Welche Art Spieler seid ihr?

  • Holla,....
    Hast du auch noch ein reales Leben, Aina? Das klingt sehr Zeitaufwendig, und um da den Überblick zu behalten bist du ja tag und nacht beschäftigt.
    Ich meine, denkst du wenn du zur Arbeit gehst drüber nach wie du die nächste Woche spielst?

    ...das wäre mir zu kompliziert...
    Ich spiel druf los, plane nur wenig, es ergibt sich halt. Lediglich wenn ich eine konstellation spannend finde wie: Älteres Paar, einer stirbt bei einem unfall (den aber dann nicht ich geplant und durchgeführt hatte - ich hab's übersehen daß einer was in den ofen steckte ehe sie zur arbeit gingen und als sie zurückkamen brannte die küche weil sie sich noch keinen feuermelder hatten leisten können) der andere adoptiert ein kind...
    oder zwei die von diese Blitz-symbol-werten wie füreinader geschaffen sind lasse ich einfach mal nebeneinander leben und warte ab, wer den ersten schritt macht um aus freunden mehr werden zu lassen...

    Mit Exel listen zu planen, das wäre mir zu anstrengend, aber alle Achtung vor dem organisationstalent, ehrlich! -ich würd#s auch einfach nicht schaffen!

  • Nene, so ist das nicht, hab wie gesagt Job und Kids.
    Eigentlich spiele ich unter der Woche ein bis 2 Abende je 2 Stunden oder so und jedes 2. Wochenende länger.
    Aber Computer sind dazu da, sich die Sachen zu merken für mich ;)
    Es dauert sehr lange, bis ich eine Spielrunde mit allen Familien durch habe.


    Ansonsten spiele ich eigentlich intiuitiv bzw. nach den Lebenswünschen und den Wünschen der Sims.
    Ich suche den Job nach dem Lebenswunsch, der hat auch Einfluss auf die Familienplanung.
    Einem Geldsim zwinge ich keine Kids auf.
    Allerdings habe ich einen Schwangerschaftshack im Spiel, wo sehr selten ein Sim überraschend schwanger wird,
    ohne dass ich auf Baby machen klicke.
    Verhütung versagt eben manchmal :D


    Außerdem pinne ich immer den Wunsch des Sim fest, der die meisten Punkte bringt, und arbeite auf den hin.
    Also eigentlich nur der äußere Zeitrahmen festgelegt, das Spiel selber läuft intuitiv ab ;)

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • naja meist bin ich beschäftigt im forum rum zugurken (oft ohne selbt zu schreiben), irgendwelche neuen dl´s zu ziehen und diese dann zu ordnen, alte raus zuhauen, und dann im spiel bin ich meistens damit beschäftigt von häusern sims und allem drum und dran herum zu basteln. zum spielen komme ich kaum, da wenn ich spielen könnte versuche meine FS weiter zumachen. allerdings fehlt mir sehr sehr viel zeit...

  • Das ist auch mal eine Idee, wobei sich das manchmal von selbst ergibt.
    Die Familien in Blauseidigheide z.B. haben meist gar nicht den Lebenswunsch, ein Geschäft zu führen,
    insbesondere der junge Jacquet als Romantiker kommt zur Zeit sehr kurz,
    während er versucht, seine Bäckerei zu etablieren.
    Aber vielleicht gelingt ihm ja die Befreiung, wenn seine alte Mutter mal dahingeschieden ist ;)

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Ich spiel eigentlich am liebsten durch Generationen weg, allerdigns immer so wie ich Lust hab.
    Da kann es schonmal sein das die Nachbarn, mit denen man grade noch zusammen geschaukelt hat, aufeinmal ihre Kinder zum Spielen schicken.
    Naja xD....
    Ich bau zwischendurch aber auch gerne mal neue Häuser, weil mir Einrichten einfach so derbst Spaß macht und lass die dann entweder erstmal unbewohnt oder mach halt auch gleich noch ne Tolle neue Familie dazu...

    [SIZE=1]Alleine die Möglichkeit ,[/SIZE]
    [SIZE=1]dass ein Traum wahr werden könnte, [/SIZE]
    [SIZE=1]macht das Leben lebenswert[/SIZE]

  • Hi,
    ich spiele immer über viele Generationen weg, meine Sims wohnen alle immer in Schönsichtingen und deshalb muss ich nichtmal mehr Nachbarn erstellen :applaus .
    Ich bin auch immer ganz Lieb zu meinen Sims (außer zu Familie Test :D , die aber sowieso nur dazu da ist Cheats zu Testen)

    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][SIZE=4]Helf meinem süßen Hund:[/SIZE] [/INDENT][INDENT][SIZE=3]hier klicken[/SIZE][/INDENT]




    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Huhu!
    Ich bin auch so ein "Generationenspieler" und cheate auch nicht (also mache mir kein Geld), außer moveobjects on und selten aging off/on.
    Immoment spiele ich nur in Schönsichtingen bzw habe gespielt. Dort bin ich dann auch schon in der 4. Generation :D. Aber was ich nicht so gut finde, dass bei mir alle in Schönsichtingen verwandt sind ... Deshalb ist es schwer für jeden den richtigen Partner zu finden.
    Eigentlich bin ich auch relativ nett zu meinen Sims und lass sie auch nicht einfach so sterben. Aber bis jetzt ist eh noch niemand bei mir gestorben :rollauge


    LG von Mikiko

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Wie, du bist in der vierten Generation, und bei dir ist noch niemand gestorben? Das sind aber gesunde Urgroßeltern :D - oder meinst du, dass keiner durch einen Unfall oder Ähnliches umgekommen ist?


    Ich bin auch ein absoluter Generationenspieler und benutze ebenfalls höchstens moveobjects. Außer Linda Müller (*g*) gibt es in Pleasantview (ich spiele nur dort) keine Singles, die Leute kommen alle schon im College mit ihrem Lebenspartner zusammen. Bis zur vierten Generation hatte ich auch tatsächlich geplant, wer wen heiratet und welches Kind geboren wird (also, im Stil von "Julia heiratet Simon. Nils wird geboren") - jetzt ist meine Liste allerdings langsam am Ende und nun lasse ich das Spiel wieder das Geschlecht des Kindes auswählen. Inzucht betreibe ich nicht (abgesehen von ersten Küssen - da lass ich es manchmal zu, die sind dann eh so entfernt verwandt, dass es egal ist), sondern erstelle immer neue Partner. Allerdings achte ich auch immer darauf, dass dieser Partner nicht allzu "typisch hübsch" ist (hässlich aber auch wieder nicht), sonst werden die Kinder so langweilig :).
    Und nett bin ich zu meinen Sims auch immer. Ich hatte mal ein paar Asi-Familien (haha, hoffentlich sagt jetzt keiner 'es heißt sozial benachteiligte Familien!'), aber das Spielen mit denen hat mir irgendwie keinen großen Spaß gemacht.
    Ach ja, ich baue äußerst wenig. Erstens sähen die Häuser sonst alle gleich aus (--> bin kein großer Architekt ;)), und zweitens kann ich den Preis des Bauens immer so schlecht einschätzen, und da ich keine Geldcheats benutze...

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Bei mir ist noch niemand wegen dem Alterstrank gestorben ... :roftl

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Ich bin zur zeit eher der Spieler, das ich eine Familie hab zu der ich gut bin. :D aber wenn die Familie dann den Stand hat den ich haben möchte dann erstell ich andere amilien und versuche so viel wie möglich zu machen. So wie gutes und böses. Allerdings wird meiner guten Familie nie was passieren. :p

    Ansonsten hat mir eh das Add On Haustiere an getan und da bin ich eher der Typ aus Katzen liebe und gut erzogene Tiere zu machen. :cool:

    Im Moment bin ich aber dabei die 20 Welpen/Kätzchen zu schaffen und dann mal sehen.

  • Ich will immer eine große Familiengeneration, also geht es bei mir eher um die Familie, um die Kinder. Job ist mir eher egal; ich spiele eben meist mit dem Geldcheat! :rollauge


    Meistens schieße ich dabei aber auch Fotos, immer in der Hoffnung, das daraus eine FS wird! :applaus


    LG


    Sim-Lady2008

  • hm.....eig. ein guter thread...

    ich hate am anfang auch nur ein ehe-paar und sie haben dann zwillinge bekommen...(Lisa,Lana)
    und danach wieder ein kind..(hannes)
    und haben halt so...gelebt dann waren die lisa und die lana erwachsen wobei die eltern sehr nah bei der alstersschwäche angekommen waren....
    und der hannes war erst ein teeni...
    dann ist die lisa amal ausgezogen und hat sich einen sehr feschen partner gefunden LoL...und hat jetzt einen sohn (julian)...und ist sehr happy...
    aber sie ist wieder schwanger....und hat noch nen sohn namens dominik...
    aber dann sind die eltern gestoorben und der hannes war auch erwachsen aber dann hab ich gemerkt das die lana in 11 tagen zum knacker wird und habe mir gedacht sie müsste schon selbst eine family haben habe mich schnell an die arbeit gemacht und bin ausgezogen hab in 3 tagen einen mann geheiratet habe eine tochter bekommen(gerda...)
    und dann nochmal schnell einen sohn...(fabian..)und jetzt ist die gerda ein kind und fabian ein kleinkind...wobei die lana in 2 tagen in knacker wird...
    aber genauso die lisa aber sie ist sehr froh mit der family...und der hannes hat auch eine frau und 2 kinder...(w:Denise.....m:Manuel....)
    alles ist in ordnug ich spiel gerne generationen....:)

  • opf ... manchmal bin ich ein totaler Häuserbauer, mache dann wunderschöne Familienhäuser oder Gemeinschaftsgrundstücke. Oder ich spiele wieder mit meinen Familien. Die haben dann eigentlich auch immer die Laufbahn "Familie", weil ich meine Sims gern "züchte":D.
    Zurzeit hatte ich nur nicht so lust auf Sims und bin durch Zufall auf eine alte Familie von mir gestoßen, und jetzt macht es wieder richtig Spaß zu spielen. (Muss halt noch auf Season warten :rollauge)
    cassio:
    Bin auch so ein ungeduldiger Spieler - auch wenn ich meine nachbarschaften nicht eliminiere! :)

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Ich entpuppe mich zu meiner eigenen Überraschung zu einer mehr als geduldigen Spielerin... Ich hab' meine... 34?... Sims der 3. Generation alle auf's College geschickt und bin fast mit den letzten durch... dabei brenne ich so auf die nächste Generation... und einen neue Nachbarschaft habe ich auch angefangen, die mich auch ruft und lockt. Aber ich halte durch!

    Das ist was Schönes für mich, mir Ziele setzen und das dann auch durchbeißen.

    edit: es waren 52, hab sie nochmal gezählt...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • @Jujumaus: Alle Achtung! :up


    Da ich mich anfangs mit diversen Familienzweigen meiner Generationen-Familie doch etwas verzettelt habe, wurde von mir lange eine strikte "1-Kind-Politik" betrieben. War somit auch viel stressfreier.


    Nun habe ich in der anderen Generationen-Familie öfter mal dem Wunsch der Familien-SIMs nachgegeben. Die Familie ist inzw. riesig.
    Und dann bin ich auch noch auf die dumme Idee gekommen, ein Zwillingspärchen aufs College zu schicken, damit im Haushalt für die nächsten Zwillinge wieder Platz ist. :D
    Meine SIM-Frau hat sich irgendwann mal 10 Kinder gewünscht. Mal sehen, ob ich ihr das erfülle.
    Ist momentan ganz schön stressig mit 2 Erwachsenen, 2 Teenies, 2 Kindern und 2 Neugeborenen. Zumindest können die Teenies bei der Betreuung helfen.
    Die ersten Zwillingspärchen habe ich so kurz nacheinander gehabt, dass die Eltern doch so einiges zu tun hatten.
    Aber schließlich war es Absicht. Da muss ich mir wohl an die eigene Nase fassen. :)
    Bin schon wieder am Planen, wo ich die alle (nach dem College) unterbringe. Und ob meine Zwillingspärchen auch Kinder haben. Und mit wem. Und ob sie ihren Familiennamen behalten.
    Fragen über Fragen. :D


    Wenn es mir zuviel wird, kann ich zumindest noch in eine meiner anderen Familien reinschauen. Dort gibt es höchsten 1-2 Kinder.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • also ich bin bei den letzten dreien der vor ein paar Tage erwähnten 52 angekommen! Zwei davon sind ein Paar, das danach zu "seinen" Eltern zieht (er ist der jüngste, bei mir erben immer die jüngsten das Haus - aber die anderen kommen dank Inventar auch nicht zu kurz). Der dritte ist mit seiner zukünftigen auch verlobt.


    Ich habe für die kommende 4. Generation dann vor, auch nur maximal 1 Kind pro Familie zu bekommen... sonst artet das ja aus! Allerdings mit 2 Ausnahmen: mein Lieblingssim der 3. Generation, Jefferson (Sohn meines Lieblingssims), soll seine "6 Kinder unter die Haube bringen), und dann soll das Jungle (das ist ihr Nachname) - Zwillingsgen (4 Pärchen in den 2 "geborenen" Generation) nicht aussterben, also Zwillinge sollen eigentlich solange Kinder bekommen, bis sie mindestens 1 Zwillingspärchen haben.


    Die 52 sind u.a. das Ergebnis davon, dass ich zu vielen Frauen das "6-Kinder-unter-die Haube-bringen" erlaubt habe:-).


    Ja, ein bisschen Planung muss sein, SarahO, das stimmt.


    Ich habe auch dafür gesorgt, dass alle 52 Sims im Geheimbund waren! Nur die 1. drei mussten sich mit NPCs anfreunden (die ich normalerweise links liegen lasse): der 1. davon mit 3, der 2. schon nur noch mit zweien plus dem 1., und der 3. mit einem NPC und Nr. 1+2... und dann war es ein Selbstläufer! Ging super easy... wenn man es mal am laufen hatte. Denn befreundet waren die ja fast alle aus der Kindheit schon, oder es waren sogar die eigenen Geschwister.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also ich war mal so ein *viel bau und wenig spiel* Typ aber das hats sich geändert seit ich Haustiere hab....jetzt bin ich so ein *viel spiel und bau hasser* :roftl


    g con

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Also ich war mal so ein *viel bau und wenig spiel* Typ aber das hats sich geändert seit ich Haustiere hab....jetzt bin ich so ein *viel spiel und bau hasser* :roftl


    g con



    So wars bei mir auch, aber dann hatte ich nur einziege Bruchbuden (keine inneren Wände, wenige Möbel, nur das Nötigste) Dann hat es kein Spaß mehr gemacht und ich habe neue Häuser gebaut. Das war dann wieder gut.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]