Tipps damit das Spiel mehr Spaß macht

  • ich hab jetzt nicht alle 6 seiten gelesen.. weiß nich ob ihr das schon hattet..
    also wenns bei mir mal langweilig wird, spiele ich gerne sachen,
    die ich sonst außer acht lasse.. zB aliens oder ich mache ein neues
    geschäft auf.
    ich hab zB mal versucht, ganz merkwürdighausen nur mit aliens, pflanzen-
    sims, werwölfen, hexen, etc zu besiedeln.. habs sogar geschafft alle wesen
    in einen sim zu bringen^^


    oder ich baue einfach ein haus.. macht auch immer spaß.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]


  • also wenns bei mir mal langweilig wird, spiele ich gerne sachen,
    die ich sonst außer acht lasse..


    Genau, so mach ich das auch. Bin z.B. grad mal dem Geheimbund beigetreten und hab dann auch noch ne Studentenverbindung gegründet...
    (Mit meinen superintelligenten, superbeliebten Studenten ist das aber irgendwie auch langweilig :D )


    Oder ich nehm mir mal nicht selbst erstellte Familien vor - also Maxis-Familien.
    Die sind dann nicht von Geburt an auf Fähikeiten getrimmt, wie meine eigenen, was das Spielen doch anspruchsvoller macht. Z.B. gibts aus irgendeinem Addon eine Familie ohne Eltern - zwei Teens, zwei Schulkinder, zwei Kleinkinder. Das war wirklich ne Herausforderung ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Kenn da jetzt nur die Neumanns, heissen die denk ich, kamen mit AL und sind in der Familientonne bei Belladonnabucht Das sind aber nur 4 Kinder oder? 2 Teens sind auf jeden Fall dabei oder sinds doch 6 Kinder?Muss mal gleich nachschauen heut abend.Hab die mit nem altenEhepaar zusammenziehen lassen,weil ich die Teenies aufs College tun wollte.Hm, soll ich die doch mal nur als Waisenfamilie spielen?Hast mich jetzt da auf den Geschmack gebracht.

  • Hab die mit nem altenEhepaar zusammenziehen lassen,weil ich die Teenies aufs College tun wollte.Hm, soll ich die doch mal nur als Waisenfamilie spielen?Hast mich jetzt da auf den Geschmack gebracht.

    War am Anfang schwer - vor allem, weil man ja kein Einkommen hat - ging dann aber recht gut.
    War alles recht ungewohnt... Man muß ja z.B. ohne festes Einkommen auskommen. Und ich hab wahrscheinlich zum ersten Mal Kleinkinder ohne SmartMilk (k.A. wie die auf Deutsch heißt) aufgezogen.
    Inzwischen sind die ältesten auf dem College und die anderen vier sind Teens.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Ich spiele seit Apartament mit den Neumanns.
    Der anfang war recht schwierig, mit zwei Teen zwei Kids und am schlimmsten zwei kleinkinder. Das geld fehlte auch, aber ich habe alle gut geschafft, haben Familien und eigne schöne häuserIch habe nur den Butler gehabt, um die TeensVom kochen zu entlasten, den rest da mussten sie durch.:)
    Jetzt sind von denen schon vier Knacker, haben ihr lebensziel erreicht, und es geht ihnen gut.:)

  • An den Neumanns habe ich mich auch gleich versucht. Zuerst bin ich gleich kläglich gescheitert und schon nach wenigen Stunden hatte die Sozial-Tante die beiden Kleinkinder abgeholt. Der zweite Versuch klappte dann schon besser und ich muss sagen, es hat schon was, sich auf diese Herausforderung einzulassen.


    Wenn ich Durchhänger im Spiel habe, dann stöbere ich meist durchs Internet und hole mir Anregungen zum Bauen. Über Feenwald zum Beispiel bin ich auf die Idee gekommen, eine ganze Stadt mit Häusern zu erstellen, die irgendwie "pariserisch" aussehen. Da wohnt kein Mensch, da spiele ich auch nicht, es ging mir nur einfach um die Optik. Ich habe auch schon supermoderne, futuristische Objekte gebaut oder Stadtviertel, die mittelalterlich aussehen, Bauerndörfer usw. Jedesmal mit den passenden öffentlichen Gebäuden dazu, also entweder einen Marktplatz oder ein Rathaus, Tante-Emma-Laden, Comic-Treff oder Supermarkt ect.


    Meine größte Herausforderung allerdings, an der arbeite ich immer noch (im Grunde seit Sims 1 *g*) - ich möchte das Halliwell Manor aus der Serie Charmed nachbauen so original, wie möglich. Trotz einiger Downloads kämpfe ich immer noch mit Unzulänglichkeiten und vor allem passt der erste Stock immer noch nicht richtig (Obwohl ich mir alle Staffeln ausgeliehen und exessiv angesehen haben).


    Und nach ein paar Tagen wilden Häuser erstellens kommt die Lust am Spielen plötzlich wieder.

  • Bei mir kommt auch irgendwann die Langeweile, weill alles zu gut klappt.
    Nun versuche ich auch mal, alle Besonderheiten irgendwo einzubauen in Schönsichtingen.
    Jeder Sim mit der Laufbahn Wissen muss nun damit rechnen, ganz neue Erfahrungen zu machen.
    Man spielt und spielt und reizt die Möglichkeiten der Add-ons doch nicht wirklich aus, all die Sonderwesen usw :)

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • Hallo :)
    Ich hab da mal eine Frage an euch.
    Wie genau spielt ihr? Baut ihr ein Apartment, erstellt dann 2 Sims für eine kleine Familie? Erstellt ihr sofort schon Kinder oder auf "natürlichem Weg"? Wie habt ihr geplant weiter zu spielen?


    Ich habe öfters Probleme damit mir auszudenken wie ich mit meiner Familie spielen soll. In einem Apartment ist erstmal Standart seid ich das Erweiterungspack habe.
    Ich weiß einfach nicht wie ich jetzt spielen soll. Meine aktuelle Familie nervt mich etwas und ich habe da einfach keine Lust mehr zu spielen und weiß nicht, was ich jetzt spielen soll oder wie ich es machen soll. Deswegen möchte ich euch gerne Fragen was ihr euch mit euren Sims alles einfallen lasst. :)


    Ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt.
    lg Lottabie

  • Oh, das Problem habe ich auch manchmal. Ich denke mir meistens zu meinen Familien eine Geschichte aus. Ein Sim ist zb. eine Künstlerin und will nicht arbeiten gehen sondern verdient ihr Geld von zu hause aus, vereinsamt dort aber fast und hat deshalb einige Dates. Oder eine Familie ist eine richtige Großfamilie, wo die Großeltern auf die Babys aufpassen. Bei einer Familie spiele ich, dass sie in einem altertümlichen Haus wohnen und die Frau nicht arbeiten gehen darf und so ;) die hat dann auch einen ganzen Stall voller Kinder, um die sie sich kümmern muss. Dazu haben sie noch einen großen Garten, den die bewirtschaften. Bei einer anderen Familie spiele ich so die "perfekte" Familie. Die Eltern kümmern sich sehr gut um die Kinder, bis die Tochter irgendwann in die Pubertät kommt und total austickt und ausziehen will.... Naja, sowas alles :rollauge


    Dadurch, dass ich viel wechsel spiele ich immer die Familie, auf die ich grade Lust habe. Und da sie sehr unterschiedlich sind wird das fast nie langweilig.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Also ich finds ganz lustig sich selbst zu erstellen. Macht einfach mehr spaß, find ich :) & dann lass ich den dingen freien lauf xD meine sims haben meistens die laufbahn Familie xD ich mag Großfamilien einfach ^^ nja in Geschichten ausdenken bin ich nich so kreativ xD also spiel ich einfach drauflos :) doch manchmal hab ichs vom lieben bzw perfekten Familienleben satt & erstell einfach mal ne simin die die wahre große liebe sucht & ständig dran scheitert ( & natürlich n paar Kinder hat xD). Naja diese Simin will ich eigentlich grad verkuppeln aber ihr Sohn findet die idee nich besonders toll.. als seine mutter und der sim n date hatten und kräftig miteinander rumgemacht haben waren die werte gleich im keller xD von daher wärs vllt. echt mal interessant die 2 heiraten zu lassen..

    Einmal editiert, zuletzt von Nici1991 ()

  • Hallo ihr lieben Leser :)

    Kennt ihr dieses Problem, dass es einfach in manchen Familien keinen Spaß macht zu spielen? Naja..ich hab diese " Probleme" genügend... bei einer nicht perfekt aussehenden Familie ist die Simin in die Showbiz-karriere eingestiegen um diese Karrierebelohnungen zu erhalten.. naja nach der Schönheitsoperation wars immer noch so langweilig xD wollte wissen ob ihr da vllt. n paar Tipps habt, damit in das Familienleben wieder schwung kommt? :) freu mich über jede Antwort..

    PS: Falls es dieses Thema schon gibt tuts mir leid..

  • Ich baue meine Häuser immer selber und versuche möglichst wenig Cheats zu benutzen.

    Vor ein paar Wochen habe ich wieder mal sims 1 ausprobiert, da will man schnell wieder Sims 2 spielen, wegen der Grafik, des Erstellen (und wegen der Cheats)...

  • Hey HoO.

    Also ich hatte jetzt eine ganze Zeit lang nicht gespielt.
    Der Tipp den ich euch geben würde wäre, ein Spiel,
    dass nicht unbedingt was mit Sims zutun hat zukaufen und einwenig spielen. Ich hab dan 1 Woche lang an Gothic III gespielt und dann hat das Spiel wieder richtig Spaß gemacht.


    LG

  • Hallöchen ihr lieben,
    erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr.
    Ich habe da mal eine Frage, naja ich denke auch das die Frage vllt. schon oft gestellt wurde.
    Wann kommt mal endlich Kleidung für Schwangere raus?
    Ich würde es viel schöner finden wenn die Schwangeren Sims im Sommer nicht immer nur in den dicken Pullover und Hose laufen müssen...beim zuschauen bekommt man die Motten ...lacht

    Und meine zweite Frage ist wieso gibt es eigentlich für die Baby´s, Kleinkinder und Kinder nur die Nanny?
    Ich würde das viel schöner finden wenn es da ne Kita oder so geben würde.
    Weil ne Schule gibt es ja schon das würde ich das viel schöner finden auch für die kleinen Nasen ne Kita zuhaben...oder was meint ihr dazu?

    Lg Chrissy85

  • Hallöchen ihr lieben,
    erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr.



    danke sehr dir auch ^^

    Wann kommt mal endlich Kleidung für Schwangere raus?
    Ich würde es viel schöner finden wenn die Schwangeren Sims im Sommer nicht immer nur in den dicken Pullover und Hose laufen müssen...beim zuschauen bekommt man die Motten ...



    Also wenn du das auf EA beziehst muss ich dich enttäuschen. Maxixs selbst produziert keine neue Schwangerschaftsmode, was ich auch sehr schade finde. Da gibt es nur die 3-4 Standartteile vom Basegame. Allerdings kann man solche Mode herunterladen am besten schaust du mal
    hier nach und fragst nach =)

    Und meine zweite Frage ist wieso gibt es eigentlich für die Baby´s, Kleinkinder und Kinder nur die Nanny?
    Ich würde das viel schöner finden wenn es da ne Kita oder so geben würde.
    Weil ne Schule gibt es ja schon das würde ich das viel schöner finden auch für die kleinen Nasen ne Kita zuhaben...oder was meint ihr dazu?

    Lg Chrissy85



    Tja das ist ne gute Frage. Kein Spiel ist Perfekt. Ich glaube das würden alle klasse finden aber leider gibt es das einfach nicht. Bei dem Addon AL kannst du aber deine Nachbarn bitten auf den Nachwuchs aufzupassen und es gibt einen Butler der auch mal nach ihnen sieht wenn er bei dir arbeitet. Diese Nanny taugt sowieso nichts ...Naja vllt gibt es das ja bei Sims 3?! *zweifel aber auch nicht auf dem neusten Stand sei*


    Ich hoffe deine Fragen wurden so beantwortet:D

    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p



  • Hallöchen hat mich gefreut das du mir geantwortet hast...:).... naja diese Nannys sind wirklich nicht der bringer, die wecken mein baby einfach und legen es auf dem Boden anstatt ins Bettchen wieder zurück und solche Sachen.
    Ja ist mir ja auch schon klar das jedes Spiel nicht perfekt ist...kann ja auch nicht...aber es wäre halt schön wenn man denn für die kleinen baby´s oder so ne Kita hat...vllt. sind die denn da besser aufgehoben anstatt bei der Nanny...lacht

  • Hallo an alle!
    Ich hab da auch ein kleines Problem, mit fällt einfach keine Geschichte zum Spielen ein! Ich will i-wie eine Mutter und ein Teenager erstellen, nur das Problem ist mit der Schule bei den Teeny's. Okay das schlimme sind eig. die Hausaufgaben da sitzen sie fast den ganzen Tag dran und der Spaß sinkt auch voll schnell!
    Deshalb überlege ich mir einfach mit einer Erwachsene (alleinlebend) Spiele! Mit den Erwachsenen kann man i-wie viel mehr machen! Naja
    aufjedenfall leben in meiner Nachbarschaft Vampiere, Hexen und Zauberer!
    Bald kommt hoffentlich noch 1 Elien xD
    Wäre auch für Tipps offen, wie ich z.B. mit meiner Sims Frau spielen könnte! :D

  • Ich hab zuerst in meiner Stadt alle Fablesims gemacht :D. Aber: In Downtown Vampire und die anderen in meiner Hauptstadt. Dann spiel ich zurzeit die Familie Larsons. Die sind alle sau schlau. Und der Freund von Franziska Larason, Tochter von Rico und Lisa Larson (beide an Elixier des Lebens gestorben :rolleyes), heißt Gilbert Jaquet. Ich wusste gar nette, dass der mit seiner Mutter zusammen lebt :angry. Die haben inzwischen ein Kind namens Nik bekommen. Hat bereits studiert und wohnt in dem Städtehäuser Appartment.
    Er hat ein Hund und ist Zauberkünstler.


    Was micht nervt:


    Meine Sims werden ja immer älter, aber nur die die man gerade spielt. Einmal war die Tochter älter als der Vater :angry. Dann muss ich schonmal die alten Sims naja ;) ihr wisst es ja


    -Sie kommt wieder-

  • :angry. Dann muss ich schonmal die alten Sims naja ;) ihr wisst es ja


    Ja genau, da muss man die alten Sims ab und zu mal nehmen und auch die weiterspielen! Ich weiß Bescheid! :)
    So ist es auch am besten für alle, am besten die Rentner in ein Altersheim ziehen lassen, im Rudel sind sie weniger langweilig ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also, ich kenn das Problem gar nicht, dass mir nix mehr einfällt!! Ganz im Gegenteil: Ich weiß immer gar nicht, wann ich die Ideen alle mal spielen soll :kopfkratz
    Zum Beispiel habe ich vor ein paar Monaten fast alle Personen aus "Gilmore Girls" als Sims erstellt. Das war eigentlich nur als Gag gedacht, aber dann hab ich auch die Stadt und alles, was dazu gehört gebaut!
    Oder man kann auch reale Städte so in etwa ;) nachbauen und die mit Leben füllen! Hab ich mit New York gemacht!
    Oder wenn ein Simpaar mehrere Kinder hat und die dann erwachsen sind, müssen die ja nicht alle "normal" sein! :applausEins kann ja total exzentrisch in einem Waldhaus wohnen, ein anderes geht studieren und macht nen tollen Abschluss usw.
    Einer meiner Sims hat Biologie studiert und einen Job als Meeresforscher. Ich habe dann auf einem Wohngrundstück sozusagen eine "Meeresforschungsstation" ( Schreibtische, PCs, Teleskope usw.) gebaut und daneben 2 kleine Apartments. Dann das Wohngrundstück in ein Apartmentgrundstück umgewandelt und Sims in die Apartments einziehen lassen. So können die Sims ja das "Forschungszentrum" frei benutzen und wenn sie keinen Bock auf die Nachbarn haben, schließen sie ihre Tür ab :huchi