Erziehung versagt? - Der Knigge-Test

  • Hallo,

    erstmals muss ich sagen, dass ich überhaupt kein feiner "Pinkel" bin und auch nicht luxuriöse Restaurants besuche.
    Da frage ich mich doch tatsächlich, wo bleibt die Freude am Treffen? Auch wenn es um Geschäftsessen geht, wird es bei uns nie so streng gehandelt.

    Das ein oder andere wurde mir vom Elternhaus mitgegeben.

    LG Amicus

    Zitat

    [b]Gar nicht schlecht, Sie haben 9 von 22 möglichen Punkten erreicht. Gute Manieren sind Ihnen wichtig, Sie bewegen sich selbstbewusst auf dem gesellschaftlichen Parkett. Die Details der Business-Etikette vernachlässigen Sie allerdings von Zeit zu Zeit. Es kann aber durchaus von Vorteil sein, sich selbst als kultivierten Menschen zu präsentieren. Um auch in kniffligen Situationen einen peinlichen Fauxpas zu vermeiden, sollten Sie Ihre Benimm-Kenntnisse weiter vertiefen. [/b]

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich bin auch kein feiner Pinkel, aber das kann sich doch sehen lassen, oder :augdrück

    Zitat

    Gar nicht schlecht, Sie haben 10 von 22 möglichen Punkten erreicht.Gute Manieren sind Ihnen wichtig, Sie bewegen sich selbstbewusst auf dem gesellschaftlichen Parkett. Die Details der Business-Etikette vernachlässigen Sie allerdings von Zeit zu Zeit. Es kann aber durchaus von Vorteil sein, sich selbst als kultivierten Menschen zu präsentieren. Um auch in kniffligen Situationen einen peinlichen Fauxpas zu vermeiden, sollten Sie Ihre Benimm-Kenntnisse weiter vertiefen.

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Das kam bei mir herraus:::


    Zitat

    Ihre Umgangsformen sind manierlich!


    Gar nicht schlecht, Sie haben 10 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Gute Manieren sind Ihnen wichtig, Sie bewegen sich selbstbewusst auf dem gesellschaftlichen Parkett. Die Details der Business-Etikette vernachlässigen Sie allerdings von Zeit zu Zeit. Es kann aber durchaus von Vorteil sein, sich selbst als kultivierten Menschen zu präsentieren. Um auch in kniffligen Situationen einen peinlichen Fauxpas zu vermeiden, sollten Sie Ihre Benimm-Kenntnisse weiter vertiefen


    super^^


    LG Carina

  • bin genausowenig ein feiner pinkel und finde manche der sachen eher unhöflich (z.B., dass man nicht Gesundheit sagen sollte). Dennoch... bin scheinbar doch ganz knigge-tauglich *lol*


    Zitat

    Gar nicht schlecht, Sie haben 12 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Gute Manieren sind Ihnen wichtig, Sie bewegen sich selbstbewusst auf dem gesellschaftlichen Parkett. Die Details der Business-Etikette vernachlässigen Sie allerdings von Zeit zu Zeit. Es kann aber durchaus von Vorteil sein, sich selbst als kultivierten Menschen zu präsentieren. Um auch in kniffligen Situationen einen peinlichen Fauxpas zu vermeiden, sollten Sie Ihre Benimm-Kenntnisse weiter vertiefen.

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Ich hatte jetzt zwölf Punkte.
    Ich hab aber auch bei manchen Fragen Antworten angekreuzt, die ich persönlich einfach besser finde. Z.B. bei der Frage zum Buffet oder ob man ein Glas mit an den Tisch nehmen soll. Bin ja keine Verschwenderin und das Geld wächst mir auch nicht aus den Ohren.
    Aber da ich eh keine Managerin bin oder werde, und auch nicht so bald auf ein "geschäftliches Essen" muss, ist das ja eh egal...

  • Von meinen Familienumständen her, geh ich schon mal ab und zu fein Essen. Und in den Restaurant, die wir besuchen, muss man sich schon gut benehmen. Also mein Ergebnis ist recht zufriedenstellend. ^^


    Zitat

    Ihre Umgangsformen sind manierlich!


    Gar nicht schlecht, Sie haben 13 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Gute Manieren sind Ihnen wichtig, Sie bewegen sich selbstbewusst auf dem gesellschaftlichen Parkett. Die Details der Business-Etikette vernachlässigen Sie allerdings von Zeit zu Zeit. Es kann aber durchaus von Vorteil sein, sich selbst als kultivierten Menschen zu präsentieren. Um auch in kniffligen Situationen einen peinlichen Fauxpas zu vermeiden, sollten Sie Ihre Benimm-Kenntnisse weiter vertiefen.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • *lol* Ja, hab mich auch mal getestet und das kam dabei raus:

    Zitat


    Prima, Sie haben 14 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. Den letzten Schliff erhalten Sie, wenn Sie sich bei jeder kleinsten Unsicherheit selbst korrigieren oder bei offenen Fragen einen Stilkunde-Berater konsultieren


    Kann sich doch sehen lassen, oder nicht??? :roftl

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Zitat

    Sie verstehen sich auf gute Umgangsformen! Prima, Sie haben 19 von 22 möglichen Punkten erreicht.
    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. Den letzten Schliff erhalten Sie, wenn Sie sich bei jeder kleinsten Unsicherheit selbst korrigieren oder bei offenen Fragen einen Stilkunde-Berater konsultieren.


    Hallo, ich werd doch nicht gleich nen Stilkunde-Berater "konsultieren". xD Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Ergebnis.

  • ja mensch, da hat die kinderstübe meiner eltern bei mir doch gefruchtet...*kopfschüttel*


    Sie sind ein Knigge-Profi!


    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 21 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Ihre Umgangsformen sind über jeden Zweifel erhaben. Sie können sich perfekt bei gesellschaftlichen Anlässen und bei Tisch bewegen. Lassen Sie Ihre Mitmenschen an Ihrem Wissen teilhaben, aber vermeiden Sie es, dabei überheblich zu wirken. Denn gute Umgangsformen verkommen zum Formalismus, wenn man sich ihrer zu übertrieben bedient.


    lg

  • *hust* *hust*


    Dazu möchte ich nichts sagen ... :D

  • Tjo, bei mir schauts wie folgt aus:


    Zitat

    Sie verstehen sich auf gute Umgangsformen!


    Prima, Sie haben 16 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. Den letzten Schliff erhalten Sie, wenn Sie sich bei jeder kleinsten Unsicherheit selbst korrigieren oder bei offenen Fragen einen Stilkunde-Berater konsultieren.



    Allerdings werde auch ich mit Sicherheit keinen Stilkundeberater konsultieren :D

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Gar nicht schlecht, Sie haben 12 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Gute Manieren sind Ihnen wichtig, Sie bewegen sich selbstbewusst auf dem gesellschaftlichen Parkett. Die Details der Business-Etikette vernachlässigen Sie allerdings von Zeit zu Zeit. Es kann aber durchaus von Vorteil sein, sich selbst als kultivierten Menschen zu präsentieren. Um auch in kniffligen Situationen einen peinlichen Fauxpas zu vermeiden, sollten Sie Ihre Benimm-Kenntnisse weiter vertiefen.



    Joa...also ich geh eigentlich nie in ein Nobelrestaurant...eher in ne kleine Wirtschaft, wo´s dann schwäbisches Essen gibt oder so...
    Und natürlich Italiener, Chinese, Grieche, ...etc.
    Aber da geht´s net so nobel zu *lol*



  • Nya,ist nicht so wichtig.

  • Prima, Sie haben 16 von 22 möglichen Punkten erreicht.


    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. Den letzten Schliff erhalten Sie, wenn Sie sich bei jeder kleinsten Unsicherheit selbst korrigieren oder bei offenen Fragen einen Stilkunde-Berater konsultieren.


    Ja das ist mein Ergebins! Ich kann mich ja doch benehmen:roftl!


    Ciao Flori

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Zitat

    Es macht Ihnen offensichtlich Spaß, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Sie sind ein guter Gastgeber und ein gern gesehener Gast. Sie können sich benehmen und verstehen es, sich dem Anlass entsprechend angemessen zu verhalten. Den letzten Schliff erhalten Sie, wenn Sie sich bei jeder kleinsten Unsicherheit selbst korrigieren oder bei offenen Fragen einen Stilkunde-Berater konsultieren


    lol 15 von 22
    hm also ich war noch nie bei nem geschäftsessen mit meinen 13 jährchen aber der test war doch eigentlich relativ einfach ..?

    [move=left][/move]