Kritik an Moderatoren etc. [Sammelthread]

  • Aber genau für so Informationen Fragen gibt es doch OBEN die angepinnten Themen: "Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)"??? Für was brauchen wir denn noch ein Infoforum. Es gibt ja nicht umsonst ne Suchfunktion...
    Also wirklich, mir passt das Forum so wie's ist, Mensch, es gibt viel schlimmere wo Anarchie herrscht und da geh ich gar nimmer hin.


    Ich bin froh dass es Mods gibt die hier Ordnung halten, und es ist ja nicht so als wärst du gleich verwarnt worden. Ich kenns von anderen Foren ganz anders.

  • ich finde, ihr diskutiert mal wieder viel zu viel, man hätte auch diesen thread gleich schließen sollen, nachdem so gut wie alles gesagt worden ist, jetzt kommen nur noch mehr meinungen hinzu, die alles nur noch wieder verschlimmern, obwohl es gestern ja doch schon so schön abgeklungen ist.


    mir persönlich ist es immer am liebsten, eine diskussion erst dann zu beenden, wenn man zu einem ergebnis gekommen ist.


    so herumgetrampelt hat auf dir nun auch keiner, deine kritik wurde ja angenommen


    hömm? also, so weit ich mich erinnere, hat auf mir bisher niemand herumgetrampelt... der thread, der den ausschlag zu dieser diskussion gegeben hat, war nicht von mir. ich bin lediglich eine beobachterin.


    und bloßes zur kenntnis nehmen halte ich nicht für "kritik annehmen", da gehört schon noch ein bisschen mehr dazu.


    als Moderator im Off Topic und der Kummerkiste betrifft mich diese Diskussion anscheinend nicht, obwohl der Threadtitel es vermuten lässt.


    dieser thread stand ursprünglich im allgemeinen forum, wo auch der thread war, der diese diskussion ausgelöst hat, wurde aber von der moderation verschoben, weil die es hier sinnvoller fanden...


    Ich bin froh dass es Mods gibt die hier Ordnung halten, und es ist ja nicht so als wärst du gleich verwarnt worden. Ich kenns von anderen Foren ganz anders.


    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das überhaupt an mich gerichtet war... wieso hätte ich denn verwarnt werden sollen? ich hab doch gar nichts gemacht. naja, gut außer, mich hier über eine unhöflichkeit zu beschweren.


    es wundert mich wirklich, warum das als so ungewöhnlich empfunden wird. wenn ich mich im echten leben da draußen gegen unhöfliches verhalten stark mache, ernte ich normalerweise keine puzzle-gesichter...

  • ich kann eigentlich kein Ergebnis erbeiführen, weil ich denke ich bin höflich etc. Und ich denke einfach das du an Powers art trotz des Threads nichts ändern kannst/wirst, das ist einfach so...


    Zu dem extra unterforum im Sims 2 breich, ich persönlich halte da ehrlich gesagt nicht so viel von, ich denke es ist gut so wie es ist. Man hat seine diskussionsthread und man hat seine Infothreads. Allgemein finde ich das das Forum sehr übersichtlich ist, ich habe mich auch als Neulig recht schnell zurechtgefunden ;)



    Der Thread wurde zurecht in dieses Forum gepackt weil was das "Ideen und Kritikunterforum" für dieses Forum ist. ;)

  • Ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, weil das einfach happig viel ist, möchte aber nun trotzdem mal etwas dazu sagen.


    Übrigens hab ich die ganzen Kritikthreads mal zu einem Sammelthread zusammen gestellt, denn hier geht es ja eigentlich nur um die gleichen Themen und von daher kann man das mal alles in einem Thread aufzeigen.


    Ich stimme dem zu, dass wir in erster Linie ein Supportforum zum Gameplay der Spiele Sims 1 & Sims 2 sind. Um sich auszutoben, haben wir nur zusätzlich ein Off Topic (welches sogar ein Spamforum enthält) und einen Chat eingerichtet. Erster Punkt ist hier im Forum, sich Support zu Simsspielen zu holen. Dazu wurden FAQs erstellt und die stehen auch ganz oben in den jeweiligen Foren, sind also für jeden klar und deutlich einsehbar. Klar weist man als Moderator dann darauf hin, erstmal die FAQ zu lesen, denn das bringt den User schließlich weiter, ist in vielen Fällen nicht schroff oder unverschämt gemeint.


    Allerdings muss man in einem Supportforum Ordnung halten. Ein Supportforum ist von der Userzahl und von den Erwartungen, die die User stellen, sehr weit oben angesetzt. Es geht einfach nicht, dass zwischendrin 100 mal der gleiche Thread von unterschiedlichen Usern erscheint. Ich persönlich bin für Sammelthreads bis max. 20 Seiten, denn 20 Seiten sind für den User besser durchsuchbar als 333 Seiten, da liegt ihr schon richtig ;) Kein Moderator hier will einem User etwas Böses und ich hab z.B. auch schon des öfteren mit mir gekaut, ob ich einen User aufgrund eines Vergehens nun verwarne, oder es lieber lasse, vor allem, wenn der User sich dafür entschuldigt hat, denn dann habe ich auch schon oft von Verwarnungen abgesehen.


    Moderatoren sind auch Menschen, jeder von ihnen hat ihre eigene Persönlichkeit, auch private Probleme, Arbeit oder Schule etc. So bin ich z.B. momentan im Abschlussjahr und hab dadurch einiges an Stress, aber ich bemühe mich trotzdem, hier jeden Tag reinzuschauen, um wenigstens für Notfälle hier zu sein oder einfach rumzulesen. Allerdings gibt es auch Menschen, die den ganzen Tag gearbeitet haben und abends vllt. etwas angenervt sind, je nach Job. Wenn dann noch ein User, zwei User, drei User mit der selbigen Frage kommen, bleibt es manchmal schwierig, hier noch fröhlich zu sein, steht doch das selbe Thema gerade nur ein paar Zeilchen unter dem eben erstellten Thema ;)


    Dauernd riesige Aktionen gegen die Mods zu starten, kommt Leute, sowat is doch kindisch. Wenn man Probleme mit einem Mod Probleme hat, dann sollte man ihm die per PN mitteilen und ich glaube auch, dass jeder auf Kritik (berechtigte Kritik) auch antworten wird.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab mir hier auch mal n' Teil durchgelesen.
    Ja klar die Moderatoren wollen das Forum in Ordnung halten und dass machen sie auch sehr gut, wie ich das empfinde.
    Nur wäre es sich ein Vorteil wenn Power mal sein Postfach leeren würde . .
    Denn Mods PNs zu schicken ist sicherlich keine schlechte Alternative.

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • ich kann eigentlich kein Ergebnis erbeiführen, weil ich denke ich bin höflich etc. Und ich denke einfach das du an Powers art trotz des Threads nichts ändern kannst/wirst, das ist einfach so...


    meine kritik ging nicht in deine richtung, auch strebe ich keine charakterrenovierung an powersurge an (wer bin ich denn?!). ich habe lediglich eine situation aufgegriffen, meine meinung darüber kund getan und vorschläge zur abhilfe unterbreitet. mehr kann ich nicht tun.
    wenn ihr als moderationsteam nun der meinung seid, dass alles so wie es ist, gut ist und auch so bleiben soll, was kann ich da sagen? außer: vielen dank für's gespräch.


    außerdem wird es mir jetzt zu unübersichtlich hier... (tröööt!)

  • Hi,

    also Kritik ist natürlich immer erwünscht und auch gut so damit auch wir lernen. Also nicht damit aufhören... für Kritik wird man niemals bestraft wenn diese auch korrekt rüberkommt... das vergessen leider viele User manchmal.

  • hi,
    also ich wollte jetzt mal zu der idee ein unterforum einzurichten meine meinung sagen.ich find eigentlich solche threads wie der zur großfamilie,oder knacker nicht schlecht.ich hätte ,denk ich mal auch etwas in den thread geschrieben wegen dem diese diskusion ja erst angefangen hat,weil ich in solchen threads in denen man erfahrungen austauscht ich mir auch ideen hol...man sollte über sowas vllt mal ernstahft nachdenken...
    mal noch etwas zu den mods: ich finde das die moderatoren höflich sind und einen thread mit angemessenen worten verschieben...ob nun ein thread geschlossen werden sollte oder nicht ,darüber hat jeder eine eigene meinung.wie gesgat ich hätte in den thread was geschrieben und ihn nicht als ünnütz abgestempelt...vllt sollte man in zukunft mal ein weilchen warten ob usern ein thema gefällt oder nicht...
    allgemein find ich das forum aber gut und find mich auch zurecht

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • Jetzt hab ich auch eine Kritik und zwar die was hier und gerade im Sims Foren so gprädigt wird, die Suche zu benutzen. Jetzt hab ich ein "altes" Thema gefunden und ich fand die Umfrage eigentlich interessant und was kommt das hier:
    http://www.simsforum.de/vbulle…php?p=1017916#post1017916

    Zitat


    Bitte mal http://de.wikipedia.org/wiki/Kalender überfliegen und in groben Zügen verinnerlichen; ich glaub, das kann man durchaus als wichtiges Allgemeinwissen bezeichnen.



    Entschuldige mal, eben ihr Mods brädigt hier die Suche zu benutzen und auch "alte" Themen wieder zu beleben oder ihr bredigt alte Themen liegen zu lassen aber beides geht nicht und als Blöd brauchst du mich net bezeichnet und dann das Thema schliessen. Man kann das auch anders ausdrücken. Ich akzeptiere diese Art nicht und wenn ihr schon kein Plauderforum sein dann lasst uns wenigstens die Themen die auch alt sind und für interessanten Antworten sorgen. :angry

    Und das Thema hat sich nicht erledigt da es eine Allgemeine Umfrage ist an alle und da kann man auch noch nach 2 Jahren antworten.

  • als Blöd brauchst du mich net bezeichnet

    Hab ich auch nicht.

    Zitat

    Man kann das auch anders ausdrücken.

    Kann man; wollte ich aber nicht. Hab ich auch noch nie. Ich bin so, und solange ich hier bin, wird mich auch nichts und niemand ändern (okay, hinterher auch nicht). Versprochen.

    Zitat

    Und das Thema hat sich nicht erledigt da es eine Allgemeine Umfrage ist an alle und da kann man auch noch nach 2 Jahren antworten.

    Nein, es war eine Umfrage für ein Schulprojekt, und das hat sich nach zwei Jahren dann wohl doch mal erledigt. Außerdem stand da ausdrücklich, daß die Antworten per Mail geschickt werden sollten.

  • Und ich sehe als beleidigung an wenn man mir schreibt das ich einen Kalender brauche um mein Allgemeinwissen zu verbessern. Das ist dumm hinstellen nichts weiter.

    Kann man das dann nicht als allgemein Thema weiter laufen lassen?
    Das wäre z.b. besser als wenn ich ein neues Thema aufgemacht hätte, da wären nämlich wieder andere gekommen "benutz die Suche so ein Thema gab es schon mal." :angry

  • Da hat der Kollege über mir gar nicht so unrecht.
    Was ist den Herrn und Frauen Moderatoren/Administratoren denn eigentlich lieber? Geschrien wird sowohl wenn man ein älteres Thema aufwärmt, als auch wenn man ein neues Thema dazu öffnet. Manchmal sind eben auch ältere Themen noch interessant, da wäre es vl angebracht, einfach mal darauf antworten zu lassen.

    Mein Beitrag spricht jetzt übrigens nicht direkt die Situation von Lilinabe an, sondern ist allgemein gemeint.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Hab ich auch nicht.
    Kann man; wollte ich aber nicht. Hab ich auch noch nie. Ich bin so, und solange ich hier bin, wird mich auch nichts und niemand ändern (okay, hinterher auch nicht). Versprochen.
    Nein, es war eine Umfrage für ein Schulprojekt, und das hat sich nach zwei Jahren dann wohl doch mal erledigt. Außerdem stand da ausdrücklich, daß die Antworten per Mail geschickt werden sollten.




    Auch, wenn ich mich im letzten Posting zu diesem Thema positiv zu den Moderatoren geäußert habe, gibt's anscheinend auch Außnahmen.
    Erst mal verstehe ich den Sinn nicht - Wen scherts, dass das Thema knappe 2 Jahre alt war? War doch ne interessante Umfrage, als was es ursprünglich gedacht war kümmert doch niemanden, solange noch interesse daran besteht (und darauf hätte man VIELLEICHT erst mal warten können!). Mal ehrlich, sooo überfüllt ist dieses Forum ja nun wirklich nicht, dass man so'n Thema dann gleich schließen muss :rolleyes

    Und der Kommentar zu Lilinabe war in meinen Augen einfach nur frech!
    Kann man seinen Mitmenschen, ob virtuell oder real nicht ein bisschen Respekt entgegenbringen?
    Mir ist es egal, wie du bist und ob du so bleiben willst, aber so'n rotziger Kommentar war nicht angebracht... schon gar nicht als Moderator.
    Sollte man als Moderator nicht sachlich sein und den anderen Usern ein Vorbild?!

  • Ein sehr, sehr, sehr guter Post, der sachlich geschrieben ist und nur wahres beinhaltet. Gute konstruktive Kritik, klasse!

    Tatsächlich wundert es mich, wie respektlos PowerSurge mit Usern umgeht. Nicht jeder User hat ein besoders hohes Niveau und relativ viele sind noch ziemlich jung. Aber muss an gleich respektlos zurückkontern? Das ist meine Meinung nach noch niveauloser. Denn was wäre ein Forum ohne User?

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Respektlosigkeit und Sarkasmus.


    Ich denke keinesfalls, dass Power in irgendeiner Weise respektlos ist.


    So, jetzt hab ich dann auch noch meinen Senf dazu abgegeben.:D

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Sobald sich die betroffene person angegriffen fühlt, ist es respektlos - zumindest wenn es dann angesprochen wird und nicht mal sowas wie "tut mir leid, wenn es falsch rüberkam" geschrieben wird... das hätte sicher niemanden umgebracht!

  • Ja, manchmal ist es ja schon ein bisschen fies, was Moderatoren schreiben, aber wärst du nicht auch ein bisschen genervt, wenn du an einem Tag 50 Theards schließen musst weil mal Leute nicht gesucht haben, oder wenn du allen diesen Spammern, die nicht im Small-Talk Forum spammen, sondern da, wo das eigentlich nicht erwünscht ist, erklären musst, das dieses und jenes nicht erlaubt ist.
    Wenn ihr Powers Art Respektlos findet, dann guckt euch dochmal im Forum nach den Usern um. Es gibt da eine oder mehrere Person/en, die sowas wie "Ihr seit doch alle voll bescheuert" oder "Mann, ey, wie kann man so doof sein"! DAS ist Respektlos!!

    Okay, in einigen Fällen gehen selbst Moderatoren zu weit. Die könnten sich dann auch manchmal für sehr respektlose Sachen entschuldigen, aber wenn man eine Sache einer Person zigmal erklärt hat, dann hat man auch echt keine Lust mehr.

    (Sorry für die manchmal zu langen Sätze :) )

    lg L@ury

  • Slayerlii macht mich krank.


    Deshalb muss ich mich jetzt ernsthaft beschweren.
    Keine fünf Minuten lang konnte ich die Anwesenheit der Beschuldigten ertragen, bevor ich einen fürchterlichen Hustenanfall erlitt, von dem sogar die Beschuldigte selbst eingestehen musste, dass sich das "gar nicht gut" anhörte, was ihre bloße Anwesenheit da auslöste.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]