Grossfamilie ne echte Herausforderung`?

  • Also ich hab eine Familie erstellt Mann und Frau mit 6 Kleinkinder XD ^^ es ist aber noch sehr schwert dieses Haus zu managen (ohne Cheats!) aber ich finds cool

  • Hmmm. und jetzt?


    Aber vielleicht kann man hier einen Thread draus machen, ach nee, vergesst es. Oder vielleicht doch muss ma gucken obs sowas schon gibt, nichts gefunden, vielleicht kann man hier einen Thread draus machen, wo man so Strategien austauscht für Großfamilien, mal sehen, is vieleicht ganz nett, dann wäre der Thread nicht, wie alle anderen 6 (von 7 geöffneten!!) geschlossenen Threads die Tod erstellt hat sinnlos.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • ja hm, großfamilien sind mir meistens eig. zu anstrengend *schultern zuck* i mach meistens so das einer der geldverdiener is (sprich karriere geiler sims +hrhr+) und der andere familienmensch +bluBb+
    der bleibt dann daheim und schmeisst den haushalt und so...jo...

    des höchste was ich an kindern hatte warn meines wissens 4 *gg*
    und des auch nur weil de letzten zwei zwillinge warn, sonst hät ich bei 3 aufkörd +fg+

    vl. lieGts dran das i selba aus eina 6-köpfigen familie kumm und weiß das des manchmal ganz schön nervtötend sein kann...+grins+
    najo...

    lg Lissy

  • also ohne cheaten is es ja schon sehr schwer.. Besonders, da du 6 Kleinkinder erstellt hast.. Bei Großfamilien mach ich meistens zumindest noch 'ne Oma oder 'n Opa dazu, die die Mama bei der Kinderbetreuung/Fähigkeiten lernen und so unterstützt. der Papa geht arbeiten und schafft die Kohle ran.


    Wenn ich nur Eltern und Kinder mache acht ich eigentlich immer darauf höchstens 3 babys/Kleinkinder zu haben, der Rest is dann älter. Teilweise lass ich sie dann sogar beide arbeiten gehen, aber stell eben da ein Kindermädchen ein. Und wenn beide so k.o. sind dass sie schlafen müssen wird auch 'n Kindermädchen engagiert dass sich in dieser Zeit um die Kiddies kümmert.


    Ansonsten von der Strategie her wenn die Kiddies größer sind: Morgens ein Elternteil früher aufstehen lassen und schonmal sehr sättigendes Essen kochen, ca. halbe std bevor die Kiddies aufstehen oder falls ein Elternteil erst spätnachts von work heimkommt noch aufbleiben lassen und vorm schlafen gehen frühstück machen.
    Kinder je nach Werten in eins der mehreren Bäder oder zum spielen schicken bis essen fertig ist.. Essen lassen und ab zur Schule. Hausmädchen einstellen, das aufräumt, Eltern Werte auffüllen lassen oder selber zur Arbeit, bzw. Zeit zum erlernen neuer Fähigkeiten nutzen.


    Wenn die Kiddies von der Schule kommen Aktion jeweils gleich abbrechen damit die ihre Hausaufgaben gleich in der Nähe des Briefkastens liegen lassen und nicht im ganzen Haus verteilen und man die dann suchen muß.. Jetzt Spaßwerte aufpolieren, bei Kiddies am besten mit dem Spielzeughaus, bei Teenies mit dem Fernseher. Am besten auch versuchen Kiddies an 'ner Privatschule unterzukriegen, da sinken die werte ned so drastisch ab. Hunger ham die meistens noch ned, da sie ja morgens reichhaltig gefrühstückt haben. Bei aufgefüllten Spaßwerten Hausaufgaben machen lassen, meist ohne unterstützung durch Eltern, weil wenn die arbeiten waren müssen die jetzt selbst werte auffüllen und neue fähigkeiten lernen.


    Nach den Hausaufgaben Spaßwerte wieder auffüllen, jetzt wohl auch wieder an der Zeit, essen zu kochen. jetzt sind meistens noch so 2-3 stunden Zeit bis zum schlafengehen, die noch beliebig gefüllt werden können.


    So *g* das wars, so meister ich im allgemeinen meine Großfamilien.


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich würde erst malö mit einem anfangen, zund warten bis das älter ist, danach kann man die nächsten kinder eigentlich immer in 3er abschnitten bekommen, ist zwar schwer aber leichter als 6 auf einmal, so hab ich mal einen familienmensch zu 12 kindern gebracht...

  • Großfamilien sind wirklich eine Herausforderung muss ich sagen, allerdings habe ich in letzter Zeit nie mehr als 5 (ganz selten 6) Familienmitglieder in einem Haus weil mein Rechner dann einfach zuviel lahmt, obwohl er ziemlich schnell ist. Besonders wenn man drei Kinder hat ist das überaus austrengend da jedesmal immer eines davon schreit - wie im wahren Leben eben. *g*

    [CENTER] [/CENTER]

  • Ja, sie4 sind echt anstrengend! Hatte aber noch keine mit 6 Kleinkindern. Das muss echt schwer sein, bei mir würden die Eltern wahrscheinlich vor Hunger schnell sterben, weil sie keine Zeit für sich haben. :supi
    Ich war ja schon bei 3 Babys und einem Kleinkind überfordert. Erst hatte das Paar Zwillinge bekommen. Danach Alien-Zwillinge von dem Mann. Ein Baby ist zum Kleinkind geworden, keine Ahnung, warum nur das eine. Dann war die Frau wieder schwanger und ist im Pool ertrunken, weil ich sie aus Versehen mit einem zu niedrigen Energiewert reingechickt habe. Dann war der Vater auf sich alleine gestellt. Er ist an Hunger gestorben. Und die Kinder wurden vom Kinderheim abgeholt. Tja, tragische Geschichte ... *g*

  • Ich würd zwar auch gern mal so ne richtige Großfamilie machen aber das Problem ist dass ich konsequent mit Generationen spiele (also die Kinder von den Sims heiraten dann wieder unter sich usw.) und bei sovielen Kindern werden das ja dann unzählige neue Familien :supi


    Wie ist das denn bei euch??

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • bei mir wirds ab vier Kindern kritisch, drei geht noch wenn die nich zu nah aneinander geboren sind...

    aber ich hab das Problem mit den unzähligen neuen Abzweigungen nich....
    ich hab auch immer Generatinonenfamilien gehabt und immer den Erstgeborenen (andere Kinder sind dann ausgezogen, wenn sie erwachsen waren) einen Partner finden lassen und Kinder kriegen und von den Kindern wieder den Erstgebornenen einen Partner finden lassen..... ich bin bis in die sechste Generation gekommen, danach war es einfach zu langweilig.
    Mittlerweile krieg ich auch immer viele Kinder, da hat man einfach mehr zu tun
    und das Problem, dass sich bei mir dann so viele Verschiedene Abzweigungen entwickeln hab ich nicht, weil ich die meistens alle in einem Haus lasse , alsio hab ich eigentlich immer nur Großfamilien und sorge dafür, dass ich (zumindest wenn ich drei oder mehr Kinder habe) immer einem Laufbahn Familie und einem Ruhm gebe, dass für Nachkommen und Geld gesorgt ist. Die mit Ruhm bekommen dann halt keine Kinder, aber kümmern sich immer rührend um die Kinder von ihren Geschwistern....
    und wenn es wirklich mal zu viele werden lass ich halt einen oder zwei ausziehen :nixweiss aber die Knacker behalt eich eigentlich immer im Haus, weil die schöne Rente bekommen und so wenig zu tun haben, dass die nebenbei noch immer Putzen, Kochen müssen usw.

  • Also bei mir war es so, ich habe ein Ehepaar erstellt und die dann Kinder machen lassen. Prompt hatte ich Zwillinge und dachte mir, hm..joa ein Kind noch. Schon wieder hatte ich Zwillinge bekommen und dann war es mir irgendwie egal und als die ersten Zwillinge Kinder und die zweiten Kleinkinder waren, habe ich mir einen Ruck gegeben und mich selbst herrausgefordet und habe nun:
    1. Zwillinge: Sebastian & Christian
    2. Zwillinge: Jannes & Jannik
    3. Nur eins: Elizabeth
    4. unterwegs.^^


    Und naja, solange ich keine Zwillinge mehr bekomme geht das eigentlich. Nur mein Vater ist krank geworden (Grippe) und dann waren alle krank außer die Mutter und das Baby. Dann waren zwei gesund und Mama ist krank geworden usw. Also ist das in dem Fall nur schwer eine Großfamilie zu haben, wenn eine Krankheit auftritt.


    Lg, Maundrell. ;)

    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][SIZE="3"][CENTER]Der Tod[/CENTER][/SIZE][/COLOR][/FONT]


    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Nun bin ich am Ende angekommen, ich gehe in eine Welt wo ich mich wohlfühlen sollte. Denn auch ein Anfang hat ein Ende und was ist danach? So werde ich ins Meer nun gehen, beten zum ersten und zum letzten mal. [/CENTER][/COLOR][/FONT]



    [CENTER]Fortsetzung vom Tod
    ~~>http://www.simsforum.de/vbulletin/userpage.php?userid=21530<~~[/CENTER]
    [center]
    Name: Jeanne D\'Arc
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

  • Ich hatte auch schon mal eine echt Herausforderung

    zuerst das alte Eheparr

    die zwei Kinder(schon Erwachsen)jedes Kind
    hat geheiratet.

    und jedes parr hat ein Kind gekrigt

    und alles ohne cheats

    P.S alles in einem Haus

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

  • Hmm, ja, ich finde Großfamilien sehr anstrengend!!! Bei sims (der erste teil) habe ich einen Erwachsenen und 5 kinder erstellt. Leider haben die meisten den schulbus verpasst und mussten zur Militärschule oder so. Bald war keiner mehr übrig... *lol*
    Ich würde es aber auch so machen, dass 1 Erwachsener die Brötchen verdient und der andere sich um Haushalt und Familie kümmert.
    LG
    Vicky

    [center]Das Leben ändert sich mit jedem Atemzug, den wir machen.
    [/center]
    [center]
    [/center]

  • Ich erstelle meistens Großfamilien, sonst wird mir das zu langweilig.
    Über Generationen hab ich leider noch net gemacht!
    Ich glaub das meiste was ich bis jetzt an Kindern hatte waren sieben oder so.
    Naja dann mach ich mal weiter bis denne ;)


    Gruß Knubbel

    [center][/center]


    [center][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="4"]Like Happyness and loveness![/SIZE][/FONT][/center][COLOR="White"][/COLOR]


    [SIZE="1"] Mein Grafik-Gästebuch[/SIZE]

  • Also ich spiele gerade eine Großfamilie und zwar
    1.haben die einen Sohn,(Tjark)
    2.dann eine Tochter(Hjördis)
    die Frau war dann wieder schwanger und die Eltern haben sich getrennt
    3.dann Zwillinge(Tarik,Tiana)
    4.noch ne Tochter vom anderen Mann(MAttiah)
    Eltern sind wieder zusammen gekommen
    5.einen Sohn(Fabio-Niklas)
    6.eine tochter,(Emily)
    7.einen Sohn(Joris)
    8.wieder Zwillinge bekommen(MAris,Nalin)

    :cool: [SIZE=3]Cristiano Ronaldo[/SIZE] :amor

  • Wibo: Das ist ja krass...

    Also meine einzige "richtige" Großfamilie hat sieben Kinder bekommen (gottseidank schon alle groß, bzw. College inzwischen). Beide Eltern hatten Laufbahn Familie und wünschten sich "6 Kinder unter die Haube bringen". Leider stammte das erste Kind aus einer Affaire der Frau mit einem NPC :lollen , deswegen sieben Kinder ;).

    Kann dazu nur sagen: Nie wieder ;)

    Ich habe es nur geschafft, weil die Frau gar nicht arbeiten ging (keine Chance, bei sovielen Kindern). Trotzdem waren Kindermädchen und Energie-Dröhner im Dauereinsatz. Lebenselixier habe ich auch gebraucht (glaub so 3 mal), ansonsten hätte es auch nicht geklappt.

    Bin auf jeden Fall froh, dass es vorbei ist, und meine persönliche Schmerzgrenze wird wohl zukünftig bei drei Kids liegen. Lebenswünsche, die mehr Kinder erfordern, werden dann einfach ignoriert.

    _________________________________

    LG honeymoon



  • Also ich habs auch noch mit 4 kindern 2 kleinkindern und einem Baby geschafft, dass beide eltern arbeiten gegangen sind, weil dei so unterschiedliche arbeitszeiten hatten. alles ohne cheats etc., weil ich die da noch gar nich kannte, hab denen nich ma geld gegeben oder sowas.


    Mitlerweile sind aber alle kinder schon an altersschwäche gestorben... Ich glaub nochmal könnte ich sone rießenfamilie nich managen, vorallem weil die bis sie alt waren immer wieder neue kinder bekommen haben...

  • Zitat von Vicky

    Hmm, ja, ich finde Großfamilien sehr anstrengend!!! Bei sims (der erste teil) habe ich einen Erwachsenen und 5 kinder erstellt. Leider haben die meisten den schulbus verpasst und mussten zur Militärschule oder so. Bald war keiner mehr übrig... *lol*



    In Sims 1 damals lief das bei mir auch fast immer so :D
    In Sims 2 fang ich meistens erst mit einem Sim an, meistens erst Karriere und dann wird an Familie gedacht. Mehr als 2 oder 3 Kinder bekommen die aber nicht, wird mir sonst zu stressig.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • wow wie schafft ihr des alle mit so vielen kindern?! ich hatte ma ne familie(frau war noch teenager(DeAnne), mann erwachsen(Mario), dank sonem schönen patch:huchi) die ham denn ne tochter bekommen(Ava) hmm naja eigentlich hatten die schon vorher eine tochter die war aber von dem mann(also ich hab ihn ausversehen schwanger werden lassn), deswegen wollt ich des nit und hab sie einfach draußen liegen gelasen bis sie vom kinderamt abgeholt wurde. naja die ava is inzwischen auch schon erwachsen und hat selbst drei kinder. auf jeden fall kam danach noch eine tochter(die is geboren als mein funktastatur grad nit mehr wollte, deswegen konnte ich erst nit umbennen, aber dank cheat heißt sie nun Joan), so als sie noch ein baby war kamen dann gleich ziehmlich schnell noch zwillinge hinterher(Mario Jr. und Sarah) und denn hatte ich da halt drei babies liegen, des war echt grausam, als die denn zu kleinkindern wurden bin ich fast verrückt geworden:illepall hab denn ab und zu n kindermädchen eingestellt, was aber nit wirklich geholfen hat weil die die kinner ja immer nur vollstopft und ins bet legt. inzwischen ist joan teenager und die zwillinge werden des auch bald allerdings hab ich denn noch ne tochter bekommen obwohl ich nur techtelmechtel gemacht hab*schwör* aba jetzt is des nit mehr so schlimm weil die andern kinner ja nit mehr so klein sind, aber sowas tu ich mir echt nit nochmal an!!

    Arwen: Noch gibt es Hoffnung
    Reese for President!!!!!

  • Zitat von Lokileni

    wow wie schafft ihr des alle mit so vielen kindern?! ich hatte ma ne familie(frau war noch teenager(DeAnne), mann erwachsen(Mario), dank sonem schönen patch:huchi) die ham denn ne tochter bekommen(Ava) hmm naja eigentlich hatten die schon vorher eine tochter die war aber von dem mann(also ich hab ihn ausversehen schwanger werden lassn), deswegen wollt ich des nit und hab sie einfach draußen liegen gelasen bis sie vom kinderamt abgeholt wurde. naja die ava is inzwischen auch schon erwachsen und hat selbst drei kinder. auf jeden fall kam danach noch eine tochter(die is geboren als mein funktastatur grad nit mehr wollte, deswegen konnte ich erst nit umbennen, aber dank cheat heißt sie nun Joan), so als sie noch ein baby war kamen dann gleich ziehmlich schnell noch zwillinge hinterher(Mario Jr. und Sarah) und denn hatte ich da halt drei babies liegen, des war echt grausam, als die denn zu kleinkindern wurden bin ich fast verrückt geworden:illepall hab denn ab und zu n kindermädchen eingestellt, was aber nit wirklich geholfen hat weil die die kinner ja immer nur vollstopft und ins bet legt. inzwischen ist joan teenager und die zwillinge werden des auch bald allerdings hab ich denn noch ne tochter bekommen obwohl ich nur techtelmechtel gemacht hab*schwör* aba jetzt is des nit mehr so schlimm weil die andern kinner ja nit mehr so klein sind, aber sowas tu ich mir echt nit nochmal an!!


    Ne, ich auch nicht. da muss man alles genau durchorganisiert haben, und am besten auch nur auf einer Etage... icvh schaffs ja jetzt zum Teil nicht mal mehr mit 4 Kindern, wie ich es mit 6 Kindern auf einmal geschafft hab ist mir heute auch unerklärlich ôo