Was esst/trinkt ihr gerade?

  • Heute Mittag einen Doublecheeseburger (den ich eigentlich gar nicht wollte, weil kein Hunger) und gerade Kaffee und Kekse bei meinen Eltern.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • @ Llyn - Burger gab es bei uns gestern auch - da blieb die Küche kalt. :D
    @ Simse - lecker! :up Pangasius soll es kommende Woche auch irgendwann geben und René hat sich Fischstäbchen für einen der kommenden Wochentage bestellt. Dann vielleicht noch ein Semmelschmarren oder Topfenpalatschinken (Crêpes mit Vanillequarkfüllung), um den Süßhunger meiner Männer zu stillen, ich hätte auch irgendwie Lust auf Thunfischsalat. Hmmm, ich werds mir morgen beim Einkaufen noch genauer überlegen. :augzu

  • Ich hab mir vorgenommen jeden Tag Fisch und/oder Fleisch zu essen. Die letzten Jahre hab ich mich eigentlich hauptsächlich von Nudeln und ungesundem Zeugs ernährt und höchstens mal 1x im Monat richtigen Fisch gegessen oder Fleisch.
    Halt jetzt auch schon ne gute Woche durch. Bin ja so stolz auf mich. :) :D

  • Ich hab für meine Eltern gekocht (was jetzt nichts besonderes ist)... Das Menü hatte einen roten Faden, vielleicht erratet ihr ihn ja :D



    Rinderbrühe (hausgemacht und stundenlang gekocht) mit Suppenfleisch, frischen Karotten, Pfannkuchen und Petersilie als Einlage.



    Pikanter Crêpes mit warmen Pilzsalat, geschmolzenem Käse und Petersilie



    Süßer Rum-Vanille Crêpes mit Orangen-Bitterschokoladen-Ganache gefüllt und Puderzucker bestäubt.



    Außerdem hab ich vorhin Whiskey-Karamell gekocht, um daraus weiche Bonbons zu machen. Aber der darf noch nicht gegessen werden und steht hier noch lauwarm und duftend rum

  • Orangensaft und Reiswaffeln. In der Hoffnung, dass mir davon nicht noch übler wird. Ich hasse Stress. *seufz*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Sorry, aber wenn es auch anders geht, nehme ich keine Tabletten. Ich muss meinen Körper nicht mit irgendwelchen Mittelchen zupumpen. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • musst du auch net dauerhaft nehmen - aber die bremsen Dauerübelkeit, die stressbedingt ist und vermeiden
    stressbedingte Magengeschwüre- wäre also ggf in starken Stressphasen mal drüber nachzudenken...:hmm


    Mir helfen die jedenfalls und ich nehm die auch nur bei Bedarf, aber mir ist ne kleine Kapsel auch 100 mal lieber als Übelkeit.

  • Mir nicht. Ich möchte nicht wissen, was für Stoffe und Nebenwirkungen die so beinhalten. Wenn ich weiß, dass die stressige Zeit bald vorüber ist, will ich sowas nicht nehmen. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Jajaja perfekter Thread, Leute :D Kann ich endlich mal meine vielen Essens-Bilder zeigen :applaus


    Fangen wir mal an mit einem gesunden, ausgewogenem Mensaessen :D
    Curryworscht mit Pommes <3


    Schnelles Abendessen, aber soooo lecker!
    Ofenkäse mit Brötchen


    Und neulich mit Freunden gekocht:
    Vollkornnudeln mit Vegetarischer "Bolognese" (Passierte Tomaten, Zucchini, Lauch, Karotten, Zwiebeln, gebratene Tofuwürstchenstücke :D)


    Slayer: Das Chaos ist der Hammer :D Die Rinderbrühe... oah. Ich LIEBE Rinderbrühe! Und ich möchte das Rätsel lösen. Der rote Faden: Pfannkuchen/Crepes in allen Varianten. Ich bin soooo gut hihihi


    So und eine Amkerung kann ich mir leider nicht länger verkneifen. Aber DarkLady musst du echt zu JEDEM noch so popeligen Würstchen deinen Senf geben? Ich lach mich echt jedesmal schlapp, da kann man sich schon richtig drauf verlassen, dass ein Kommentar von dir kommt, wenn jemand ein Wehwehchen erwähnt :roftl

    off

  • Zu geschafft zum Kochen. Gab gerade nur ein paar Frankfurter Würstchen und gleich noch die restlichen Reiswaffeln von heute morgen. :rolleyes

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • :D Ja Tine genau ds hab ich mir auch gedacht, als der Thread hier aufgemacht wurde. "Juhu, meine Essensfotos wo hinpacken!" *g*.
    Jap, du hast es erraten, ich bin stolz auf dich :D *teller suppe hinstell* Chaos war eigentlich nichtmal soo schlimm, sobald die Spülmaschine eingeräumt war, ging es.


    So. Ich hab heute nochmal das mit diesem "kochen für Menschen" gemacht.


    Wir hatten:



    Tomatensalat aus verschiedenen Sorten mit Koriander.



    Rote Beete Salat mit Balsamico und Hüttenkäse



    Indisches Korma mit Butternut Kürbis, Karotten, Zwiebeln und Koriander, Reis und Joghurt.



    Gebackene Banane in Rum-Teig auf Joghurt-Zitronenspiegel mit Rum und Vanille, Klecks Lemoncurd und ein paar Keksbröseln.
    Der Teig ist dunkler und sieht auf dem Foto noch dunkler aus als er war, ist aber nicht verbrannt.
    Ich dachte mir, die Sauce ist mal was anderes als immer nur die Schlagsahne. Ist sowieso schon fett genug und der Joghurt mit Rum und Zitrone hat echt was tropisches, was gut dazu passt.

  • Ich fand den Thread auch eine gute Idee. :D ^^


    Und slayer: Ich hätte gerne den Nachtisch! Für gebackene Banane mach ich auch alles. :lecka

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19