Kurze Fragen zu WCJ (*NICHT* zu Downloads)

  • Vllt. hat es was mit "freier Wille" zu tun. Einfach mal ausprobieren...;)


    Allerdings merkwürdig, weil das zur Arbeit gehen ja anscheinend funktioniert?!:misstrau

  • Meine Studis gehen selbstständig zur Vorlesung,ich spiele immer mit freiem Willen,wenn dir das was hilft.

  • @ Iwi: Man KANN das wegklicken, solange der Sim noch auf dem Grundstück ist. Genauso, wie man das Arbeitsicon wegklicken kann, solange der Sim noch nicht in die Fahrgemeinschaft eingestiegen ist.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Muss man da vlt. irgendwas in den Optionen oder so einstellen? Vlt. freier Wille? Weil, den hab ich aus. Könnte es daran liegen?


    Hallo iwi,
    möglicherweise hat es eher was mit den Charaktereigenschaften zu tun: Faule Sims haben keine Lust auf Uni, während fleissige Sims freiwillig gehen.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hat auch was mit der Laune zu tun,übelgelaunte Studis wollen nicht in die Uni gehen.

  • aber zumindest bei Shoshanas Möglichkeit müsste das Icon kommen, und der Sim zuckt dann so die Schultern und guckt ganz leidend in die Kamera...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • bei WCJ kann man ja ne band machen. aber bei mir gibts nur bass, schlagzeug und gitarre. gibts denn auch n mikrofon?? wenn ja, dann fehlt das bei mir..... O_o kann man das sonst irgendwo downloaden?


    lg

    Are you dead yet?

    Don't fear the Reaper!

  • Es gibt so ein Mikrofon,wo man mit jemand oder allein singen kann,eine Band in dem Sinne kann man nicht gründen;da spielen halt alle für sich.Ein Mikro kam mit AL;soeine Bühne,das andere so wie Karaoke(weiss den Namen grad nicht,kam früher),ob das mit WCJ kam,weiss ich jetzt aber nicht.

  • Okay, ich bin mir sicher, schon mal davon gelesen zu haben, habe aber über die Suche nichts gefunden: Mein einer Sim kann keine Vorlesungen besuchen. Er geht zwar hin, erscheint aber zwei Sekunden, nachdem er das Grundstück verlassen hat, sofort wieder.
    Das betrifft nur einen einzigen Sim, alle anderen auf dem Grundstück verhalten sich normal.
    Lösungsvorschläge?

  • Könnte mir vorstellen das es entweder ein Bug ist oder dieser Sim wegen des Boolprop cheats zerschossen ist, weiss auch keine andere Antwort! :)


    Versuch es doch einfach mal diesen einen Sim mit moveobjects zu verkaufen, das Grundstück dann zu speichern und verlassen und anschließend erneut laden, vielleicht gehts dann... Andere Vorschläge fallen mir auf die Schnelle auch nicht ein!! Hoffe ich konnte dir helfen! :D

  • Hallo, ich habe ein Problem: Ich wurde jetzt zum Geheimbund entführt, doch nach einer zeit lang wollte ich wieder zurück zum Wohnhaus, das Problem ist ich will wieder auf das Grundstück des Geheimbunds und weiß nicht wie ich dort hinkomme.

  • mhmh, da steht es nich...
    naja, egal, ich wurde eben auch in einen geheimbund aufgenommen, aber...
    was bringt mir das ausser der schicken Klamotten eigentlich?
    Ist das besondere... sind das nur die Karrierebelohnungen, die überall rumflacken, und mit denen meine Simin schneller lernt, oder was?
    ich mein, bisher hab ich keinen Vorteil endeckt....

  • mhmh, da steht es nich...
    naja, egal, ich wurde eben auch in einen geheimbund aufgenommen, aber...
    was bringt mir das ausser der schicken Klamotten eigentlich?
    Ist das besondere... sind das nur die Karrierebelohnungen, die überall rumflacken, und mit denen meine Simin schneller lernt, oder was?
    ich mein, bisher hab ich keinen Vorteil endeckt....


    Du hast bei verschiedenen Unis verschiedene Grundstücke mit praktischen Laufbahngeräten, das haste ja schon entdeckt. Außerdem bekommst du nen großen Geldbonus mit dem du das Grundstück auch für nachfolgende Geheimbundler super einrichten kannst. Zudem erlernt dein Sim den Geheimbund-Handschlag, der bringt Freundschaftspunkte wenn der andre Sim auch im Geheimbund ist. Und zu letzt kann dein Sim mit guten Logikpunkten an jedem PC seine Uni-Noten hacken und sie verbessern. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo,
    ich habe auf einem Grundstück, ein Auto einfach auf die Straße aufgestellt weil ich im Baumodus keine Einfahrt kaufen konnte. Jetzt waren meie sims auf einem anderem grudstück, kommen wieder, sie können aber nicht parken -.-, es gibt doch so cheats mit dem man die rundstücke "verändern" kann. Könntet ihr sie mir geben? ich möchte das grundstück zu einem Normalen machen, eifahrt bauen und dann wieder zurückumwadeln. Thx

  • changeLotZoning [residential / community / greek / dorm / secretsociety]
    Ändert den Typ unbewohnter Grundstücke. Du musst den Cheat eingeben nachdem du das Haus gebaut und eingerichtet hast und dann abspeichern. (Wohngrundstück / Gemeinschaftsgrundstück / Verbindungshaus / Wohnheim / Geheimgrundstück)


    Cheatsammlung

  • Hab auch nochmal 'ne Frage. gibt ja mit WCJ 5 neue Jobs. Kann man die eigentlich auch ohne Uni machen? Also ohne die Uni abzuschliessen? Und gibts advon danna uch die Teenie / Knacker jobs? Und ists normal dass die so selten sind? Bis ich Paranormal mal gelistet kriege, haengt mein Sims mindestens 10 Sim Tage jeden Tag am PC und prueft die Jobs, ebenso wie er staendig Zeitung liest.

  • ohne Studium kriegt man diese Jobs nicht, nein.


    Was die Seltenheit am Arbeitsmarkt angeht - ich habe festgestellt, dass die zum Studium passenden Jobs häufiger kommen als andere. Welche dazu passen, sieht man an der Uni, wenn man das Studienfach auswählt, da kommt eine Liste.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]