Für die Sportler unter uns und alle, die es gern wären..

  • @ Joanna: Ich decke meinen Eiweißbedarf mit Fisch, Quinoa, Haferflocken und Magerquark (mit Beeren und bisschen Milch in den Mixer schmeckt das wie Joghurt). Hab auch ne Weile Eiweißpulver genommen (auf Rat meines fitnessbegeisterten großen Bruders ;)), hab dann aber davon Pickel bekommen, sodass ich das wieder lasse.





    Danke Llynya, du machst mir Hoffnung. :D





    Ich hab auch schon festgestellt, dass ich nach dem Training gar keine Lust auf ungesunde Sachen hab.

  • Ich hab vor ein paar Wochen mit dem Laufen angefangen und bisher machts mir richtig Spaß. Ich war nie wirklich sportlich und hab vor allem Ausdauersport in der Schule immer gehasst, aber jetzt nachdem ich mein Tempo selbst bestimmen kann und den Hund als Motivation dabei habe, klappt es richtig, richtig gut! Ziel ist jetzt erstmal 30 Minuten durchlaufen und dann langsam an die 10km ran. Ersteres hab ich schon fast geschafft :)



    Mit meinem Freund war ich in letzter Zeit zweimal beim Klettern in ner Halle. Das würde mir auch Spaß machen, aber dazu fehlt mir hier leider der Partner.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ohhh Sport :D





    Wie das halbe Forum bestimmt schon weiss, bin ich extrem tanzbegeistert und betreibe dies auch seit gut fünf Jahren regelmässig. Das sind fixe zwei Stunden die Woche, ohne die Workshops. Die sind ca alle 4 - 8 Wochen dann nochmals 3 Stunden an einem Nachmittag/Abend zusätzlich.



    Dazu kann ich nur sagen, dass tanzen, entgegen der meisten Erwartungen wirklich super SUUUUUPER anstrengend ist. Für die Kondition, Balance, Beweglichkeit usw. nebenbei machts riesen Spass und ist natürlich auch gut zum abschalten. :) Ausserdem ist es ein enormer Ego-Pusher wenn man was richtig gut kann, was sonst nicht jeder kann. Von den Komplimenten in der Disco ganz zu schwigen ;). Zum tanzen kommen noch zwei Stunden Sport in der Schule... Ist der in DE eig. nicht obligatorisch?





    Figurtechnisch: Ich war schon immer sehr schlank, sah aber jetzt nie sportlich aus. Ich bin dünn aber nicht wirklich "definiert", wenn man das so sagen kann. Sommer 2011 hatte ich eine riesige Figurkrise, nachdem ich Fotos von mir im Bkini sah. Das hat mich so geschockt, dass ich ein Fitnessabo löste und ein Jahr lang beinhart jeden zweiten Tag hinging. Danach hatte ich ne Figur wie Megan Fox !! Ok, das war jetzt gelogen aber sie war schon ganz gut. :D





    In Zumba hab ich ebenfalls mal reingeschnuppert, hat mir super gefallen. :)







    Ernährung: Ich ernähr mich nicht sonderlich gesund. Bin zwar Vegetarierin, esse aber viel zu viel Süssigkeiten und zu wenig Gemüse. Alkohol trink ich auch zu häufig, dafür rauche ich nicht, naja.





    Ach ja zu den Fitnessbegeisterten: Jeden tag hingehen finde ich schon grenzwertig, der Körper braucht auch Erholungsphasen..



    Wenn, dann aber nicht jeden Tag dieselben Muskeln trainieren, sonst wirds kontraproduktiv.

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich verspüre in letzter Zeit wieder öfter den Drang, ne Runde Joggen zu gehen.. aber ich weiß nicht recht, ob das so ne gute Idee ist, weil ich bei den letzten Versuchen solche Knieschmerzen bekommen hab und zusätzlich irgendwann auch noch Herzstolpern.. dabei war's nie besonders lange und meine Ruhetage hab ich auch brav eingehalten (und empfinde 5 Minuten aufm Crosstrainer, von dem ich noch nie irgendwelche solche Wehwehchen bekommen habe, tausendmal anstrengender als ne Stunde Laufen :kopfkratz )





    Bei dem aktuell noch etwas kühlen Wetter besteht auch die Gefahr, dass ich mir ne Erkältung holen könnte und die kann ich im Moment überhaupt nicht brauchen.. Gegen Muskelkater hilft noch Zähne zusammen beißen, aber totsterbenskrank kann ich bei keinem Termin auflaufen.. :snif





    Ach, ich kann mich nicht entscheiden..





    Edit sagt, dass ich's einfach gemacht hab und hinterher von der Zeit wirklich sehr, sehr fassungslos überrascht war.. als ich die Runde das letzt mal gelaufen bin, hab ich 30 Minuten dafür gebraucht und heute nicht mal 20 Minuten o_O allerdings hab ich schon nach den ersten paar hundert Metern ne Geh-Pause eingelegt... nicht, weil ich nicht mehr konnte, sondern weil ich einfach nicht mehr wollte. Irgendwie ist mir gleich am Anfang schlagartig wieder die Lust vergangen und ich wollte einfach nur zurück nach Hause. Naja. Runde durchgezogen, ich lebe noch, Knie beschwert sich im Moment noch nicht und wenn ich die Geh-Pausen wegen aktuer Nullbockigkeit weggelassen hätte, dann wär ich vielleicht sogar zufrieden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Schwerelos, mit welchen Schuhen läufst du denn? Ganz oft kommen so Probleme, weil man die alten Turnschuhe von vor 10 Jahren an hat.





    Ich hab jetzt jemanden gefunden, der das Klettern zumindest mal ausprobieren möchte :) Ich freu mich sehr! Ich hätte echt Lust das regelmäßig zu machen!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab drei verschiedene sauteure Paar Laufschuhe.. an denen sollte es eigentlich nicht liegen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Sind die angepasst oder blind gekauft?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Zwei hab ich bestellt, für eins bin ich ins Sportgeschäft gestiefelt und hab mich beraten lassen. Aber irgendwas mit Laufbandtest oder so wurde da nicht gemacht. Nur gemessen. Ob ausreichend oder nicht kann ich als Laie nicht beurteilen.. ich bin aber auch nie besonders lange gelaufen (meine "große" Runde dauert etwa 45-50 Minuten), relativ ebenerdig mal abgesehen von der Überführung wo ich am Anfang/Ende drüber muss und besonders schwer bin ich jetzt auch nicht. Gedehnt hab ich auch immer brav (ich mache da immer das Dehnprogramm, das damals im Basketballtrainig durchgezogen wurde + anderen Dehnkram, den ich im Internet gefunden hab) und halt Regenerationstage eingelegt.





    Manchmal hab ich das Gefühl, dass meine Gelenke einfach Schrott sind. Knieschmerzen bekomme ich relativ oft, fast so oft wie Ischialgie, auch vom Radfahren oder einfach nur vom Gehen, wenn ich mal öfter zum Bus latschen muss, als sonst. Ich hatte aber auch schon mit 12/13 Knieprobleme.. ob das jetzt noch die gleichen sind, weiß ich nicht. Ich geh ja nie zum Arzt, solange es sich irgendwie vermeiden lässt.





    Am Samstag bin ich rücksichtsloser Weise mit meinen billig Schuhen von Deichmann gelaufen, weil die irgendwie einfach am bequemsten sind.. :misstrau



    Und ich hab nen Mords Muskelkater.. wie immer nach dem ersten Mal. Im Winter beweg ich mich ja nicht freiwillig :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Naja.. wenn dich das beim Sport behindert, wäre es vielleicht doch mal wert zum Arzt zu gehen.. ? Ich bin nach Arztbesuchen auch oft frustriert, weil die oft eh nicht helfen können, aber nen Versuch wärs doch wert, wenn die Sport wichtig ist.. und gesund ist es bestimmt auch nicht so weiterzumachen..


    Ich geh morgen in den Pilates Kurs mit einer Freundin (eine meiner besten Freundinnen geht nu mit mir.. yayy!!). Bin schon gespannt. :)

  • Ich hau mal einen "Ich hab das Thema grad entdeckt und will meinen Senf hinzuschmieren"-Post unter die neue Diskussion.





    Bin seit Februar in 'nem recht coolem Fitnessstudio angemeldet - zahl aber auch ordentlich dafür. Dafür ist es groß, sehr sauber, hat sehr viele Maschinen, viele Kurse die nix mehr extra kosten und sogar 'ne Sauna und ein Dampfbad (und richtig - ich nutze nix davon). Leider war ich noch keine 10 mal dort -.- Gut, drei Wochen davon war ich im Urlaub, über zwei war ich krank. Ab morgen will ich aber wieder zweimal die Woche, öfter schaff ich nicht.



    Ich werkle dann immer so eine Stunde oder 1 1/2 Stunden rum. Erst mit dem Stepper aufwärmen, dann Rudern, dann ein paar hammerharte Bauchmuskelübungen bei denen ich meine, bald meinen letzten Atemzug zu machen, zwei armseelige Armmaschinchen, so eine Treppenmaschine und 20 bis 30 Minuten Stepper zum Abschluss.





    Mein Ziel ist wie bei Simse und Joanna, ich bin zwar kaum noch untergewichtig, weil ich tatsächlich besser esse, seit ich Sport mache, aber ich will gerne einen definierteren Körper und bewundere immer Frauen, die schön muskulös sind (also nicht so olympiamäßig, aber gut trainiert halt). Außerdem wär ich schon gerne ein bisschen stärker.





    Mich motivieren die Menschen in meinem Umfeld, die eigentlich alle Sport treiben, und das regelmäßig und schon seit Jahren. Außerdem fühle ich mich umgehend besser in meiner Haut, fühle mich mehr wie ich mich als "Ich" fühlen will, wenn ich Sport mache.





    Eigentlich würde ich gerne wieder Laufen, nur denke ich, schaffe ich das wohl wirklich nicht auch noch und kenne hier in meinem neuem Dorf noch keine Wege (ich habe wirklich keinen Orientierungssinn, von daher gilt das Argument). Und im Sommer will ich auch wieder Schwimmen - ich staune immer bei den Sommerfotos vom letzten Jahr, wie stark mein Rücken da war O_O





    Mein Problem ist die Langzeitmotivation -.- Sobald ich ein Down habe oder auch nur einen Tag unerwartet den Sport fallen lassen muss, muss ich wieder wochenlang mit mir hadern...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Habt ihr nen Tipp für anständige Sport-BHs?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich mag die von H&M, mehr muss es eigentlich nicht sein. Aber gut, ich hab auch nicht viel, was fest gehalten werden muss...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab einen von h und m, einen von triumph und einen von his. bin mit allen dreien zufrieden, wobei ich aber auch nicht wirklich viel hab, das festgehalten werden muss. :D

  • Bin hier grad drüber gestolpert und mag mal mitmischen. ^^





    Gibts hier jemanden, der Karate macht oder bin ich Einzelkämpfer (ok, dummes Wortspiel...)? Mein Training liegt momentan leider flach. Habe noch nicht die richtige Schule gefunden. Außerdem hab ich n ziemliches übles Problem mit den Hygienezuständen, da man ja nur barfuß ins Dojo darf und sich da ziemlich schnell was einfängt. Ist mir in meiner letzten Schule nach nur 3 Probestunden passiert und es war n Drama, das Problem wieder los zu werden, insofern bin ich dahingehend ganz schön abgeschreckt. Würde aber gern weiter machen, wenn es zeitlich, finanziell und hygienisch umsetzbar ist.





    Zum Thema Sport-BHs: Ich hab einfach so ein Billigteil aus'm Katalog. Naja, entsprechend des Preises sieht das Teil auch aus. Also Männerbesuch würd ich nich haben wollen, wenn ich das Teil trage... :rolleyes aber es erfüllt eben seine Funktion. Und ich kann leider von mir nicht gerade behaupten, sonderlich wenig zu haben, was festgehalten werden muss. <_<

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]&#12378;&#12387;&#12392;&#24536;&#12428;&#12394;&#12356;&#12424;[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]&#38738;&#12356;&#31354;&#12392;&#21531;&#12398;&#12371;&#12392;[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Aaaaaah! Ich kann mich grad nicht aufraffen, zu trainieren. Ich würd grad viel lieber auf der Couch liegen und fernsehschlafen. Und nicht hier einen doof auf Hampelmann machen und durch das Wohnzimmer tänzeln.



    Motivaaaaaaaaaaaation - wo bist du?!

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Dito! Hier ist die Motivation auch im Keller. Liegt aber bei mir auch am Wetter, bei dem Regen und kalt habe ich keine Meinung zum Inlinern. -.-

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Vermiete Motivation für 50,- pro Stunde.



    Bin schon wieder verhindert -.-





    Demnächst wird nen Boxsack gekauft. Nen Haken hab ich schon in der Wohnzimmerdecke, da hatte meine Cousine, die hier vorher gewohnt hat, ne Deckenschaukel hängen. Und vielleicht kauf ich dann auch gleich noch ne Hantelbank, wenn ich irgendwo in der Bude nen Platz dafür finde (außer ich überlege es mir bis dahin anders und gebe mein Geld stattdessen beim Tätowierer aus..).

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster



  • Ach, wie praktisch - dann nehm ich gleich einen Motivationsschub für 4 Stunden. Nimmst du auch Kreditkarten?! :D

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich hab auch gaaaanu viel Motivation für euch übrig!!
    Bin wieder krank und lieg im Bett.. ich hasse es momentan! Kriege schlechte Laune, wenn ich zu lange im Bett liegen muss. Weiß gar nicht richtig, was ich mitmir anfangen soll.. ich will zum Sport! Nervig nervig nervig..


    Edit: Gibts umsonst!!

  • Gratis wärs auch fein! :)





    Ich hab mich dann doch noch aufraffen können. Lustig ist es ja dann immer, dass es dann eh nicht so wild wird, wie man anfangs immer meint bzw weswegen man (ICH) sich das immer auszureden versucht. Oder Ausreden dafür findet, warum man heute nicht trainieren kann. ("Ich hab heute keine Zeit!" - Jaja, das hab ich auch alles schon durch ... :misstrau :D.)



    Letztlich konnte ich mich allerdings anhand der Tatsache motivieren, dass mein Online Fitness Studio ein neues Programm entwickelt hat, welches ich natürlich gleich testen musste. Und ich fand die erste Einheit gleich so super, dass ich mich bereits auf morgen freue. (Oh Gott, hoffentlich hält diese Begeisterung auch mindestens bis Freitag an!)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars