4. Add on: Sims 3 - Lebensfreuden

  • Bin grade drüber gestolpert und mich wunderts hier noch nichts drüber zu finden:
    http://www.simtimes.de/2011/di…sfreude-aufgetaucht-7472/


    Mal sehen was dran ist und wann es erste offizielle Infos dazu geben wird.
    Wie findet ihr die Idee zu diesem Addon? Morgen solls (wieder mal gerüchtemäßig) erste Infos dazu geben und als eventuelles Relase (bisher auch Gerücht) der 10. Mai


    Allerdings kann ich mir garnicht vorstellen, was an diesem Addon dann so besonders sein soll... also was macht das Addon wohl aus? Ist überhaupt was dran? Weiß jemand mehr?




    Gruß Jule



  • Also was an dem AddOn besonders sein soll, kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen. Die Idee an sich ist... nunja, nichts besonderes eben. Typisch EA... die 'besten' AddOns hauen sie eben immer zum Schluss raus (Wetter, Tiere...). Da ich mit meiner einzigen Sims-Familie die epische Lebensdauer spiele, habe ich persönlich von den Aktivitäten, die jedes Alter ansprechen sollen, nicht sonderlich viel.
    Ich hätte gerne richtige Aktivitäte, wo der Spieler auch wirklich mit eingebunden wird, wie bei Reiseabenteuer. Ich meine... anhand vom Beispiel des erwähnten Baumhauses klicke ich einfach auf das Baumhaus und die Sims führen diese Aktion eben eine Zeit lang aus. Währenddessen könnte ich gemütlich auf die Toilette gehen, mir was zu essen holen oder sonstiges.
    Ich hoffe, man weiß was ich damit ausdrücken möchte :D.


    Mich spricht das, was bis dato schon bekannt ist (nunja, es ist zugegebenermaßen noch nicht viel, um sich schon eine endgültige Meinung bilden zu können) nicht an.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hört sich iwie bissi ... fad an o.O.
    So wie man das liest, könnte man meinen das nur nach ein paar neue Interaktionen zukommen, also nix großes wie zb. bei Reiseabenteuer / Late Night.
    Da finde ich das Mittelalter ding ja iwie interessanter.
    Mal gucken was die da noch so berichten werden.


    btw. Ich hab den Titel bisschen angepasst :D.

  • Btw: da das, was bis jetzt bekannt ist, eben so langweilig klingt, werden EA ja vielleicht noch etwas super-phänomenal-tolles einbauen :D sowas wie Wetter. Man erinnere sich nur mal an das letzte Sims 2 - AddOn (Apartment-Leben), das wirklich tolle daran waren eben nicht die Apartments, sondern die Hexerei und Zauberei :D

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • es gibt noch so viel, was sich die user wünschen, hoffentlich wird da so einiges dabei sein... wetter wäre schon mal toll. über tiere würde ich mich auch freuen, oder wieder einen campus (gut das war nicht für jeden was aber ich hab schon gern den ein oder anderen aufs college geschickt)


    aber das addon klingt jetzt nicht so nach dem was sich so die allgemeinheit wünscht (eher nach sachen auf die man von anfang an gehofft hat....)

  • Nach dem bisschen, was darüber bekannt geworden ist, habe ich bisher auch kein großes Interesse daran, es mir zuzulegen. Aber wer weiss, ob da nicht doch noch das ein oder andere Feature dabei ist, was einen doch noch umstimmt !?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • die frage ist im grunde ja: was sind die eigentlich features? ich frage mich, was wird so besonderes an dem addon sein, dass es als großes addon raus kommt? für ein paar mehr interaktionen zwischen meinen sims oder den einem oder anderem rabbithole weniger werde ich keine 30-35 euronen ausgeben.


    wenn mit dem addon das aufgeholt wird, was wir an sims 3 im gegensatz zu sims 2 vermissen, wäre es echt total daneben von EA.
    aber soweit wird es nicht kommen, erstmal die richtigen ankündigungen abwarten und dann tee trinken :D

  • Also ich bin jetzt schon begeistert!
    Ich kann nie genug Interaktionen haben! :D
    Das kann ich jetzt schon nicht mehr aushalten, bis es rauskommt!!! :)
    (so ist das bei mir)
    Ich weiß nicht, was ihr alle dagegen habt?
    Meiner Meinung sehr interessant. Außerdem gibt es dann mehr Interaktionen für Kinder und ältere Sims.
    Ich fände es toll, wenn es einen Schaukelstuhl für alte Sims gibt, auf dem sie stricken oder den Kindern Geschichten vorlesen können. Wie eine richtige Oma! :)

  • Ich habe gerade gelesen, dass der spanische Titel sowas wie 'Auf gehts! Tierwelt und Familie!'
    Das wär doch jetzt der Knaller, oder?
    Ist nur ein Gerücht, aber das würden sich dann alle kaufen, oder?
    Da ja Sims 2 Haustiere das am meisten gekaufte Add-On war.
    Los, lasst uns hoffen, dass es wahr ist! :D

  • Gab's da nicht schon nen Thread dazu? :kopfkratz Ich mach mich mal auf die Suche und schieb die dann zusammen...:D Und ich denke nicht, dass das schon alles war. Das wäre sonst echt eine Unverschämtheit.


    edit: Okay...Doch kein Thread, aber ein Post mit dem Gerücht im "Eure Wünsche für Add-ons"-Thread. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • @ Hope:


    Wenn das wirklich so ist, wäre das echt geil ;D Ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit wieder auf Haustiere. Aber hoffentlich sind diesmal mehr dabei als nur ein Hund, 'ne Katze, ein Hamster und'n Vogel. Das fand ich bei Sims 2 schon so wenig.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Also SimTimes schrieb noch:

    Zitat

    Update: Uns erreichten Zuschriften, in denen wir über die Mehrdeutigkeit des spanischen Titels informiert wurden. Demnach weißt der Titel nicht zwangsläufig auf Tiere hin, sondern kann auch auf ein buntes Familienleben ausgelegt werden. Wir empfehlen daher, nicht zu viele Hoffnung in Haustiere bei diesem AddOn zu setzen.

    Da bin ich mal gespannt... Normalerweise widmet EA den (Haus-)Tieren ein eigenes AddOn. Und mal ganz ehrlich: Haustiere UND 'Lebensfreuden' in einem AddOn? Da geht EA doch viel zu viel Kohle verloren.
    Hoffentlich wird demnächst mehr bekannt gegeben. Damit ich mir überlegen kann, ob es die 30-40 € wert sind.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • kann man sich das add on eigentlich auch kaufen ohne die anderen add ons zu besitzen, oder muss man es wie bei sims 1 auch so machen, die add ons in einer bestimmten reihenfolgen zu installieren?
    Weil wenn nicht und wenn es wirklich stimmt mit den haustieren, dann werd ich mir dass vor reiseabenteuer holen. Kann es kaum abwarten wieder einen Hund zu besitzen =D

    und Tschüß! :muede

  • Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass man irgendwann auch mal in die Geschäfte & Bistros reingucken kann.
    Aber mehr Interaktionen find ich gut. :3

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • Ich will HAUSTIERE. Und ich denke, das wollen noch so einige mehr..
    wieso kommen sie dann nicht endlich mal?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Gerade auf SimTimes.de gelesen:

    Zitat von SimTimes


    Unsere Kollegen von SimPrograms haben uns auf zwei Trailer aufmerksam gemacht, die die Fans sicher mit sehr viel Freude erfüllen wird. Zwar lässt eine offizielle Ankündigung vom vierten Erweiterungspack, das hierzulande Die Sims 3: Lebensfreude heißen wird, noch auf sich warten, jedoch haben wir hier schon den offiziellen englischen Trailer:



    Zudem wurde auch bereits ein Trailer zum übernächsten AddOn veröffentlicht, das uns im Herbst erwartet: The Sims 3: Unleashed! EA hat die Wünsche der Fans erhört und bringt dieses Jahr noch für den PC und die Konsole ein Tier-AddOn heraus, das sich nicht nur auf Hund und Katze beschränkt. Aber seht selbst:



    Die dort eingefügten Videos sind mittlerweile gelöscht worden. Hab mal bei YT geschaut, hier die 2 Trailer (falls die Links nicht mehr funktionieren, einfach selber bei YT suchen).




    Generations


    http://www.youtube.com/watch?v=VGiPU37187s



    Unleashed
    http://www.youtube.com/watch?v=uPUCezIAS4Y




    Erst einmal zu Generations: Der Trailer haut mich nicht vom Hocker. Für ein paar Interaktionen mehr gleich ein eigenes AddOn? Wenn wenigstens Wetter enthalten wäre, würde sich der Kauf lohnen. Falls das alles sein soll, werde ich es mir nicht kaufen.


    Und Unleashed: JAAA, endlich Tiere! Es kommt zwar erst im Herbst, aber endlich hat EA (dem Trailer nach zu schließen) verstanden, dass die Fans gerne mehr hätten, als nur Hund, Katze, Vogel. Ich hoffe doch mal, dass außer Pferd, Hirsch und Waschbär auch noch andere Tiere enthalten sein werden.

    [CENTER]
    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Haifisch ()

  • Das Tier Add on sieht ja wohl mal Hammer aus O.O *habn!*
    Vorallem mit Hunden durch die Stadt gassi gehen, an der Leine!! (Etwas was ich bei Sims 2 vermisst hab)
    Woah *sabba*.


    Vorallem gehen sie da auf die User ein.... nen Pferd.... das was viele schon immer haben wollten Ok, bräuchte ich net unbedingt ^^.