Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo,


    ich habe mir das Miniaddon "Sims 2 Family Fun Accessoires" gekauft und würde gerne wissen, ob ich die darin enthaltenen Kinderschlafanzüge einfach im Kleiderschrank finde oder ob ich sie irgendwo kaufen muss.


    Weiß das jemand von euch?

  • Hallo,
    auf einmal steht mein Sim vor dem geöffneten Kühlschrank und fängt wahllos an, alles in sich reinzustopfen und aus Tüten und Flaschen zu trinken. Er hatte wohl ne richtige Fress-Attacke, wie ist das denn passiert?
    Die Hunger-Anzeige sagte zwar "hunger" aber sooo hungrig war er nun auch nicht.

  • Carty: Ich mein die musst du wie alle anderen Klamotten auch erst kaufen...


    @Froschkönig: So etwas hab ich ja noch nie gesehen. Hast du vielleicht zufällig Fotos davon oder so?
    Würde mich echt mal interessieren, wie das geht.
    Hoffe einer von den anderen hat darauf eine Antwort...



    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Hallo,
    auf einmal steht mein Sim vor dem geöffneten Kühlschrank und fängt wahllos an, alles in sich reinzustopfen und aus Tüten und Flaschen zu trinken. Er hatte wohl ne richtige Fress-Attacke, wie ist das denn passiert?
    Die Hunger-Anzeige sagte zwar "hunger" aber sooo hungrig war er nun auch nicht.


    das passiert, wenn sims hungrig sind, ihnen langweilig ist und sie gewisse charakter-eigenschaften haben (ich glaub, z.B. nicht sehr ordentlich :kopfkratz)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo Vallery!


    Kann ich die mit dem "Papa" kaufen gehen oder muss das Kind mit?


    Kann der Papa auch alleine einkaufen gehen. Musst ja nur aufs richtige Geshlecht und Alter klicken, um dann auch die richtige Kleidung auswählen zu können.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo,
    also mit dem Fundament ausbauen hat erst geklappt nachdem die ganze Fam. ausgezogen ist.Ich musste das Haus in die Tonne schmeissen und an anderer
    Stelle wieder aufstellen.Dann hat es funktionert.Kenn sich denn dann die Leute überhaupt noch?


    Danke

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Hallo,

    ich hab im Forum schon danach gesucht hab aber nix gefunden 0o

    Ist es möglich einen Erwachsenen Sim wieder in einen Teeny zu verwandeln, also komplett zurück. (Auch der Körper etc.)
    Sozusagen die Zeit zurück drehen. Möchte meinen Sim aufs College schicken, sie ist aber zu alt....:rolleyes

    jo das wars

    lg

  • ist es so richtig, wenn ich alle nachbarn lösche und dann einziehe..dass sie dennoch vorbeikommen um mich in der Nachbarschaft zu begrüssen???

  • .. Nunja.
    Ich hab mir grad Sims 2 Deluxe rauf installiert. Aber des ladet und stürzt dann sofort ab meint.. Das wär irgendwie unterbrochen und müsse geschlossen werden. Ich habs doch erst seit gestern ! Und gebraucht isses nicht. Und mein Rechner.. ist eigendlich gut. Denk ich mal. Geht des den auf Vista würd des auch auf Mac gehen

    Ich bin Emo genug um Hip Hop zu tanzen (:

  • Hmm...eigentlich sind die neueren Sims-Teile auch auf Vista ausgelegt. Mac? Puh...ist mir nichts zu bekannt.
    Aber so eine Frage gehört eher hierher, in die Technik, da bräuchte man auch deine PC-Daten, also z.B. RAM, Grafikkarte, usw.
    Vielleicht hilft neu installieren ja, es könnte nämlich sein, dass da irgendeine wichtige Datei zum Laden fehlt...
    Und auf Vista läuft Sims2 laut verschiedenen Meinungen nicht so prächtig.
    Hast du (bei diesem Deluxe bin ich mir nicht ganz sicher, ob das da auch so der Fall ist :kopfkratz) denn auch das AddOn Nightlife in einem anderen Verzeichnis gespeichert?
    Das wäre vll. eine Erklärung dafür, dass es abstürzt, wenn du Nightlife nämlich in dasselbe Verzeichnis wie Sims2 an sich installiert hast.
    Aber wie gesagt, schau lieber noch mal in die Technik ;).

  • Hallo,
    ich hab mal eine Frage, wenn ich Kleider kaufen gehe zeigt er mir ein Kleidungsstück mehrfach an obwohl es das gleiche ist.
    Wie kriegt man das raus?


    Habe mein Spiel auf eine externe Festplatte gebracht und wollte dort
    spielen aber da ist ja genau der gleich Spielstand wie auf der Festplatte, wie
    ist das möglich?


    Tschüss

    [FONT="Times New Roman"][/FONT]



    Wissen ist Macht, Unwissenheit macht nichts.

  • Die Kleidungsstücke, die doppelt sind, kannst du im CAS über die Mülltonne aus dem Spiel löschen.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • @ Mond: zu den Kleidern: Sind das Downloads? Dann fehlt Dir vielleicht der Mesh, und alle diese rekolorierten Kleider zeigen dann das ursprüngliche Maxis-Kleid an, von dem sie ein Recolor sind. Entweder Du lädst Dir noch den Mesh runter, oder aber Du löschst die Kleider (was im Sims-Erstellen-Modus geht, nicht am Kleiderschrank)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]



  • Ganz Einfach: Ich nehme an, dass du nur die Systemordner unter Programme auf die extrerne gebracht hast...

    Das Spiel legt sich aber immer unter den Eigenen dateien noch nen order an, und dort sind auch die Spielstände... Und diesen ordner hast du scheinbar so gelassen wie er war, daher hast du jetzt auch exakt die gleichen Spielstände wie vorher.

  • gibt es eine Seite im Internet, die alle Objekte zeigt, die zu sims gehören also bei den sims Add ons dabei sind und dazu noch unterteilt sind zu welche sie gehören?
    will mir nämlich mal einen Überblick über alles schaffen, was zu meinen Downloads gehört und zu den Add ons selber
    dankeschön im voraus

    Zu&#951;g&#1108; z&#1108;ig&#1108;&#951; &#1090;u&#1090; m&#945;&#951; &#951;ic&#1085;&#1090;,
    d&#1108;&#951;&#951; d&#945;ss &#1085;&#1108;iß&#1090;:
    &#4326; { iic&#1085; &#322;ii&#1108;b&#1108; diic&#1085; <3 }&#4326;
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    ..If You Can´t get someone out of your head, maybe they´re supposed to be there..

    Hase ich liebe dich üüüberalles auf der welt!!!

  • gibt es eine Seite im Internet, die alle Objekte zeigt, die zu sims gehören also bei den sims Add ons dabei sind und dazu noch unterteilt sind zu welche sie gehören?
    will mir nämlich mal einen Überblick über alles schaffen, was zu meinen Downloads gehört und zu den Add ons selber
    dankeschön im voraus


    Das ist doch im Spiel selbst auch schon so! Jedes Kleidungsstück der Add-ons hat ein kleines Icon oben beim Bild im CAS, und die Downloadklamotten den "Benutzerdefiniert"-Stern.


    EDIT: @Maiga: lol o.O

    [CENTER]

    [/CENTER]