Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo,


    ich hab jetzt ein paar Themen gelesen, werde aber aus einigen Dingen nicht schlau. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :rollauge
    1. Wenn ich eine Familie erstelle und in ein Haus einziehen lasse, sind die dann automatisch verheiratet?
    2. Baby machen
    Ich weiß, es gibt schon einen Haufen Threads darüber, aber ich finde die Lösung trotzdem nicht. Ich hab meine beiden endlich zu einem Liebespärchen machen können - nachdem es einige Rückschläge gegeben hat - aber mit Baby machen ist nix. Meine Sims haben beim Bett die Option "Bett machen" und "Schlafen". Geht das "Entspannen" nur bei teuren Betten, wo sich der andere dann draufschmeißen kann? :D
    3. Sollte meine Frau sich nur mit Frauen anfreunden? Als sie mit Willi getanzt hat, verschwand bei dem Kerl das Herzchen, obwohl sein Beziehungswert 79 war.
    4. Altern
    Ich hab Sims2 Deluxe, ohne irgendwelche Addons. Im Handbuch steht, daß die Sims nicht altern würden, aber hier wird immer erzählt, "mein Sim wird in 12 Tagen ein alter Knacker sein". Ist bei Deluxe standardmäßig ein Cheat installiert? Wie werde ich den los, und woher weiß ich, wann Sims zu Knackern werden?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und sorry, falls es die Antworten doch schon irgendwo gibt :cool:
    Christiane

  • Zu 1: nein. Wenn du sie als Ehepaar willst, mußt du das im CAS (Create a Sim) vorher einstellen. Wenn du deine zwei Sims erstellt hast, gehst du auf Beziehungen und ziehst das Bildchen des einen über das Bildchen des anderen. Dann kommt ein Auswahlfenster wo du festlegen kannst, ob die beiden nur befreundet oder ein Ehepaar sein sollen.


    Zu 2: Das Entspannen geht (natürlich) nur bei Doppelbetten. Wenn der Beziehungslevel deiner Sims untereinander hoch genug ist, können die beiden auch techtelmechteln (was für'n Wort :D). Dazu klickst du auf den Sim, der nicht entspannt und dann im Kuchenmenu die Option "mit SimX mitmachen" (SimX ist der im Bett). Danach können die beiden dann kuscheln, rumschmusen und schließlich techtelmechteln. Ob dann dabei ein Baby rauskommt ist, wie im realen Leben, immer ein bißchen vom Zufall abhängig. Aber irgendwann klappt es sicher.


    Zu 3: Deine Simin kann sich mit beiden Geschlechtern anfreunden, wie es ihr Spaß macht. Wenn der Beziehungswert mit Willi gesunken ist, muß irgendwas passiert sein...


    zu 4: weiß ich leider nicht :)

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Mir ist aufgefallen, dass eine Knackerfrau 71 Tage alt ist und mein Knackermann 70.
    Der Balken ist beim 70jährigen aber weiter fortgeschritten als bei der Frau.


    Warum ist das so? Ist mir nie aufgefallen.
    Haben Frauen bei den Sims eine höhere Lebenserwartung?
    Oder hat es damit zu tun in welchem Status man gealtert ist?

  • Bella:

    Das geht nur an einem Spiegel von Maxis, da dies erst nachträglich später mit ins Spiel kam.

    Falls Du also einen Downloadspiegel benutzt, dann tausch denn mal aus.



    Ich habe keinen Downloadspiegel benutzt, sondern einen von den ganz normalen, die von vornherein mit im Spiel waren. Die Funktion kam erst später dazu? Bei einer Erweiterung oder wie? Denn ich hab nur 2 Erweiterungen...


    @ milenka: Wie lange deine Knacker leben kommt darauf an, wie hoch die "Wunschleiste" (sorry, weiß grade das korrekte Wort nicht) bei der Alterung war. Je höher sie war, desto älter wird auch der Sim.

  • Hallo!Ich hab wiedermal ein problem.Ich hab mir 3 Sims runtergeladen die schmuck auf sich hatten.Später hab ich die Sims aus dem spiel gelöscht aber der schmuck blieb im spiel,ich kann ihn nicht benutzen und auch nicht löschen.Wenn ich drauf klike erscheint die Tonne in der Ecke nicht,was kann ich tun um es zu löschen? Noch `ne frage:
    Wie kann ich die Nase der Sims realistischer machen? Ich hab bei ModTheSims die Sims gesehen und die sind Fantastisch,muss man was runterladen um die Nasen so zu machen wie man will,oder gibt es die Nase zum downloaden wie zum beispiel augen set,also als Nasen set? Dankeschön! :D

  • Hallo!Ich hab wiedermal ein problem.Ich hab mir 3 Sims runtergeladen die schmuck auf sich hatten.Später hab ich die Sims aus dem spiel gelöscht aber der schmuck blieb im spiel,ich kann ihn nicht benutzen und auch nicht löschen.Wenn ich drauf klike erscheint die Tonne in der Ecke nicht,was kann ich tun um es zu löschen? Noch `ne frage:
    Wie kann ich die Nase der Sims realistischer machen? Ich hab bei ModTheSims die Sims gesehen und die sind Fantastisch,muss man was runterladen um die Nasen so zu machen wie man will,oder gibt es die Nase zum downloaden wie zum beispiel augen set,also als Nasen set? Dankeschön! :D



    machst du das öfters und ist das sehr kompliziert da, oder auch für dwen normalsterblichen machbar?

  • machst du das öfters und ist das sehr kompliziert da, oder auch für dwen normalsterblichen machbar?


    Ich versteh nicht was du meinst.Meinst du ob ich die Sims oft downloade oder die accessories?

    Einmal editiert, zuletzt von Renny ()

  • @ Renny: So weit ich weiß, kann man Kleider, Schmuck etc am besten im BodyShop löschen. Schau mal im BodyShop beim Schmuck nach, dann müsste das auch klappen.
    Mit den tollmodelierten Sims: es gibt so Sachen die heißen z. B. "Nose Mask" und findet sich unter dem MakeUp Sachen beim Rouge. Diese Masken lassen sich gleichzeitg mit normalem Rouge anklicken. Mit diesen Masken kann man dann die Nase zwar nicht wirklich modelieren, aber durch zumindest so aussehen lassen, als ob... Es gibt da dann auch so Sommersprossenmasken für Nasen, oder extra fiese Schatten unter den Augen, oder schlimme Wunden im Gesicht.

  • @ Renny: So weit ich weiß, kann man Kleider, Schmuck etc am besten im BodyShop löschen. Schau mal im BodyShop beim Schmuck nach, dann müsste das auch klappen.
    Mit den tollmodelierten Sims: es gibt so Sachen die heißen z. B. "Nose Mask" und findet sich unter dem MakeUp Sachen beim Rouge. Diese Masken lassen sich gleichzeitg mit normalem Rouge anklicken. Mit diesen Masken kann man dann die Nase zwar nicht wirklich modelieren, aber durch zumindest so aussehen lassen, als ob... Es gibt da dann auch so Sommersprossenmasken für Nasen, oder extra fiese Schatten unter den Augen, oder schlimme Wunden im Gesicht.


    Dankeschön.Ich wollte es auch im BodyShop löschen (anders gehts nicht) aber die Tonne ist nicht da.Ach übrigens,der Schmuck ist bei denn Brillen gelandet.Ihr wisst ja wenn ihr zu accessories geht,z.b. ohrringe,ist dort ein Simkopf mit Ohrringen,also bei mir ist jetzt (auf den meisten) nur der Kopf geblieben der schmuck ist nicht dran.Bei manchen ist er dran kann aber nicht benutzt und auch nicht gelöscht werden und die leere Köpfe werd ich auch nicht los.

    Einmal editiert, zuletzt von Renny ()


  • Erstmal danke für die Antworten. Ich hab aber leider das Gefühl, daß "Deluxe" in diesem Fall ziemlich eingeschränkt bedeutet :(
    1. Weder im Creator (der auf der DVD mit drauf ist) noch im Nachbarschaftsfenster läßt sich zu irgendeinem Zeitpunkt ein Icon über ein anderes ziehen. Daß die beiden nicht verheiratet sind, würde auch erklären, warum ich den Beziehungswert erst von 0 aufbauen mußte.


    2. Wenn ein Sim erstmal im Bett liegt, sind mit ihm keine Aktionen mehr möglich. Natürlich hab ich ein Doppelbett ;)
    3. Nicht der Wert von Willi ist gesunken, sondern der von meinem Scheinehemann, als frau mit Willi tanzte. Das schien ihn zu wurmen. Erst als ich ihn vor Willis Augen küßte, erschien sein Herzchen wieder :p


    4. Weiß jemand Antwort?


    5. Angeblich ist auf der Deluxe-Version auch "Das volle Leben" drauf. Allerdings find ich keine Datei die so heißt. Auch die beworbenen "unglaublichen Situationen und Umgebungen" such ich noch immer. Oder gehört ein brennender Grill schon dazu?


    Noch immer ratlos,
    Christiane

  • OH MEIN GOTT!!!
    Ich habe wirklich Sims1 :hammer
    Und ich war ganz sicher, daß es Sims2 ist *schäm*
    Das erklärt natürlich ALLES :rolleyes
    So, dann mach ich mich mal vom Acker. Erst zu Amazon Sims2 kaufen, dann ins Forum von Teil 1 und dann noch ein bißchen ins Eck stellen zum schämen...
    Gruß, Christiane

  • Hallo. Ich habe ein problem:


    Aaalso. Ich spiele die sims 2 seit dem tag als es erschienen ist. und hatte bisher noch keine Fehler (außer das mein PC sehr langsam war oder das ein paar grafikfehler aufgetreten waren). Nun habe ich einen neuen (besseren) PC. Doch als ich die sims 2 installieren wollte erschien die fehlermeldung "EReg hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Hab ich mich erstmal tierisch geärgert und eben auf "nicht senden" gedrückt. doch dann lief die installation einfach weiter. ohne irgendwelche komplikationen :misstrau. und dann bin ich auch erstmal ins spiel gegangen um zu testen ob dort irgendwelche fehler aufgetreten wären. aber nichts. alles in ordnung. an und für sich eine klasse sache nur. nachdem ich alle add-ons installiert hatte, immer an der selben stelle wieder die fehlermeldung kam, die installation danach ohne weiteres fortgesetzt wurde und ich dann eine zeit lang gespielt hatte kam eine weitere fehlermeldung, nämlich das das spiel abgestürzt ist und nun beendet wird. und dieses mal wurde es wirklich beendet. seit dem stürzt mein spiel jedes mal früher oder später ab. Nun hab ich alle spiele deinstalliert und wollte sehen ob der fehler bei der neuinstallation wieder auftritt...ja. tut er. Ich hab mich schon in anderen threats und foren umgesehen doch dort tritt dieser fehler immer nur bei der registrierung auf, bei mir nach dem eingeben der keynummer.
    hilfe??
    ich habe mir jetzt auch schon den adobe flash player 10 runtergeladen weil das oft geraten wurde. doch. irgendwie funktioniert das immernoch nicht.
    weiß jemand woran das jetzt liegt? wie gesagt ich habe dieses problem noch nie gehabt und sims auch schon auf 2 oder 3 PCs vorher installiert gehabt.
    Hat jemand diesen fehler vielleicht auch gehabt? und beheben können?

  • Die Lösung schlechthin kann ich dir auch nicht bieten, aber hast du das Spiel vor der Neuinstallation auch korrekt deinstalliert?
    Wie mans macht, steht hier. Viel ErfolG!

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Das hatte ich auch aber bei mir läuft alles.
    Bei meinem Laptop war es nicht bei meinem neuen Pc aber schon. Und dieser ist eigentlich ziehmlich gut ausgerüstet. Sogar viel besser als der laptop....komisch

  • Hey!


    Ich glaub, ich hab grad ein ziemlich großes Problem! oO Der Ordner, in dem die Bilder sind, die ich im Spiel geknipst habe, ist WEG! :eek: Weiß grad jemand, was da jetzt schon wieder los ist? Wenn ich in den Ordner "Storytelling" gehe, müssten da ja eigentlich mehrere Unterordner sein (zu jeder Nachbarschaft einer). Bis vor kurzem waren die auch noch da. Und jetzt sind sie alle weg! In dem Ordner befinden sich zwar noch einige Bilder, aber nicht die, die ich selbst gemacht habe. Wo sind die alle hin??? Ich weiß ganz genau, dass ich da nichts gelöscht habe (es sei denn, ich schlafwandle und habs dabei gemacht, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich o_O''''').


    Ich hab vorgestern einen Pullover recolourt... mein allererstes Werk. Das wollte ich eigentlich mal voller Stolz präsentieren. :rolleyes Aber seitdem sind die ganzen Ordner und Bilder weg. Könnte das evtl. damit zusammen hängen?


    Ich könnte grad heulen. Meine ganzen schönen Bilder sind weg. :suse

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Dumm di dumm di dumm....... hast Recht! :rolleyes Im Ordner "Die Sims 2" gibts den Ordner "Neighborhoods" und Storytelling. Und ich hab bei Storytelling geguckt und nicht bei Neighborhoods -> Nachbarschaftsordner -> Storytelling.


    Manchmal sieht von lauter Ordern die Bilder nicht mehr. :rolleyes


    Danke fürs Augen öffnen. :D Ich hab schon echt Angst bekommen. ^^'''''''

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Hallo Leute! Ich suche schon seit einer woche nach männer outfits,die sollten einwenig hip hop style sein,aber ich finde nichts.Kann mir jemand von euch helfen?