Was bringt es Kindern Laufen, Sprechen etc. beizubringen?

  • Hi,


    ich hab mal ne Frage, und zwar: Was bringt es tatsächlich den Kindern Laufen, Sprechen, aufs Töpfchen gehen und das alles beizubringen.
    Am Anfang habe ich stark drauf geachtet, daß sie auch ja alles können, wenn sie zum Kleinkind werden, jetzt lasse ich es, und es werden auch ganz korrekte Sims aus ihnen.


    Oder hat das schwere Auswirkungen auf das Leben später, die ich vielleicht nicht so direkt erkenne?


    Karina

  • Hallo,


    also ich denke, dass es Ziel des Spieles ist, die Wünsche zu erfüllen und die Wünsche von Kleinkindern sind halt Laufen lernen, aufs Töpfchen gehen usw. Dann sind sie glücklich und es geht ihnen gut, ob sie später jedoch glücklicher sind, als andere, das weiß ich nicht. Aber ist doch langweilig, wenn man den Kindern nichts beibringt, dann kann ich mir ja schon grad Teenies adoptieren, oder?


    Naja, vielleicht fällt ja noch jemand anderem was ein.


    Gruß Goldfisch

  • Vielleicht hat das 'ne Auswirkung darauf, wie alt der Sim später wird.
    Man muss ja versuchen, die Wünsche zu erfüllen, damit die Laufbahnanzeige steigt.
    Wenn der Sim altert, und die Anzeige ist gut gefüllt, wird er glücklich älter, und lebt somit vermutlich länger.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Zitat von Goldfisch

    Aber ist doch langweilig, wenn man den Kindern nichts beibringt, dann kann ich mir ja schon grad Teenies adoptieren, oder?


    Naja, vielleicht fällt ja noch jemand anderem was ein.


    Gruß Goldfisch


    Naja, das Problem, wenn man Kinder adoptiert ist bloß, dass die eigentlich immer einen grottenschlechten Charakter haben, also meist nur 3 - 4 Nettigkeits-Punkte.


    Bin der Meinung, dass eben das Laufen- etc. Lernen einfach nur für die Laufbahnanzeige gut ist. Allerdings kann man die ja auch leicht mit anderne Sachen wie z.B. knuddeln, reden oder kitzeln auf Platin bringen - ansonsten hat es wohl keinerlei Vorteile.


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • doch es hat sehrwohl vorteile. z.B wenn dein Simkind laufen kann ist es manchmal praktisch und gut ist es wenn die von allleine aufs Töpfchen gehen können und du dich auch nicht noch darm kümmern musst, weil ich meine die sims sind mit Kleinkindern eh schon überfordert


    LG, Knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]

  • wie von knuddeltiersche schon gesagt-es ist nützlich! Wenn man den kleinen Kindern direkt am ersten Tag alles beibringt (geht am besten mit Gripsmiclh;)), dann sind kleinen Kinder längst nicht mehr so aufwendig! Sie gehen dann alleine aufs Klo und spielen tun sie auch allein! Also muss man nur noch zweimal am Tag füttern und ins Bettchen bringen und einmal baden! Windeln wechseln ist nur noch nötig, wenn das Kind es nicht zum Klo geschafft hat! Allerdings muss das Hygiene Bedürfiniss durch Baden gestillt werden!
    Auf das spätere Leben des Sim hat es eigentlich keine Auswirkung! Nur das die Laufbhnanzeige nicht so schnell hochgeht!
    LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Kann es eigentlich sein, dass die Hygienewerte in den Keller gehen, wenn das Kleinkind im klo plantscht? -.-
    Meine stinken irgendwie ständig^^;


    /sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Hi,


    der Hygienewert ist bei mir auch immer voll niedrig, aber ich glaub das geht allen so.


    Wann und wie muss ich die Gripsmilch anweden? Bei meiner Familie (habs schon in 3 anderen probiert) klappt es nämlich nicht. immer wenn ich auf die milch klicke geht das zeichen wieder weg...hmm

  • Genau das selbe hab ich mir auch mal gedacht und hab dem Baby einfach nichts beigebracht. Jetzt ist er, Orlando, ein Teeny und ein Totalversager. Schlecht in der Schule, keine Freunde, fett und dumm. Weiß nicht ob das damit zusammen hängt, kann aber sein

  • Also ich denke mal, dass man das schon beibringen sollte, sonst wär's ja net da. Das wäre ja irgendwie unnütze... :kopfkratz
    Ich hab meinen Kleinkindern immer alles beigebracht, so sind sie immer glücklich aufgewachsen. Ich denk' mal, wenn sie's nicht können, dann wachsen sie nicht glücklich auf... Mal nur so ne Vermutung... ;) Derjenigen (mir fällt der Name mal wieder net ein... *so vergesslich bin*), die vor mir hier was reingepostet hat, ist ja der Junge dann ja total verkommen... Das hat doch mit dem glücklichen und unglücklichen Aufwachsen zu tun, oder???


    Hab was vergessen: Wie wendet man die Gripsmilch an??? Meinen Sims haben die hergestellt und und dann in den Kühlschrank getan, als sie dem Baby dann aber die Milch gegeben haben, hat die gleich ausgesehen wie die normale auch. Sieht die nicht rötlich aus??? Außerdem habe ich keine Veränderungen festgestellt...

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von Mixora

    Also ich denke mal, dass man das schon beibringen sollte, sonst wär's ja net da. Das wäre ja irgendwie unnütze... :kopfkratz
    Ich hab meinen Kleinkindern immer alles beigebracht, so sind sie immer glücklich aufgewachsen. Ich denk' mal, wenn sie's nicht können, dann wachsen sie nicht glücklich auf... Mal nur so ne Vermutung... ;) Derjenigen (mir fällt der Name mal wieder net ein... *so vergesslich bin*), die vor mir hier was reingepostet hat, ist ja der Junge dann ja total verkommen... Das hat doch mit dem glücklichen und unglücklichen Aufwachsen zu tun, oder???


    Hab was vergessen: Wie wendet man die Gripsmilch an??? Meinen Sims haben die hergestellt und und dann in den Kühlschrank getan, als sie dem Baby dann aber die Milch gegeben haben, hat die gleich ausgesehen wie die normale auch. Sieht die nicht rötlich aus??? Außerdem habe ich keine Veränderungen festgestellt...


    Eigentlich muss die Milch dem Baby direkt gegeben werden, nicht noch in den Kühlschrank gesteckt werden. Also erst Milch herstellen, wenn das kind auch Hunger hat. Die Grips-Milch ist nicht rötlich, die strahlt aber und sieht ein wenig radioaktiv verseucht aus, das Kind strahlt danach auch. Am betsen ist es, wenn der Sim, der die Milch herstellt, ein Denker Käppchen aufhat, dann Milch machen, dem Kind geben und dann Laufen, sprechen etc. lernen lassen.....das geht dann mal so richtig schnell!!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Also ich bin sehr sicher dass das alles sich irgendwie auf den Charakter auswirkt. Es gibt, denke ich, dutzende Faktoren, die den Charakter beeinflussen, die aber nirgends angezeigt werden. Aber wie genau, dass wissen wohl nur die Maxis-Designer :)

  • Bei mir gibt es 2 Gripsmilche!
    eine die so radioaktiv (xDDDD) leuchtet und ne rötliche.die rötliche kommt nur wenn meine sims auf dem Gerät rumhauen....was ist an der rötlichen schlimm?
    Ist die schlecht oder wie??
    ich trau mich nih des meinem kind zu geben ^^'

  • das mit den unterschiedlichen farben der grips milch hängt so zusammen:


    wenn der erwachsene, der die macht nicht mindestens gold status auf der laufbahnanzeige hat, wird sie rot und ich schätze das kind lernt dann schwerer, aber wird die milch so weiß leuchtend, dann ist sie gut und dein kind lernt ganz fix.


    ansonsten kann man die milch eh erst zubereiten, wenns baby ein kleinkind geworden ist...

  • Dem Kind nie rötlich gefärbte Milch! Diese ist nämlich schlecht.
    Wenn das Kind die Milch trinkt, wird es den Lernvorgang sofort abbrechen und einen ganzen Erfahrungspunkt verlieren!


    Die Milch wird rötlich, wenn der zubereitende SIM nicht genügend Laufbahnpunkte besitzt, so wie caaarooo es bereits gepostet hat.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hi!
    ich habe das problem das wenn irgendeinen sim von der familie befehle gripsmilch zubereiten, nimmt der sim das kind hoch trägt es dahin wo das gerät ist, aber nachdem der sim das kind runtergelegt hat, geht die aktion gripsmilch zubereiten weg:(:( weiss jemand eine lösung?????? wäre lieb
    :silvio
    -satine-

  • Hi!
    ich habe das problem das wenn irgendeinen sim von der familie befehle gripsmilch zubereiten, nimmt der sim das kind hoch trägt es dahin wo das gerät ist, aber nachdem der sim das kind runtergelegt hat, geht die aktion gripsmilch zubereiten weg:(:( weiss jemand eine lösung?????? wäre lieb
    :silvio
    -satine-

  • Zitat von Malitia

    Vielleicht hat das 'ne Auswirkung darauf, wie alt der Sim später wird.
    Man muss ja versuchen, die Wünsche zu erfüllen, damit die Laufbahnanzeige steigt.
    Wenn der Sim altert, und die Anzeige ist gut gefüllt, wird er glücklich älter, und lebt somit vermutlich länger.


    So ganz bin ich mir auch nicht im klaren,
    wozu das alles mit den Wünschen hinführt.
    Meine Famile sind inklusive Alien-Kind jetzt zu sechst
    und das Hauptpaar wird demnächst "Knacker".
    Irgendwann wenn das Haus und alles den Idealstand erreicht hat,
    lass ich sie dann auch sterben.
    Da wird man dann hoffentlich sehn wie die Laufbahn sich auswirkt.


    Vorteilhaft finde ich Laufen und aufs Töpchen gehen,
    das macht der Kleindkind-sim dann schon selbst.

  • Zitat von -Satine-

    Hi!
    ich habe das problem das wenn irgendeinen sim von der familie befehle gripsmilch zubereiten, nimmt der sim das kind hoch trägt es dahin wo das gerät ist, aber nachdem der sim das kind runtergelegt hat, geht die aktion gripsmilch zubereiten weg:(:( weiss jemand eine lösung?????? wäre lieb
    :silvio
    -satine-


    könnte es sein daß der Zugang zur Gripsmilch versperrt ist?
    klick mal im Kaufmodus drau und schau ob der grüne Pfeil zugänglich ist
    wenn nein stell das anders auf