Cheaten - Ja oder Nein?

  • Ach.. wer braucht denn Cheats?
    Das geht auch alles ohne zu tricksen. Ich habe nen Sim, der alle Fähigkeiten auf Max hat, auf der Höhe seines Jobs steht, ungefähr 15 Freunde und immer noch 25 Tage bis zum Knacker hat.


    Durch Laufbahn Wissen habe ich massenhaft Laufbahnpunkte.. habe bestimmt 4 oder 5 Lebenselixiere verbraucht und immer noch weit über 100.000 übrig.


    Zudem ist es dann wirklich nur halb so lustig. Da bauen die Entwickler extra das Altern ein und dann cheatet das jeder zweite weg :snif


    Also es geht doch problemlos ohne Cheats..


    Ky

  • Ich cheate nur, damit meine Sims net altern. :D aber ab und zu, wenn ich dann auch mal nen schönes großes Haus bauen will, dann geht mir das mit dem selbst verdienen zu langsam, so benutze ich auch Motherlode. Auch wenn mal wieder ein Bug da ist, dann muss ich schon moveobjects benutzen...

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • bei so nem Thema wie cheaten gibt es viel Meinungen. Ich benutzt nur manchmal den Geldcheat um mein Haus auzubauen ,weil ich kein bock hab 3 tage zu brauchen bis mein Haus komplett steht und eingerichtet ist. Alterungscheat hab ich bisjetzt noch nicht eingsetzt.


    Aber is jedem seine sache Cgeats zu benutzen jeder ist da anders.

  • Hi,
    wollt mal so allgemein fragen wer hier alles mit Cheats spielt und wer ohne. Also ich hab am Anfang mit Cheats gespielt um mal alles auszuprobieren aber jetzt in meiner eigenen Nachbarschaft lass ich das und versuchs ohne. Macht dann auch irgednwie mehr Spaß wenn man sich alles selbst erarbeiten muss. Was meint ihr?? :wink

  • Ich nutze in der Regel keine Cheats.


    Wenn ich jedoch eine reiche Familie in die Nachbarschaft einfügen will dann bekommt diese bei mir am Anfang per Cheat mehr Geld.


    Ansonsten lasse ich die Geschichte ihren Gang gehen, d.h. wenn was schlecht läuft ist das halt so - pech.


    Allerdings hatte ich bisher keinen einzigen Bug (doch, einmal funktionierte ein Kühlschrank am Anfang nicht - ich musste ihn gleich wieder wegwerfen und neukaufen :/ ).
    Ich könnte mir durchaus Vorstellen Cheats zu nutzen um Bug-Effekten entgegenzuwirken.

  • Ich sehe das genauso.
    Nur wenn ein Gegenstand nicht verschoben werden kann, weil es angeblich in Gebrauch noch ist, dann cheate ich. ;) Und ab und zu, übernehme ich mal den Abwasch mit move_objects on *gg*
    Aber im Ganzen cheate ich selten, da so wirklich der Spielspaß verdorben wird, und das wäre an so einem schönen Spiel wirklich schade.


    LG


    Waterlady :knuddel

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Bin Anti-cheater :D macht doch viel mehr spaß ohne cheats. mit cheats wirds mir imma schnell langweilig.

  • Zitat von Flirtkeks

    wollt mal so allgemein fragen wer hier alles mit Cheats spielt und wer ohne.

    Nicht, daß wir so 'nen Thread noch nicht gehabt hätten, aber okay, das war vor Deiner Zeit.... :rolleyes


    Ich spiel mit aging off, weil ich mit dem schnellen Altern nicht ganz klarkomme, und kicke Bug-befallene Objekte mit moveobjects, aber das ist auch alles; prinzipiell bin ich gegen das Cheaten.

  • ich wusste noch gar nicht, dass es einen cheat gibt, mit dem man das altern beenden kann. geht das denn schnell? naja, ich habe sims 2 auch noch nich... deswegen wollte ich mal fragen, wie ihr denn die sims 2 findet und ob es sich zu kaufen lohnt...?? wie findet ihr neue objekte und diesen lebensscore und diese aufgaben (oder was das ist, die große liebe finden etc oder irgendwie war da doch sowas)
    erzählt einfach mal bitte was ihr am spiel mögt und was nicht...
    tschööö ;-)

  • Zitat von Briddl

    ich wusste noch gar nicht, dass es einen cheat gibt, mit dem man das altern beenden kann. erzählt einfach mal bitte was ihr am spiel mögt und was nicht...
    tschööö ;-)


    ja, doch steht auch im Handbuch. Es gibt schon wirklich viele Threads mit dieser Frage, schau dich doch ein bisschen um und benutz die Suchfunktion. Denn das gehört hier echt nicht zum Thema.


    Allgemein muss ich sagen, ich cheate schon, je nach Situation eben. Bei der einen Familie wird mit Geldcheat gespielt, bei der andernen ohne... Im übrigen möcht ich nochmal anmerken, daß aging off kein richtiger Cheat ist, Maxis hat von Anfang an gesagt, man wird die Alterung ausschalten können und das ganze eben so eingebaut. Steht ja auch im Handbuch drin.

  • Zitat von The_Slayer

    Im übrigen möcht ich nochmal anmerken, daß aging off kein richtiger Cheat ist, Maxis hat von Anfang an gesagt, man wird die Alterung ausschalten können und das ganze eben so eingebaut.


    Nun ja, alle Cheatcodes hat Maxis eingebaut, aber Cheatcodes einbauen hat halt Tradition :)


    Ich persönlich würde nie das Aging abstellen, denn Sims 2 spielen ist eine Geschichte schreiben - und unsterbliche Darsteller sind Langweilig. Ausserdem freue ich mich auf grosse verflechtete Stammbäume, wobei ich ganz sicher dann nicht alle diese Leute immer weiter Spielen will.


    Das schöne an den Codes ist halt das jeder so Spielen kann wie er es eben am liebsten mag.

  • Ich mag das cheaten ehrlich gesagt absolut nicht. Ich benutze zwar ab und an mal den "motherlode"-Cheat wenn ich eine neue Familie in die Nachbarschaft integriere und ihnen ein schönes dickes Haus verpassen will, das war's dann aber schon. Mit der Familie mit der ich sonst immer spiele cheate ich gar nicht, außer halt mal "moveobjects on" wenn mal wieder was stecken oder hängen bleibt wo es nix zu suchen hat. Für mich macht das Spiel sonst keinen Sinn mehr und es ist absolut langweilig. Den Aging on/off-Cheat hab ich auch nur einmal benutzt und das war als mein Kleinkind noch nicht ganz fertig mit dem "auf's Töpfchen gehen"-lernen war... *schlechtes Gewissen hat* :D


    Meine Sims müssen arbeiten gehen und sich ihr Geld verdienen, wie im wahren Leben halt. ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • Ich cheate hin und wieder... ich habe reine Cheat-Familien mit viel viel Geld und Familien ohne cheats die so um die 1-5 tausend Simdollar haben!


    Heute hab ich bei einer meiner nicht cheat Familien geheiratet und das ganze Geld ausgegeben.... dann war der Kühlschrank leer und der Arbeiterheini hatte Frei.... da musste ich schon kurz cheaten....



    Eigentlich cheate ich selten.... mir nimmt es den Spielspaß... andere lieben cheats und können einfach nicht ohne....

  • Ich cheate immer, weil es dumm ist wenn man denen nur schlechte möbel kaufen kann. Dann sind die net so gut bei hunger, umgebung,... das ist dann doof. mir machts mit cheaten mehr spaß als ohne. :wink