Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)

  • Damit dein Sim in die Bildungskarriere einsteigen kann, muss er studiert haben.


    Nein, das stimmt nicht. Studieren muss man nur für Naturwissenschaft, Showbusiness, Künstler und Paranormal.


    Bildung gibts einfach so, genau wie die Rechts-Karriere, das ist aber was anderes.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • mein sim hat ja studiert . aber ich weiß nicht was zur bildung gehört (wahrscheinlich sollte lieber ich was für meine bildung tun :D) . ich hoffe das war jezz irgendwie verständlich ^^ könnt ihr mir helfen ?



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • achso ok danke dann werde ich mal die augen offen halten , nicht wahr ? ^^



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • Du siehst ja, dass es Bildung ist, wenn bei der Jobsuche (ob PC oder Zeitung) das Zeichen von einer Tafel, wo 1+2 (oder so) drauf steht kommt. Außerdem steht ja immer da Spielplatzaufseher, Bildung... zumindest sowas ähnliches.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • ich hab einen Sim auf den College, die Luann ist das.
    Luann hat gerade einen von ihren Professoren eingeladen. NUn kommt aber nach jeder Aktion mit dem Professor (ob Plaudern, Flirten, Umarmen...) so ein Zeichen über dem Kopf vom Professor. Diese beiden grünen Smilis die dann durchgetrichen sind. Also so, als ob Luann und der Professor beste freunde waren und es jetzt nicht mehr sind. Vorher hatten sie bei der Beziehung 0/0. Bei den Aktionen sind immer die grünen Plus und keine Minus. Und das Zeichen kommt nur beim Prof.
    Ist das normal? Freunden sich die Profs irgendwie automatisch mit den Schülern an, ohne das diese etwas merken?



    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Öhm, wenn ich mich recht erinnere, steigt die Unileistung- also der Lernbalken für das gewählte Fach - wenn der Sim sich mit dem Prof abgibt.....da waren auch Zeichen über dem Kopf; wenn Du aber sicher bist, dass das die Freundschaftssymbole sind, weiß ich leider auch nicht weiter...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ja ich bin mir ganz sicher, dass das das Zeichen ist, dass kommt, wenn man einen besten FReund verliert. Und der Witz ist: Die Beziehung zwischen den beiden steigt, sie sinkt nicht.
    Danke trotzdem für deine Antwort.


    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Ja ich bin mir ganz sicher, dass das das Zeichen ist, dass kommt, wenn man einen besten FReund verliert. Und der Witz ist: Die Beziehung zwischen den beiden steigt, sie sinkt nicht.
    Danke trotzdem für deine Antwort.


    mfg delix72


    Du musst immer daran denken, dass die "gefühle", die dein Sim für den Professor hat (also die 0/0) ja bei dem Professor nicht gleich sind, die können ja auch anders sein. Professoren haben die Angewohnheit, gleich Freunde zu sein, manchmal lieben sie die deinen Studenten sogar, ohne dass sie sich richtig kennen. Dann kann das schon sein, dass du bei einer unromantischen Aktion seine Liebe zerstörst bzw. seine Freundschaft.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • So, ich hab jetzt auch mal wieder ne Frage..


    Mein Sim Mädel hat in einem Wohnheim residiert, in dem sie sich auch gleich in einen NPC verliebt hat, der auch da wohnt. Hab dann selber ein Wohnheim gebaut, dass ein bißchen luxoriöser ist, in das ich besagtes Mädel hab einziehen lassen....jetzt wär es natürlich besonders toll, wenn ich den NPC ihres Herzens dazu bewegen könnte, auch da einzuziehen...am besten wäre es sogar, diesen für mich spielbar zu machen, weil ich ihn am liebsten an die Chirurgiestation schicken will, die meine Kleine im Inventar hat.


    Zimmer sind noch frei, hab den NPC auch schon eingeladen und es über "Vorschlag/einziehen" versucht, dass geht aber schon mal nicht. Jetzt frage ich mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den jungen Herren zum Mitbewohner im neuen Wohnheim zu machen.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Die Zimmer sind wahrscheinlich schon verplant, das heißt, es kommen ja nach und nach immer die NPCs und beziehen die Zimmer.
    Was kommtn da für ne Nachricht, wenn der NPC einziehen soll?


    Ansonsten würd ich vorschlagen, dass du auf ein unbebautes leeres Grundstück ziehst, den NPC einziehen lässt und dann in ein Wohnheim umziehst.

  • Jau danke Floppy, hab den Herren jetzt allerdings einfach schnell dazu gecheatet mit "Addneighbortofamilycheat". Der Junge muss sich jetzt zwar das Zimmer mit meiner Ollen teilen (obwohl ein Zimmer die ganze Zeit leersteht und nicht belegt werden kann), dafür musste ich glücklicherweise nicht mehr in ein anderes Grundstück laden, das dauert bei meiner Brechkiste von Computer nämlich ungefähr hundert Jahre...:)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Es könnte sein, dass es diese fragen schon gibt, aber in der suchfunktion hab ich nicht gefunden, also:
    kann man das studium beschleunigen:p?
    aja und ist das normal, dass die sims im college immer ,,fortgehen?''
    z.B. habe ich einem sim in der küche einen witz erzählt und der ist dann in sein zimmer gegangen. Und ich bin ihm gefolgt und habe mit ihm in seinem zimmer geplaudert. Und dann geht er WIEDER weg... :angrydass nervt total!


    Danke im voraus!
    Lg genie

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Es könnte sein, dass es diese fragen schon gibt, aber in der suchfunktion hab ich nicht gefunden, also:
    kann man das studium beschleunigen:p?


    Mit einem Hack, wie der Univerity Final Clock geht das :D


    Zitat

    aja und ist das normal, dass die sims im college immer ,,fortgehen?''
    z.B. habe ich einem sim in der küch einen witz erzählt und der ist dann in sein zimmer gagangen. Und ich bin ihm gefolgt und habe mit ihm in seinem zimmer geplaudert. Und dann geht er WIEDER weg... :angrydass nervt total!


    Hab ich auch öfters mal. Am besten man labert die an, wo ein Fernseher oder sonstige Elektro Geräte stehen XD. Dann kann man mit denen nebem TV glotzen noch labern und die Beziehung bessert sich bisserl.

  • Hi zusammen


    Also mein Adoptiv Kind ist supa ins Kleinkiundalter gekommen von da auch supa ins Kinderalter und mit ner 1+ ins Teeny alter.


    Da hatt er immer noch ne 1+ und hatt Logic, Kochen, Sauberkeit, Mechanic fast voll ist nebenbei auf der höchsten Stuffe der Wissenschafts Karriere.


    Hatt die Forschungs Lebenseinstellung und will die eigentlich auch erfüllen.


    Nebenbei hatt er das Stependium für 1+ und max Nebenjob.
    Mitlerweile ist er auch auf ner Privatschuhle und push fleissig seine Skills.


    Bloss wie bring ich ihn aufs Collage ?


    Was beringt es ihm und kann ich es auch von zu Hause aus machen ?


    Ist doch wie schuhle aber will ihn net aufs Kampus Gelände wohnen lassen will ihn bei Stiffmama und Stieffpapa (den hatt er erst seit 2 Tagen da der allte Stiffpapa gestorben ist.
    Also er hatte eigentlich schon 2 Stiff Mamas und 2 Stiffpapas und bis dato alle an Altersschwäche gestorben *Fg*


    Hofe ihr könnt mir helfen ;)

  • Also dein Teen kann das Studium nur auf dem College abschließen d.h er muss da wohnen.


    Einfach aufs Telefon klicken und da auf College und dort auf zum college schicken (oder so ähnlich xD)
    dann wird er mit dem taxi abgeholt und ist nun in der Studententonne (da wo du schon voreingestellten Studenten rausholen kannst)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo ich hab mal ne frage .Als ich meinen Sim das erste mal auf das college geschickt habe war da die mutter dabei und hat mich verabschiedet.Als ich dann einen ander sim auch ins colleg geschickt hab ist sie einfach da gewesen,ist das normal?

  • Ich hätte eine kleine Frage,
    ich hab meine Sims zum ersten mal aufs College geschickt, und bin derzeit ein bisschen überfordert, (ich denke das lösungsbuch kaufen wär ne gute idee, aber teuer :rollauge)


    Also zum ersten, Sims sind schön eingezogen, und haben auch schon eine Seminararbeit getippt ^^ Die Sims wünschen sich "zum unterricht gehen", wo muss ich dann da genau hin? Mit ihnen auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren?