Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • sorry leute wenn der eintrag nicht an ort und stelle ist, aber ich check dieses forum nicht (obwohl ich zentralabiturientin bin :D)


    naja auf jeden fall...


    wenn ich sims 2 (die cd die man auf jeden fall braucht) installiere und später dann ein add-on, spiele ich dann wie bei sims 1 mit dem add-on weiter oder muss ich erst jedesmal auch die "grundcd" wieder reinpacken????


    bräuchte ganz schnell ne antwort!! Danke!!!

  • Hi, willkommen! Als Laufbahnbelohnung gibts den "Reprogrammierungssensor"
    damit kannstes machen!

  • Zitat von Cindy Sim

    Geht mal zu Eigene DAteien/EAgames/Sims2/Teleport. Der Ordner ist leer! Aber wozu ist er dann gut? Kommt da noch irgendwann was rein?

    Da beame ich ab und an nervige User rein, die dann von Aliens entführt werden.


    Ansonsten hat der irgendwas mit Häusern zu tun, die man runtergeladen und ins Spiel gebracht hat - oder andersrum mit welchen, die man selbst im Spiel gepackt hat, um sie irgendwo hochzuladen oder zu verschicken.

  • Hallo!
    Ich weiß nicht genau,ob das hier richtig aufgehoben ist,
    aber ich stell meine Frage trotzdem:

    Kennt jemand ein kostenloses Bildbearbeitungs-/Grafikprogramm?
    Wäre nett,wenn ihr mir helfen würdet.Danke!:)

    Greets,
    Scara

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hallo Sacara,


    du kannst dir von vielen kostenpflichtigen Programmen eine kostenlose Testversion runterladen. Aber vielleicht stellst du deine Frage lieber hier. Ich denke hier sitzen die meisten Experten.



    Liebe Grüße
    Py

  • Hallo Leute!
    Hab ein Problem: kann meinen Kleinkindern nicht mehr beibringen, aufs Töpfchen zu gehen :( hab gestern ein Baby adoptiert und die "Mama" wollte das Kind irgendwie nie tragen, sondern hat es immer auf den Boden gelegt. Als es dann heute zum Kleinkind wurde, konnte sie ihm nicht helfen, sich ans Töpfchen zu gewöhnen... Ich kann das Töpfchen nicht mehr anklicken. Kann mir jemand helfen??

  • Zitat von Sims*Nadine*

    Hallo Leute!
    Hab ein Problem: kann meinen Kleinkindern nicht mehr beibringen, aufs Töpfchen zu gehen :( hab gestern ein Baby adoptiert und die "Mama" wollte das Kind irgendwie nie tragen, sondern hat es immer auf den Boden gelegt. Als es dann heute zum Kleinkind wurde, konnte sie ihm nicht helfen, sich ans Töpfchen zu gewöhnen... Ich kann das Töpfchen nicht mehr anklicken. Kann mir jemand helfen??



    Hmm, ne Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Hast du dein Spiel denn schon gepatcht? Sonst würde ich das als erstes versuchen. Meiner Freundin hats geholfen;)

  • Ja. Wenn du mit der ganzen Familie umziehen willst, dann verschiebst du sie im Nachbarschaftsmodus in die Familientonne. Das kannst du tun, indem du auf das entsprechende Zeichen unter dem 1. Menüpunkt klickst.
    Wenn nur einige aus der Familie weg wollen, machst du das per Telefon, Computer oder Zeitung unter "Neues Zuhause suchen". Dort kannst du auch auswählen, welche Sims umziehen sollen.

  • Ja kannst du. Wenn du die komplette Familie ausziehen lassen willst, solltest du das über die Familien Tonne machen, wenn du in der Nachbarschaft bist.
    Willst du nur einen einzelnen Sim ausziehen lassen, kannst du ihn per PC oder Zeitung eine neue Wohnung suchen :D


    EDIT: War ja irgendwie klar :misstrau

  • Sry, hab noch ne frage^^
    und zwar:1. Ich möchte dass ein sim alleine in einem Haus wohnt, geht das? Wenn ja, wie?
    2. Wenn meine Simin rummeckert (was zu essen haben will) und die leiste des Hungers ganz unten ist, drück ich auf "Snack essen" und sie will da einfach net hingehen obwohl sie hunger hat..... und wenn sie sich nicht bewegt, dann kann sie auch kein essen holen.. was soll ich tun?

  • Hi ihrs ;)


    Ich hab leider die Tastaturbefehl-Übersicht von meinem Spiel verloren (zumindest find ichs nicht mehr :rolleyes ) und wollt daher fragen:


    Mit welcher Taste kann ich die Kamera schwenken? Das ist jetzt ein bisschen kompliziert zu erklären, aber zum Beispiel wenn ich plötzlich gerade auf meinen Sim herabschaue, wie kann ichs ändern, damit ich ihn von der Seite sehe?


    Ich hoffe, das hat man jetzt halbwegs kapiert :D


    Lg, Kaya

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Ich hab ne gaaanz dringende Frage. Also: Ich möchte meine Bilder von Sims2 auf paint, (oder woanderst hin) hohlen. Also bin ich auf Eigene Dateien...... und zum schluss eben auf Storytelling, blos sind da nicht die bilder die ich brauch, es sind zwar haufenweise Dateien, aber nur ca. 10 verschiedene Bilder ich hab mich da mal so grob durchgeforstet, aber immer nur die selben Bilder entdeckt. Gibt es ne einfachere Möglichkeit an seine Bilder zu kommen? Ich brauch die bilder nämlich schon übermorgen:(