nicht ^^V Diesmal werd ich auf jeden Fall bis zur höchsten Karierrestufe mal durchgespielt haben. (Habs das letzte Mal nichtmal mit Cheats geschafft ~.~ nicht genug Freunde *schnüff*) Obwohl es auch sein kann, dass ich schon an der Spitze war, so viele Karrierepunkte, wie ich hatte. Na ja, ich komm vom Thema ab, tut mir leid. :wink

  • Hallo! Also ich spiel schon manchmal mit cheat, habe da so meine Familien, welche ohne cheate und welche mit. Man will manchen von seinen Sims ja schließlich mal ein bisschen Luxus schenken! :D
    MfG, Guilty

  • hallo zusammen!!
    also ich spiele mit dem motherlode-cheat. schon allein aus gewohnheit, weil ich das bei sims1 auch so gemacht hab (dann natürlich mit rosebud :D). meine leute gehen eigentlich selten arbeiten, außer, wenn ich mir irgendwelche stars baue und die dann schauspieler oder rockmusiker oder so werden sollen. kann ja sein, dass einige das spiel mit cheats langweilig finden, aber für mich gilt das nicht.
    meine schwester ist übrigens am verzweifeln, weil bei ihr das cheat-fenster nicht geöffnet werden kann und dabei hat sie früher mehr gecheatet, als irgendjemand anderes, den ich kenne. wollt ich nur mal erwähnen, weil ich das lustig finde. schadenfreude ist ja auch ne freude, nech ;o)
    also denn, liebe grüße, nicole

  • Ich benutze eingeintlich nur den aging off cheat, in lezter Zeit aber immer seltener, denn ich komme jetzt auch so mit der Zeit hin. Ansonsten benutze ich nur mal ab und zu diesen neuen Cheat um das Gitternetz bei Gegenständen weg zu machen, denn dann kan man das Haus viel besser enrichten, hoffe mal der verursacht bei mir keine Bugs. Den Geld Cheat bentze ich nie und will ich auch nicht. Meine Sims verdienen genug und nach ein paar Tagen kann man sich sowieso die besseren Sachen eins nach den anderen kaufen, muss ja nicht gleich alles sein. Sonst ist der Spaß weg und davor habe ich am meisten Angst.