Der Bahn-Thread

  • Hi ihr alle!
    Soo.. 'ich' dachte mir, da es hier ja so viele Threads gibt, die über die verschiedensten Themen gehen, eröffne ich halt einfach mal n Bahn-Thread... Hier könnte ihr euren Frust über Verspätungen o.ä Arger der bahn oder irgendwelche fragen zum thema loswerden...
    Ich hoffe mal, der thread versinkt nich in der unterwelt... =)

    -Sandra-

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Ohja, die deutsche Bahn ist schon ein Thema für sich >_<;. Einerseits sehr lustich, andernseits wirklich nur ärgerlich.


    Man nehme nur Samstag vor zwei Wochen: Bei uns lag etwas Schnee, ich fuhr zu meiner Umsteigestelle (lol) und stieg aus. Was sah ich an meinem Gleis? Ein Zug der genau in die verkehrte Richtung fuhr. Ohja, dann wurde gesagt dass mein Zug etwa 20min Verspätung hatte, dann fiel er ganz aus. 40min später ist mein Zug gekommen, und dann gab es nochmal fast 10min "Bauarbeiten" <_<;. Wodurch ich umgerechnet fast 50min zu spät gekommen bin. Das war ein Ärgernis.


    Ansonsten.. naja die Bahn ist ganz ok, fahr gerne + oft. Hach ._.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich liebe diese alten, tollen gelben xD Straßenbahnen hier in Düsseldorf *__* mh. die sind so toll!
    Ja, ich fahre mit dem Bus...*hust* Ein Thema für sich, kommt mindestens 10Minuten zu spät und fällt dann entweder ganz aus oder kommt erst garnicht >__<
    Ich fahr jeden Morgen mit'm Bus xD

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • ich fahre zur schule jeden tag mit dem zug und mit der U-bahn also ich kann echt nur sagen das es mehr als streßig immer ist weil die u´s so gut wie immer voll um diese uhrzeit sind :motz


    ansonst cool aufjedenfall ....

    "][/URL]


    LG rita

  • Ich war sauer, als die Bahn am Freitag nicht nach Münster gefahren ist, ich konnte nicht zum Schatz, Bruder kam nicht nach Hause.


    Und das wegen dem bisschen Schnee :rolleyes


    ^.^ Naa, ansich bin ich zufrieden bin der Bahn, fahre nur eine Strecke meistens und da isses immer pünktlich.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ahhh... da hab ich noch ne geile story *rofl*


    Bin einmal mit ner Freundin im Zug in die nächst größere Stadt einkafuen gefahren. Wir sahen uns halt so gegenüber rechts und auf der linken seite saß so ein mann.


    Weil uns so langweilig war ham wer erst ganz normal miteinander geredet und dann voooll angefangen zu stritten (spaß)
    Und dann gings die ganze zeit so "Boa mann, nee Lisi. Weiste duu machst den vorschlag und nörgelst jetzt rum." "Wäh vergiss es doch, ey soo hab ich keinen bock, kannst dich ja verpissen." "mann halt halt einfahc die klappe!" "ey ich lass mir von dir net sagen wa sich zu tun hab!" "tz... schön für dich..." "*zungezeig*" "boa weste was, ey ich ruf jetzt meine mum an die soll mich am bahnhof abholen... zicke! *pack handy aus, tue so als ob ich whle* Hi Mama? Jaa, die Lisi zickt voll rum..." "*zunge zeig*" "boaahh... jaa holste mich bitte ab? ja? DANKE! bis gleich *aufleg*" "tschüss!" "*setz mich um*"


    DER MANN hat SOOOO doof geglotzt, *ROFL* war echt witzig ^^
    als wir ausgestiegen sind (5 min. später) ham wir uns ertsma tot gelacht und sind dann gut gelaunt einkaufen gegangen

    off

  • Die Bahn ist etwas ganz besonderes, genauso wie alle Busunternehmen die es in Deutschland gibt.


    Ich fahre nun seit zwei Jahren mit der Bahn, mindestens dreimal die Woche von Partenstein nach Würzburg. Dauer 45 Minuten. VOrher fahre ich mit dem Bus nach Partenstein. Dauer 10 Minuten. Was daran so besonders ist? Es gibt nicht eine Woche , wo nicht mindestens eins der beiden Verspätung hat.
    Ich bin deswegen einmal zu spät zu einer wichtigen PRüfung gekommen, gott sei dank war der DOzent nett, und hat mich noch mitschreiben lassen.


    Es gibt etliche tolle und äußerst lustige geschichten. ICh bin vor dreieinhalb Jahren Richtung München gefahren von Moers aus liegt in NRW)
    Alles schön und gut. Ich kam bis Köln. Dort musste ich aus dem ICE austeigen: Lokschaden.
    Dann nächster ICE. Der fuhr allerdings über STuttgard! Voll der UMweg. AUs Sechs STunden wurden plötzlich fast 9!!!


    Andere Sache: Wieder nur bis Köln. Dort in die S Bahn, nach Köln Deutz, dort wartete ein ICE. Ich hatte eine SItzplatzreservierung. UNd so nett ich bin bestand ich darauf, auch einen PLatz in einem Abteil zu bekommen, immerhin habe ich genau dafür bezahlt. Nach langem hin und her bekam ich ihn.
    Tja, wir kamen nur bis Montabauer (ich musste aber bis Frankfurt HBf)
    Lokschaden. UNd wieder warten auf den nächsten ICE
    Das dauerte und dauerte und dann haben die uns nen falsches Gleiß genannt und wirmussten von hinten nach vorne hetzen.


    tja, das sind nur die Höhepunkte ....


    UNd dann noch die netten Preise. ICh als STudenten habe zwar den VOrteil, und darf eine Schülermonatskarte erwerben, aber die Kostet selbst im Jahresabo noch 115 euro. HE ich bin ARM !!
    UNd die Preise sollen ja fast um die HÄlfte teuerer werden.


    So, bevor ich mir meinen Feierabend noch versau, das wars erstmal*g*


    Lg
    Lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Ich fahr jeden Morgen mit der Bahn zur Schule und freu mich eigentlich immer, wenn der Zug sich 'n bisschen verspätet; bin nicht so besessen auf Schule, dass da bei mir gleich Hektik ausbrechen würde... Also die Bahn verspätet sich bei mir eigentlich nur ziemlich selten, viel schlimmer ist da doch die anschließende Busfahrt vom Hauptbahnhof zur Schule; ich steige grundsätzlich immer in die falsche 23 ein und die 24 will im Winter grundsätzlich ausfallen xD...


    Die Gespräche, die man bei der Bahn so mitkriegt, sind aber meistens sehr interessant. Letzte Woche haben sich zwei Mädchen hinter mir auf russisch unterhalten, kommt ein anderer Typ dazu und fragt (auf russisch) "Sprecht ihr Russisch?" und kriegt ein "Nein" als Antwort. Danach war kurz Stille und dann haben sich alle drei auf Russisch über ihre Pläne für Silvester unterhalten, der Typ wird in den Keller gehen und sich besaufen. Wieder was dazu gelernt. War aber wirklich aufschlussreich, weil ich da mal feststellen konnte, dass ich doch noch ein wenig russisch verstehe Oo...

    [move=left][/move]

  • Ich fahre eigentlich voll gerne Bahn, aber bei uns is man voll am ***** der Welt, wenn man irgendwo hin will muss man immer erst mit der S-Bahn/eurobahn nach Hannover oder Hildesheim fahren...voll scheiße.
    Also, liebe DB AG, machen sie doch mal ein paar Zugverbindungen von/nach Hameln!

  • JUHU! Endlich mal ein Thread wo ich mich richtig wohlfühle :D


    Also ich muss sagen dass ich wirklich gern Bahn fahre, und auch wenn mein InterCity Abends ne Dreiviertelstunde Verspätung wegen Oberleitungschaden hatte und ich bei Minus 23455°C am Bahnhof warten musste; umso mehr freu ich mich dann auf den geheizten Zug. Und zu Verspätungen muss man sich ja grundsätzlich die Frage stellen: Warum zu spät? usw. bevor man dann alles auf die Bahn schiebt.


    Sonst bin ich ja auch evtl. Anwärter auf einen Ausbildungsplatz bei der DB *stolz* :D naja mal schauen vielleicht erwisch ich euch dann später mal beim Schwarzfahren^^


    Und jetzt gerade im Winter gibt es doch kaum schöneres als mit dem Zug durch die verschneite Landschaft zu fahren... :D

  • Naja, was soll man zur Bahn groß sagen xD Sie kommt genau immer dann zu spät, wenn mans mal eilig hat. Da ich eigentlich sogut wie nie mit der Bahn fahr, kommt das auch seeehr selten für mich dann in Frage. Nur mit der Schule machen wir ab und zu Ausflüge.
    Ach ja, und mein Papa arbeitet beier Bahn.
    Öhm ja ^^'

  • Eigentlich macht es mir nichts aus, wenn bei uns mal ein Zug ausfällt oder zu spät kommt. Was eigentlich in letzter Zeit so gut wie immer vorkommt. Aber einmal wurde es sogar mir zu bunt. Auf einer Strecke von A nach B, in der man normalerweise fünfzehn Minuten braucht, saßen wir zuerst einmal nichtsahnend (bei uns ist das nicht so der 'Brauch', dass den Fahrgästen gesagt wird, was lost ist) zwanzig Minuten an einer Haltestelle und warteten vergebens auf die Weiterfahrt. Es musste da wohl irgend ein technischer Defekt gewesen sein, jedenfalls machte sich dann doch wohl einer die Mühe uns zu sagen was los sei. Nein, eigentlich sagte er nur 'Fahrgäste nach Salzburg Hauptbahnhof sollten den SalzachSprinter auf Gleis 2 nehmen.' Dann stieg natürlich die gesamten Personen aus und als der Spinter kam, gabs auch bei dem einige Mängel. Jedenfalls bin ich eine Stunde zu spät in die Arbeit gekommen und war natürlich mächtig sauer. Lange Rede kurzer Sinn, solche technischen Mängel können eigentlich eh nie vorhersehbar sein. Es wäre nur idealer, wenn in den Morgenstunden mehr Regionalzüge oder SalzachSprinter fahren würden, dann wäre es noch nicht soo tragisch wenn mal einer ausfällt.


    Ausserdem mag ich die 'neuen' (mittlerweile sind die ja eh schon wieder alt) Züge nicht. Mit denen gibts ohnehin nur Schererein und immer geht da was kaputt. Irgendwas mit der Oberleitung oder irgendein anderer Mangel - ich frag mich echt, warum die da so viele neue Züge angeschafft haben, wenn die eh immer defekt sind. Ausserdem sind die ungemütlich.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • ich hasse die deutsche bahn, also nur s und u bahn und bvg im allgemeinen. ich habe und brauche in der hinsicht keine monatsmarke, weil ich von zu hause arbeite, wenn ich mal wohin muss dann laufe ich lieber.aber wenn die strecke dann doch mal etwas weiter ist, so muss ich mir ein 2stunden ticket hin und dann noch eins für zurück holen, hallo (!!!) das sind 4 euro dafür das man dann eventuell mal ne 1 1/2 stunde weg war. ich versteh echt die deutsche logik nicht mehr, warum bringen die nicht auch mal 1 stunden tickets raus die dann meinet wegen 1 -1,40 € kosten?! aber nein die deutsche bahn (bzw BVG) will das nciht weil diese geld brauchen. sorry wenn ich mich so aufrage aber das ist abzocke, auch wenn ich genug verdiene aber was ist mit den andren vielen menschen die nicht so viel geld haben?! und diese sich aber auch keine monatsmarke holen weil sie nicht sooo oft fahren.

  • ... Also ich fahr ja nun auch ziemlich oft bahn (jedes wochenende)- und hab eigentlich kaum was auszusetzen... Das schlimmste war, als ich mal 3 stunden in so nem komischen bahnhof verbringen musste, der mitten in der Prärie lag (nur wald drumrum), weil so n zug auf ner eingleisigen strecke n unfall hatte, weil felsstücken von so nem hang gefallen sind... Aber trotz dem vorfall fahr ich immernoch soooooooo gerne bahn.. =)) Is doch immer so schön entspannend und manchmal erlebt man ja auch gaaanz lustige sachen.. Und Verspätung hat ja alles mal... (Zumal das ja auch manchmal gar nich ganz an der bahn liegt... ) ... Busse kommen auch nich immer pünktlich und auto fahren is auch nich immer das leichteste... Außerdem muss man sich im auto ja konzentrieren - und in der bahn nich.. =) Ja.. gut.. die Preise der Bahn sind ziemlich hoch - aber naja.. alles wird halt teurer - leider...

    Zitat von TLCfan14

    Und jetzt gerade im Winter gibt es doch kaum schöneres als mit dem Zug durch die verschneite Landschaft zu fahren...


    - da stimm ich auch voll zu.. ;o)
    Joa.. ich glaub, mehr hab ich grad nich zu sagen.. =)

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Fahre zwar net DB aber LVB
    hab schon so viel erlebt... aber das, was mich jedes mal wundert ist...


    Ich fahre frühs 7:25 Uhr am AC los und bin 7:50 Uhr am Bahnhof
    -> Fahrzeit 25 Minuten


    Auf dem Rückweg fahre ich meisten 16:30 Uhr mit der Bahn los und bin 17:05 Uhr am AC
    -> Fahrzeit: 35 Minuten


    Es war nicht nur einmal!
    Es ist mir bereits ,ehrmals aufgefallen.


    Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke mit der gelichen Linie.
    :D und die Anzeigen springen ja automatisch immer 2 minuten
    weiter, wenn die Bahn net kommt...

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Mit Zügen fahre ich eher seltener, außer wenn mal wieder ein Klassenausflug ist.
    Mit HVV (Hamburger Verkehrsverbund) natürlich viel mehr ;)
    Und mir ist bis jetzt noch nichts schlimmes vorgefallen. Ist eigentlich ganz cool so mit der Bahn zu fahren und Leute zu beobachten x) Zur Schule fahre ich immer mitm Fahrrad oder gehe zu Fuß, aber am Wochenende fast immer.
    Mich regen nur die Ticket Preise auf -.- aber die sind ja überall so hoch..
    LG :)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • hehe
    ich hab mich bei der bahn für ein duales studium beworben. mittwoch ruft mich dann eine tante an und ich darf ein interview mitmachen.
    also bei ner tochter der bahn will ich arbeiten, railon oder stinnes. das ist ja so aufregend!! =)

    [center]



    [/center]

  • Zitat von keira

    Ausserdem mag ich die 'neuen' (mittlerweile sind die ja eh schon wieder alt) Züge nicht. Mit denen gibts ohnehin nur Schererein und immer geht da was kaputt. Irgendwas mit der Oberleitung oder irgendein anderer Mangel - ich frag mich echt, warum die da so viele neue Züge angeschafft haben, wenn die eh immer defekt sind. Ausserdem sind die ungemütlich.


    Genau... ich fahre zwar generell nicht gerne Zug, aber die alten fand ich auch besser und vorallem bequemer. Außerdem war mit den alten Zügen alles ok und da gabs irgendwie viiiiiieeel seltener Probleme oô Wieso ändern, wenns doch gut ist? Naja...


    Also wie schon erwähnt. Ich fahr nicht gerne Zug. Weiß auch nicht wieso... mitm Auto kommt man eben meist viel schneller an sein Ziel xD Vorallem hass ichs aber bei Zügen, wenn man umsteigen muss, denn ich Trottel, verpass dann immer schön die nächsten Züge xD''' Jetzt weiß ich warum alle immer so rennen *g* Ich habs eben nicht so mit Eile und Stress... Ich stiefel lieber ganz gemütlich zum nächsten Gleis, was wohl mein Fehler ist xD Außerdem ists doch viel gemütlicher im Auto zu sitzen, laut Musik aufzudrehen und bissl mit Eltern oder Bruder (je nachdem wer mich fährt ^^) zu quatschen... ^___^ tut man ja eh viel zu selten xD Am liebsten fahr ich eh mit meinem Bruder Auto *höhö* weil da wenigstens gescheite Musik läuft (Metal *headbang*). Bei meiner Mutter laufen da immer so komische Sender o___O' hock da eigentlich immer mit Kopfhörern drin xD


    Njoah zum Thema... also ich fahr nicht oft Zug oder Bus... boah wobei ich Bus eh schrecklich find, viel zu lahm und bleibt an jeder Halte stehn, da biste ja sogar zu Fuß schneller xD Njoah... k.a. fahrs einfach nich so gern.

  • Nya, ich fahr sowieso selten mit dem Zug... Wohn in nem Dorf und nächste Bahnhof is gute 3 Km weiter weg oô Zwar is in meinem Dorf auch ein Bahnhof, aber geschlossen -.- Wäre ja viel zu schön könnte man da auch einsteigen oô Würde ich denk ich mal auch viel öfter fahren und dort runter zum Bahnhof in meinem Dorf dauert es zu Fuß ne gute viertel Stunde.
    Obwohl ich nich so gern mit dem Zug fahr... Weiß nich aba ich mag das aus- und einsteigen nich x__x Bekomm da nie die Türn auf... ;__; Voll doof .__.
    Nya, aber ich fahr lieber mit dem Zug als mit dem Bus. Vom Bus will ich gar nicht reden x___x Ich hasse Busfahrten... Mir wird da sowieso imma schlecht, nya.
    Am allerliebsten aba doch mit dem Auto xD Also ich fahr da gern mit ^__^ Auch am liebsten mit meinem ältererm Bruder... xD Geiles Auto, geile Musik x)
    Nya wie gesagt ich fahr selten Zug und wenn ich mal öfters fahren sollte (z.B. später beim Job oder soh) müsste ich sowieso erst lernen wie die Türen funktionieren oô
    lol x)

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    Obwohl ich nich so gern mit dem Zug fahr... Weiß nich aba ich mag das aus- und einsteigen nich x__x Bekomm da nie die Türn auf... ;__; Voll doof .__.


    LMAO! xD
    Du meinst sicher noch die alten Züge... ey wie lang bist du schon nimma gefahren? xDD~


    Weil die neuen Züge ham so Knöpfe, wenn du da drauf drückst geht die Tür auf, so wie ses in den S-Bahnen auch ham ^___^ geht also ganz leicht auf ^^''


    lol xD zu arg. Oder wurden die bei euch noch net eingeführt? oO Normal doch überall, oder nich? *verdutzt guck*


    [EDIT]
    Ach, wo wir schon bei Bahn un soh sind... kann ich ja gleich ma was lustiges erzählen xD Vor ein paar Jahren (is scho so 3-5 Jahre her) da saß ich so im Bus wie immer mit Kopfhörern, damit mir nich so fad is *g* Joa ich sitz da so und starr ausm Fenster, auf einmal tippt mir einer von hinten auf die Schulter. Ich dreh mich nach hinten, guck ihn an, nehm einen Stöpsel ausm Ohr und frag so "hm?" und er dann "ich hör deine Musik schon laut genug, da musst du nicht noch so laut mitsingen" :roftl Goth, war mir das damals unangenehm. Ich hab gar nicht gecheckt, dass ich singe, dachte ich sitz still da oô lol.