Tipps für Großfamilien

  • ich hab da mal so nen kleinen tip für euch :) und zwar wenn ein erwachsenes oder altes familienmitglied mal nichts zu tun hat (es geht ihm gut und die kinder wollen gerade mal nichts) lasst es einfach meditieren. dann bleiben nach kurzer zeit alle bedürfnisse stehen und so könnt ihr euren sim dann verweilen lassen bis ihr ihn benötigt :)

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Echt? :eek: das ist ja praktisch, aber manchmal geht das gar nicht...

    [CENTER]BESUCHT MICH MAL AUF MEINER KLEINEN PAGE!
    http://www.diekleinenessa.q27.de
    :wipp



    Ihr könnt mir au was ins Gästebuch schreiben... :kompi




    Gruß, Nessa :sepp


    Vielen dank an meine Karmaspender: :schreibs


    Floridagirl, Tantchen, Naora, Moorhuhn, ???, SahraO, little-dog, SahraO, SnoopyGirl, Kruemelinchen, Laurent, Sim17,little-dog, little_cat,TeeTante007,Laurent, honeymoon, Kaori :rosen[/CENTER]

  • mhh bei mir ging das glaube ich bisher immer *verwundert sei* bin aber nicht sicher. ich finds auch sehr praktisch. besonders wenn die knacker in der nacht aufstehen (hat meine eine omi immer gemacht^^) und man dann irgendwann nicht mehr weiss was sie tun könnten *g*

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Aber werden die nicht müde??? bei mir geht yoga voll oft nicht und manchmal beides

    [CENTER]BESUCHT MICH MAL AUF MEINER KLEINEN PAGE!
    http://www.diekleinenessa.q27.de
    :wipp



    Ihr könnt mir au was ins Gästebuch schreiben... :kompi




    Gruß, Nessa :sepp


    Vielen dank an meine Karmaspender: :schreibs


    Floridagirl, Tantchen, Naora, Moorhuhn, ???, SahraO, little-dog, SahraO, SnoopyGirl, Kruemelinchen, Laurent, Sim17,little-dog, little_cat,TeeTante007,Laurent, honeymoon, Kaori :rosen[/CENTER]

  • nee nur am anfang geht alles ein kleines bisschen runter aber dann bleibt bei mir alles stehen. ich hab da mal meine frau seeehr lange meditieren lassen *g*
    yoga sehen die ja auch als sport und bekommen körperpunkte. beim meditieren gibts keine punkte.

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Deswegen ärger ich mich immer, wenn die sims bei mir zu fett werden, weil ich mich nicht um alle gleichzeitig kümmern kann, will ich immer yoga machen und dann gehts nich :wut

    [CENTER]BESUCHT MICH MAL AUF MEINER KLEINEN PAGE!
    http://www.diekleinenessa.q27.de
    :wipp



    Ihr könnt mir au was ins Gästebuch schreiben... :kompi




    Gruß, Nessa :sepp


    Vielen dank an meine Karmaspender: :schreibs


    Floridagirl, Tantchen, Naora, Moorhuhn, ???, SahraO, little-dog, SahraO, SnoopyGirl, Kruemelinchen, Laurent, Sim17,little-dog, little_cat,TeeTante007,Laurent, honeymoon, Kaori :rosen[/CENTER]

  • vielleicht müssen die dazu gut gelaunt sein oder so^^ also nur so ne idee ;)

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • mh also bei mir ging des jez letztens auch nicht. hab echt keine ahnung wann des gehn soll und wann nicht^^

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen.
    Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Man braucht für Yoga mindestens 3 Körper, für meditieren 3 Logik Punkte, um die Aktionen überhaupt ausführen zu können. :)


    /sai


    Steht hier nochmal genauer :)

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • +Thread Ausbuddel+

    Hey! :)
    Ich hab den Thread hier durch zufall gefunden und find ihn echt gut und da ja seit dem letzten Post etliche AddOns herausgekommen sind, denke ich wird es auch den ein oder anderen neuen Tipp geben!:)
    Nun noch meinen Senf:
    Mir hilft es bei grossfamilien oft, wenn möglichst viele Leute beruhfstätig sind. Wenn also die Family zB folgendermasen aussieht:
    Grossmutter (Knacker), Vater (Erwachsen), Mutter (Erwachsen),
    Kind1 (Teen), Kind2(Kind), Kind3(Kleinkind), Kind4(Baby), Hund(Erwachsen).

    Die Grossmutter ist berufstätig, der Vater auch, die Mutter auch, aber sie ist im Mutterschaftsurlaub, wegen Kind4.
    Kind1 hat ebenfalls einen Job und geht natürlich auch noch zur Schule.
    Kind2 geht nur zur Schule. Kind 3 & 4 Sind zu Hause.
    Dann sind alle versorgt, weil ich weiss dass die Oma und der Vater auf der Arbeit was zu essen kriegen und auf die Toilette dürfen sie auch. Kind 1 & 2 sind auch versorgt, weil sie ebenfalls in der Schule (&Job) essen und auf die Toilette gehen. Und so eine anstrengung ist es nicht, wenn eine Mutter sich alleine um ein Baby und ein Kleinkind kümmern muss.
    >Das ist jetzt natürlich auf Sims bezogen ô.Ô<
    Und sobald die Mutter wieder Arbeiten geht, stellt man eben ein Kindermädchen ein! So unterscheiden sich Grossfamilien fast nicht von normalen Familys!:cool:

    Liebe Grüsse


    nicci

    Ach ja, der Hund geht natürlich auch jobben! :D

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Bis jetz brauchen meine Sims immer drei versuche , bis das mit dem Baby klappt :misstrau


    Mit so Großfam. kenn ich mich nicht aus , ich schaff sowas auch nie :(

  • Echt? Immer dran denken: Am besten verheiratet und gute Laune, bei mir klappt das so immer beim ersten Mal. Wenn du Ton anhast, dann hörst du auch gleich, ob deine Sim-Frau schwanger ist oder nicht. Wenn nicht, lässt du die beiden einfach nochmal techtelmechteln. Nebenbei kannst du Kinder auch noch adoptieren, so bekommt man schnell eine Großfamilie ;)

  • bei mir hörts mit 8 auch schon auf XD sobalds 7/8 werden,schaff ich welche raus,z.B. paar kinder,die mittlerweile meistens erwachsen sind.oder die großeltern...
    aber aller höchstes gebot: 2-3 bäder,wenn nicht kann mans gleich vergessen XD bei mir wirds schon bei 4 personen mit nur einem bad bissle eng ^^
    bin aber selber ziemlich gut mit dem laune aufbauen,also is des nicht sooon großes problem...

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Stimmt, das mit den Bädern ist echt sehr wichtig, denn für größere Simsfamilien werden die morgentlichen Badtouren sonst extrem stressig.


    Was bei mir für Großfamilien immer wichtig ist, sind die Essen. Wenn die Kids in der Schule und der Papa bei der Arbeit ist, macht die Mama meistens viel Essen und stellt die Reste in den Kühlschrank. So können die Kinder, die ja selbst noch kein Essen zubereiten können, sich etwas rausholen wann immer sie Hunger haben und man kann sich sonst auf andere Dinge konzentriern.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Meine SIM-Eltern waren wg. ihrer Zwillinge doch arg im Stress. Ich habe es kaum geschafft, das Spaß-Level nach oben zu bringen. (Von den anderen Bedürfnissen mal ganz abgesehen.)


    Normalerweise habe ich meine Generationen-Haushalte. Oma und Opa "dürfen" dann gern aushelfen. Auch Geschwister (Teens) sind da sehr hilfreich.
    In dem Fall habe ich die Schwester (Teil eines Zwillings-Pärchens, gerade frisch von der Uni) zum Helfen dazu ziehen lassen.
    Dabei musste ich feststellen, dass sie ihren Nichten (Kleinkind) nichts beibringen konnte (weder Laufen, noch Sprechen oder auch nur aufs Töpfchen gehen). Lag wahrscheinlich an den (noch) zu geringen Beziehungswerten.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • s' regt auf,wenn se alle dastehen,aufs klo,duschen etc. müssen und es is gerade jemand anders drin -.- und des blöde bei kindern dabei is,die können sich noch so arg mögen,keiner darf mit denen zusammen ins bad.nur die ellis ._.''
    bin gerade dabei ne großfamilie zu gründen,die frau soll 10 kinder und vll mehr bekommen.aber jetzt wirds mit dem alter bissle knapp,hab noch ca.10tage und bis jetzt 6 kinder und es is gerade scheiß stressig!besonders wenn alle von der schule kommen.des blöde is,dass nur einer schon teenager is,und der dann nicht wirklich ausziehen kann.und dann natürlich noch n' zwillingspaar,die noch babys sind,ganz toll.die muddi geht extra nicht arbeiten.wenigstens können sich teenis um kinder kümmern.

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Wenn's mit den Tagen knapp wird, dann lass doch deine Muddi ma 'n bisschen Lebenselixier trinken, dann gewinnt sie noch ein paar fruchtbare Tage. Der Göttergatte kann ja zum Glück noch bis ins hohe Alter zeugen. *grins*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • wenns eng wird werd ich des wohl tun ;) danke...
    ich musste jetzt gestern die eltern mit den 2 zwillingen (ein zwilling von vielen^^),die noch kleinkinder sind in n' anderes haus ohne die restlichen 4.bei denen muss jetzt der große bruder auf die alle aufpassen,weil man ja nicht mehr wie 8 in der fam haben kann.wär eh zu stressig.jetzt muss ich gucken,dass ich noch 2mal zwillinge bekomm (hab ja bei freizeit die möglichkeiten angeklickt,mit dem nebenlaufbahn etc. also höhere chancen zwillinge zu bekommen) und dann würds von der zeit her passen.die tuss hat glaub 10tage oder so nch zeit und is jetzt wieder schwanger,also ganz frisch geschwängert worden.
    wenn ich glück hab,dann hab ich am ende noch so 3tage frei.wenn nicht,dann problem -.- bzw. elixier.den gibts bei der heiratsvermittlungstussi,oder?

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • ... bzw. elixier.den gibts bei der heiratsvermittlungstussi,oder?



    Das Lebenselixier ist bei den Laufbahnbelohnungen zu finden (das teuerste, ca. 30.000 Punkte, sieht so ähnlich aus wie ein Wasserspender und enthält 5 Portionen à 3 Tage Verjüngung) ;)

    _________________________________

    LG honeymoon