Die Uri Geller-Show

  • Ich war ja ganz faszinierd von diesem Symbol Ding.
    Deswegen hab ich heute auf der Arbeit ne kleine Umfrage gestartet und siehe da, alle Mitarbeiter die ich gefragt habe, welches Symbol gewählt wurde, haben den Stern gesagt, ohne dass da ein Uri war, der seine Gedanken übertragen hätte.
    Hab ich mir irgendwie auch schon gedacht, denn der Stern ist da das ansprechendste Symbol.


    Ich finde es interessant, solche Sachen zu analysieren, aber dass das was mit Übernatürlichem zu tun hat denke ich nicht.
    Gut gemachte Show, der Mann weiß einfach, wie er sich verkauft und er hat ja selbst gesagt, dass das Entertainment ist.


    lg
    Morrigan

  • das mit dem symbol fand ich seltsam XD
    ich persönlich hätte getippt, dass das ergebnis
    ziemlich falsch war XD weil, bei mir zB ist es so
    ich leg mich da so auf ein zeichen fest, eher
    so im unterbewusstsein XD und dann schau
    ich diesen typn an und dann denk i immer an dieses
    bestimmte zeichen, ob das dann richtig ist,
    kp... XD ich fand die sendung auch gut gemacht,
    uri geller sagt zwar das das entertainment ist (stimmt
    ja auch) aber das heißt ja nicht, das es "nur" enter-
    tainment ist, ich denk halt da is was dran ~~


    lg
    kasztanki

  • Hi!
    Ich finde das schon interessant wobei ich mir vorstellen kann dass auch viel vom menschen selbst kommt. Nehmen wir das Beispiel als die den Mann hochgehoben haben... gut cortex meint sie haben es nicht lang genug probiert... wir habens ea aber... und wir haben es genauso gemacht tja und erst konnten wirs nicht und nach diesem händeaufdenkopflegen gings plötzlich ^^" ich weiß auch nicht warum aber es stimmt.... wisst ihr ich kann mir vorstellen dass wenn man denkt: okay wir heben ihn an aber wir schaffen es erst wenn wir das tolle "ritual" gemacht haben" denkt dann schafft man es nicht und wenn man des dann gémahct hat dieses mit den händen dann denkt man: so jetzt schaffen wirs und dann klappt es tatsächlich.... also ich kann mir einige sachen aber echt nicht erklären....
    LG Anna

  • Hab das nur kurz in der Werbepause von was anderem gesehen, als das mit dem Symbol kam..und was hatte ich? Den Stern..aber nur, weil ich Sterne allgemein mag...und ich finde, dass das echt nur großer Schwachsinn ist...

    [CENTER]
    Älä unelmoi elämääsi, elä unelmasi!
    Mäntsälä, Suomi - 01.08.2007 - 01.08.2008


    [/CENTER]

  • Denkt euch in 3 Sekunden spontan eine Farbe, ein Instrument und ein Werkzeug aus!!















    War es: Rot, Trommel und Hammer?


    Tja wie hab ich das wohl gemacht. :D
    Leichtgläubige unter euch verehren mich jetzt bitte als Gott und spenden Karma ;)

    [center][size=3]M[/size] |Progressive| [size=3]E[/size] |Death| [size=3]T[/size] |Gothic| [size=3]A[/size] |Melodic| [size=3]L[/size][/center]
    [center]___[/center]
    [center][size=1]-------------------------- Edge Of Sanity - Crimson.mp3 (38:11 - 38:35) --------------------------[/center][/size]
    [center]|Elder Scrolls| [size=3]R[/size] |Final Fantasy| [size=3]P[/size] |Forgotten Realms| [size=3]G[/size] |Everquest| [/center]

    [center]ich[/center]

  • *Thread hochhol;)*


    Um Cortex Frage zu beantworten: Ich habe Rot, Flöte und Säge gewählt!


    Und wie erklärt ihr euch, das Uri Geller das Bild von Yvonne Catterfeld gemalt hat, ohne zu wissen was es war? Ihr meint, es war abgesprochen? Ja klar, Abgesprochen *g*. Das ist die letzte Ausrede wenn einem nix besseres mehr einfällt. Oder was denkst DU, warum es klappt?!


    Oder Günther Jauch hat ja auch einen Kreis (Sonne) gemalt. -Immerhin!

  • Also, jetzt muss ich hier auch mal mitmischen:
    Ich hab' mir die Sendung zwar angeschaut, aber besonders fasziniert bin ich nicht. Bin ja auch ein kleiner Pessimist... :D
    Ich hab's mit meinem Bruder und meinen Eltern angeschaut. Mein Vater und ich voll dagegen, Mama und Bruder voll dabei. Ich hätte mich fast am Boden gekullert... :roftl Mein Bruder hat wirklich geglaubt, der Löffel würde sich verbiegen und meine Mutter wollte die Uhr zum Laufen bringen... Positive Energie... Ich glaube, der Uri ist mit Daniel Küblböck verwandt... :D
    Auf jedenfall glaube ich nicht, das da viel echt war, das mit den Bildchen war doch wirklich (sorry Frolic) abgesprochen... Und das mit den Symbolen muss auch nicht stimmen, RTL kann ja das Ergebnis auch manipuliert haben... Die Bilder und Videos die an RTL geschickt wurden waren doch auch 'n paar gefaket... Löffel kann man ja auch schließlich MIT DEN HÄNDEN VERBIEGEN...
    Das alles bedeutet aber nicht, dass ich nicht an "Übernatürliches" glaube, aber manche Sachen sind halt echt nicht echt...

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Dann will ich auch ma was reinkritzeln... ich finde schon, dass dies wahr ist, was dort passiert ist! Zwar liegen dafür keine Beweise vor, ABER der Uri wahr bei einer Forschungsanstalt, und dies müsste ja ein Beweis sein, dochwohl man es wiederrum nicht beweisen kann, dass es wahr sein könnte. Denn man muss sich ja fragen, wie die die Lössel räpariert haben kann, sodass jenige solcherdings abbiege mit dieser Leichtigkeit, die dort gezegt wurde. Die Uhren könnten zwar auch eine LÜge sein, doch ich glaube, dass dieses wahr ist, auch wenn es abgedreht ist...
    Zwar ist mein Löffel nicht zerbogen, aba ich glaub imma noch dran xD

  • *lach* mein Bruder hat im zarten Alter von 10 Jahren schon Omas gute Löffel verbogen, aus Jux ^^


    Und ja, mein Schlüssel hat sich an dem Abend auchverbogen... aber nur, weil ich nachts leicht abgetrunken nach Hause kam, das Schlüsselloch nicht sofort getroffen habe, dann doch, den Schlüssel halb reingestopft habe und gedreht... und nu isser verbogen - funktioniert aber trotzdem noch ^^ Habe ich jetzt auch übernatürliche Kräfte? :lachen

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • dam dam xD


    nunja, ich persönlich halt nicht viel von sowas oô.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ich glaub eigentlich nich an sowas... aba ich hab des halt so gemacht mit nem löffel der ließ sich vorher nich biegen (so gar mein papi hats ausprobiert) ja und dann wurde der richtig weich ohne scheiß nur von en bisschen reiben und gedanken vorstellungen ... jetzt is er verbogen.. ich hab gedacht is seh net richtig


    was meint ihr dazu

    [SIZE="3"][FONT="Garamond"][COLOR="DarkOrchid"]Mein PC ist knapp unter den Mindestvoraussetzungen und Sims 3 läuft trotzdem. JUHU! :huchi[/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zitat von white_chocolate

    ich glaub eigentlich nich an sowas... aba ich hab des halt so gemacht mit nem löffel der ließ sich vorher nich biegen (so gar mein papi hats ausprobiert) ja und dann wurde der richtig weich ohne scheiß nur von en bisschen reiben und gedanken vorstellungen ... jetzt is er verbogen.. ich hab gedacht is seh net richtig


    was meint ihr dazu


    Meine Meinung? Gellar sollte lieber zeigen, wie man verbogene Löffel und Gabeln wieder gerade biegt, nachdem soo viele Kinners Löffel und Gabeln verbogen haben.

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Heho...


    ja ja der thread ist von 2004, aber der Uri ist noch nich gestorben und es läuft wieder mla seit längeren eine Show. (Wer wird der nachfolger von Uri Geller?)


    Für mich heißt die Frage eher: Wer wird der nächste Betrüger vom allergrößten Betrüger Uri Geller?
    Wenn mal googelt unter ,,Uri Geller Auuflösung'' dann häufen sich die Seiten, in dem erklärt wird, wie sie das machen...
    Zum Beispiel:
    Die Tochter vom Geller hat im Fernsehen ein Symbol gezeichnet. Aber sie hat es keinen gezeigt...Und dann wollte sie es den Zuschauern senden...Ja, von wegen...
    Ich wollte das probieren, ,,hörte'' aber bzw. ,,sah'' das Symbol nicht (den Stern).
    Ist ganz leicht: Wer beim Zeichnen genau hingeschaut hat, hat sicher bemerkt, wie lange sie gebraucht hat! Das war ja klar, dass das kein einfaches Kreuz ist oder ein Kreis!


    Einfach mal bei youtube nachsehen...


    Am Anfang hab ich mir wirklich gedacht: Okay okay, ich glaub jetzt an Übernatürliches, bei den Vorstellungen! Seit meine Schulkollege mir gesagt hat, dass die ganze Sache Betrug ist, sah ich mal selber nach...und diese Show stinkt bis zum Himmel!


    Mir tun diese Leute wirklich Leid, die daran glauben :(



    P.S.: Hoffentlich ist das jz nicht so schlimm, dass ich den Thread hier wieder raufgeschoben hab, wollte nur meinen Senf dazugeben^^



    Lg -gentleman-

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Hi,



    P.S.: Hoffentlich ist das jz nicht so schlimm, dass ich den Thread hier wieder raufgeschoben hab, wollte nur meinen Senf dazugeben^^


    Das Thema ist ja wieder aktuell, doch Uri Geller ist immer noch der Alte ;), da passt das alte Thema doch wunderbar. Da wir inzwischen das Massmedia haben, habe ich das Thema verschoben.


    Ich glaube nicht an übernatürliche Sachen, schon gar nicht an so eine Show, vondaher erwarte ich hinter den ganzen Darbietungen einen Trick.
    Besonders großartig fand ich dabei den Herrn mit seinem Raben, der Kontakt mit dem Jenseits aufnehmen sollte. Wo war das Übernatürliche? Die Briefe kamen in eine Kiste. Ich wette, jeder von euch kennt diese tollen Zauberkisten, wahrscheinlich aus einer Kinderzeitschrift, die zwei Fächer enthalten, sodass sie mal leer und mal voll sind. *Magie* Also wurden leere Briefe verbrandt und die richtigen hinter der Bühne geöffnet. Nun musste sich der Typ nur noch ein paar dumme Worte als Antwort aus dem Jenseits überlegen.


    Naja, bei einer solchen Show sieht eben jeder das, was er sehen will.


    Glücklicherweise hat mein Fernseher einen Ausschaltknopf.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • hm. also ich hab das einmal gesehn und dann nie wieder. da ich doch eher realist bin, treibt mich die ganze show nur zur weißglut, wobei ich sagen muss, es macht auch spßa, sich zu überlegen, wie man welchen trick hinbekommt.
    :roftl TV totzal war gestern einfach nur genial, mit dieser voodoopuppe! eigentlich schau ich auch das nicht, aber ich hab nach private practice nicht sofort ausgemacht und dann war das einfach nur so lustig, da musste ich zuschauen^^

    boa, dieser typ mit dem raben hat mich eh aufgeregt. ich hab dann vorgestern, weil gar nichts kam, doch nochmal uri geller eingeschaltet und dann war da schon wieder dieser rabenkerl...
    ich hab den jetzt 2 mal geshen, und beide male war das, was er gemaht hat irgendwie... ein einziges missglücken :misstrau der ist nur dabei, weil er diesen raben hat und immer so "mystisch" daher kommt, seine tricks sind weder besonders beeindruckend noch sonstwas... und der letzte hat ja noch nicht mal geklappt! (TV totaaaal xD)

  • Heho...


    ich hab beim Durchlesen des Threads einen ganz ganz wichtigen Satz von Cortex gefunden:

    Zitat von Cortex

    Diese Show ist mal wieder eine zu Schaustellung davon, wie leicht menschlicher Verstand zu manipulieren ist.


    Besser kann man das nich beschreiben. Danke!



    Lg -gentleman-

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Die Sendung ist Comedy pur. Zu zweit bzw mit Freunden kann man sich herrlich darüber amüsieren!


    Generell glaube ich nicht daran, dass Menschen übernatürliche Fähigkeiten besitzen, sehe mir allerdings gern an wenn jemand seine Trick so gut beherrscht, dass man ins Grübeln kommt, wie das ganze wohl funktionieren könnte. In der Uri Geller Show geht es aber leider wohl nur darum, sich gegenseitig in seiner aufgesetzten und möglichst mystisch wirkenden Show zu übertreffen.


    Übrigens dachte ich eigentlich, die Tricks wären vorher bis ins kleinste Detail abgesprochen worden, aber da wurde ich ja letzte Woche (bzw gesehen bei TV Total) eines besseren belehrt, da beim Herrn Raven ja alles richtig daneben gegangen ist ("ÖFFNE DIE DIE TRUHE, da ist das Medaillon nicht drin! (...) Ist es doch? BRING ES HER!") :D

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]