Zusammenziehen

  • hab mal ne frage,hab echt keinen bock 2sims auf einmal zu steuern!würde aber denoch gerne ne wg gründen oder sowas in der art!geht es das man einen sim den man noch on früher kennt so einziehen lässt das man nur den sim spielt den man will?oder irgedwie sowas :D

  • Nein, das geht nicht, soweit ich weiß.


    Wenn du nur einen Sim steuern willst, kannst du ins Wohnheim ziehen, die Sims die in den anderen Zimmern wohnen sind dann sozusagen NPCs.


    Ich finde es allerdings auch nicht stressiger als in einer Familie, wenn man mehrere Sims hat. Im Moment schicke ich immer so 4-5 gleichzeitig aufs College. Es dauert mir viel zu lange, wenn ich die alle einzeln durchschleusen müsste.


    Versuchs doch einfach mal mit zwei Sims in einem Wohnheim, es ist wirklich kein Problem...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Würde ich auch empfehlen, bzw. wenn du freien Willen an hast mußt du dich ja nicht unbedingt so stark um die anderen Sims kümmern, falls es dir egal ist was aus ihnen wird. Das mit dem College stimmt echt, mit jedem einzeln dauerts echt ewig.

    Will zurzeit eigentlich mal wieder ne große 8er Fanilie spielen,hab denn auch super luxuriöses Haus gebaut, aber dummerweise geht da mein Rechner in die Knie. (Hab in Sims 1 immer mit 8 Leutz gespielt)

    P.S.: Mehr Sims = mehr Geld (is doch immer nützlich oda?)

    [size=7]Don´t PANIC[/size]

  • Hallo!
    Es tut mir leid, wenn es dieses Thema schon gibt, habe aber unter suchen nichts gefunden!
    Ich habe folgedes Problem: Ich habe einen Teenager zum Collage geschickt und der hat sich da verliebt. Als er das Collage beendet hat, wollte ich, dass die beiden Heiraten und zusammenziehen! Also habe ich den Sim eingeladen. Doch wenn ich auf den drauf klicke, dann kommt nicht "Vorschlagen....Einziehen", wie es normalerweise sein sollte??! Woran kann das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal

  • Hi, bin mir jetzt nicht sicher, aber es könnte daran liegen, dass der andere Sim erstmal vom College abgehen muss..(irgendwie glaube ich das aber nicht so richtig..) Ansonsten spiel doch einfach den anderen, laß ihn das College abbrechen und zurückkehren, dann kannst Du ihn aus der Häusertonne nehmen und direkt mit dem gewünschten Haushalt zusammenführen...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Das ist eine etwas komplizierte Angelegenheit. ;)
    Wenn du einen College-Sim in einen normalen Nachbarschaftshaushalt einziehen lassen möchtest, bekommst du die Option "Einziehen" nur, wenn es sich um einen NPC handelt. Handelt es sich beim betroffenen Sim aber um einen spielbaren Sim, dann musst du ihn zuerst das College beenden lassen (Abschluss machen oder abbrechen) und ihn in die normale Nachbarschaft bringen.
    Ist das halbwegs verständlich?


    Das Problem wurde auch in diesem Thread besprochen: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=49992, ab Post #5 gehts los.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • das Problem hatte ich auch schon mal bei einem Sim. Er war in ein Mädel aus dem College verliebt und sie konnte nicht bei ihm einziehen. Sie war aber ein NPC. Aber es war eine dieser Chearleaderinen (oh mein Gott wie schreibt man das nur?????) und ich vermute, das es deswegen nicht ging. (das Männliche Gegenstück dazu wäre ja dann diese Kuh oder dieser Esel)

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Daran kanns aber eigentlich nicht liegen. Hab schon mehrfach meine Sims was mit den Maskottchen anfangen lassen (wobei das ja so ne Art Vabanque-Spiel ist - schließlich weiß man die ganze Zeit nicht, wie die aussehen und bis auf einen Fall sahen se eigentlich immer ziemlich furchtbar aus unter ihrem Kostüm) und die dann jeweils nachdem mein entsprechende Sim den Abschluss hatte, zusammenziehen bzw. heiraten lassen.
    Ging eigentlich immer ganz problemlos. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass die sich im College immer bereits verlobt hatten ...

  • Colibaer:

    Hast dieses Maskottchen aber auf dem Campus schon einziehen lassen, damit sie spielbar wurde schon auf dem Campus?

    Weil tut man das nicht, dann geht das irgendwie nicht, auch wenn sie bereits verlobt sind.

    Hatte das nämlich auch. Wollte eine der Cheerleaderinnen in die normale Nachbarschaft rüberholen, aber ging dann auch nicht.

    Finds schon komisch, das des bei den einten geht und bei anderen nicht. Denke man muss bei dennen anders vorgehen, sie schon auf dem College bei sich einziehen lassen, damit sie spielbar wird.

  • Falls man einen NPC nicht bei sich zu Hause einziehen lassen kann, sollte man mit einem Studentenverbindunghaushalt spielen und dort diesen NPC in die Studentenverbindung aufnehmen. Nun ist der NPC spielbar und man kann dann entscheiden, ob er das College beendet oder seinen Abschluss macht und ihn dann bei sich einziehen lassen indem man die 2 Haushalte zusammenführt.

    [size=3]Es gibt nichts Böses, außer man tut es![/size]

  • also ich machs dann immer so ich kauf mir auf dem campus ein eigenes haus und lass dann diese person bei mir einziehen.später wenn mein sim dann das college beendet hat und ein eigenes haus hat geh ich nochmal aufs campus gelände und lass dann den freund/in vom college in das haus meines sims ziehen!!

  • Meine Simsin hat sich im College total in ein Mitglied vom Geheimbund verliebt und inzwischen sind die beiden verlobt. Jetzt möchte ich dass sie zusammenziehen. Es gibt auch die Option Vorschlag....Einziehen oder so ähnlich. Aber wenn ich das anklick passiert nichts. Was muss ich machen?
    Danke!

  • hmm ne das hat damit nix zu tun. auch wenn die zimmer alle schon besetzt sind er kann trotzdem einziehen. jedenfalls ging es bei mir immer so.

  • Wenn diese Simin allerdings in einem Wohnheim wohnt,wo nur eigene,steuerbare Sims wohnen,zieht wahrscheinlich auch keiner aus,das ist eigentlich nur,wenn NPC Studenten da auch noch wohnen,dann kommt immer die Meldung,dass man ja Platz brauche und irgendein Sim das Feld räumt.Allerdings hatte ich dieses Problem auch schonmal,der Sim war aber nicht aus dem Geheimbund,aber vielleicht hilft es ja trotzdem. ;)
    Wenn der Sim,der einziehen soll,in einem Zimmer steht,dass einem NPC gehört,kann es mal passieren,dass dieser Sim keine Interaktionen mehr annimmt und dann einfach nur da rumsteht. Dann muss man entweder den eigenen Sim oder die eigenen Sims ausziehen lassen aus dem Wohnheim und wieder einziehen lassen und dann direkt den Sim anrufen,der einziehen soll und vorbeikommen lassen und die Interaktion direkt ausführen,wenn er da ist. Oder aber,du verkaufst diesen Sim einfach,der einziehen soll und rufst ihn dann einfach nochmal an,dass er vorbeikommen soll und so weiter,wie beim ersten Vorschlag.Hoffe,dass das was hilft,wenn es in einem Wohnheim ist oder kann es sein,dass,wenn deine Simin in einem privaten Haushalt lebt,da schon mehr als 8 Sims leben?
    CIAO and See you
    PS: Kurze Frage,wenn man NPC's verkauft,verlieren die dann ihre Fähigkeiten,wie Kochen usw., oder bleiben die dann ganz normal und kommen dann auch wieder ohne Probleme?

  • Zitat von diadi

    Es gibt auch die Option Vorschlag....Einziehen oder so ähnlich. Aber wenn ich das anklick passiert nichts.


    das problem habe ich auch :angry


    es ist bei mir nach NL oder OfB das erstemal aufgetreten
    was ich dagegen mache
    nix :rolleyes
    ich weiche dem problem aus indem ich den betreffenden sim in eine studentenbude einziehen lasse und dort dem partner vorschlage einzuziehen :D


    und vola problem umgangen ;)


    zuletzt ziehe ich dann wieder zurück ins wohnheim :rollauge wegen gewohnter umgebung :D

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • ja, schon, aber ich weiß ja nicht wo ich den Sims finden kann. Weil der ist ja nicht in der Studententonne und sonstnirgends.
    Es ist ein Wohnheim und meine Simsin ist die einzige selbstgesteuerte, also dürfte das kein Problem sein.

  • naja, den Sim kannst du dann ja auch net in der Tonne finden, weil er eigentlich ein NPC ist. Somit fällt der Vorschlag von Witch23 für dich schonmal aus.

    Versuch doch einfach trotzdem noch mal, ihn anzurufen, einzuladen und dann mit "Vorschlag -> Einziehen" zu dir zu holen. Wenn das wirklich nicht klappt, isses wohl n Bug, schätze ich...

    Denn das ist der normale Weg...

  • hi
    meine sim frau hat sich in einen sim mann verliebt der vom pc gesteuert wird und mit ihr in einem wohnheim gelebt hat. jetzt ist er ausgezogen und wohnt woanders.
    mittlerweile sind die 2 sogar verlobt aber ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
    meine sim dame ist natürlich irgendwann fertig mit studium und er kommt nicht von der stelle, weil ich ihn nicht steuern kann.
    wenn sie vom campus in die normale nachbarschaft zurückzieht, kann ich ihn dann irgendwie "mitnehmen"
    ich hab im moment schon ein paar mal angeklickt "vorschlag - einziehen" gemacht, aber nichts passiert.


    habt ihr eine idee??? :confused:


    danke