Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Huhu ihr´s....


    ich hab dann auch mal eine Frage...


    Also bekommt man die gedownloadeten Klamotten in den Kleiderschrank der Sims?


    ich finde es nämlich ziehmlich blöde, dass meine immer in denselben rumlaufen!


    Thx.... Die Katha

  • Ähm...
    also, die gedownloadeten Klamotten kommen normalerweise ins Spiel,ja, aber du musst vorher in die Stadt/Downtown/in irgendeinen Laden mit Kleidungsständern gehen, dann einfach "Kaufen..." und dann öffnet sich ein Fenster, wo man Kleidung für jedes Geschlecht und für jedes Alter aussuchen kann ;). Oder aber, man hat einen speziellen Kleiderschrank, mit dem man von zu Hause aus die Sachen kaufen kann, aber den findet man im Downloadforum ;).
    CIAO

  • :confused::confused::confused::confused: ???????????????????



    Hallo, an alle !!


    Hab das Spiel sims2 heute zum Geburtstag bekommen.


    Bis jetzt hat alles so o'lala geklappt. Bloß, wie zum Teufel komm ich beim spielen an Kleidung zum wechseln????????????


    Beim vorherigen Sims war das ja recht einfach, aber jetzt. Meine Sims laufen seit Tagen in den gleichen Klamotten rum.


    Beim erstellen eines Sims gibts ja genug Klamotten. Wie kann ich sie benutzen??? Ist alles sehr verwirrend - Kollektion erstellen usw. !!


    Kann mir jemand weiterhelfen ??????


    Seid so lieb, falls ihr antwortet, keine Fachausdrücke !!! Bin kein Professioneller am PC !!!!


    Danke an alle die antworten :D

  • hey, wth, wer von euch Mods hat da beim Verschieben meinen Post verschwinden lassen? :suse


    GUT, dass ich ihn noch im Zwischenspeicher hab.. *reinkopier*


    du musst deine Sims in die Stadt fahren lassen und Kleidung kaufen lassen.


    In Schönsichtingen z.B. ist das Einkaufszentrum, wo's Kleidung geht irgendwo mittig oben in der Nachbarschaft :-)


    Anhand der Beschreibungen der diversen Zentren findest du sicher schnell heraus, in welchem man Kleidung kaufen kann :-)


    Anschließend, wenn dein Sim wieder heim kommt, hat er die neuen Klamotten im Kleiderschrank, bzw. wenn er noch keinen hat kommt eine Nachricht, dass du einen kaufen musst ;-) (Im Kaufmodus unter sonstiges, das mit den drei Punkten)


    Achte darauf, für die richtigen Altersgruppen Kleidung zu kaufen ;-)


    EDIT:


    Herzlich Willkommen im Forum und falls dein Geburtstag heute is, noch alles Gute

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi,


    zunächst einmal brauchst du einen Kleiderschrank. Du fährst danach in die Stadt und suchst nach einem Klamottenladen (die mit den Kleiderständern) und wählst "Kaufen...Alltagsoutfit". Da kaufst du dir dann die neuen Klamotten. Wenn du nach Hause fährst kannst du die unter "Alltags-Outfit wechseln..." ändern und das wars schon. Das gleiche geht auch mit Badesachen/Formelle Kleidung/...


    EDIT: mööp, zu spät xD

  • Danke !!!!!!!!!!!!!


    Wär ich nie drauf gekommen !!!!!!
    Hab heute Geburtstag, danke für den Geburtstagsgruß!!


    Grüße aus Niedersachsen petra07


    Danke !!!!!!!!!!!!!



    petra07

  • hallo hab da eine Frage...wie sichere ich meine Sims-Spiele??


    siehe Anleitung Technik-FAQ

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hey Leute ;-)
    Ich hab mittlerweile echt alles abgesucht und probiert,vllt kommts bisschen dumm,aber ich kann meinen Sims einfach keine neuen Kleider zulegen:confused:
    Weder in den bereits vorhandenen Nachbarschaften als auch in den erstellten gibt es bei mir keine Boutiquen,Einkaufzentren oder sonstetwas wo ich meine Sims hinfahren lassen kann(macht man doch per taxi?) um sich neue Kleider zu kaufen:(
    Ich hab kein weiteres add-on außer Haustiere,aber das muss doch trotzdem irgendwo gehen...bei mir gibts auch als Gemeinschaftsgrundstücke nur Tiercenter oda Parks.Wär echt lieb wenn mir einer helfen könnt,hab keine Ahnung wie ichs machen kann.
    LG und danke im vorraus:):):)

  • normalerweise müssten schon 3 gemeinschaftsgrundstücke in schönsichtigen platziert sein ( bei den anderen nachbarschaften kenn ich mich nicht so aus)
    in schönsichtigen kann man da wo die schaukel vor ist ;) hab den namen vergessen - kleidung kaufen

    hoffe ich konnte helfen

  • Hallo Alle Zusammen,


    ich habe mir das neue Addon geholt und habe auch einen schicken H&M Laden entworfen...nur das mit der Modenschau bringt mich noch um den Verstand..:confused:..ich habe bereits das ganze Internet versucht zu durchforsten...aber leider bin ich nur bei "My Video" auf ein Video von einer Sims-Modenschau gestoßen - leider nicht auf eine Antwort zu meiner Frage:
    Wie funktioniert das mit der Modenschau.:confused:..muss ich den selbst bauen...wo gibt es die Option sowas durchzuführen...ich habe echt schon alles versucht.
    Bitte helft mir. Vielen Dank, blueavenue:rollauge

  • blueavenue

    Wie hier schon diskutiert und berichtet ist der Laufsteg nichts anderes als ein Fundament. Eine Modenschau in dem Sinne kann man nicht machen, du kannst deine Sims nur mit "hierhin gehen" da drüberlaufen lassen.

    Lg gwirrx

  • Ist es möglich die Kleidung aus Nightlife normal zu verwenden????
    ich habe mir von irgendeiner Seite Kleidung aus Nightlife runtergeladen, habe aber Nightlife nicht. Kann ich diese Kleidung trotzdem irgendwie verwenden???

  • Hi,
    Ich wollte noch ein paar Häuser auf MTS2 hochladen un damit sie auch Leute benutzten können, die nicht so viele Addons haben will ich nur Sachen aus dem Grundspiel oder vllt. noch WCJ benutzen.
    Deshalb wollt ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt dass nur die Gegenstände aus bestimmten Erweiterungen im Spiel angezeigt werden oder dass man wenigstens erkennen kann aus welcher Erweiterung sie stammen?
    Danke im Voraus fur die Hilfe!
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hi,
    Ich wollte noch ein paar Häuser auf MTS2 hochladen un damit sie auch Leute benutzten können, die nicht so viele Addons haben will ich nur Sachen aus dem Grundspiel oder vllt. noch WCJ benutzen.
    Deshalb wollt ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt dass nur die Gegenstände aus bestimmten Erweiterungen im Spiel angezeigt werden oder dass man wenigstens erkennen kann aus welcher Erweiterung sie stammen?
    Danke im Voraus fur die Hilfe!
    LG jon119


    bei MTS kannst Du in Deinem Profil angeben, welche Add-ons Du hast, dann werden Dir automatisch die richtiggen angezeigt. Außerdem stehen da, wo Du sie downloadest, die Symbole für die benötigten Addons dran (bei MTS)


    Deine erste Variante (nur Gegenstände, für die Du "ausgerüstet" bist werden angezeigt) gibt es meines Wissens nicht.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hi,
    Ich wollte noch ein paar Häuser auf MTS2 hochladen un damit sie auch Leute benutzten können, die nicht so viele Addons haben will ich nur Sachen aus dem Grundspiel oder vllt. noch WCJ benutzen.
    Deshalb wollt ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt dass nur die Gegenstände aus bestimmten Erweiterungen im Spiel angezeigt werden oder dass man wenigstens erkennen kann aus welcher Erweiterung sie stammen?
    Danke im Voraus fur die Hilfe!
    LG jon119


    Also soweit ich weiß, gibt es verschiedene Kollektionen (ähm, dieses "Datei-Zeichen" im Kaufmenü) Und da gibt es die Kollektionen "Haustiere", "Vier Jahreszeiten" etc. Die sind also erst seit diesem AddOn dabei. Ich hoffe, dass es Dir weiterhilft ;)

    Freundliche Grüße


    Chris