Der Papst ringt mit dem Tod

  • Solange der neue Papst nicht Joseph Kardinal Ratzinger heißt, ist die Welt in Ordnung.


    Und der Papst hat nicht nur gegen Verhütung etc. gewettert, das sollten sich manche Leute eventuell mal bewusst machen - ich habe es immer gehasst, bzw. hasse ich es immer noch, wenn dieser Mann auf solche Aussagen reduziert wurde. Erst mal ein bisschen in seiner Lebensgeschichte und seinen Taten wühlen, und DANN eventuell mal posten. -_-"


    Mich persönlich hat sein Tod sehr mitgenommen, ich war immer ein großer Bewunderer seiner Arbeit für die Verständigung zwischen den Religionen und seines Friedeneinsatzes. Punkt.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Seh ich genau so wie Chrissie

    Man sollte die Arbeit des Papstes nicht einfach durch seine Einstellung zu Verhütung etc außer
    Acht lassen, denn die meinung eben zu verhütung und homosexuellen und so na ja, die musste er
    eigentlich haben wie jeder neue papst das auch haben muss - wenn in der bibel steht, Sex ist nur
    da um kleine Hosensche*ßer zu zeugen dann kann da ein Herr Papst nichts dran ändern oder rum-
    meckern - o:O. Also ich sehe diese Einstellung als Mindestvorraussetzung für einen Papst, und deswegen
    dividiere ich mir die einfach aus dem Kopf, weil ich mir denke, "tja, egal wer sonst papst geworden wär,
    jeder würds gleiche sagen in diesem thema". Deswegen - .- Da könnta noch jahre
    dran rummeckern, das bleibt..
    Natürlich auch wenn der Papst ganid so bös war das leute verhüten XD das darf der dann auch nid sagen o.O ...
    Pöse welt in der wir leben XD .. ganz pöse

    Achja o:O Unsern Ratzinger will ich auch nicht als Papst haben, xD Jaja verbrennt oder steinigt mich
    XD aber o_O ich find der hat so ein unangehemes auftreten und der sieht böse aus, is unfreundlich o.O
    und irgendwie o.O nein ich weiß nich XD ich wette der hat ne leiche im keller XD ...



    o:O Morgen wird der Papst beerdigt ._. von 9:00 bis 14:00 uhr oder so ..(!) >_>

    o.O hat man eigentlich mal was von dem testament gehört o.O? Würd mich ma
    interessieren XDD

    Nya
    XD abgewichen vom thema .. o.O na ja xD egal

    ._. LG
    kleechen

    [move=left][/move]

  • Ach der Ratzinger o.O;


    Den will KEINER haben, der auch nur ein wenig Ahnung von dem hat. :D


    Der ist ja wirklich noch von gestern. Außerdem ist er (war?) verantwortlich für das Inquisitions-Archiv und hält die Akten da schön unter Verschluss. So ganz normal ist der wirklich nicht. =__=;; Außerdem ist der unsympathisch, bah. XD~


    Mein Favorit ist der Kardinal von Mailand. Netter Mann. ^^

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Testament? Hat der Papst überhaupt... Besitz?


    Ich hab wirklich keine Ahnung, wie die Päpste zu leben haben, und ob die es nun wie die alten Franziskaner nehmen. Würde mich mal interssieren.


    Man sollte den Papst sicherlich nicht auf die Verhütungsgeschichte reduzieren, denn er hat auch viel geleistet, kein Zweifel.
    Aber zu sagen: "Ja, die haben eben was gegen Kondome (wollen also lieber, dass die Welt an Aids verregt?) und Schwule. Is so" damit bin ich auch nicht einverstanden.
    Es müsste nicht so sein, wenn die katholische Kirche endlich einsehen würde, dass es Zeit für eine kleine Revolution und Weiterentwicklung ist. Denn selbst den katholiken gehen langsam die Gläubigen aus. :rolleyes


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ach, das muss ich euch schnell zeigen: http://www.radiocompany.com/
    Deshalb liebe ich die Italiener so. Die sind einfach so, das ist einfach von Herzen.


    Erklärung bzw. Übersetzung: "Radio Company und alle Hörer sind mit dem Herzen bei der Beisetzung von Papst Johannes Paul II"
    Darunter befinden sich lauter SMS der Hörer, weshalb sich die Seite auch immer aktualisiert. (Zünde eine Kerze mit einer SMS an)


    Find ich eine sehr schöne Idee, auch das Bild ist sehr geschmackvoll ausgewählt.

  • Ich fand es einfach total schade, dass der Papst nicht in Frieden gehen konnte..(also meiner meinung nach konnte er das nicht) Er wurde bis kurz vor seinem Tod immer vor die Kamara geschleifft oder zu Fototerminen oder so. Auch die letzten Minuten des Papstes sind ja anscheinend aufgenommen wurde und ich find das echt krass....

  • Zitat von Azrael

    Testament? Hat der Papst überhaupt... Besitz?

    Nein, genau das steht auch in dem Testament. Es ist mehr eine Sammlung von Gedanken, entstanden über fast seine gesamte Amtszeit hinweg: http://www.tagesschau.de/aktue…0,1185,OID4230482,00.html


    Was Ratzinger angeht, hab ich gestern gelesen, daß er angeblich nicht wirklich Interesse an dem Posten hat: http://www.tagesschau.de/aktue…ID4223458_NAV_REF,00.html


    Und noch was interessantes: http://www.tagesschau.de/aktue…7040_REF1_NAV_BAB,00.html

  • @trillian
    :supi genau bigbrother auf lebenszeit :supi
    Find ich einerseits auch doof, ich meine
    Papst ≠ Popstar
    Andererseits fand ich es eigentlich mal gut dass
    n papst so in der öffentlichkeit stand, denn irgendwie
    war der doch jedem sympathisch und nett und alles
    XD und weil er ja so oft überallhin rumgeschoben wurd
    war er ja so beliebt o.O und das fand ich eigentlich
    immer ganz nett, >natürlich nur so lange, bis er irgend-
    was von der außenwelt noch irgendwie mitbemommen
    hat XD o.O also ich mein so die letzten jahre des
    papstes waren ja echt erbärmlich da wurd niemandem
    nen gefallen getan mit dem mit-rollstuhl-durch-weltgeschichte-
    fahren.

    [move=left][/move]

  • @Morgenklaee - Ich hab den Papst noch vor einigen Jahren gesehen und auch wenn er da im Rollstuhl umhergefahren wurde, er war trotzdem noch voll da.
    Würdest du behaupten wollen, dass Christopher Reve oder Stephen Hawking nur Objekte sind die umhergeschoben werden? Sicherlich nicht, die sind/waren mit ihrem Geist immer voll da. Und dasselbe galt sicherlich auch für den Papst.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • O:o ich meine doch nicht, dass das
    erbärmlich war weil der im rollstuhl
    saß, das tut mein opa auch xD nein
    o.o ich meine eigentlich einfach nur,
    dass es einem in den letzten jahren
    so vor kam, als würd der ganix mehr
    mitbekommen, ich finde da haben
    die ihn irgendwo hingebracht damit
    der was labern kann als wär er ein
    objekt. Was nicht heißt dass ich finde
    leute im rollstuhl sind nur objekte zum
    rumschieben -_-. Da gibt es einen
    bemerkbaren Unterschied. Find ich - .-

    Und man muss ja bei allem nicht gleich
    hyperventilieren XD -_- ich bin nicht so
    bösartig sowas (" Würdest du be-
    haupten wollen, dass Christopher Reve
    oder Stephen Hawking nur Objekte
    sind die umhergeschoben werden? ") zu
    behaupten -_-

    Zitat von morgenklee

    also ich mein so die letzten jahre des
    papstes waren ja echt erbärmlich da wurd niemandem
    nen gefallen getan mit dem mit-rollstuhl-durch-weltgeschichte-
    fahren.


    - _- Ui. Ich zittiere mich selbst. is ja toll.
    So. Ich dementiere, mit dieser Textstelle sagen zu wollen,
    leute im rollstuhl sind objekte zum herumschieben. Ich
    wollte damit ausschließlich sagen, dass der papst völlig
    teilnahmslos überall hingeschleppt wurde; das gleiche hätte
    ich gesagt bzw. sagen wollen wenn er noch laufen könnte.
    Es geht nicht darum, wie er dort hingebracht wurde, sondern
    darum, wie er das alles mitbekommen hat. Na ja so
    ungefähr.



    Noch irgendwelche Fragen? Soll
    ich meinen Anwalt einschalten?


    p.s. entschuldigt bitte meine unfreundliche art an
    diesem wunderschönen freitag mittag. Aber ich
    hasse soetwas. - .-

    [move=left][/move]

  • Natürlich darf nicht vergessen werden, was der Papst einen großen Teil gegen den Kommunismus beigetragen hat und ich finde es auch in Ordnung, wenn die Menschen durch ihn Kraft schöpfen können und einen Sinn im Leben finden. Jeder Mensch darf an das glauben, was er möchte, denn ich finde es wichtig das jeder Mensch etwas hat, an das er sich in schweren Zeiten fest halten kann. Für diese Menschen ist es der Papst gewesen und ich kann auch verstehen, dass sie sehr traurig sind, nun da er tot ist. Solange niemand angegriffe wird durch den Glauben, kann jeder Mensch etwas verehren, egal was.
    Nur, dass die katholische Kirche so erzkonservativ ist und gegen Verhütung, während in Afrika so viele Männer, Frauen und Kinder an Aids sterben und ich mir die goldene Paläste im Vatikan anschaue, während in der dritten Welt ein kleines Mädchen jeden Tag 20 km zurück legen muss, um Wasser für seine Familie (wenn sie denn noch eine hat) zu holen und so viel hunger auf der Welt herrscht...dann frage ich mich warum die Nächstenliebe für diese Menschen nicht auch existiert.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Bärli

    Nur, dass die katholische Kirche so erzkonservativ ist und gegen Verhütung, während in Afrika so viele Männer, Frauen und Kinder an Aids sterben und ich mir die goldene Paläste im Vatikan anschaue, während in der dritten Welt ein kleines Mädchen jeden Tag 20 km zurück legen muss, um Wasser für seine Familie (wenn sie denn noch eine hat) zu holen und so viel hunger auf der Welt herrscht...dann frage ich mich warum die Nächstenliebe für diese Menschen nicht auch existiert.


    *genau meine Meinung*
    Ich finde es einfach unverantwortlich, wie man die Arbeit von Aufklärern so einfach zerstört und damit den Kampf gegen AIDS sinnlos macht. Denn wem glauben Menschen mehr? Dem Papst oder irgendwelchen Menschen mit Aufklärungszeugs? Daher sollte sich eine solche Autorität auch über die Auswirkung des Handelns bewusst sein, was beim Papst in diesem Fall anscheinend nicht der Fall war.


    Nächstenliebe ist das höchste Gebot der Christen, doch gehört Diskriminierung zur Liebe? Die Einstellung des Papstes gegenüber Homosexuellen würde ich als eine solche Diskriminierung bezeichnen, doch sind Homosexuelle etwa andere Menschen, die eine Ausnahme für das Gebot der Nächstenliebe darstellen? Nein.
    "Vor Gott sind alle Menschen gleich", daher frage ich mich, wieso Frauen nicht die gleichen Rechte vor dem Papst, der der "Vertreter" Gottes auf der Erde ist, haben. Das Argument, Jesus sei ein Mann gewesen, finde ich nur lächerlich, für mich zeugt das von Intolleranz und Sturheit, anstatt von theologischem Wissen.



    Das wollte ich nur mal so in den Raum schmeißen.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Schwarze Robe

    @Morgenklaee - Ich hab den Papst noch vor einigen Jahren gesehen und auch wenn er da im Rollstuhl umhergefahren wurde, er war trotzdem noch voll da.

    Naja, "voll da" ist sicher ein bisschen übertrieben, mit über 80 ist eigendlich keiner mehr voll da. Naja ausser die Mutter aller Schnäppchen aus der früheren Mediamarktwerbung vielleicht. Aber jemand wie der Papst, der es wirklich nich leicht hatte in seinem Alter, weil er trotz Krankheit oder so überall hingeschleppt wurde, und sich eigendlich fast nie ne Pause gegönnt hat,... da wage ich doch zu bezweifeln ob man da noch "voll da" ist. Vor allem für nen Riesenclub wie die Kirche usw.


    EDIT. Ich glaube ich falle so langsam in Religionsthread-Zeiten zurück :hua


  • Kann ich ebenfalls nur zustimmen.
    Vor allem finde ich, ist es genauso Mord, Verhütungsmittel zu verbieten, wenn auf Grund dieses Verbots soviele Menschen an AIDS sterben...



    Zitat

    Naja, "voll da" ist sicher ein bisschen übertrieben, mit über 80 ist eigendlich keiner mehr voll da.


    So würd ich das aber nicht sagen. Natürlich kann man auch mit 80 oder älter noch voll da sein...
    Vielleicht ist man etwas vergesslicher und langsamer, aber deshalb ist das noch kein Grund zu sagen, jemand wäre nicht mehr voll da...

  • hmm .. ich frage mich wie ihr alle auf den gedanken kommt, dass der papst "geistig nicht mehr voll da gewesen" sei oder dass er "sowieso überhaupt nichts mehr mitbekommen" hat. im grunde kann das keiner nachvollziehen wie der papst gelitten oder eben nicht gelitten hat. ausser spekulationen über seinen gesundheitszustand kann man ja nie wirklich sagen ob jemand noch eine absolute wahrnehmungsfähigkeit hat oder nicht. ich erinnere an die amerikanische komapatientin terri schiavo, wo im grunde auch kein arzt definitiv sagen konnte ob sie tatsächlich bei bewusstsein ist oder nicht.


    liege ich falsch?

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hallo!
    Ich habe vor kurzen gelesen, das der Papst heilig gesprochen werden soll, weil er Todkranke geheilt hat. Ich weiss nicht ob ich es glauben kann oder nicht. Wisst ihr mehr darüber?


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Hm, ja... Er soll eine leukämiekranken Jungen geheilt haben, indem er sie einfach berührt hat und eine taube Nonne soll durch seine Berührung wieder hören können. Ich glaub das sind die "Wunder", die offiziell bestätigt wurden, soweit ich mich erinnere. Aber er hat auch noch andere Wunder vollbracht, z.B. hat durch ihn (angeblich) auch ein blindes Mädchen wieder sein Augenlicht, natürlich wurde aber noch nicht alles bestätigt. Aber ich hab' auch noch gestern gelesen, dass er erstmal selig gesprochen werden muss und das geht frühestens in 5 Jahren... Dafür muss er ein Wunder und für die Heiligsprechung muss er sogar zwei Wunder vollbracht haben...
    Also ich glaub aber schon daran... Vielleicht hat er sie ja nicht direkt geheilt, aber immerhin hat er ihnen durch seine Anwesenheit und Berührung einfach mehr Mut gemacht...


    EDIT: Hm, ich weiß is schon 'n Weilchen her mit diesem Thread, aber jetzt gibt's wieder etwas Aktuelles und ich dachte, ich post's mal hierrein, da wir ja schon einmal das Thema "Seligsprechung und die Wunder von Johannes Paul II." gesprochen haben... Und tatsächlich, unser "Papa Ratzi" (:rollauge) will ihnjetzt schon selig sprechen lassen, hier mal 'ne Quelle von bild.de:


    Zitat

    Benedikt XVI. will Johannes Paul II. heuiligsprechen
    Rom- 13.Mai 1981: Auf dem Petersplatz bricht Papst Johannes Paul II. von Kugeln getroffen zusammen. Er überlebt wie durch ein Wunder. Auf den Tag genau 24 Jahre später gab sein Nachfolger Benedikt XVI. (78) bekannt: Das Verfahren zur Heiligsprechung des Jahrtausend-Papstes ist eingeleitet.
    Eigentlich müssen fünf Jahre vergehen, ehe ein Verstoberner selig gesprochen werden kann. Und erst danach darf er in den Stand eines Heiligen erhoben werden. Nur der Papst kann diese Regel brechen - genau das hat Benedikt XVI. jetzt getan.
    Unter tosendem Applaus der Priester in der Laterans-Basilika verkündete der Papst auf Latein: Johannes Paul II. soll ohne Beachtung der Fünf-Jahres-Frist seliggesprochen werden. Dazu müssen jetzt von der Kirche zwei Wunder geprüft werden, die der Papst bewirkt haben soll.
    -> Das Blutkrebs-Wunder: Der Mexikaner Heron Badillo Mireles (20) erkrankte im Alter von fünf Jahren an einer unheilbaren Form von Blutkrebs. Der Papst küsste den Jungen während eines Besuchs in Mexiko 1990. Obwohl die Ärzte ihm nur noch einige wochen gaben, besserte sich Herons Zustand. Heute ist er vollkommen gesund.
    -> Das Hirntumor-Wunder: In der Todesnacht des Papstes am 2.April wurde auf Sizilien eine 42jährige Mutter operiert: sie litt an einem Hirntumor. Es gab Komplikationen, die Ärzte gaben die Frau auf. Trotzdem wurde sie gerettet. Medizinisch, so die Ärzte, sei die Heilung nicht zu erklären.


    Nochmal der Link zur Quelle: Bild.de

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • ich hab gestern gelesen,dass der papst an einen rücktritt gedacht hat.voll krass..

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Zitat von SimsFan91

    ich hab gestern gelesen,dass der papst an einen rücktritt gedacht hat.voll krass..


    Das soll aber nur zu Anfang gewesen sein. Je länger er Papst war, desto undenkbarer wurde ein Rücktritt. (Laut Zeitung)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Das soll aber nur zu Anfang gewesen sein. Je länger er Papst war, desto undenkbarer wurde ein Rücktritt. (Laut Zeitung)

    Ich hab die Tage schon mal [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4230482,00.html]diesen Link[/url] zu 'nem Artikel über sein Testament gepostet; danach hat er da durchaus auch in späteren Jahren noch drüber nachgedacht.