Merkwürdiges Kundenverhalten

  • Kaufen die bei euch bei dem Limonadenstand etwas? Gibts da einen Trick? Weil ich werde nie auch nur ein Glas los, ich hab zwar jede Menge Kunden und auch ein gut laufendes Geschäft aber den Limonadenstand davor ignorieren alle.

  • Muss man die Limonade auch mit Preisen auszeichnen? Weiß ja nicht... Ich habe es noch nicht gewagt...
    Kinderarbeit, pah! :lollen

  • Also bei mir kommen manchmal irgendwelche nervigen Kunden und die gehen erstmal hin und tun so, als ob sie etwas kaufen wollen. Dann wenn meine Verkäufer diese beraten wollen, geht das ganze los. Die Kunden laufen von einem zum anderen Angestellten und mekern da rum. Zum Schluss kommen sie die ganze Zeit zu mir und beschweren sich. Dadurch werden mir Sterne abgezogen und der Geschäftsstatus wird immer schlechter. Bisher habe ich keine andere Lösung gefunden als diese Kunden mit dem moveobjects on cheat wegzumachen. Aber manche Kunden kommen auch in den Laden und stören da nur. Sie kommen, wollen nichts kaufen und wenn man ihnen helfen will oder reden will, dann mekern sie nur rum....

    hat jemand ne lösung?????

  • Sims2-Fan18: Hm. Schwer zu sagen. Zum einen, wie einige Male schon erwähnt, zählen Orden. Also kann der Verkäufer das überhaupt und wie gut. Zum anderen: Wie gut sind die Kunden selber drauf, das kann man wieder nur erahnen. Dann kommt dazu, wie die Verkäufer agieren. Gehen die gleich in die Vollen oder gehen sie das langsam an, um die Kunden nicht etwa zu verärgern, weil sie zu aufdringlich sind.
    Wichtig sind auch irgendwie die Beziehungspunkte.
    Wenn jemand kommt, den man kennt, bei dem die Beziehung höher ist, kriegt man den schneller zum Einkauf überredet.
    :nixweiss
    Tapfer weiter versuchen, es kann nur besser werden. *daumendrück*


    Passionsblume: Eine Kasse hast Du? Wo steht die? Wenn der Stand draußen steht und die Kasse innen ist, kann es daran liegen, dass die das nicht schnallen? Evtl. wenn Du außen auch noch so nen Ticketschalter hast?

  • Huhu!
    Bei mir wurde schon einmal Limonade gekauft von einem Kollegen, der nach der Arbeit mit nach Hause kam, das Kind noch nicht kannte. Die hatte 2 Kochpunkte und hat Limonade für 13§ verkauft und nachdem die Mutter O.o Limonade gekauft hat, hat der das auch gemacht.
    Das beste war, als sich der Vater gewünscht hat Limonade zu verkaufen. :rollauge


    Irgendwie komm ich mit den Beschwerden nicht hinterher, hab schon die Suchfunktion benutzt, aber da kam nur ein anderer Thread bei rum, wo drin stand die Angestellten wären zu aufdringlich. :angry Ist ja super... aber was machen dann die anderen Beschwerden?
    Kann ich eigentlich auch den Preis überteuern oder kommen dann auch Beschwerden?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Du kannst ja den Grund der Beschwerde in den Sprechblasen über den Köpfen der Kunden ablesen. Da sich dein Limonadenstand wahrscheinlich draußen befindet, können schon eigentlich unwichtige Sachen wie eine alte Zeitung die Kunden ärgern. Ganz teure Preise führen nur dazu, dass die Leute die Sachen nicht kaufen, das kannst du sehen, wenn die Kringel um diesen Kaufbalken nach unten fahren (mir fällt jetz kein besserer Ausdruck ein :P ) aber eine Beschwerde kam - bei mir zumindest - deswegen noch nie.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Huhu!
    Hmm, nee, ich beziehe mich darauf auf ein normales Geschäft (s.o.) und da ist es ziemlich ordentlich. Außerdem wusste ich gar nicht, dass sich auch Kunden von einem Limonadenstand beschweren können!? O.o Wusste nur, dass man den kaputt treten kann.
    Aber die Sprechblasen sind teilweise sehr unverständlich. Heißt z.B. Unterwäsche von weiblichen Personen, dass die mit der Uniform nicht zufrieden sind? ^^


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo bin ganz neu hier und hoffe ich bin im richtigen Thread. Mein Problem ist das meine Simsfrau die Kunden einschätzt was sie verlangen. Das ist ja schön, nur wenn ich ihnen zb. die Blumen präsentiere, die sie verlangen, reagieren sie böse. Was mach ich denn falsch beim einschätzen ?

  • Ja, du bist im richtigen Thread :). Was mich sehr freut :D.


    Deine Simfrau wird wohl noch nicht so gut im Einschätzen sein ;). Lass sie das öfters machen, dann verbessert sie sich. Das ist bei jedem Job in OfB so ;).

  • Ich nehme mal an, dass dein Sim ihnen unsympathisch ist. Nimm am besten eine anderen Sim (falls du einen anderen noch hast) und lass ihn die Ware präsentieren.
    Außerdem ist es möglich, dass deine Kunden kein Geld haben und dementsprechen gar nichts kaufen können/möchten. Wenn man zu aufdringlich wird, werden die Kunden immer böse.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich hätte da auch noch ne Frage zum Thema kaufen.


    Ich habe die ersten Erfahrungen mit OFB gesammelt und habe einen Laden eröffnet mit Kaffeestand und einer die ihn verkauft, ein paar Regalen mit unterschiedlichen Waren sowie einen Verkäufer und eine Kassiererin, ein paar Lebensmitteltheken und schließlich noch ein paar Tische und eine Küche (mit Koch und Kellnerin) incl. Empfangsschalter und meinem sim als Empfangschefin. Nur: Niemand kauft Kaffee, niemand bestellt essen und niemand kauft Gemüse, der Teil mit den Regalen brummt aber wie bescheuert. Daher meine Frage: Kann man sich pro Grundstück nur auf eine Art von Geschäft festlegen oder was mach ich falsch?!

  • naja also ich würde nie ne bäckerei und ein restaurant in einem machen, weil eine sache immer nir funzt. (war jetzt nur ein beispiel)

  • naja also ich würde nie ne bäckerei und ein restaurant in einem machen, weil eine sache immer nir funzt. (war jetzt nur ein beispiel)


    Das kann ich bedauerlicherweise bestätigen: Ich hatte eine Beautystudio eröffnet, in dem die Sims sich stylen lassen konnten, und auch Parfüm und Zeitschriften kaufen. Anfangs hatte ich vergessen den Parfümstand und das Zeitschriftenregal als "zu verkaufen" zu markieren. Aber sowie das passiert war, wollte sich keiner mehr stylen lassen. Scheinbar geht die Aktion "vor". Ich habe die Sachen jetzt sozusagen nur als "Deko" dort stehen.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hmm....

    Ich war mal auf der Suche nach Parfüm, weil ich meine Simdame damit etwas bestäuben wollte - ich finde Parfüm einfach nicht. Aber wo hier von dem Beautysalon und den Ständen gesprochen wird - in der Einkaufsmeile war ich in einem Beautysalon, weil ich dachte, da finde ich Parfüm. nu war es aber so, das die da auch nur deko waren. kaufen konnte man da nix bei den ständen. Ich nehme mal an, das ist so gewollt, das man Parfüm/Zeitungen und Friseur nicht kreuzen kann.

    By the way - wo zum kuckuck find ich denn nu Parfüm für mein Mädel da?? Oo :confused::confused::confused:

    dat Katzele uff römisch

  • Du könntest auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen, selbst den Parfümstand hinstellen, und anschließend auf dieses Grundstück gehen und das Parfüm kaufen.
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]



  • guck mal, wenn Du auf einem Gemeinschaftsgrundstück im Kaufmodus bist. Sortier mal nach Verwendungszweck (also "draußen", "Geschäft"...), und guck unter Geschäft. Die Dinger enthalten so gelbe Flaschen, und sind da zu finden, wo auch die Zeitschriftenregale etc. zu finden sind.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]